Gamingoase- Logo - Bewertungen

1.157 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.738 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.07.2011
Gamingoase erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.11.2023
Habe einen TV-Gerät bestellt. Am nächsten Tag habe ich dann die Info bekommen dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Nach 2 sehr netten Telefonaten - hat man mir dann das nächst bessere Gerät angeboten und als Entschädigung bei dem Mehrpreis diese Gerätes 75% des Preises nachgelassen. War zwar ein wenig hin und her aber dafür ein toller Kundenservice.

20.09.2023
Trustpilot-Bewertungen Bewertung zu Gamingoase.de gerd 1 Bewertung DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Vor 2 Tagen QLED Fernseher Ich war auf der Suche nach einem qualitativ guten Fernseher, für den ich auch bereit war, einen angemessenen Preis zu zahlen. Nachdem ich mich im Internet in diversen Foren schlau gemacht habe, entschied ich mich für den Samsung GQ55QN95B. Auf der Suche nach dem besten Preis für dieses Modell habe ich auf günstiger.de (edit 20.09.2023: es war auf idealo.de) im Suchfenster exakt den Namen des Modells Samsung GQ55QN95B eingegeben. Ganz oben in dem Suchergebnis fand ich dann das Angebot von gamingoase.de. Daraufhin habe ich den Fernseher mit Barzahlung und der Option eines Wunsch-Liefertages für den zusätzlichen Betrag in Höhe von 39,90 EUR bestellt. Am angegebenen Wunschtag habe ich dann umsonst gewartet. Ich hatte mir extra Urlaub genommen. Ich bekam die Mitteilung der beauftragten Spedition, dass ich nicht anwesend gewesen wäre! Völliger Blödsinn und sehr, sehr ärgerlich! Nachdem ich mich nach dieser negativen Erfahrung ein wenig im Netz mit dem Store gamingoase.de beschäftigt habe, fand ich mehrere Einträge in den Bewertungen, dass gamingoase.de die günstigen Preise anbieten kann, weil die Geräte für den Markt in Osteuropa hergestellt würden. Da der Samsung GQ55QN95B im Netz immer mit dem Zusatz „Made for Germany“ beworben wurde, war ich deshalb sehr irritiert. Ich rief bei Samsung an und erfuhr, dass die korrekte Bezeichnung für das deutsche Modell GQ55QN95BATXZG sei. Und tatsächlich, beim nachträglichen Nachschauen auf der Seite von gamingoase.de, fand ich das „Made for Germany“ nicht und das Modell hieß Q55QN95B (ohne „G“ und „XZG“ für Germany). Ich rief daraufhin die Hotline von gamingoase.de an, um mir Klarheit diesbezüglich zu verschaffen. Auf meine Frage nach der genauen Modellbezeichnung schilderte der Mitarbeiter, dass die Modellbezeichung Q55QN95B sei. Eine genauere Bezeichnung habe er nicht und es sei kein Osteuropa-Modell. Am Tag der Lieferung konnte ich dann sofort auf dem Karton sehen, dass die Bezeichnung des Modells nicht Q55QN95B oder GQ55QN95B, sondern QE55QN95B ist (das „E“ steht für Europa-Modell). Ich habe mich entschieden, dem Fernseher „eine Chance zu geben“ und ihn aufgestellt. Bisher funktioniert er einwandfrei. Nach einigen Tagen des Gebrauchs habe ich mittlerweile aber berechtigte Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein Neugerät handelt. Verspätet habe ich „Abschrammspuren“ am Rahmen festgestellt, die mir nicht sofort aufgefallen sind und definitiv nicht von meiner Seite stammen können. Des Weiteren ist mir nach zwei Tagen aufgefallen, dass die Rückwand des Gerätes an zwei Stellen „locker ist“ und absteht. Ich hoffe trotzdem, dass das Gerät technisch in Ordnung ist und eine angemessene Dauer funktionieren wird. Aufgrund meiner oben dargestellten Erfahrungen kann ich den Store von gamingoase.de nicht empfehlen und werde dort zukünftig auch keine Produkte mehr bestellen. Bewusst wurden mir Informationen vorenthalten, obwohl ich eindeutig danach gefragt habe. Ob man dies Betrug oder bewusste Täuschung nennen mag….. Manchmal ist es doch sinnvoller, ein wenig mehr für Qualität und weniger Ärger zu investieren.

