pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

954 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.483 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

BH
B. H.
Düren
12.10.2023
Wir haben nach eigenen Maßen einen Tisch bestellt, und sind mit der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis hoch zufrieden. Unnötigerweise vorab gezahlte Montagekosten wurden sofort und unkompliziert zurück überwiesen. Das polnische Lieferteam konnte sich allerdings nur mit gebrochenem Englisch verständich machen, was für einige Kunden schwierig sein könnte.
26.04.2023

Super Vitrine

Die Vitrine ist in super Qualität hergestellt worden. Die Anlieferung war sehr gut. (Sehr gut verpackt) Ich bemängle den Umgang mit dem Kunden, wenn die Lieferzeit von 10 Wochen überschritten wird. Hier würde ich mir eine Info des Herstellers wünschen, man hat ja Verständnis bei Lieferschwierigkeiten. Auf Nachfragen hat es dann immer noch 3 Wochen gedauert.
23.06.2023

Tisch mit Ablage

Ich habe mir den Tisch in den Maßen die ich benötigte konfiguriert. Das war sehr einfach . Der Zusammenbau war auch ohne Gebrauchsanweisung sehr einfach. Es waren M 8 Schrauben und 10 mm Unterlegscheiben dabei die ich aber durch 8 mm Karosseriescheiben mit einem größeren Durchmesser ersetzt habe. Ich bin damit zufrieden er sieht sehr Hochwertig aus.
05.10.2023
Sehr schöner Stehtisch aus Nussbaumholz. Die Tischplatte ist massiv und lässt sich mit den beiden Motoren stufenlos in der Höhe verstellen. Die ganze Konstruktion ist sehr stabil und wackelt nicht. Der Tisch sieht sehr hochwertig aus und verschönert das Homeoffice. So macht Arbeiten zuhause mehr Spass. Die zusätzlich gebuchte Montage verlief einwandfrei.
HS
02.07.2023
Ich bin begeistert von meinem neuen Tisch von Pickawood. Das Eschenholz kommt wunderbar zur Geltung. Die Verarbeitung, die Auswahl der Maserung und insgesamt die Abwicklung des Auftrages waren sehr überzeugend. Besonders toll finde ich, dass ich mit Pickawood genau den Tisch bekommen konnte, der in mein Haus passt, und das in bester Qualität.
UM
uwe M.
Dresden
25.10.2023
Soweit hat alles sehr gut geklappt, von der eigenen Planung über die Firmeneigene kontrolle bis hin zur Lieferung. Die Ware war auch einwandfrei Verpackt und ohne Fehler. Einen kleinen Mangel gab es dann doch noch. Für die Verschraubungen waren keine Abdeckkappen im Lieferumfang mitgeliefert wurden. Trotzdem Daumen hoch und macht weiter so.
01.09.2023

Insgesamt Top!

Wir sind rundum zufrieden mit Pickawood. Fragen zu Sonderwünschen in der Konfiguration wurden zeitnah teilweise per Mail und teilweise telefonisch beantwortet. Die Qualität der bestellten Möbel (Sideboard und Hängeschrank) ist gut und rechtfertigt den Preis. Die Firma die mit dem Aufbau beauftragt war hat genau und sauber gearbeitet.
12.06.2023
Alles hat sehr gut geklappt - von der Bestellung, die Auftragsbestätigung, die Lieferung und der Aufbau…. Verbesserungsbedürftig finde ich den Link für de jeweils aktuellen Status. Der Status war sehr lange in Produktion und dann schon bei der Auslieferung. Der Status „Qualitätssicherung“ war nie angezeigt….dennoch passt die Qualität 🙂
YY
Yentl Y.
Brighton
18.08.2023

1A

Writing in English as this is easier for me. We got the samples and all of them seem of excellent quality, nice look and feel. We decided not to buy any bookshelf just now but when we will, we will most probably choose your comapny. Plus the service is first class. Thank your personnel, they make the good reputation of your company.
AD
Arndt D.
Griesheim
08.09.2023
Mit dem erstellten Underbord sind wir zufrieden. Gut war auch, vorher Holzmuster zu erhalten. Die Konstruktion am Rechner klappte gut. Bei den Griffen hätte ich mir eine etwas größere Auswahl gewünscht. Vielleicht besteht zukünftig auch die Möglichkeit, den konkreten Lieferstatus (z.B. x.Woche) ohne Nachfrage früher zu erhalten.
09.08.2023

