pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

959 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.469 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

01.04.2024

Nachschliff erforderlich

Rückwand und Türen mussten nachgeschliffen werden, Zusammenbau machbar, aber ohne Übung etwas mühsam; Mit Werkzeug sollte man gut ausgestattet sein. Aufsätze auf den Innentüren schränken die Verteilung der Innenböden unerwartet ein. Auch diese Details grafisch zu simulieren wäre noch hilfreich. Ich finde den Preis (ohne bezahlen Aufbau) grenzwertig.
Twee kasten besteld er wordt er maar een geleverd en deze wordt nog steeds niet geleverd dat is zeker een minpunt. De andere kast ligt nog ingepakt omdat wij eind deze maand gaan verhuizen daar kan ik nog niets over zeggen.
Lieferung mit falschen Bohrungen Sehr lange Reaktionszeiten, Reklamation noch in Bearbeitung
Aufhängung untauglich
Bauanleitung
22.03.2024

Assez déçu du service: encore en attente de ma commande

J'ai commandé en français, je reçois toutes vos informations en allemand. Je reçois des confirmations de "travaux terminés" sans savoir quand ni comment je recevrai (si je reçoit) ma commande. Le transporteur ne répond pas à mes interrogations, les choix de livraisons n'en sont pas ("livraison le jeudi matin: oui ou non?" Sinon c'est le jeudi suivant... et si je ne suis pas disponible le jeudi?), leur service est lent, trop limité et trop cher par rapport à sa qualité. Je n'ai encore pas vu la couleur de mes étagères. J'espère qu'elles arriveront et qu'elles compenseront ma frustration actuelle.
Die Oberflächenqualität beim Premium müsste bei dem Preis hochwertiger sein - Antifingerprint. Die Lochungen waren nicht bei beiden Türen auf der richtigen Seite, wie in der Bestellung angegeben, was sehr schade ist, da mir das wichtig war, das beide Türen nach rechts aufgehen. Die Montageanleitung ist nicht gut (da macht Ikea bessere Anleitungen). Trotz sauberem Zusammenbauen ist das Fugenbild bei Türen und Schubladen nicht immer gleichmässig. Sehr gut war der Kundenservice - immer sehr schnelle Rückmeldungen und immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Bestellungsverlauf

-Designer/Bestellungsverlauf alles bestens, vorbildlich -Lieferung durch Partner, wirklich gut und sehr zuvorkommend -Schrankqualität, die Nuten waren nicht lange genug und mussten von Hand fertig bearbeitet werden. Was sehr mühsam war. Ferner fehlten gewissen Schrauben was auch ergerlich war. -Im allgemeinen bin ich aber zufrieden und konnte mir etwas leisten das man niregends zu dem Preis kriegt.
16.03.2024

instabiles Regal

Das von mir bestellte relativ simple Regal hat eine makellose Oberfläche und Verarbeitung. Leider gab es konstruktive Mängel, da die feste und verformungsfreie Standsicherheit nicht gewährleistet war. Da die Regalböden nicht zur Aussteifung herangezogen werden, habe ich zur Stabilisierung auf der Rückseite mehrere Winkel anschrauben müssen.
- Unterteilung nach Stilrichtungen, Wohnbereichen, Farbwelten, .... - Darstellung von Einzelstücken und von Wohnwelten

Solide - aber nicht perfekt

Bestellvorgang einschl. Konfigurator sind unkompliziert, übersichtlich und praktisch gestaltet. Die Vertragsabwicklung und Informationen zum jeweiligen Status erfolgten zuverlässig und reibungslos; ebenso die Terminvereinbarung mit dem Liefer- und Montageservice. Die Mitarbeiter vor Ort sprachen allerdings nur Polnisch und Englisch, was man wissen sollte, wenn man keine der Sprachen beherrscht und kamen dann doch eine Stund vor dem vereinbarten Termin. Das Aufbauergebnis war insgesamt zufriedenstellend, aber nur, weil unsaubere Bohrlöcher letztlich hinter dem Regal verborgen bleiben und das Wackeln von Regalteilen durch einfaches Nachziehen von Schrauben zu beheben war. Die Innenmaße der Regalfächer sind nicht ganz exakt eingehalten (bis zu 5 mm Abweichungen).
Wildeiche- Tisch hat eher die Coloration von Eiche rustikal u d passt deshalb farblich nicht zu meinen sonstigen Möbeln. Tischkonstuktion ist für Couchtisch deutlich zu massiv. Das Ganze ist handwerklich o.k, aber vom ästhethischen her leider nicht meinem Geschmack entsprechend. Ich werde deshalb nicht mehr bei Pickawood einkaufen.

