FormMed HealthCare GmbH- Logo - Bewertungen

FormMed HealthCare GmbH

4.762 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.137 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.10.2010
FormMed HealthCare GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.06.2023
Als langjähriger Kunde mit einer chronischen Erkrankung bin ich zufrieden mit den Produkten von Formmed und ihrer Versanddienstleistung. Einzig die erst in diesem Jahr deutlich angezogenen Preise und die Verpackungen aus Kunststoff finde ich nicht gut. Über die Jahre habe ich einen riesigen Berg an Plastikdosen verursacht, was mir aus ökologischen Gründen Bauchschmerzen bereitet. Ich verwende viele Dosen im Alltag weiter und habe einen großen Karton voll gesammelt, doch komme ich mit dem Verbrauch nicht hinterher und muss wohl notgedrungen doch den überwiegenden Teil hiervon wegschmeissen. Hier würde ich mir eine nachhaltige Lösung wünschen, z.B. ein Pfand- und Mehrwegsystem oder wenn das zu schwierig wäre eine biologisch abbaubare Verpackung.
PS
Paul S.

09.06.2023
leider bin ich dieses Mal überhaupt nicht zufrieden. Das liegt an der Zustellung! Bisher lief alles tadellos. Aber jetzt ging meine Sendung zurück, weil der Postbote mich angeblich nicht finden konnte !!!! Beim neuen Versuch war er zu bequem bei der Nachbarin zu klingeln, die zur gleichen Zeit ein Paket von DPD annahm. Ich bekam auch unüblicherweise keinerlei Mitteilung vorab über die Zustellung, sodaß ich Angaben hätte hinterlassen können. So muß ich morgen extra das Auto nehmen, um zu den eingeschränkten Öffnungszeiten zu dem Postladen zu fahren. Ich bin recht verärgert. Seit meiner Bestellung sind fast 14 Tage vergangen!!
GK
Gertraud K.
Kronberg

Bewertungen für FormMed HealthCare GmbH

Schnelle Lieferung. Gute Internet Seite.
Antwort von FormMed HealthCare GmbH
Danke schön für die Rückmeldung, wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
Keine Lieferung durch Rohstoffmangel.
Antwort von FormMed HealthCare GmbH
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat kann es gelegentlich dazu kommen, dass ein Präparat wegen eines Rohstoffmangels vorübergehend nicht verfügbar ist. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss. Selbstverständlich würden wir dann nie auf Rohstoffe ausweichen, die nicht unserem hohen Qualitäts-Anspruch genügen. Falls möglich, schlagen wir jedoch immer ein alternatives Präparat vor. Wenn Sie unseren Benachrichtigungs-Service nutzen, senden wir Ihnen eine E-Mail, sobald das Präparat wieder lieferbar ist. Diesen Service können Sie im FormMed Shop auf der entsprechenden Präparate-Seite aktivieren. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
MR
DHL War nicht imstande das Päckchen ordnungsgemäß gemäß zu liefern .Mußte mehrere Telefonate führen um nach 1 Woche endlich mein Päckchen zu bekommen.
Antwort von FormMed HealthCare GmbH
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren, und wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen. Normalerweise arbeiten unsere Versanddienstleister sehr zuverlässig. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
30.12.2023

Nicht zugestellte lieferung

Da die Bestellung nach 10 Tagen immer noch nicht eingetroffen war habe ich nachgefragt und den Bescheid erhalten, dass sie wegen eines Scanfehlers nicht abgeschickt wurde eine neue Lieferung werde sofort veranlasst
Nach Retoure erhielt ich statt einer neuen Rechnung eine Mahnung. Statt einer Antwort auf eine Mail meinerseits kam dann eine zweite Mahnung. Da hätte ich mir vob dieser Firma etwas anderes erwartet.
Antwort von FormMed HealthCare GmbH
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hatten Ihnen am 28. Dezember 2023 auf Ihre Mail geantwortet mit der Bitte, den Differenzbetrag unter Angabe der ursprünglichen Rechnungsnummer zu überweisen. Wie gesagt, das war eine Bitte ‪– keine Mahnung. Neue Rechnungen über Differenzbeträge können wir leider aus rechtlichen Gründen nicht ausstellen. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
Kleine Spühflasche aber riesiger Karton!
12.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Verpackungen sind so klein wie möglich und so groß wie nötig. Eine Mindestgröße ist vorgegeben, weil wir den Karton sonst nicht als Paket verschicken könnten. In seltenen Fällen kann es natürlich auch mal vorkommen, dass die richtige Größe kurzfristig nicht verfügbar ist. Das ist dann aber wirklich eine Ausnahme. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!

