pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

965 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.454 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

Guten Verarbeitung zum fairen Preis

Selbstgeplantes Sideboard mit Sonderwunsch (Sichtrückwand) geplant und auch ausgeführt erhalten. Sonderwunsch gegen geringen Aufpreis ohne Probleme umgesetzt. Lieferzeiten wurden wie angegeben eingehalten. Lieferung erfolgte direkt aus Polen, zwar mit erschreckend vielen Paketen, was sich aber dann als Sinnvoll rausgestellt hatte. Alle gelieferten Teile waren mit Aufklebern markiert und konnten anhand der mitgelieferten Zeichnung des Möbelstücks mit der Teile-Nr.-Angabe problemlos zugordnet werden. Das kleine Manko bleibt, dass die Montageanleitung allg. Natur ist und nicht auf das bestellte Möbelstück abgestimmt. Wir hatte aber keine Probleme, da schon Erfahrung auf dem Gebiet der Möbelmontage vorhanden war. Kleines Problem hatten wir dann doch aufgrund nicht durchdachten Planung. Da das Sideboard in der Mitte eine Trennwand hat. An diese mussten rechts und links jeweils Schubladen montiert werde. Die Trennwand hat auf beiden Seiten die gleichen vorgeborten Löcher. So konnte mit den vorbereiteten Löchern nur auf einer Seite die Montage der Schubladenschiene erfolgen. Auf der anderen Seite mussten wir selbst neue Löcher (versetzt) für die Schiene bohren. Wie gesagt für geübten Hobby-Handwerker kein Problem. Die Verarbeitung des kompletten Möbelstücks ist super und auch hochwertig in der Qualität. Für individuell zu gestaltende Möbelstücke ist diese Adresse sehr empfehlenswert.
Sehr gut und man kann es nur empfehlen. Es geht ja schon mit der Webseite los, auf der man sich Regale individuell und sehr detailliert konfigurieren kann. So wie man es braucht. Dann dauert es ein paar Wochen, zwischen durch erhält man eine Mail, dass die Produktion begonnen wird und danach steht der Liefertermin an. Wir haben jetzt schon zum 3. mal bestellt und alle Regale im Haus nach und nach durch Pickawood ersetzt, nachdem uns die erste Lieferung sehr gut gefallen hat. Material, Verarbeitung und das ganze System dahinter sind super, die Regale (Ankleidezimmer, Bibliothek und Heimbüro) sind jetzt für die Ewigkeit. Beachten sollte man, das der Eigenaufbau zwar einfach, aber zeitintensiv ist. Für ein Regal braucht man schon 1-2 Stunden. Für unser Ankleidezimmer haben wir den Aufbauservice gebucht und die Profis haben dafür 8 Stunden benötigt. Das war es den Preis wert. Was mit gefällt ist, daß in Polen wohl produziert und geliefert wird. Polen, als EU Mitglied, strebt auf und das ist wirklich 1a Qualität und Service. Ich habe mich mit den Jungs unterhalten die Geliefert und Aufgebaut haben. Sehr interessant wie sich das Land entwickelt. Die Leute brennen für das was sie machen und sind super engagiert. So geht Europa!
TG
Thomas G.
Fellbach

Qualität von A bis Z

Ich habe mich vom ersten Schritt der Musterbestellung, weiter über die Konfiguration, Bestellung und Lieferung bis hin zur Bezahlung hervorragend betreut gefühlt. Alle meine Fragen wurden zeitnah beantwortet und Zusagen wurden zu 100% eingehalten. Besonders beeindruckt hat mich die professionelle Verpackung der Einzelteile sowie die aus meiner amateurhaften Sicht logisch und gut erklärend aufgebaute Bedienungsanleitung. Ich konnte damit das Sideboard ohne Spezialwerkzeug komplett allein aufbauen. Selbst die 2m lange Deckplatte ließ sich relativ einfach auf insgesamt 4 Unterteile aufsetzen und verschrauben, was für eine sehr hohe Passgenauigkeit der Einzelteile spricht. Wirklich einziger Kritikpunkt ist, dass auf der beigelegten Montage-Zeichnung die Bezeichnung der Teile für den Sockel fehlte. Die Montage war trotzdem kein Problem.
18.03.2024

Hochwertiges, individuelles Regal...was uns glücklich macht.