Bewertungen für Gamingoase

07.04.2024
Ich hatte den bevorzugten Versand gewählt der Fernseher wurde sonntags bestellt, kam jedoch erst mittwochs an. Von daher ist der Versand nicht so pralle. Das wichtigste ist aber, dass der Fernseher läuft und gut ist.
CS
Guter Preis 👍🏻 Guter Kundendienst, aber nur auf Nachfrage, da bin ich besseres gewohnt.
Der Kaufprozess war die Hölle! Ich wollte erst mit Amazon Pay zahlen doch das hat nach mehreren Anläufen einfach nicht funktioniert, weil ich auf eurer Webseite die Adresse nicht ändern konnte. Dann wollte ich mit Paypal bezahlen und da war auch ein Problem mit der Adresse (die ihr vermutlich aus dem Cache geholt habt). Dann habe ich ein Inkognito Fenster aufgemacht und da habt ihr auch den Cache verwendet ...... einfach nur schlecht. Außerdem wurde einfach ein Kundenkonto angelegt bei dem ich mich auf einmal einloggen musste. Natürlich weiß ich das Passwort nicht, habe es also zurückgeschickt. Anstatt dann selbst ein PW auszuwählen habt ihr mir eines in KLARTEXT geschickt. Sagt unbedingt eurem Security Menschen, dass das auf gar keinen Fall geht. Das ist einfach Amateurhaft und überhaupt gar nicht sicher.
Im Prinzip sicher ein guter Laden. Mein Gerät hatte ein Defekt (defektes Display), die Verpackung war ungeöffnet. Es wird dennoch behauptet, die Geräte werden auf Funktion geprüft. Man bleibt drauf sitzen… am besten immer schicken lassen, dann kann man es vllt über den Versanddienstleister regeln oder gleich woanders kaufen.
25.12.2023

Abwicklung gut mit negativem Nachgeschmack...leider!

Abwicklung und Erstkontakt waren gut ABER leider ist der Händler wenig Kundenfreundlich wenn es darum geht, dass derselbe Artikel 1 Tag später um 20€ günstiger im eigenen Onlineshop angeboten wird und man höflich danach Fragt ob diese Differenz erstattet werden kann. Kurze knappe negative Antwort, leider nicht einmal ein kleines Entgegenkommen, gepaart mit sehr hohen Versandkosten im Nachhinein. Schade, denn das macht den ganzen positiven Eindruck kaputt und ich werde den Shop zukünftig meiden.
12.01.2024
Nachdem ich eine Woche auf Lieferung des TV gewartet hatte, erfuhr ich bei telefonischer Nachfrage, dass das bestellte Modell nicht mehr vorrätig sei. Warum ich dazu keine Info erhalten hatte, konnte man mir nicht sagen. Nachdem ich dann die Zustimmung zu einem anderen Modell gegen hatte, erfolgte dann die Lieferung innerhalb zweier Tage
Lieferung ging länger und hätte auf den TV wo ich bestellt habe länger warten müssen boten mir ein Upgrade an für bischchen mehr
07.01.2024
JB
Joachim B.
Frankfurt(Oder)
02.11.2023
Die Bestellung und die Lieferung des TV waren super. Gleichfalls wurden meine Anfragen gut beantwortet. Das einzige war ich zu beanstanden habe ist, dass es sich um ein in Ungarn (EU) hergestellte Gerät handelt. Samsung führt bis Mitter November eine Cashback-Aktion durch. Da es sich um ein EU-TV handelte wurde mein Gerät, obwohl díe Parameter deckungsgleich sind, abgelehnt.
27.04.2023
Der Versand war mit 1-3 Tagen angegeben. Letztendlich mussten wir mehrfach nachfragen und bekamen die Ware nach 7 Tagen.
20.05.2023
Lieferung leider nicht so schnell wie angegeben. Auf Rückfrage wurden nicht nachvollziehbare Informationen gegeben.
17.12.2023

meine Erfahrungen mit gamingoase.de

Soundbar Mittwochs bestellt und per Paypal bezahlt. Montag Morgen habe ich die Bestellung widerrufen, ohne dass eine Versandbestätigung vorlag. Anruf mittags bei gamingoase.de mit Auskunft Versendung sei vorbereitet und könnte nicht mehr gestoppt werden. Kurz darauf kam dann auch die Versandmitteilung und ein Tag später dann auch die Ware. Auf der Homepage wird alternativ auch ein nicht für den deutschen Markt bestimmtes Modell aufgeführt (was mir dann auch zugesandt wurde) und der Hinweis „Ein Kauf der aufgeführten Waren berechtigt den Käufer nicht zur Teilnahme an einer vom Hersteller zusätzlich angebotenen Werbeaktion“. D.h. kein evtl. angebotener Cash Back! Aufgrund meines Widerrufs wurde mir ein Retourenschein zu 29,90€ angeboten (die ursprünglichen Versandkosten betrugen aber nur 19,90€!). Habe dann für 20€ selbst versendet (im ungeöffneten Originalkarton). Erhielt danach relativ schnell die folgende Meldung: „Die zurückgesandte Ware wird nun geprüft und bearbeitet. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, folgt - selbstverständlich im gesetzlich dafür vorgesehenen Zeitraum (innerhalb von 14 Tagen) - die Kaufpreisrückerstattung. Sollten Sie nach dem jeweiligen Rücksende- und Bearbeitungszeitraum noch keine Bestätigung Ihrer Kaufpreiserstattung von uns erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team“. Habe nach 15 Tagen dann mal telefonisch nachgefragt, wo meine Erstattung bleibt und siehe da: meine Sendung sei gerade am Vorabend geprüft worden und ich würde nun sofort mein Geld zurückerhalten. Es sei wegen erhöhter Rücksendungen nach den Black-Week-Angeboten zu Verzögerungen gekommen. Auch wenn ich am selben Tag noch die Gutschrift per Paypal erhalten habe und der Kontakt mit den Mitarbeitern ausnahmslos sehr angenehm war, bleibt bei mir doch ein fader Beigeschmack und ich werde wohl dort nicht mehr bestellen, auch wenn sie 10 Cent günstiger anbieten wie der Wettbewerb.

