nkm-atelier.de- Logo - Bewertungen

nkm-atelier.deBewertungen

zertifiziert seit: 11.11.2021
aktualisiert am: 30.11.2022
nkm-atelier.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei nkm-atelier.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.11.2021
aktualisiert am: 30.11.2022

Bewertungen für nkm-atelier.de

21.09.2022
Der Versand ist superschnell. Ich (41 J. weibl.) habe seit Februar 2022 (also seit etwa 8 Monaten) schon mehrere Produkte von nkm getestet und finde toll, dass es von vielen Sachen auch die "Minis" zum Probieren gibt. Meine Haut verträgt nicht alles. Zu scharfe Produkte hinterlassen meine Haut im Chaos (Papeln, Pusteln, Rötungen). Bei nkm habe ich bisher alle Produkte ohne Schwierigkeiten vertragen. Mit der Nutzung sind sogar meine Schüppchen um die Nase und neben dem Mund verschwunden. Insgesamt wirkt meine Haut nun farblich ebenmäßiger und ich bekomme nur noch selten einen (maximal mittelgroßen) Pickel. Ich finde meine Haut insgesamt auch ausgeglichener und strahlender wirkt und das bis zum Abend hin. Früher hatte ich ständig Unreinheiten und mit fettiger Haut und ab dem Nachmittag mit "grauer" Haut (bedingt durch den Fettfilm) zu kämpfen. Diese Zeit ist vorbei :) Ich fühle mich richtig wohl in meiner Haut. Meine Favoriten, die ich weiterverwende und tlw. schon mehrfach nachbestellt habe : Erfrischender Reiniger, Antimikrobieller Toner, Algen-Hyaluronserum, Erneuernde Feuchtigkeitscreme. Von dem Geruch des Toners und der Creme bin ich überhaupt nicht begeistert, aber ich vertrage beides sooooooo gut und meine Haut liebt die beiden einfach. Deshalb ertrage ich tapfer den vergammelten Wald (Toner) und die Creme, die einen absolut unbeschreiblichen Geruch für mich birgt. Produkte, die ich nicht nachbestelle: - Milder Reiniger (Anwendung nicht so einfach und sauber wie beim Erfrischenden Reiniger, da bei Entnahme immer Öl am Gewinde bleibt, Dosierung ungleichmäßig mangels Pumpverschluss), - Intensivöl (Liebling in Aussehen, Anwendung und Geruch, aber meine Haut sieht mit der Erneuernden Feuchtigkeitscreme einfach noch besser aus), - Ultrafeuchte 24h Barriere Creme (Konsistenz mag ich nicht so gern und die Erneuernde Feuchtigkeitscreme macht meine Haut noch schöner) Produkte, bei denen ich mir noch unsicher bin: - Rosen-Mandel-Creme (riecht toll, aber ich habe derzeit zu wenig Verwendung - vielleicht wieder mehr im Winter als Handcreme), - Pigmentierter Sonnenschutz Farbton 2 (Farbe passt, Sonnencreme zieht aber überhaupt nicht ein egal, ob ich auf nackter Haut oder auf gecremter Haut verwende, sieht furchtbar "angemalt" und völlig unnatürlich an mir aus.) Ich kann sie nur nutzen, wenn ich sie mit einer anderen Gesichtssonnencreme mische: 1/4 Pigmentierter Sonnenschutz und 3/4 einer chemischen Gesichtssonnencreme ergeben dann ein gutes und natürliches Ergebnis bei mir. Äderchen an den Nasenflügeln werden auch ganz gut kaschiert. Ich gebe dann nur noch losen Puder auf Stirn und Nase drüber und brauche keine Foundation, Concealer o.ä. verwenden. Zu den Reinigern noch ein Hinweis: Beide haben meine Mascara, die nicht wasserfest ist, nicht entfernen können. Auch Kajal o.ä. bleibt. Ich säubere die Augen dann immer sanft mit einem Mikrofasertuch und Wasser nach. Fazit: Ich kann nkm nur empfehlen. Hier habe ich meine Routine für eine strahlende Haut nach vielen vielen Irrwegen endlich gefunden :)