Arthro-in-form forte

Ich nehme jetzt seit einem knappen Monat Arthro-in-form forte. Zu vorher kann ich noch keinen Unterschied feststellen, aber ich weiß ja nicht, wie es mir ginge, nähme ich das Präparat nicht, zumal die Witterung ungünstig für Arthrose ist. Ich nehme auf jeden Fall zwei weitere Monate das Präparat ein, dann werde ich dezidierter mich äußern.
Antwort von FormMed HealthCare GmbH
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben und hoffen, dass Sie mit unseren Mikronährstoff-Präparaten zufrieden sein werden. Bei Nahrungsergänzungsmitteln gibt es natürlich im Gegensatz zu Medikamenten keine garantierte Wirkung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
Die Produkte sind gut aber zu teuer! Aufschlag von 5€ und nach kurzer Zeit nochmal um 2€ ist schon unverschämt ehrlich gesagt! Weiss ehrlich nicht wie lange ich noch alle Produkte über euch bestellen kann... werde.
Antwort von FormMed HealthCare GmbH
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr über Ihre Zufriedenheit mit den FormMed Mikronährstoff-Präparaten. Durch ihre hohe Qualität bieten diese auch nach der inflationsbedingten Preisanhebung ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team! ‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬
Ware bis heute nicht erhalten und keine Reaktion/Hilfe auf Nachfragen meinerseits.
Antwort von FormMed HealthCare GmbH
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern das natürlich sehr, unser Kundenservice setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬
Die Preise sind zu hoch! Kleinere Kartons für wenige Dosen. Schnelle Lieferung.
Antwort von FormMed HealthCare GmbH
Vielen Dank für Ihr Feedback. Zu Ihren Anmerkungen: FormMed Präparate bieten durch ihre hohe Qualität immer ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Kartons sind so klein wie möglich und so groß wie nötig. Kleiner als Innenmaße 215 x 135 x 115 mm ist nicht möglich, weil wir den Karton sonst nicht als Paket verschicken könnten. In seltenen Fällen kann es natürlich auch mal vorkommen, dass die richtige Größe kurzfristig nicht verfügbar ist. Das ist dann aber wirklich eine Ausnahme. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
Paket wurde nicht ausgeliefert
Antwort von FormMed HealthCare GmbH
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund aktuell hoher DHL Paketmengen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung der Sendung kommen. Ihre Sendung wird laut DHL voraussichtlich heute zugestellt. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
GK
Gertraud K.
Kronberg
09.06.2023
12.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal mit der Zustellung nicht zufrieden waren. Das klappt normalerweise alles deutlich besser. Selbstverständlich ist der FormMed Kundenservice gerne für Sie da, wenn Sie mit etwas nicht zufrieden sein sollten, und setzt sich gegebenenfalls auch mit unseren Versanddienstleistern in Verbindung. Sie erreichen uns per E-Mail an Info@FormMed.de oder telefonisch unter +49 (0)69/76 80 56 98-22. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!‬
EM
Erwin M.
Schwarzenbruck
08.09.2023
Die Preise wurden in der letzten Zeit weit überdurchschnittlich stark angehoben. Daher die nicht so gute Bewertung. Die deutlich verringerte Menge des Extrakts, z.B. bei Phytoform Ginkgo dual 100+ auf nur noch 70 mg - anstatt 100mg wie früher - bei ebenfalls angehobenem Preis, wäre fast ein Grund für noch schlechtere Bewertung! Ansonsten scheint aber die Qualität noch zu stimmen. Wenn aber die Preistreiberei noch so weiter geht, muss ich mich voraussichtlich nach einem anderen Lieferanten umsehen.
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Mikronährstoff-Präparate sind nicht billig, das stimmt. Wegen ihrer hohen Qualität bieten sie jedoch auch nach der inflationsbedingten Preiserhöhung immer ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Dosierung von Ginkgo-biloba-Extrakt haben wir reduziert nach einem neuen Grenzwert für die pharmakologische Wirkung von Ginkgo biloba, festgelegt vom Bundesverwaltungsgericht. Sonst könnten wir das Präparat nicht mehr als Nahrungsergänzungsmittel anbieten. Das war also eine rein sachbedingte Anpassung. Die Rezeptur-Überarbeitung von Phytoform® Ginkgo dual 100+ haben wir aber als Anlass genommen, den Preis von 29,90 € auf 22,90 € zu senken. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
04.07.2023

