Gamingoase- Logo - Bewertungen

1.188 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.202 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.07.2011
Gamingoase erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.11.2023
Habe einen TV-Gerät bestellt. Am nächsten Tag habe ich dann die Info bekommen dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Nach 2 sehr netten Telefonaten - hat man mir dann das nächst bessere Gerät angeboten und als Entschädigung bei dem Mehrpreis diese Gerätes 75% des Preises nachgelassen. War zwar ein wenig hin und her aber dafür ein toller Kundenservice.

20.09.2023
Trustpilot-Bewertungen Bewertung zu Gamingoase.de gerd 1 Bewertung DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Vor 2 Tagen QLED Fernseher Ich war auf der Suche nach einem qualitativ guten Fernseher, für den ich auch bereit war, einen angemessenen Preis zu zahlen. Nachdem ich mich im Internet in diversen Foren schlau gemacht habe, entschied ich mich für den Samsung GQ55QN95B. Auf der Suche nach dem besten Preis für dieses Modell habe ich auf günstiger.de (edit 20.09.2023: es war auf idealo.de) im Suchfenster exakt den Namen des Modells Samsung GQ55QN95B eingegeben. Ganz oben in dem Suchergebnis fand ich dann das Angebot von gamingoase.de. Daraufhin habe ich den Fernseher mit Barzahlung und der Option eines Wunsch-Liefertages für den zusätzlichen Betrag in Höhe von 39,90 EUR bestellt. Am angegebenen Wunschtag habe ich dann umsonst gewartet. Ich hatte mir extra Urlaub genommen. Ich bekam die Mitteilung der beauftragten Spedition, dass ich nicht anwesend gewesen wäre! Völliger Blödsinn und sehr, sehr ärgerlich! Nachdem ich mich nach dieser negativen Erfahrung ein wenig im Netz mit dem Store gamingoase.de beschäftigt habe, fand ich mehrere Einträge in den Bewertungen, dass gamingoase.de die günstigen Preise anbieten kann, weil die Geräte für den Markt in Osteuropa hergestellt würden. Da der Samsung GQ55QN95B im Netz immer mit dem Zusatz „Made for Germany“ beworben wurde, war ich deshalb sehr irritiert. Ich rief bei Samsung an und erfuhr, dass die korrekte Bezeichnung für das deutsche Modell GQ55QN95BATXZG sei. Und tatsächlich, beim nachträglichen Nachschauen auf der Seite von gamingoase.de, fand ich das „Made for Germany“ nicht und das Modell hieß Q55QN95B (ohne „G“ und „XZG“ für Germany). Ich rief daraufhin die Hotline von gamingoase.de an, um mir Klarheit diesbezüglich zu verschaffen. Auf meine Frage nach der genauen Modellbezeichnung schilderte der Mitarbeiter, dass die Modellbezeichung Q55QN95B sei. Eine genauere Bezeichnung habe er nicht und es sei kein Osteuropa-Modell. Am Tag der Lieferung konnte ich dann sofort auf dem Karton sehen, dass die Bezeichnung des Modells nicht Q55QN95B oder GQ55QN95B, sondern QE55QN95B ist (das „E“ steht für Europa-Modell). Ich habe mich entschieden, dem Fernseher „eine Chance zu geben“ und ihn aufgestellt. Bisher funktioniert er einwandfrei. Nach einigen Tagen des Gebrauchs habe ich mittlerweile aber berechtigte Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein Neugerät handelt. Verspätet habe ich „Abschrammspuren“ am Rahmen festgestellt, die mir nicht sofort aufgefallen sind und definitiv nicht von meiner Seite stammen können. Des Weiteren ist mir nach zwei Tagen aufgefallen, dass die Rückwand des Gerätes an zwei Stellen „locker ist“ und absteht. Ich hoffe trotzdem, dass das Gerät technisch in Ordnung ist und eine angemessene Dauer funktionieren wird. Aufgrund meiner oben dargestellten Erfahrungen kann ich den Store von gamingoase.de nicht empfehlen und werde dort zukünftig auch keine Produkte mehr bestellen. Bewusst wurden mir Informationen vorenthalten, obwohl ich eindeutig danach gefragt habe. Ob man dies Betrug oder bewusste Täuschung nennen mag….. Manchmal ist es doch sinnvoller, ein wenig mehr für Qualität und weniger Ärger zu investieren.

Bewertungen für Gamingoase

14.11.2023
Der Versand dauerte viel zu lange. Angegeben waren 1-3 Werktage. Nach Rückfrage kam dann endlich Bewegung in die Sache und das Paket war nach über 2 Wochen schlussendlich da. Von mir aus darf es ja zu Verzögerungen kommen, ich erwarte aber dass ich dann auf dem laufenden gehalten werde. Positives: Die Ware ist wie beschrieben.
VL
Viola L.
Seevetal

Lieferung schnell, Ostblockmonitor bekommen!

