pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

956 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.470 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

Nur 3 Sterne weil nicht alles Super war. Möbel sind wie bestellt und vorgestellt. Für die Möbel hätte alle Sterne gegeben. Nur 3 Sterne wegen den Aufbauteam, die waren auf unserer Toilette und haben im stehen gepinkelt, alles mit Urin verspritzt. Als wir das gesehen haben waren sie schon weg, das war ekelhaft.
Die angekündigt Herstellungszeit wurde massiv überschritten; es erfolgten keine Informationen; erst nach mehrmaliger Nachfrage.
2 von 6 Scharnieren passen nicht.

Top Qualität und guter Service

21.07.2023

Passgenaues Möbelstück mit Umweg

Bestellprozess etwas kniffelig, aber nicht übermäßig schwer. Lieferzeit (13 Wochen) deutlich länger als beworben (5-8 Wochen). Beim zusammenbauen dann gemerkt, dass eine Unterlegscheibe (Schraube für den Türgriff) mit einem Regalboden "kollidiert" und somit die Türe nicht bündig schließt. Fotos mittels Kontaktformular auf der Homepage hochgeladen und diesen 'Mangel' reklamiert. Reklamation wurde innerhalb von 20 Tagen komplett bearbeitet und der Mangel durch die Zusendung eines etwas eingekürzten Regalbodens beseitig, so dass jetzt alle Türen bündig schliessen. Perfekt. Fazit: Wenn jede berechtigte Reklamation so bearbeitet wird, dann gibt es nichts zu meckern und die 5 Sterne sind verdient.
PB
Patrick B.
Lörrach
03.08.2023

Ein passender, schöner Schrank. Exakt wie gewünscht erhalten.

Positiv: - Der Schrank ist exakt wie bestellt. - Alles ist in sehr gutem Zustand angekommen. - Alle Teile haben sehr gut zusammengepasst. - Der Aufbau war sehr einfach, die Anleitung ist sehr gut verständlich. - Der Schrank sieht sehr gut aus und passt. Exakt wie bestellt. - Es wurde schneller geliefert als ursprünglich angezeigt. Neutral / Mittel - Lieferzeit generell. (Wobei wir durch die schnellere Lieferung positiv überrascht wurden) - Sehr viel Verpackungsmaterial. (Wir waren länger mit dem Auspacken als mit dem Aufbau beschäftigt) Dadurch ist alles sehr gut angekommen. - Spediteuer gibt ein Zeitfenster von 4 Stunden an. (dies kann zugesagt oder abgelehnt werden, dann gibt es einen alternativen Termin) Der Spediteur hat dann angeruften als er da war (innerhalb des vordefinierten Zeitfensters) Wir hätten uns über einen Anfruf ca. 15 bis 30 Minuten vor der definitiven Lieferung gefreut. So muss mann 4 Stunden daheim sein. - Der Preis ist spürbar höher als ein Standard Schrank. Fazit: Der Einbauschrank ist exakt wie gewünscht. (Danke) Der Aufbau an sich ist sehr gut zu bewältigen, das Auspacken vorher kostet Zeit.
17.05.2023

Hervorragende Qualität der Möbel; Luft nach oben bei Avisierung der Lieferung

Hervorragende Qualität der Möbel. Die Lieferung erfolgt einige Tage später als angekündigt und ist aber ok. Die Kommunikation mit der beauftragten Spedition könnte besser sein. Hier kann man nur Terminvorschläge zu oder absagen. Mögliche Folgetermine werden nicht genannt und auch auf die Folgen einer Absage wird nicht hingewiesen. 2x musste ich deswegen unpassende Termine annehmen und andere dringende Verpflichtungen umplanen. Wünschenswert wären beispielsweise mehrere Terminvorschläge. Positiv, angenommene Termine werden stundengenau eingehalten.
14.09.2023

Gerne wieder

Bereits eine Ergänzung zum bestehenden Pickawood-Regal. Dieses Mal besonders freundlicher, umsichtiger, ruhiger Montageservice. Boden mit Schutzfolie ausgelegt, konzentrierte Arbeit, alle Wünsche umgesetzt. Einziger Nachteil: von Bestellung bis Lieferung sind 3 Monate ins Land gezogen.
10.05.2023
Matterial und Verarbeitung sind sehr gut. Lieferzeit war auch recht schnell. Ein Änderungswunsch nach dem Bestellvorgang war kein Problem. Macht weiter so!
DC
D. C.
Unterhaching
11.06.2023