Bücherregal

Das von uns bestellte Regal, hat unsere Erwartung an die Ausführungsqualität voll erfüllt. Die Lieferzeit blieb im Rahmen des veranschlagten. Lediglich die Aufbauanleitung kam in zweifacher Ausfertigung un ließ in ihrer Druckqualität etwas zu wünschen übrig, nichtsdestotrotz war das Regal schnell aufgebaut und sieht gut aus.
27.07.2023
Gute Optik und Qualität, Lieferung pünktlich wie vereinbart, schneller und problemloser Aufbau durch Fachleute Wünschenswert wäre, wenn künftig für die Korpus-Verbinder-Gehäuse (VO2) und Fachboden-Verbinder-Dübel (VO4) Abdeckkappen in passendem Ton mitgeliefert würden. Diese habe ich mir selbst besorgt, gut für die Optik.
27.06.2023
Es hat alles wunderbar geklappt. Der Schrank wurde genauso gefertigt wie von mir entworfen. Auch meine Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Einzig die Lieferkosten waren für meine Bestellung zu hoch. Für den sehr kleinen Badschrank hätte es keiner Spedition bedurft. Ein normaler Paketdienst hätte vollkommen ausgereicht.

Wenn man weiß worauf man sich einlässt, ist alles gut

Die Qualität ist gut und der Service funktioniert auch gut. Es allerdings erhebliche Lieferverzögerung. ca.4 Wochen später als angegeben. Die Ware war extrem verpackt. Zwar somi auch sehr sicher, aber eben auch mit sehr viel Folie und Polster. Zusammenbau war Aufwendig, dafür steht der Schrank extrem sicher und stabil.
22.09.2023

Hervorragend!

Gutes Programm zum Konfigurieren des Möbelstückes, gute Kommunikation mit pickawood, problemlose Änderung des Liefertermins, Regal war perfekt geschützt verpackt. Alle Abmessungen sind milimetergenau, Bohrungen und Nut sind sauber gearbeitet, die Anleitung zum Zusammenbau ist leicht verständlich. Wir sind begeistert.
UM
Uwe M.
Ravensburg
17.05.2023
Perfekte Planung, etwas längere Wartezeit, dafür alles nach Maß gefertigt auf den mm. Sehr sehr gute Verpackung. Sehr gute Spedition. Die Ware passte auf den mm an den vorgesehenen Platz. Sehr gute Verarbeitung. Einfache Planung des Möbelstückes am PC. Einfacher Aufbau dank guter Anleitung. Hier kaufe ich wieder .
03.10.2023
Soweit alles ok. Aber die Lieferung: ich hatte zwei Telefonnr. zur Kontaktaufnahme angegeben, auf dem Festnetz waren wir nicht erreichbar, per Handy wurden wir nicht kontaktiert, dabei waren wir am Lieferort!! Neue Wohnung! Die polnischen Lieferanten waren entsprechend wenig begeistert wegen der Verzögerung.
12.10.2023

Individuelles Regal mit gutem Service

Besonders gefallen hat uns dass es unkompliziert war auch telefonisch Fragen zu klären und wir ohne Warteschleifen direkt einen Gesprächspartner hatten Auch die gewünschte Farbprobe wurde umgehend zugesandt. Das Regal selbst zu konfigurieren und an unsere Räumlichkeiten anzupassen war für uns entscheidend.

Besser geht es nicht !

Von der Konfiguration unseres Tisch, bis zur Lieferung, alles in Ordnung ! Die Qualität des Tisches ist Tadellos, auch die Lieferung war Top. So sollten alle Online-Käufe sein, einfache Bestellung, gute Beratung und Lieferung. Wer Möbel mit individuellen Maßen braucht ist bei PICKAWOOD bestens aufgehoben.
24.11.2023

Überragend

Ich habe zum dritten Mal bei Pickawood bestellt. Top Ware und Super Service. Habe für meinen ersten Schrank noch ein Ersatzteil benötigt, wurde einfach mitgeliefert ohne etwas zu berechnen. Kontakt mit den Mitarbeitern war super angenehm, sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann Pickawood nur empfehlen.