pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

964 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.400 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

03.03.2024
03.03.2024

Assez déçu du service: encore en attente de ma commande

J'ai commandé en français, je reçois toutes vos informations en allemand. Je reçois des confirmations de "travaux terminés" sans savoir quand ni comment je recevrai (si je reçoit) ma commande. Le transporteur ne répond pas à mes interrogations, les choix de livraisons n'en sont pas ("livraison le jeudi matin: oui ou non?" Sinon c'est le jeudi suivant... et si je ne suis pas disponible le jeudi?), leur service est lent, trop limité et trop cher par rapport à sa qualité. Je n'ai encore pas vu la couleur de mes étagères. J'espère qu'elles arriveront et qu'elles compenseront ma frustration actuelle.

Bestellungsverlauf

-Designer/Bestellungsverlauf alles bestens, vorbildlich -Lieferung durch Partner, wirklich gut und sehr zuvorkommend -Schrankqualität, die Nuten waren nicht lange genug und mussten von Hand fertig bearbeitet werden. Was sehr mühsam war. Ferner fehlten gewissen Schrauben was auch ergerlich war. -Im allgemeinen bin ich aber zufrieden und konnte mir etwas leisten das man niregends zu dem Preis kriegt.

instabiles Regal

Das von mir bestellte relativ simple Regal hat eine makellose Oberfläche und Verarbeitung. Leider gab es konstruktive Mängel, da die feste und verformungsfreie Standsicherheit nicht gewährleistet war. Da die Regalböden nicht zur Aussteifung herangezogen werden, habe ich zur Stabilisierung auf der Rückseite mehrere Winkel anschrauben müssen.
Bauanleitung
18.02.2024

Professioneller Aufbauservice

Super professioneller Aufbauservice: Mitarbeiter ziehen beim Betreten der Wohnung ihre Schuhe aus und breiten sofort eine große Decke aus, um Schäden am Fußboden zu vermeiden. Verbesserungsmöglichkeit: Der zeitliche Abstand der E-Mail, die ankündigt, dass das Möbelstück "jetzt" produziert wird (in meinem Fall: 21.11.2023), bis zur Lieferung (01.02.2024) ist zu lang.
18.02.2024

Erste Bestellung bei Pickawood

Bin eher zufällig auf die Seite von Pickawood gestoßen, da ich einen Raumteiler haben wollte, der genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Lieferung ist innerhalb der genannten Frist gekommen und wurde bis in die Wohnung geliefert. Die Teile waren sehr aufwendig verpackt, keine Fehlteile und auch keinerlei Beschädigungen. Die einzelnen Holzbretter sind sauber verarbeitet und haben sich gut fügen lassen. Durch die individuelle Zusammenstellung gibt es natürlich keine schrittweise Aufbauanleitung, trotzdem war der Aufbau mit den zur Verfügung gestellten Anweisungen kein Problem. Ich kann Pickawood auf alle Fälle weiterempfehlen.

Alles gut, ausser Lieferung.

Das Möbel ist toll, das Aufbauen hat gut funktioniert und die Anleitung war ganz in Ordnung. Nur die Lieferung war etwas unkoordiniert. Ich hatte den Wunsch geäussert, dass die Lieferung nicht ab 12:00, sondern erst ab 13:00 bis 16:00 kommen sollte. Ich musste am Vormittag arbeiten und konnte nicht früher zuhause sein. Dies habe ich so kommuniziert und die Antwort bekommen, dass das so ok ist. Trotzdem standen die Lieferanten dann bereits um 12:30 vor meiner Haustür und ich hatte mehrere verpasste Anrufe von ihnen und von der Zentrale. Das war mir zu stressig, dafür, dass ich eigentlich alles im Voraus kommuniziert hatte.

Pickawood: Bewertung Produkt, Planung und Beratung

Was mir sofort positiv aufgefallen ist, war die einfache und benutzerfreundliche Handhabung des Konfigurators für die Planung meines Möbelstückes. Des Weiteren habe ich mich sehr über die zeitnahe Lieferung des wertigen Holzmusters gefreut. Besonders hervorheben möchte ich die stets höfliche und kompetente Beratung Ihres Herrn Bürger-Kaub, welcher sich sehr engagiert bemüht hat, auch ausgefallene Sonderwünsche an meinem Möbelstück zu realisieren. Dafür an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Herrn Bürger-Kaub.
Adolf S.
Neuhausen

Holzmuster sind gute Entscheidungsgrundlage

Vor meiner Bestellung hatte ich ein telefonisches Beratungsgespräch, in dem ich meine Fragen klären konnte. Um die Oberflächen und Farben zu klären, habe ich dann noch 2 Holzmuster zur Ansicht bestellt, die man offensichtlich behalten darf. Dann habe ich bestellt und warte jetzt auf die Lieferung. Wenn die genauso gut ausfällt wie meine Erfahrung mit Pickawood bis jetzt, halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Beste, das ich bis jetzt kennengelernt habe für frei konfigurierte Möbel.
14.02.2024
Regal ist hochwertig; sehr gute Montageanleitung mit sehr gutem Zubehör. Aufbau erfolgte alleine in wenigen Minuten. Noch bemerkenswert: tatsächlich war jedes Regalbauteil noch einmal einzeln verpackt und so gegen Transportschäden gesichert! Ganz großes Kino! Einzige Anmerkung: bei einem Raumteiler wäre es natürlich schön, wenn alle Seiten lackiert wären ... dennoch 5 Sterne!

schöne und qualitativ hochwertige möbel

schöne und qualitativ hochwertige individual-möbel, flexible planung online mit persönlicher beratung bei bedarf (es lohnt sich). wir haben schon ein weiteres sideboard bestellt und das bestehende wohnzimmer-regal erweitert. alles super geklappt. aufbau selbst möglich, braucht etwas handwerkliches geschick.

Das erworbene Möbel ist in jeder Hinsicht wunschgemäß.

Das erworbene Möbel ist, soweit ich es zu beurteilen vermag, von hoher Qualität, die handwerkliche Verarbeitung ist nach meiner Einschätzung hervorragend. Nochmals positiver hervorzuheben ist die Montage, welche mit einer Sorgfalt vollzogen wurde, wie ich sie bei Handwerkern noch nicht erlebt habe.

Tolles Angebot

Gutes online Planungstool und schneller Support. Saubere Lieferung und gute Verpackung. Einfache und logische Montage. Sauber verarbeitete Teile. Bei der Materialstärke wäre es gut, wenn diese genauer auf dem Plan aufgeführt wäre, für die Planung der Innenausstattung.

Sehr begeistert.

Sehr freundlicher Kundenservice. Unsere Lieferung wurde schnell und problemlos geliefert und zugestellt. Den Aufbau haben wir selber organisiert und unsere Hausmeister waren ebenfalls vom Material begeistert. Sehr weiter zu empfehlen!