Preis Leistung war gut, aber Service muss besser werden.

Ware war gut, wie beschrieben und man kann da nicht meckern. Aber Kundenservice war nicht so überragend, gab da Lieferschwierigkeiten bei DHL und bis ich meine Ware bekommen habe hat es leider gedauert. Natürlich kann die Firma nichts dafür das DHL da Probleme hat, aber als die Sendung bei DHL für 4 Tage verschwunden ist (kein Tracking mehr möglich) hatte ich 3 Gespräche mit dem Kundenservice und im Prinzip war da kein Interesse an einer Lösung oder Hilfestellung seitens des Verkäufers. Ich musste in mehrfach darum bitten meine Kundendaten einzugeben damit er sieht wo das Problem ist. Telefonkontakt war echt anstrengend und man hatte leider nicht das Gefühl das man als Kunde geschätzt wird. Aus meiner Sicht ist jammern auf hohen Niveau, denn der Verkäufer hat seine Pflicht erfüllt und ein gutes Gerät zum günstigsten Preis an mich verkauft, lediglich der Service war nicht so gut. Ich würde hier wohl wieder kaufen, erwarte aber keinen gewohnt guten Service, wie bei anderen Shops deren Kunde ich bin.
26.06.2023
Der bestellte Fernseher wurde leider mit Transportschaden von der Spedition geliefert. Der Shop kann hier natürlich nichts für. Insgesamt musste ich über 3 Wochen warten, bis ich das Ersatzgerät dann endlich geliefert bekommen habe. Der Support von Gamingoase war gut und der Ansprechpartner für mich jederzeit erreichbar. Trotzdem stört es mich ehrlich gesagt, dass ich hier als Kunde 3 Wochen auf das Gerät warten musste, weil der Shop erst prüfen musste, ob die Reklamation berechtigt ist. Es ist nicht meine Schuld, wenn ein Spediteur ein Gerät defekt liefert, warum muss ich hier als Kunde der leidtragende sein und so lange auf das Ersatzgerät warten? Bei Amazon hätte ich sofort einen neuen Fernseher geschickt bekommen. Ansonsten war alles einwandfrei.
TB
Thomas B.
Furtwangen
17.10.2023

Schwieriger Bestellvorgang, ansonsten gut

Positiv: das gewünschte Produkt war hier recht günstig, wurde als Neuware schnell geliefert. Professionelle Zustellung über DHL Sperrgut. Negativ: der Bestellvorgang. Via Handy ist einmal die Seite eingefroren und bei Neubestellung stand die doppelte Menge in der Bestellung. Konnte nicht korrigiert werden und ich habe abgebrochen. Habe daraufhin über den PC die Bestellung ausgelöst. Beim ersten Mal war das gewünschte TV-Gerät nicht enthalten, dafür aber ein überteuertes HDMI-Kabel. Korrigieren ging nicht, also noch mal. Beim zweiten Versuch war das TV-Gerät und das HDMI-Kabel auf der Liste. Nicht abwählbar. Abbruch, aber beim dritten Versuch konnte ich nur das TV-Gerät bestellen.
10.10.2023
Also die Bestellung kam wie abgesprochen an. Zwei Fernseher. Einer wurde wieder mitgenommen. Falsch transportiert, Gehäuse gebrochen. Der Andere funktioniert einwandfrei. Nicht die Schuld von Gaming-Oase. ABER das Ganze ist schon über eine Woche her und ich habe mit dem Support geschrieben,was mit der Nachlieferung eines neuen Gerätes ist. Nach 11 Tagen kam dann die Nachlieferung. Fernseher i.O.
27.09.2023
Gute Ware, zu noch besseren Preisen. Bezahlung katastrophal: PayPal funktioniert nicht, Kreditkartenzahlung geht am Ende, allerdings wird die Kartengesellschaft angefunkt, bevor alle anderen Daten validiert sind; bei mir hatte die Telefonnummer ein ungültiges Format. AMEX denkt inzwischen, daß ich 30 Fernseher kaufen wollte, dabei waren es nur sechs.
03.10.2023
Eigentlich ein toller schneller Versand mit super Ware zum tollen Preis. Aber wenn der Preis nur so günstig ist, weil die Betriebsanleitung in allen Sprachen der Welt beigelegt wurde, nur nicht auf deutsch, dann würde ich beim nächsten Mal einen anderen Lieferanten wählen
18.10.2023

Fernseher toll, Service nicht

Fernseher toll. Qualität zeigt sich, wenn es Probleme gibt und da ist viel Luft nach oben. Versand eine Woche anstatt 1 bis 3 Tage für den Preis nicht akzeptabel. Das gibt's für 5 Euro! Service nicht ausreichend .