Bemerkenswert hohe Qualität: von der Ware selbst bis hin zur Verpackung

Technische Rückfragen wurden noch vor der Bestellung kompentent beantwortet (Befestigung wandhängendes Regal); bei Anlieferung war die Ware sehr gut verpackt (trotz Transportspuren am Karton außen, waren alle Kanten bestens geschützt und unversehrt); Aufbauanleitung sehr verständlich; beim Kleinmaterial (Schrauben, Holzdübel, etc) wurden vorbildlich jeweils mehrere Stück Reserve mit geliefert; die Fertigungsqualität ist bemerkenswert: das merkt man, wenn man die einzelnen Bauteile anhebt (Gewicht!) und sich die Kanten genau ansieht; besser kann man es eigentlich nicht machen, außer: vielleicht noch eine Bohrschablone anbieten (zumindest für sehr breite, wandhängende Regale, bei denen es tatsächlich auf jeden Millimeter in der Breite ankommt ...die hätte ich mir während der Montage gewünscht ;-)). Ansonsten kann ich Pickawood uneingeschränkt jedem weiter empfehlen!
PG
petra g.
coburg
04.08.2023

Konfigurationsprogramm ist top

Nachdem ich mich ein wenig mit dem Konfigurationsprogramm beschäftigt und all die vielen Optionsmöglichkeiten entdeckt hatte, ging es „kinderleicht“. Die Regale sind toll und sehr durchdacht konzipiert. Es ist genau so, wie ich es mir erträumt habe. Und die beiden „Jungs“ vom Montageservice waren einfach TOLL! Kompetent, fleißig, höflich! Wirklich SUPER 👍 Gut fand ich auch die Zwischenmeldungen. Da weiß man dann, dass man nicht vergessen wurde. Der Holzton der Regale (Erle geölt) entspricht dem Bildschirmfoto. Ein klein wenig enttäuscht bin ich über den Beistelltisch. Den habe ich in Kirsche bestellt und das Holz ist deutlich heller, als ich erwartet habe. Nun passt er nicht ganz so gut zu meiner antiken Kommode - aber es gibt Schlimmeres. Insgesamt bin ich wirklich SEHR zufrieden und freue mich über die wirklich tollen Möbel. Dankeschön 🙏
03.08.2023
Saubere Arbeit, hohes Niveau. Ich habe sehr lange auf mein neues Regal gewartet. Dann standen die Eintelteile als Bausatz eine Woche im Raum und ich habe mich nicht getraut, mit dem Aufbau zu beginnen, weil alle Mechanismen sehr kompliziert aussahen. Mit Hilfe eines Freundes haben wir dann gestern einfach mal angefangen und siehe da, das Regal steht. Beim Aufbau waren wir entzückt, wie präzise und solide alles vorbereitet und angelegt ist. Die Beschreibung war knapp. Aber vieles erklärte sich selber. Ich hatte übrigens nicht mit Leimholz gerechnet, sondern gedacht, dass Bretter verbaut werden. Aber so wird es seine Form behalten, sich nicht verziehen und Massivholz ist es ja trotzdem.
01.08.2023

Problemlose Abwicklung, Regal exakt so wie gewünscht

Leicht verständliche Konfiguration und das Regal wurde exakt so wie wir uns das vorgestellt haben, gefertigt. Sehr gute Möbelqualität (in unserem Fall Massivholz Eiche astig, geölt). Lieferzeit schneller als erwartet. Spedition lieferte exakt im angegebenen viertelstunden Zeitfenster. Die Teile waren sehr sicher verpackt, dadurch viel Verpackungsmüll, aber nicht mal annähernd eine Beschädigung. Einzig eine schnelle Übersicht was in welchem Paket enthalten ist, hat mir gefehlt. Regal lies sich problemlos wie jedes andere Regal auch aufbauen. Wir sind vom Ergebnis begeistert und werden gerne wieder bestellen.

Individuelle Beratung mit engem Kundenkontakt

Ich habe bei pickawood eine Schreibtischplatte bestellt und war mir anfangs unsicher welches Holzart es denn werden soll. Im Beratungszenter vor Ort konnte ich mir die unterschiedlichen Hölzer ansehen und anfühlen und einen Eindruck von unterschiedlichen Tischkanten bekommen. Meine Favoriten konnte ich als Muster mit nach Hause nehmen und so sehen wie sie direkt im Raum wirken. Das war wirklich toll! Die Kompetente Beratung und schnelle Antworten bei Nachfragen haben mich ebenfalls begeistert. Ich kann pickawoood jedem weiter empfehlen, der sich ein individuelles Möbelstück anfertigen lassen möchte.
03.07.2023

Unkomplizierter Aufbau, das Ergebnis ist technisch einwandfrei

Als relativ erfahrener Möbelaufbauer kann ich sagen, so schnell wie die beiden Regale von Pickawood (im Abstand von 2 Jahren bestellt) habe ich selten Möbel aufgebaut. Alles passt exakt, mein Eindruck war, dass die Möbel zur Probe im Werk bereits aufgebaut wurden. Dabei wurden wohl auch z.b. mit Edding die zwei der ca. 20 Löcher in der Schubladenschiene markiert, die man tatsächlich braucht. Alles überlegt und vom Praktiker für den Praktiker. Einziger Kritikpunkt: Wer mit weniger Erfahrung die Anleitung hier vielleicht wirklich braucht, kann damit meines Erachtens eher wenig anfangen.
17.08.2023