Wir sind mit dem Regal von Pickawood sehr glücklich. Tatsächlich sollte man mit der Lieferzeit ein wenig Geduld mitbringen – aber nicht vergessen: man bekommt auch ein, auf die eigenen Bedürfnisse produziertes, individuelles Möbelstück. Wir haben uns für MDF entschieden und bekamen ein qualitativ hochwertiges Regal in vielen Einzelteilen. Der Aufbau war eine gewisse Herausforderung; wer handwerklich nicht geschickt ist sollte über einen zugebuchten Aufbauservice nachdenken. Ich hoffe Pickawood produziert so nachhaltig wie beschrieben; das Regal riecht auf jedne Fall sehr gut nach Holz. Lieferung war "in time" und das Regal (fast ein bisschen zu gut) verpackt, aber so kam es auch ohne Macken bei uns an. Endlich ist das olle IKEA-Regal weg ist und wir genießen jeden Tag den Blick auf das hübsche neue Regal.

Möbelstück sehr hochwertig; Anleitung verbesserungswürdig

Das Möbelstück sieht toll und sehr hochwertig aus; die Konfiguration war leicht und die Beratung sehr hilfreich. Die Verpackung der einzelnen Teile war sehr umständlich (Pappe, Luftpolsterfolie und Klasichtfolie) und sehr mühsam zu öffnen. Außerdem empfand ich die Anleitung als wenig hilfreich. Die Bezeichnungen der einzelnen Teile waren recht umständlich, die Explosionszeichnung unübersichtlich und das beiliegende Anleitungsheft für alle möglichen Konstruktionen verfasst und daher dauerte es unnötig lange, bis klar war, wie man was zusammenbauen soll. Vorherige Erfahrung (v.a. durch deutlich verständliche Ikea-Anleitungen) half dann doch sehr dabei, sich zurechtzufinden.
21.03.2024
Sehr gute Planung online von zu Hause aus möglich. Bei Fragen erreicht man schnell einen Ansprechpartner am Telefon. Der letzte und finale Entwurf sollte möglichst mit allen Maßangaben via screenshot nochmals per E-Mail zugesandt werden. Auch die Anlieferung war perfekt und pünktlich sowie die Avisierung selbiger. Schön wäre wenn man vorher darauf hingewiesen wird, dass nach Anlieferung noch ein Foto notwendig ist, zum Nachweis einer ordnungsgemäßen Anlieferung. Dann kann man sich darauf einstellen. Wir kaufen jederzeit gern wieder bei Pickawood ein.
Prompte Lieferung, alles gut verpackt, hohe Qualität mit grosser Genauigkeit. Was zu verbessern wäre: Die Schriftgrösse auf den Etiketten der Einzelteile ist so klein, dass nur mittels Lupe gelesen werden kann. Die Metallfüsse waren bereits montiert, jeweils nur 2 Schrauben pro Fuss. Beinahe alle Metallfüsse waren aber nicht ausreuchend fixiert und liessen sich bewegen. Die Schrauben konnten aber nicht mehr angezogen werden, da sie im Spanholz nicht mehr griffen. Deshalb bohrte ich jewils pro Metallfuss 4 neue Löcher.
Besonders gefallen hat mir die völlig freie Wahl der Möbelmaße und die freie Wahl der verwendeten Hölzer. Auch die kostenlose Holzprobe war für meine Beurteilung der von mir gewünschten Hölzer sehr hilfreich. Auch der von mir georderte Zusammenbau vor Ort klappte problemlos. Ich habe den Zusammenbau beobachtet. Die Konstruktion ist stabil, aber aufwendiger als bei einem Billigmöbel aus einem Kaufhaus. Bei dem Preis des Möbels ist der Aufbau durch einen Fachmann zu empfehlen.

Leider ein Fehler

Bisher hatte uns die perfekte Qualität und Verpackung der Bauteile beeindruckt. Dieses Fernsehregal ist das 4te Objekt aus ihrem Hause. Aber diesmal gab es einen Fehler, die Deckplatte oder Stehfläche des Fernsehers ist auf der rechten Seite nicht richtig ausgefräßt, das sind die beiden Löcher, wo die Drehverankerungen eingesetzt werden. Die Löcher sind ein paar MM zu weit nach rechts gearbeitet. Dadurch ensteht ein Spaltmaß, siehe Bild. Es war so gerade eben einbaubar.

