pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

963 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.399 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

Assez déçu du service: encore en attente de ma commande

J'ai commandé en français, je reçois toutes vos informations en allemand. Je reçois des confirmations de "travaux terminés" sans savoir quand ni comment je recevrai (si je reçoit) ma commande. Le transporteur ne répond pas à mes interrogations, les choix de livraisons n'en sont pas ("livraison le jeudi matin: oui ou non?" Sinon c'est le jeudi suivant... et si je ne suis pas disponible le jeudi?), leur service est lent, trop limité et trop cher par rapport à sa qualité. Je n'ai encore pas vu la couleur de mes étagères. J'espère qu'elles arriveront et qu'elles compenseront ma frustration actuelle.
Wildeiche- Tisch hat eher die Coloration von Eiche rustikal u d passt deshalb farblich nicht zu meinen sonstigen Möbeln. Tischkonstuktion ist für Couchtisch deutlich zu massiv. Das Ganze ist handwerklich o.k, aber vom ästhethischen her leider nicht meinem Geschmack entsprechend. Ich werde deshalb nicht mehr bei Pickawood einkaufen.
2 von 6 Scharnieren passen nicht.

Spaltmaße mehr als schlecht für diesen Preis

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.

Kundenservice: Ungenügend

Ware ist qualitativ gut und durch die Sonderanfertigungen echt schön anzusehen, wie es dann perfekt passt. Daher gibt es auf jeden Fall die zwei Sterne. Der Aufbauservice ist separat von Pickawood zu betrachten ( andere Firma aus Polen) und die Jungs waren echt super. Umgänglich, gesprächig und mit viel Geduld bei der Arbeit. Leider müssen sie mindestens das doppelte an Abstand zu den jeweiligen Wänden und Decken einplanen als Ihnen Pickawood sagt, da sonst eine Montage sehr schwierig oder unmöglich wird. Dies ist uns passiert, weil die Schiebetüren mehr Platz zur Decke benötigen als es Pickawood ausweist. ( Zumindest was die Montage angeht). Deswegen ziehe ich einen Stern ab. Kundenservice ist leider eine Katastrophe. Sobald auch nur eine Kleinigkeit schief läuft, bekommt man keine weitere Anmerkung, Hilfe oder Lösungsvorschläge. Es wird stillschweigend hingenommen. Zumindestens habe ich vom Kundenservice seither keine Mail mehr erhalten. Ich empfehle daher ( und das war mein Fehler) etwa 20% des Kaufpreises einzubehalten bis alle Arbeiten und Lieferungen erledigt sind. Aufgrund dessen ziehe ich zwei weitere Sterne ab und komme auf 2 von 5 Sternen. TLDR: Qualität der Ware ist gut und wie bestellt angekommen. Kundenservice ist eine Katastrophe, sobald etwas schief läuft.
Die angekündigt Herstellungszeit wurde massiv überschritten; es erfolgten keine Informationen; erst nach mehrmaliger Nachfrage.
19.07.2023

teures regal zum selber zusammen bauen :(

Heute gerade das lang erwartete Paket erhalten, Ware aus Tschechien, über Polen geliefert. (was die lange Lieferzeit erklärt). Und etwas ungläubig schaute ich auf die VIELEN Einzelteile. Wenn ich etwas zum selberbasteln möchte, gehe ich zu Ikea. Vermutlich habe ich das Kleingedruckte nicht gut gelesen. Ich hätte nie ein so teures Regal in Einzelteilen bestellt, dass ich jetzt, mit Hilfe einer Aufbaubroschüre mit VIELEN Seiten, zusammen tüffteln darf. Statt es heute aufzuhängen und mich daran zu erfreuen, harren die Einzelteile nun auf einen Tag, an dem es genug Zeit gibt, sich einzulesen und sich dann diesem vielteiligen Aufbau zu widmen. Zwei Sterne (statt für das Produkt an sich am liebsten keinen Stern) gibt es für den netten Kundenservice bei der Auftragerteilung.
30.05.2023

Das Möbelstück ist soweit in Ordnung, mehr aber nicht.

Das Möbelstück ist soweit in Ordnung. Aber mehr auch nicht. Die Griffe sind in einer anderen RAL Farbe. Auf das Gewicht des Möbelstückes wurde nicht hingewiesen bzw gibt es nirgens eine Angabe im Vorfeld oder danach. Da es sich um eine Wandmontage handelt wäre es hilfreich gewesen zu wissen, dass das Möbelstück ca. 80 KG wiegt. Alles in Allem ist der Preis viel zu hoch. Also eher enttäuschend
27.07.2023
Der Lieferservice ist katastrophal; wir haben immer noch nicht unsere Ware, die Terminierung ist stets kurzfristig und völlig unflexibel, für Berufstätige kaum machbar;
25.10.2023
Monatelange Wartezeit auf ein kleines Wandregal ( Anfang Juli bis Mitte Oktober) Entgegen der Darstellung auf der Homepage muss das selbst zusammengebaut werden…, und das für 370,00 EUR. Demnächst gehe ich zum örtlichen Schreiner. Trotz Lieferankündigung eine Woche Wartezeit . Zu keinem Zeitpunkt - bis auf eine Ausnahme zu Beginn- aktive Info seitens des Verkäufers. Das war das Erste und Letzte mal!
20.06.2023
Ich habe mir den Tisch anders vorgestellt, hatte ich auch anders bestellt die Kanten sollten einen Halbkreis mit gut 2 cm Radius haben, aber egal, die Erfahrung bin ich reicher. In Zukunft werde ich so etwas nicht mehr im Internet bestellen. Der service war hingegen gut, alles gut verpackt und keine Kratzer. LG
18.04.2023
Es waren zu wenig Beschläge zum Aufbau der Möbel mitgeliefert. Beim Preis für die Möbel kann es doch wohl auf ein paar minderwertige Schrauben aus China nicht ankommen. Schade, die Regale konnten hierdurch nicht wie vorgesehen aufgebaut werden.
Antwort von pickawood.com
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns bei Ihnen für die fehlenden Kleinteile entschuldigen. Wenden Sie sich gerne an unser After-Sales Team, sie schicken Ihnen gerne die benötigten Beschläge zu. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Regalen. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
22.05.2023

Viele Köche verderben den Brei ......

Abstimmung zwischen Zentrale in Hamburg und Werk in Polen funktioniert nur semioptimal. Hier ist noch Luft nach oben, um die Prozesse zu optimieren .......
Antwort von pickawood.com
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie nichtsdestotrotz viel Freude an Ihrem Möbelstück haben werden. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
30.06.2023
Schnelle produzieren, den Bestellvorgang beschleunigen, praziser herstellen.
13.07.2023
17.05.2023