Insgesamt sehr zufrieden mit leichtem Verbesserungspotential nach oben

Die Bestellung, die Kommunikation mit dem Kundenservice wegen Sonderwünschen und die Lieferung haben wunderbar funktioniert. Das Regal ist hochwertig und gut verarbeitet. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings: 1. Die Verbindungselemente für feste Regalböden könnten vormontiert sein. Bei seinen Nachbarn macht man sich nicht beliebt, wenn man diese mit dem Hammer in die Regalböden einschlägt. 2. Es wäre schön, wenn es zumindest für die offenen Regalfächer farblich passende Abdeckkappen für die Schrauben gäbe. Die offenen Schrauben tun der Optik Abbruch.
30.09.2023

Frühstückstisch >Bern<

Auf der Suche nach einem Tisch, der gut in meine Altbauküche passen würde, entdeckte ich >PICKAWOOD< im Netz und konfigurierte selbst das schöne Modell >Bern< anhand der Raumverhältnisse. Telefonsich erhielt ich noch wichtige Tipps sowie das tolle Angebot, vorab mit Holz-Proben versorgt zu werden. Nach der Wartezeit freute ich mich riesig über das handgefertigte Möbel >mit Idealmaßen< und auch in einer Holzqualität, die ich mit einem Fertigprodukt nicht hätte erreichen können. Vielen DANK, auch für die ergänzenden "Ausgleichshölzer und den chicen Zollstock" ... ;-)
27.06.2023

Super Qualität!

Zu meinem Möbelstück hatte ich denn doch einige spezielle Wünsche: Die Service-Mitarbeiterin hat sich sehr engagiert, sodass ich mich am Ende auf ein gutes Möbelstück freuen konnte. Die Anlieferung war problemlos, die Verpackung sehr solide und sicher. Der Aufbau ging schnell und unkompliziert. Jetzt steht der Wohnzimmertisch an seinem Platz, genauso wie ich's mir vorgestellt hatte. Und die Qualität ist großartig! Nun ja, mit 14 Wochen hat das alles schon etwas gedauert...
13.10.2023

Maßangefertigte Bank

Die Benachrichtigung über den aktuellen Stand des Auftrags finde ich gut, Nachfragen erübrigen sich. Die Fertigstellung erfolgte ziemlich in der vorausgesagten Zeit. Der Aufbau allerdings war nicht so einfach, weil die Anleitung nicht auf mein Teil zugeschnitten, sondern eine allgemeine Anleitung war. Teilweise waren die Schrauben nicht besonders guter Qualität. Die Bank steht aber jetzt und entspricht meinen Vorgaben optisch und von den Maßen her.
JM
Jens M.
Leipzig
09.08.2023
Ein passendes Lowboard unter dem TV sollte es werden. Musterteil bestellt, anschl. Möbelstück konfiguriert, abgesendet und auf die Lieferung gewartet. Nach Wochen endlich die Pakete. Zustellung und Verpackung waren vorbildlich. Keine Beschädigungen. Auch der Aufbau ging mir als gelernter Zimmerer gut und leicht von der Hand. Einzelteile vom Korpus waren mit guter Passgenauigkeit sehr schnell aufgebaut. Das Einstellen der Schubkästen gestaltete sich zu eine Herausforderung. Die Schiebescharniere sind aus meiner Sicht nicht so hochwertig, dass diese korrekt bei Druck schließen. Auch das Einstellen der Schubtürausrichtigungen ist für einen ungeübten Laien eher schwierig bis gar nicht korrekt lösbar. Aber gut. Nach längerer Zeit habe ich es geschafft - bin aber mit dem Einstellergebnis so noch nicht ganz zufrieden. Lowboard steht, Fernseher montiert und dabei fiel der kleine Antennenstecker auf die Deckplatte. Sofort !!! war eine Beschädigung im Oberflächenmaterial vorhanden. Dies erweckte meine Erstaunen, wie lange diese Platte nun weiteren, eher kleineren, mechanischen Belastungen standhält?! Ein Versuch am Musterstück verlief anschl. aber sehr positiv. Beim Muster hat man sich wohl etwas mehr Mühe zur Oberflächenbeschaffenheit gegeben. Ein Kontakt mit der Pickawood GmbH verlief nach 2 Emails im Nirvana. Man hat schon ein Problem, aus deren HP den richtigen Supportlink auszuwählen. Dann kurzer, aktiver Kontakt mit einem Kümmerversprechen und nach über einer Woche keine Rückmeldung mehr. Hier ist noch viel Servicearbeit gegenüber dem zahlenden Kunden notwendig. 4 Sterne habe ich gegeben, weil die Lieferung und Verpackung gegenüber der Qualität der Ware sehr gut waren. Für die Oberfläche würde ich nicht mehr als 3 Sterne geben.