Bestellung und Lieferung bei Brügelmann haben anstandslos geklappt, der Sattel kam dann auch mit der Post direkt an die Haustür. Leider war er in der Breite suboptimal, so dass ich ihn auf Kosten von Brügelmann zurückgeschickt habe. Ein Retourenaufkleber befand sich praktischerweise gleich im Karton, hierfür vielen Dank an Brügelmann. Brügelmann war der günstigste Anbieter für meinen Sattel, ich habe ihn hernach einfach eine Nummer breiter bestellt, da hat er sogar fünf Euro weniger gekostet, was das erneute Porto ausgeglichen hat. Also alles paletti bei Brügelmann, ich würde da jederzeit wieder bestellen, wenn ich was Passendes brauche. Als Erstbesteller war ich auf jeden Fall zufrieden.
Ah eins noch: ich habe mich für den Newsletter angemeldet, weil man da angeblich 10€ Rabatt auf die nächste Bestellung erhält. Das hat bei mir allerdings nicht funktioniert bzw. es wurde nirgendwo mehr drauf Bezug genommen oder hingewiesen. Das fand ich jetzt irgendwie schade.
Ich habe den Vorgang versucht zu stornieren, da die Lieferzeit länger als angekündigt war. Zunächst war die Funktion in dem dafür vorgesehen Portal nicht verfügbar. Darauf hin Kontaktaufnahme mit Storno-Meldung. Auf diese wurde nie reagiert, das Produkt dennoch geliefert. Finger weg! Die haben ihre Prozesse nicht im Griff.
Gemeinsam mit einem mir wichtigen Artikel habe ich drei weiter bestellt. Tage später kam die Info, dass davon zwei nicht mehr lieferbar sind. Leider war der mir wichtigste auch dabei. Schade, hätte erwartet, dass der Artikel erst gar nicht bestellbar gewesen wäre. Die beiden lieferbaren wurden getrennt versandt, sind ok.
3 von 4 wurden storniert, der letzte Artikel noch nicht mal unterwegs
Mehrere Tage nach der Bestellung erhielt ich die Nachricht, dass 3/4 meiner Bestellung nicht mehr verfügbar sind und daher storniert werden. Der Rest sollte zügig bearbeitet und geliefert werden. Leider ist auch eine Woche nach der Bestellung noch keine Versandmitteilung eingetroffen. Ich bin jetzt froh auf Rechnung bestellt zu haben.
Bewertung melden
07.02.2024
Verifizierte Bewertung
Unvollständige Lieferung
Zu meinem Produkt fehlen zwei Artikel aus dem Lieferumfang. Trotz zweimal anschreiben, keine Reaktion! Telefonisch ist niemand zu erreichen!
Habe einen Nackenprotektor bestellt.
Die Lieferung kam schnell.
Dafür sind die 2 Sterne. Der Preis war etwas unter dem, wie es andere im Internet anbieten. Der Artikel war schon in Gebrauch. Kein Wort davon in der Beschreibung. Ja man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Retourenpapiere vom Vorgänger zu entnehmen. Der Nackenprotektor war voller Schmutz und die Aufkleber lösten sich an allen Ecken. Also das geht besser. Habe das Teil nun sauber gemacht und die Aufkleber mit doppelseitigen Klebeband wieder angeklebt. Liebe Firma Brügelmann, hier ist noch eine Menge Luft nach oben.
Bewertung melden
20.06.2023
Verifizierte Bewertung
Fahrrad in falscher Farbe geliefert
Das bestellte Fahrrad wurde in der falschen Farbe geliefert. Ich habe es zurückgesendet (Abholung hat geklappt), aber noch kein Geld zurückbekommen und als ich das gleiche Rad dann wieder bestellen wollte, war das nicht mehr verfügbar. Ich hätte das gerne telefonisch/persönlich besprochen, aber es geht ja nur per Kontaktformular. Auf diese Anfrage habe ich seit 2 Wochen keine Reaktion....
Bewertung melden
27.06.2023
Verifizierte Bewertung
Angebot/Ablauf/ Bestellung und Lieferung waren…
Ablauf/ Bestellung und Lieferung waren sehr gut.
Aber wehe es fehlt etwas oder es liegt ein Defekt vor. Dann ist die Kontaktaufnahme äußerst schwierig, und dauert angekündigt viel zu lang. Da wäre ja das Rücktrittsrecht schon vorbei- Absicht ? Meiner Meinung nach gehört die Pflege von bereits belieferten Kunden auch zum Geschäft.
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice auf Tauchstation
Das pünktlich gelieferte Fahrrad war leider nicht ganz in Ordnung. Nun warte ich seit 3 Wochen auf eine Rückmeldung vom Kundenservice, wie ich damit umgehen soll. Den zweiten Stern gibt es ausschließlich wegen des sehr niedrigen Preises.
Ich hatte eine Beschwerde, falscher Artikel geliefert. leider hat die Firma bis heute nicht geantwortet.
Bewertung melden
10.06.2023
Verifizierte Bewertung
Große Logistik Probleme! Wenn ich am 06. Juni die Nachricht bekommen, dass die Sendung sich 5-6 Tage Werktage verspätet und dann aber am darauffolgenden Tag zugestellt wird, passt das nicht. Am 8. Juni kam dann die Nachricht, dass die Sendung jetzt auf dem Versandweg ist, obwohl im angehängten Link schon die Zustellung drin stand. Mal sehen,was weiter passiert ...
Bewertung melden
05.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider keine Empfehlung
Ich habe ein Fahrad bestellt und nach der erhaltenen Bestellbestätigung per Vorkasse noch am gleichen Tage bezahlt. Einen Tag nach Erhalt der Zahlungsbestätigung wurde die Bestellung von Brügelmann dann storniert. Die Rücküberweisung habe ich dann nach 4 Wochen und mehrmaligen Nachhaken erhalten. Leider keine Empfehlung...
Im Angebot war die Lieferzeit 3-5 Werktagen angegeben. Nach 2 Tagen kam die Nachricht, dass sich der Liefertermin verschiebt.
Da ich das Material dringend benötige, habe ich es mir im Fachhandel gekauft.
Die Lieferung wollte ich stornieren - ging aber nicht. Aus diesem Grund werde ich die Annahme der Lieferung ablehnen.
Bewertung melden
25.05.2023
Verifizierte Bewertung
Packet noch nicht erhalten, erstmal Entschuldigung weil ein Tag länger dauert, kein Problem, nächste Tag angeblich beschädigt. Kontaktiert und keine Antwort noch, aber Werbungen am erste Tag per E-Mail schon. Warte immer noch auf meine Reif für mein Rollstuhl.
Bewertung melden
26.09.2023
Verifizierte Bewertung
Fahrradventil Vorderrad ohne Feststellschraube geliefert, Vorder- und Hinterrad verschiedene Ventile montiert, bei diesem hochwertigen Bike billige Pedale montiert - besser zukünftig weglassen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.