Keine Versandbenachrichtigung und Möglichkeit zur Sendungsverfolgung

Obwohl ich per Mail um eine Paket- Sendungsverfolgung gebeten hatte und mir diese zugesichert wurde, habe ich keine Nachricht erhalten. Weder eine Trackingnummer, noch eine Versandbenachrichtigung, nicht einmal eine Meldung, als das Paket zugestellt worden ist. Ich musste erneut Nachfragen und um Infos bitten. Es ist ziemlich lästig für eine so simple Bestellung jedesmal mindestens zweimal nachfragen zu müssen. Bisher ist das leider bei jeder Bestellung so abgelaufen.
06.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir haben die Angelegenheit natürlich untersucht: Die von Ihnen erbetene Versandbenachrichtigung mit Sendungsverfolgung ist rausgegangen und wir haben auch keine Fehlermeldung erhalten. Da Sie „bei jeder Bestellung“ schreiben, liegt eigentlich die Vermutung nahe, dass unsere Mails von Ihrem System versehentlich als Spam eingestuft werden. Allerdings war Ihre Mail mit der Bitte um Paket-Sendungsverfolgung eine Antwort auf unsere Bestellbestätigung, und das ist dieselbe Adresse: Info@FormMed.de. Es scheint also komplizierter zu sein. Würden Sie uns anrufen, damit wir der Sache gemeinsam auf den Grund gehen können? Sie erreichen uns unter +49 (0)69/76 80 56 98-22. Danke schön. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
LK
Lutz K.
Gehrden
12.07.2023
Produkt ist unverschämt teuer geworden: von 06.21 mit 39,90 € bis 07.23 mit 56,90 € -,d.h. 42,5 % in 2 Jahren.
13.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Präparaten zufrieden sind. Zu Ihrer Anmerkung: Inflationsbedingt mussten auch wir unsere Preise anheben, durch die hohe Qualität bieten FormMed Präparate jedoch nach wie vor ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team! ‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬
MP
Miron P.
Ingolstadt
19.05.2023
Preise nicht ständig anheben.
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung ‪– wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Mikronährstoff-Präparaten zufrieden sind. Diese sind nicht billig, das stimmt. Durch die hohe Qualität bieten FormMed Präparate jedoch nach wie vor ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, auch nach der inflationsbedingten Preiserhöhung. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team! ‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬
22.09.2023
Die Preise sind generell zu hoch. Man kann sich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass immer mehr Produkte angeboten werden, die sich gut verkaufen lassen und die nicht unbedingt dem Patientenbedarf entsprechen. Außerdem könnte sich formmed dafür stark machen, dass Mikronährstoffe bei Mangelerscheinungen endlich von den Krankenkassen bezahlt werden.
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung – wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Mikronährstoff-Präparaten zufrieden sind. Diese sind nicht billig, bieten jedoch wegen ihrer hohen Qualität immer ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der Entwicklung neuer Präparate steht selbstverständlich nach wie vor der Patientenbedarf im Vordergrund, wobei wir oft auch Anregungen von FormMed Therapeuten umsetzen. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
20.06.2023

Angebot und Lieferung super, Preise zu hoch

Angebot und Lieferung sind super. Leider gehen die Preise immer weiter in die Höhe, was ich auch trotz der gestiegenen Inflation und der allgemeinen Kostensteigerung in diesem Maße nicht verstehen kann. Die Not der Betroffenen wird einfach ausgenutzt.
21.06.2023
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben – wir freuen uns sehr über Ihre grundsätzliche Zufriedenheit. Zu den Preisen: FormMed Präparate sind nicht billig, das stimmt. Durch die hohe Qualität bieten sie jedoch auch nach der inflationsbedingten Preiserhöhung ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!
AP
Anja P.
Delmenhorst
09.05.2023

unfreundliche Service

Habe aus Versehen die Rechnung an eine andere Firma überwiesen, weil ich zwei verschiedene Rechnungen durcheinandergebracht habe, dadurch hat sich eine Verzögerung gegeben. Die Reaktion der Rechnungsstelle fand ich sehr unfreundlich.
10.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind etwas überrascht, denn wir können keine Kommunikation zwischen Ihnen und FormMed in den letzten Monaten finden, und auch eine Zahlungsverzögerung ist nicht erkennbar. Meinten Sie hier möglicherweise die andere Firma? Zumal eine unfreundliche Reaktion unserer Buchhaltung quasi undenkbar ist, denn die Kollegin ist immer ausgesprochen liebenswürdig. Falls Sie unseren Kundenservice direkt kontaktieren möchten, schreiben Sie eine E-Mail an Info@FormMed.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)69/76 80 56 98-22. Beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr FormMed Team!