pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

954 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.483 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

30.12.2023

Wunderschönes Sideboard

Wir haben uns von Pickawood ein Sideboard für unser Sitzfenster anfertigen lassen. Ergänzt haben wir dieses durch Eichenholzplatten und unsere vorhandenen DVD Regale. Das Sideboard ist dadurch ein echter Hingucker in unserem Zuhause geworden! Die Gestaltung bzw. das Designen auf der Webseite, war wirklich unkompliziert und sehr individuell. Durch verschiedene grafische Darstellungen bekam man einen guten Eindruck über das fertige Produkt. Die Bestellung erfolgte ohne Probleme, den Bestellstatus konnte man jederzeit online verfolgen. Zudem wurde man regelmäßig via Mail über den Produktionsstand informiert. Die Lieferung erfolgte nach 12 Wochen mit einer Spedition. Wir haben uns für den eigenen Aufbau entschieden. Dank der beigefügten Montageanleitung war dies auch ohne Probleme möglich. Lediglich die Zeichnung mit der numerischen Beschriftung der Teile hätte größer sein können. Da die Nummern sich teilweise überlappt haben, konnte man beim Sortieren der Teile teilweise nur raten. Ansonsten war der Aufbau wirklich kein Problem! Das Sideboard ist von einer hohen Qualität. Es ist sehr stabil (sehr gut! weil wir es als Sitzbank nutzen). Die Verarbeitung ist sehr schön und ohne Mängel! Wir würden jederzeit wieder bei Pickawood bestellen!

alles absolut exakt - ich bin nach wie vor begeistert!

als erstes - was ginge noch besser: wir mussten leider tatsächlich 12 Wochen statt 8-10 Wochen auf unser heiß ersehntes Möbelstück warten - wenn man damit rechnet, ist es kein Problem - ein Hinweis, dass es länger dauert hätte ich mir gewünscht. Bei einigen Schrauben fehlte die Zuordnung der Teilenummer zur Catalog-Nummer, so dass man erst kurz überlegen musste, welches die richtigen sind. Aber das war auch schon alles negative, was sich finden lässt! Ich bin nach wie vor begeistert - alles absolut exakt. Die VR-Ansicht, die man generieren kann, lässt sich kaum vom Original unterscheiden. Also, sowohl Vorbereitung und Planung als auch die Ausführung lassen keine Wünsche offen. Ebenso waren Anlieferung und deren Ankündigung ebenso wie der eigene Aufbau des Mööbelstücks ohne jegliche Probleme. Alle Materialien machen einen soliden Eindruck, vom Holz angefangen, über alle Beschläge, Möbelträger bis hin zu den Auszügen. Die Schubladen waren bereits vormontiert - absolut robust aus Multiplex gefertigt! Ich denke, das wir lange an dem Möbelstück Freude haben werden. Auch der Preis scheint mir gerechtfertigt - ein Vergleichsangebot beim Tischler war fast doppelt so hoch.
12.01.2024
Das Lowboard aus Massivholz mit lackierten Türen und Schubladenfronten ist gut verarbeitet, sieht gut aus und hat sich sehr gut zusammenbauen lassen. Das Möbel (2 cm Materialstärke) ist sehr stabil, Türen und Schubladen liessen sich gut einstellen und sind passgenau. Scharniere und Schubladenführungen sind von guter Qualität. Auch das Planungstool war nach wenig Übung gut zu handhaben. Die Massanfertigung ermöglichte ein optimales Platzieren des Lowboards im Raum, was bei fertigen Möbeln aus dem Möbelhaus nie der Fall gewesen wäre.
14.01.2024
Sehr gute Präzision der einzelnen Bauteile. Da hat alles super gepasst. Allerdings war kein Bauplan dabei . Der beiliegende Plan war für ein Regal ??. Die Standfüße waren recht unsauber gearbeitet. Schweißrückstände waren schlecht entfernt worden. Der Türgriff passt qualitativ nicht zum Rest des Möbelstückes. Wirkt sehr einfach und billig , was auf den Bildern der Konfiguration nicht zu erkennen war. Warum werden die Standfüße aus Edelstahl mit einem getönten Klarlack überzogen ???

Professionell und einfach unglaublich!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, das ich gekauft habe. Der Herstellungsprozess dauerte schneller als erwartet, und das sogar noch vor den grossen Feiertagen. Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Zusteller waren wirklich nett. Es gibt keinen anderen Hersteller im Internet und Welt (den ich kenne), der eine so flexible und benutzerfreundliche Selbstdesign-Plattform anbietet!