08.04.2022
Ich habe das Set für Mischhaut über 6 Monate lang getestet. Meine Haut neigt zu vereinzelt Pickeln und Mitesser auf der Nase und am Kinn. Den Reiniger fand ich okay… Hab ihn wie empfohlen wird, erst auf der trockene Haut einmassiert für mind. 1 Minute und dann die Hände befeuchtet, dass er zu einer Art Reinigungsmilch wird, was ich auch gut fand, da kein öliger Rückstand somit blieb. Allerdings konnte der milde Reiniger trotz langem einmassieren meine Wimperntusche nicht wirklich gut entfernen (womit ich mit einem anderen Reinigungsöl kein Problem habe). Für ein Wash-Off-Produkt leider mir persönlich etwas zu teuer. Den Toner fand ich ganz gut, da er die Haut glatter erscheinen lässt. Hab ihn angewendet, in dem ich ihn aufsprühe, einwirken lass, mit einem Baumwoll-Wattepad abnehme und wieder aufsprühe damit ich das Hyaluronserum anwenden kann. Damit geht er aber natürlich auch sehr schnell leer, was ich bei diesem Preis für ein Toner einfach nicht weitermachen konnte. Das Intensivöl finde ich gut, es reichen ca. 5 Tropfen und hält dadurch ungefähr 2 Monate (bei mir). Fühlt sich nicht zu fettig an und spendet gut Feuchtigkeit. Bei der Enzympeeling-Maske habe ich leider gar kein Unterschied erkennen können, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann. Außerdem ging dadurch der Toner natürlich auch noch schneller leer, weshalb ich zum Schluss Toner mit Wasser mischte. Ich habe auch etliche andere Produkte getestet z.B. die Pickelpaste, weitere Toner, die Cremes der mineralischen Linie oder auch die Sonnencreme, sowohl die getönte (die mich blasser erschienen ließ als die ungetönte) und die Ungetönte, welche einen weißen Film hinterließ. Alles in allem habe ich viel Geld für wenig Resultate ausgegeben. Meine Haut sah nach 6 Monaten leider aus wie auf meinen Vorher-Bildern, zumal sie sich in der ersten Woche erst sehr verschlechtert hatte. Da ich NKM schon ca 1-2 Jahre vorher entdeckt hatte, mir damals aber die Produkte nicht leisten konnte/wollte und nicht selbst rühren wollte, hat es mich leider sehr enttäuscht. Finde die Verpackungen wirklich schön und das Recycling der Flaschen top. Auch die hilfreichen Artikel auf der Webseite und Posts auf Instagram sind wirklich toll. Allen Anschein nach, helfen die Produkte ja auch sehr vielen Leuten aber für den Preis hat es sich für mich nicht mehr gelohnt weiterhin die Produkte zu nutzen.