Gute Verarbeitung von Maßregal zu fairem Preis

Das bestellte Regal besteht aus MDF. Dafür, dass es sehr breit und sehr hoch ist, war es überraschend einfach zu montieren, da die Zeile sehe präzise geschnitten und gebohrt wurden. Dazu gab es keinen Verzug der Materialien, die Wasserwaage hätte es tatsächlich gar nicht gebraucht. Die Lieferung hat mir etwas zu lange gedauert (10 Wochen im Vergleich zu den in Aussicht gestellten 6). Der Preis von 1,5k ist für eine Maßanfertigung und dem Material akzeptabel.
29.03.2024
Das Möbelstück ist schön und von sehr guter Qualität. Ich finde es schade, dass die Dokumentation nicht auf dem gleichen Niveau ist. Zum Beispiel: Wir haben eine Zeichnung mit den Nummern der einzelnen Komponenten erhalten, aber diese sind weder auf den 24 Paketen, die wir erhalten haben, noch auf den Komponenten selbst angegeben. Dies verursacht viel zusätzliche Zeit bei der Montage. Das ist sehr bedauerlich.

Gute Qualität und leicht aufzubauen

Gute Qualität, alles passt, gut aufzubauen. Kleine Verbesserungen sind möglich: Aufkleber gehen teilweise schlecht ab und die Aufdrucke sind zu klein. Das führte bei mir leider dazu, dass ich 2 Stollen verwechselt habe. Ich würde aber die Regale wieder bei Pickawood bestellen

Support & Lieferung top (Platte auch)

Ich hatte vor der Bestellung eine Frage zu meiner Tischplatte die ich schnell per Email klären konnte. Die Lieferung war auch sehr angenehm, da ich beim ersten Liefertermin noch im Urlaub war. Ich konnte online sehr einfach einen passenden Liefertermin finden, so dass am Ende alles sehr gut geklappt hat.
Alles war perfekt... Von Anfang der Bestellung bis zur Lieferung heute Morgen. Das Gestell steht... und das Ptrodukt ist perfekt. Was ich einzig mühsam fand, die enorme Menge an Plastik!!!, die für die Verpackung verwendet wird. Ich habe drei Stunden Plastik und Karton getrennt für die Entsorgun!
BT
Bernhard T.
Bad Dürrenberg

Der Auftrag zur ALLUMFASSENDEN Zufriedenheit erledigt

Nicht viele Worte : Es ist alles - wie ich erwartete - EXZELLENT erledigt worden . Kontakt zu den Mitarbeitern war von fundiertem Wissen und Service geprägt . In der heutigen , chaotisch - profilneurotischen Zeit ein Beispiel der EXTRAKLASSE ; die Firma ist uneingeschränkt zu empfehlen .
31.03.2024

Voll und ganz zufrieden

Telefonische Unterstützung, Pünktlichkeit der Lieferung, Qualität der Ware, durchdachte Aufbaubeschreibung, es gab keine Mängel bei irgendetwas und wir planen schon das nächste Möbelstück wieder bei Ihnen. Der Preis ist nicht gerade niedrig, aber die gelieferte Ware ist ihn wert.
21.03.2024
Tisch komplett nach Vorgaben erstellt und ausgeliefert. Auslieferung in einer Range von 1 Stunde angekündigt und auch geliefert. Einfache Montage vor Ort. Kleiner Nachteil ist die lange Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung (08.10.24 bestellt, 10.03.24 geliefert)
CB
Christine B.
Artstetten
21.03.2024
Das Regal wurde pünktlich geliefert, ich wurde über jeden neuen Status des Regals informiert, beginnend bei der Auftragsbestätigung bis zu endgültigen Lieferung. Das Regal war auch bestens verpackt, somit konnte bei der Lieferung auch nichts kaputt gehen. Danke,
21.03.2024
Das Regal sieht sehr gut aus und fühlt sich gut an. Es war aber nicht exakt: in einem der drei Senkrechten, war der Abstand der inneren Regalbretter nicht identisch mit dem oben und unten, sodass die Aufhängung der Bretter fummlig und etwas wacklig ist.
23.03.2024

Gutes Produkt, nicht so gute Anleitung.

Guter Service, stabiles Produkt, Montageanleitung jedoch sehr allgemein gehalten und nicht unbedingt auf die gelieferten Teile zutreffend. Manche Dinge konnte man sich erst im Rahmen des Aufbaus erschließen, weil die Anleitung nicht zutreffend war.