Großer komplexer Raumteiler

Großer raumhoher Raumteiler mit 40 Fächern - genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Kombination von ansprechendes Echtholzfunier mit Schubläden und ein paar hochwertigen MDF-lackierten Türen. Einfache und intuitive Planung mit dem 3D-Konfigurator, freundlicher Support, kürzest mögliche Lieferzeit, tadellose Verpackung und Lieferung. Uneingeschränkte Empfehlung!
30.12.2023

+) Editor, Produkt und Service

+) In aller Ruhe einen Entwurf mit dem Editor zu erstellen. Ich habe meinen Entwurf diverse mal wieder abgeändert und habe final eine für mich optimale Lösung gefunden +) Das Regal ließ sich sehr gut zusammenbauen. Alles passte sehr gut zusammen +) Das Regal ist stabil und sieht sehr gut aus +) Freundliche und schnelle Beratung -) -/-
JK
Jan K.
Griesheim

Ware und Liefertermin

Liefertermin wurde präzise angekündigt und eingehalten der Liefertermin konnte problemlos durch uns geändert werden. Alle Bauelemente waren vollständig (Schrauben, Dübel und Abdeckungen sogar überzählig) und passend. Mit der beigefügten Anleitung war das Zusammenbauen für einen handwerklich halbwegs Begabten kein Problem.
Der Prozess von Design bis und mit Lieferung und Montage lief reibungslos. Ich habe einen sehr schönen Schrank erhalten, alles wie gewünscht, sehr schön angefertigt und super praktisch. Ich freue mich täglich über den Schrank und kann aus meiner Erfahrung Pickawood wärmstens empfehlen.

Fantastisch.

Tolle Beratung, unendliche Flexibilität, fantastisch; geiles Produkt. Einzig den Speditions-Dienstleister bitte überdenken. Die Terminvereinbarung (eher friss oder stirb) und der zugehörige Kontakt mit deren Customer Care war nicht so prall
Wir waren sehr zufrieden. Guter Informationsaustausch . Gute Beratung. Pünktliche Lieferung. Super Qualität und Passgenauigkeit. Einzig die Anleitung hätte Spezifischer für das möbel sein können .Deshalb ein kleiner Abzug.
GS
04.01.2024

Schönes Sideboard.

Lieferzeit ein paar Wochen länger als angekündigt, aber das kleine Sideboard ist perfekt. Alle Maße gut und sauber. Ließ sich nach Anleitung gut aufbauen. Die Oberflächen sind schön, Kanten gut verarbeitet. Keine Kritikpunkte.
13.01.2024

Wir freuen uns!

Top Service! Tolles Regal! Genau so, wie wir es uns gewünscht haben! Selbstaufbau ging gut. Sind richtig glücklich mit dem Regal! Die Beratung im Showroom Hamburg hat unsere Konfiguration perfektioniert und uns super beraten!
29.12.2023

Absolut empfehlenswert

Habe einen Unterschrank für einen Netzwerkschrank bauen lassen. Bin total begeistert von der Pass Genauigkeit der Teile. Alleine schon die Spaltmaße der Türen, man brauchte kaum was einstellen. Ein dickes Lob. B. Leiß
Lieferung in die Wohnung, das war ok. Die Zusammenbauskizze übersichtlich und verständlich, die Komponenten durchnummeriert, masshaltig, die Oberfläche n anforderungsgerecht. In Summe, teuer aber in guter Qualitaet
BH

Tischplatte top

Habe zum 2. Mal eine Tischplatte bestellt und problemlos und sehr gut verpackt geliefert bekommen. Herstellung dauert seine Zeit, man wird aber darauf hingewiesen. Die Qualität ist super, wir sind sehr zufrieden
MP
Martin P.
Wäschenbeuren
Ich bin Top zufrieden, das bestellte Regal handwerklich gut verarbeitet und alles Bohrungen waren gut gemacht. Der Aufbau konnte von mir sehr schnell erledigt werden. Bei Bedarf würde ich wiederholt bestellen
Passgenau wie immer. Um die relativ allgemeine Anleitung für das individuelle Möbelstück zu verstehen und umzusetzen braucht es schon gutes Geschick. 2 Löcher musste ich bohren (1e Fachboden-Befestigung).
04.01.2024
Die Ware und die Verpackung waren TOP! Allerdings haben wir bies heute noch keine Rechnung bekommen. Da wir die Zahlung auf Rechnung ausgewählt hatten, habe ich da schon fast ein schlechtes Gewissen.

Schnelle Lieferung, schön verpackt

Schnelle Lieferung, sehr schön verpackt. Bestellung von mehr als 4 Mustern wäre super, wenn man sich bzgl. dr Farben bzw. Farbkombinationen noch nicht sicher ist (dann ggf. kleinere Musterstücke)