Bewertungen für nkm-atelier.de

12.10.2022
05.08.2022
Die Ambitionen natürliche Gesichtspflege zu entwickeln mit einem großen Augenmerk auf Umweltschutz und regionale Produkte ist prima. Aus diesem Grund habe ich zwei Produkte ausprobiert. Algenserum mit Hyaloron: Den Spender finde ich seltsam, ist sehr unhandlich, eine normale Pipette wäre besser gewesen. Das Serum riecht nicht nach Algen sondern eher blumig nach Geranien und fühlt sich für mich auf der Haut komisch an, leicht brennend wie eine Gesichtsmaske und leider auch etwas klebrig. Nach Auftragen einer Creme wurde es besser. Allerdings fühlte ich mich nicht so gut gepflegt wie bei anderen Hyaloron Seren. Nicht geeignet für die Augenpartie, da beschwert es die empfindliche Haut der Lider. 24 Stunden Creme: die Rezeptur mit Heilkreide, Zink und anderen Inhaltsstoffen klingt sehr verlockend. Die Creme riecht neutral, was ich persönlich immer prima finde, verteilt sich gut und die Haut fühlt sich gepflegt an. Nach ein paar Stunden krümelt die Creme allerdings wenn man sich über das Gesicht streicht. Für mich ist die Creme vermutlich zu wenig, ich benötige etwas reichhaltigeres.
24.01.2022
Hallo, ich möchte gerne mein Feedback zur 24h Barrierecreme geben. Erst mal muss ich leider sagen, dass meine Haut leider auf die Creme reagiert. Ich bekomme einen sehr starken Juckreiz mit geröteter Haut & diese Stellen sind nun auch nach 3 Tagen noch sichtbar. Eigentlich habe ich eine sehr unempfindliche & pflegeleichte Haut woran diese Reaktion liegen mag weiß ich leider nicht & finde das aber sehr schade. Zur Creme muss ich sagen, dass ich leider etwas schade finde, dass sich das Öl sofort nach einmaligem umrühren wieder absetzt. Gerade morgens wenn’s schnell gehen muss oder auch wenn man viel unterwegs ist ist es etwas unpraktisch die Creme jedes Mal erst wieder zu verrühren. Auch zum Mineralischen Reiniger möchte ich gerne noch das Feedback geben, dass er sich super schwer aus der Flasche lösen lässt, ich lasse die Flasche schon immer auf dem Kopf stehen jedoch ist es trotzdem sehr mühsam eine kleine Menge als der Öffnung zu bekommen. Ich freue mich, wenn das Feedback ankommt und hinterlasse trotzdem liebe Grüße
29.07.2022
Das Hyaloron Algenserum ist super! Es füllt kleine Fältchen für einen ganzen Tag auf. Allerdings bin ich mehr als enttäuscht von dem Milden Reiniger. Wenn man sich das Gesicht wäscht, bleiben natürlich immer Rückstände des Reinigers am Haaransatz zurück. Dadurch habe ich mir 6 Handtücher ruiniert, denn dieser Milde Reiniger ist so "mild", dass er die Handtücher stellenweise total gebleicht hat. Es hat lange gedauert bis ich endlich herausgefunden habe, dass es an diesem Reiniger liegt. Von einem Produkt aus Naturkosmetik hatte ich das am wenigsten erwartet.
19.01.2022
Das alles sind auf jeden Fall tolle Produkte, aber leider haben sie bei mir nicht wirklich geholfen. Jeder hat nun mal eine andere Haut. Was ich noch ein wenig schade fand, sind die etwas unverhältnismäßigen Mengen der Produkte. Das Pump-Spray war schon ziemlich schnell am Ende, da man es ja auch bei jeder Routine zweimal anwenden soll. Der Reiniger hat einen knappen Monat gehalten und von dem Öl habe ich fast noch genauso viel wie am Anfang, da dieses ja mit 90% Feuchtigkeit aufgetragen werden soll.
23.01.2022
Habe die 24h Barriere Creme und das prob. Konzentrat geholt. Die Creme 2x tägl. benutzt und das prob. Konzentrat 1x tägl. mit dem Algen Hyualuron Serum zusammen. In der Creme hatte sich bei Ankunft Öl gelöst und gelartig verhärtet (ich hatte mir vom Support versichern lassen, dass das nicht schlimm sei und der Kälte geschuldet, die Creme blieb nach kräftigem Umrühren etwas bröckelig und Öl und Creme trennten sich im Laufe der Tage immer wieder) Nach 3 Tagen Anwendung entwickelte sich bei mir eine Art leichte periorale Dermatitis im Nasen/Mundbereich. Im Laufe des Tages dann weitere allerg. Reaktionen in Form von vielen kleinen Mini Pusteln auf der Haut, sie war huckelig, rau und gerötet. Ich verstehe nicht wie pflanzliche und für sensible Haut hergestellte Kosmetik solche Reaktionen auslösen kann… vielleicht war es auch mein eigener Anwendungsfehler. Ich vermute es kommt von der Creme, kann es aber nicht sicher sagen. Wollte diese Erfahrung aber dennoch teilen… Ich habe trockene und zu Unreinheiten neigende Haut. Grundsätzlich aber eher unempfindlich, hatte noch nie so eine allerg. Reaktion. Ich liebe nkm und die Creme fühlt sich eigentlich auch ganz gut auf der Haut an, Geruch ist angenehm marzipanig, Inhaltsstoffe nach meinem Wissen völlig unbedenklich - deswegen 3 Punkte. Zumindest mein Gesicht hat noch kein passendes Produkt gefunden.