Gute Qualität, fehlende genaue Aufbau-Anleitung

Gute Qualität, alles passend. Fehlende vernünftige Aufbau-Anleitung hat allerdings zu Problemen geführt. Auch die sehr schmale, punktgenaue Aufhängung für den Hängeschrank war unpraktisch.
14.02.2024
Nicht alle Bauteile mit Aufklebern versehen, die kaum abzulösen sind. Befestigungen an Gegebenheiten anpassen: Winkelbeschlag ungeeignet für Regal mit Rückwand.
Nur 3 Sterne weil nicht alles Super war. Möbel sind wie bestellt und vorgestellt. Für die Möbel hätte alle Sterne gegeben. Nur 3 Sterne wegen den Aufbauteam, die waren auf unserer Toilette und haben im stehen gepinkelt, alles mit Urin verspritzt. Als wir das gesehen haben waren sie schon weg, das war ekelhaft.
Die angekündigt Herstellungszeit wurde massiv überschritten; es erfolgten keine Informationen; erst nach mehrmaliger Nachfrage.
2 von 6 Scharnieren passen nicht.
05.05.2023

Shop wirbt mit unrealistischen Lieferzeiten

Antwort von pickawood.com
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten sowie die Verzögerungen entschuldigen. Eine Stornierung eines maßgefertigten Möbelstücks ist nicht mehr möglich, sobald dies in Produktion gegangen ist. Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude an Ihrem Schrank haben werden. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
01.06.2023

Wenn das Online-Marketing wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit

Die Spedition hat sich nach der längst überfälligen Lieferung erstmal gar nicht bei uns gemeldet, um einen Liefertermin abzustimmen. Erst auf Nachfrage bei Pickawood kam dieser dann zwei Wochen nach der Auslieferungsankündigung endlich zustande. Der Aufbau ging trotz der Länge des Sideboards sehr gut und die Außenmaße passen auch gut. Allerdings gab es einen ziemlichen Dämpfer, da die Schubladen aufgrund zu hoher Bohrungen für die Schienen nicht reinpassten und demnach nicht geschlossen werden konnten. Um das Holz nicht völlig zu durchlöchern, haben wir die Schienen über eine Metallwerkstatt anpassen lassen und gleich noch die minderwertigen Schrauben durch vernünftige ersetzt. Obendrein sind die Fronten der vormontierten Schubladen leider nicht mittig verschraubt, so dass es in Summe kein symmetrisches Spaltmaß ergibt. Für ein Möbel, das mehr als 1.500 Euro gekostet hat, ein Unding. Was ich ehrlich gesagt etwas seltsam fand, war eine Anfrage aus dem Online-Marketing von Pickawood, die nicht mal eine Woche nach der Lieferung kam, ob wir denn nicht Fotos vom Regal machen könnten, damit sie diese anderen Kunden als Inspiration zur Verfügung stellen können. Wir saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor einem unfertigen Regal und haben auf die Schienen für die Schubladen gewartet. Ich habe dankend abgelehnt. Aber so bleibt leider ein komischer Nachgeschmack zurück, dass die Kundenzufriedenheit und Qualität leider nicht im Vordergrund steht, sondern das Marketing wohl wichtiger ist. Ansonsten sind wir mit dem Sideboard zufrieden. Da wir ein weiteres Regal mit vielen Schubladen planen, werden wir uns aber woanders umschauen.