Lieferung schnell, Monitor stellt sich als Ostblockmodell heraus. Somit war kein Samsung Cashback möglich und ich habe letztlich draufgezahlt. Hier sollte man aufpassen. Von meiner Seite aus leider nicht zu empfehlen.
22.09.2023
Retoure ist am 13.09. zugestellt wurden. Bis heute ist kein Geld zurück überwiesen wurden. Am Telefon wird man nur vertröstet, bei Email das gleiche.
30.08.2023
Fernseher hat keine Deutsche Gebrauchsanleitung, habe extra gefragt ob es ein Deutsches Modell ist, dieses Teil ist für den Ostblockmarkt produziert.
08.08.2023
Der Shop kann mit Paypal nur zusammen arbeiten, wenn die Mail-Adresse beim Account des Shops und bei Paypal übereinstimmen. Da dies nicht ungewöhnlich ist, werde ich diesen Shop in Zukunft nicht mehr verwenden.
28.04.2023

Neuware gekauft - B-Ware erhalten

Kaufabschluss und Abholung waren problemlos, die Mitarbeiter machten einen freundlichen Eindruck. Nach dem Auspacken zuhause fiel auf, dass das als neuwertig gekaufte TV-Gerät Beschädigungen hatte, die umgehend reklamiert wurden (mehrere Schreiben und umfangreiches Bildmaterial). Gamingoase versicherte die Neuwertigkeit des Samsung Geräts und wollte sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Jetzt sind über drei Wochen ohne eine Reaktion vergangen. In einer kürzlichen Nachfrage bei Gamingoase wurde mir beschieden, dass ich mich mit der Reklamation doch noch einmal direkt an Samsung melden solle.
MR
Martin R.
Niederkassel
21.02.2023

Reklamation von defekten TV läuft mehr als unbefriedigend,

Als erstes möchte ich die wirklich schnelle Lieferung mit der Spedition und die Online Option der Spedition loben um den Termin (wenn nötig) verschieben zu können, dass hat richtig gut funktioniert! Allerdings sind heute auf den Tag 3 Wochen vergangen und ich sitze immer noch hier mit meinem defekten LG TV. Der LG Service kommt nicht aus dem Quark und arbeitet mehr als langsam und ich kann nichts machen. Ich werde solche Geräte in Zukunft nur noch bei mir direkt im Umland kaufen!
KN
17.01.2023

3 Tage Urlaub für die Lieferung eines Fernsehgeräts von Gaming Oase

Die Lieferung des Fernsehgeräts wurde mit 1-4 Tage (Montag-Donnerstag) angekündigt. Erhalten habe ich den Fernseher am darauffolgenden Montag. Rücksprache bei der Spedition am Donnerstag und Zusage für die Lieferung am Freitag. Aber auch am Freitag wurde nicht geliefert. Der neue Liefertermin Montag wurde dann eingehalten. Ein Berufstätiger hätte für die Lieferung des Fernsehgeräts 3 Tage Urlaub nehmen müssen. Eine Rechnung für das Fernsehgerät habe ich bis zu heutigen Tag nicht, weil es angeblich Probleme mit dem ERP-System gibt. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist in vielen Sprachen, nur nicht in deutsch - hier wurde mir auf Nachfrage eine deutsche Bedienungsanleitung gemailt.
Antwort von Gamingoase
20.01.2023
Ihre Bestellung erfolgte Montag nachmittag, die Ware ging direkt auf den Versandweg. Am Freitag den 6.1. konnte keine Zustellung erfolgen weil hier Feiertag Heilige drei Könige ist. Daher war die Zustellung Montag am dritten Werktag nach der Bestellung. Die Rechnung wurde ihnen bereits per Email zugeschickt, wir hatten leider einige wenige Tage IT Probleme welche aber längst gelöst sind. Sollten sie die Rechnung immernoch benötigen kontaktieren sie uns bitte per Email, gerne lassen wir ihnen diese erneut zukommen. Danke für ihr Verständnis
BG
Bernhard G.
Estenfeld
04.02.2023

Von der Lieferzeit alles okay; kein Gerät für deutschen Markt

Von der Lieferzeit alles okay. Das Gerät ist aber kein Gerät für den deutschen Markt, so daß ich vom Bonusprogramm von Samsung nicht profitieren konnte Die Rückerstattung des Kaufpreises musste ich anmahnen; wurde dann aber umgehend erstattet.
05.01.2023

es gab richtig Probleme mit der Version und der lieferung

es gab richtig Probleme mit der Lieferung und es wurde ein Produkt geliefert, daß nicht meinen Vorstellungen entsprach nicht die Version Made 4 Germany, so daß ich vom Bonusprogramm von Samsung nicht profitieren konnte
PS
P S.
Hamburg
12.12.2022
Schneller Versand. Statt meinen Widerruf vom Kaufvertrag abzuwickeln, werde ich hingehalten und es wird versucht mich von einer Reparatur zu überzeugen.
08.03.2023
Immer wieder Lieferverzögerungen. Ware ist bis heute nicht bei mir angekommen
25.02.2023
23.03.2023