17.05.2022
Ich habe den erfrischenden Reiniger, die erneuernde Feuchtigkeitscreme und das Algen-Hyaloronserum bestellt, alles in Mini. Hm, so richtig glücklich bin ich nicht. Der Reiniger angewendet auf der eh schon trockenen Haut, trocknet sehr schnell ein, ehe er richtig einschäumt. Auch das Serum und die Feuchtigkeitscreme hinterlassen einen klebrigen Film und eine spannende Gesichtshaut. Zudem der Geruch der Feuchtigkeitscreme - ich war ja durch die Beschreibung vorgewarnt, kann das Produkt aber nur abends anwenden in der Hoffnung, dass ich schnell einschlafe ... Das Konzept der Firma finde ich gut, die Produkte können leider nicht überzeugen.
08.03.2022
Ich habe unreine Haut und probiere jetzt seit 2 Wochen das Trio. Leider ist bisher alles schlechter geworden. Ich habe sehr fettige Haut nach Toner und Gesichtsöl. Ohne Toner ist es besser. Aber ich habe sehr viel mehr Pickel als früher. Jedoch sagte mir eine Mitarbeiterin, dass es normal sei und ich mind. 5 Wochen probieren soll. Dafür habe ich mir auch Produkte nachbestellt, um es wirklich auszuprobieren.
04.07.2022
Das Produkt nehme ich inzwischen ein paar Monate. ( Deswegen ist es auch Unsinn, die Bewertungsanfrage kurz nach der Bestellung zu verschicken ) Die Creme und das Serum ist o.k. , nicht schlechter oder besser als andere Produkte. Was aber total nervt, ist die , zugegebenermaßen schicke Verpackung. Logischerweise hat man beim cremen glitschige Hände und daher muß man sehr aufpassen, dass die Flaschen nicht wegrutschen oder runterfallen.Da hat sich der Designer mit trockenen Händen am Konferenztisch durchgesetzt! Die Creme riecht etwas "gesund".
15.05.2022
Mir ist es wichtig Naturkosetik zu verwenden und das Konzept von nkm sagt mir im Allgemeinen sehr zu. Allerdings stoße ich beim Geruch der Produkte leicht an meine Grenzen. Besonders der milde Reiniger hat einen extremen Eigengeruch, welchen ich in meinem Gesicht extrem unangenehm finde. Ich benutze selbst kein Parfum und finde es auch gut keine unnötigen Parfumstoffe in Produkte zu geben. Aber vielleicht würde etwas Citronella oder Ähnliches den extrem krautig, herben Geruch etwas entgegenwirken. Ansonsten mit der Anwendung etc sehr zufrieden!
30.03.2022
1. mineralischer Reiniger: Sehr angenehme Konsistenz, reinigt das Gesicht gut, Gesicht spannt auch nicht. ALLERDINGS ist die 100ml Flasche bei dem Reiniger echt wenig. Man braucht 6 Pumpstöße, damit man einen kleinen Haufen hat und das Gesi gut damit reinigen kann. 6 sind eig immer noch zu wenig, aber wenn ich anfange mehr zu nehmen würde ich niemals einen Monat auskommen. Muss mir überlegen,
26.01.2022
Der Bestellablauf lief nicht ohne Probleme und man sollte dekorative Gutscheine verschicken anstatt den Kunden selbst ausdrucken zu lassen - zu dürftig. Nicht jeder Drucker nimmt dickeres oder beschichtetes Papier. Ich werde nicht mehr bestellen.
01.02.2022
An sich finde ich die Produkte soweit ganz gut. Das Fläschen in dem der Mineralische Reiniger ist, ist nicht für die Creme geeignet. Bekomme aus der kleinen Öffnung kaum etwas raus und muss das Fläschchen immer gegen meine Handinnenfläche klopfen, damit überhaupt etwas rauskommt. Beim Make-up entfernen muss ich leider auch ein Punkt abziehen.
24.02.2022
Die Produkte sind super, jedoch sind die Verpackungen bzw Pipetten qualitätsmäßig leider zu schlecht
03.07.2022
Tolle produkte,allerdings neigt meine haut neuerdings nach der feuchtigkeitskombi zu unreinheiten.
21.02.2022
Der Sonnenschutz weißelt und krümelt. Lässt sich schlecht auftragen.
03.04.2022
20.07.2022