stadtwerke-kiel.deBewertungen

: 900Gut

zertifiziert seit: 20.7.2015
aktualisiert am: 3.7.2022
stadtwerke-kiel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stadtwerke-kiel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.7.2015
aktualisiert am: 3.7.2022

Bewertungen für stadtwerke-kiel.de

Ich hatte mich vor 20 Jahren von den Stadtwerken enttäuscht abgewendet, weil mein Haus- Gasanschluss von Ihrer Seite nicht mit Schaum abgedichtet wurde, sondern mit einfachem Mörtel. Ich hatte dadrunter große Wasserpfützen im Keller. Die Stadtwerke waren uneinsichtig und versuchten vor Ort mich mit 3 Mitarbeitern aus Ihrem Hause als kleines dummes Schulmädchen zu verunsichern Ich musste einen Archtekten einsetzen, der die Keule schwingen konnte. Dann erst haben die Stadtwerke die Erde nochmal aufgemacht und korrigiert. Kein Wasser mehr im Keller. Geht doch. Den Architekten musste ich alleine bezahlen. Das war ärgerlich, aufwendig, denn es war auch meine Zeit und unnötig teuer. Nun finde ich seit einigen Jahren, erst mit der Gasbelieferung, jetzt auch mit Strom wieder zu den Stadtwerken Kiel zurück. Aus Überzeuging, denn die Stadtwerke müssen meine Grundversorgung gewährleisten, dafür braucht es Geld. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Vor über einem Monat habe ich online den Vertrag abgeschlossen und fünf Tage später die Zählernummer gemeldet (telefonisch, da online eine Fehlermeldung kam). Nach einer Mail, dass die Nummer angeblich nicht ankam und einer telefonischen Aussage dazu, dass eigentlich ab dem Tag des Vertragsabschlusses keine Fremdzähler mehr versorgt werden würden (obwohl Vertäge mit fremden PLZ auch 8 Tage nach meinem Abschluss noch abschließbar waren). Seit dem warte ich auf Rückmeldung ob der Vertrag jetzt steht (da er ja abgeschlossen wurde) oder ob ich mir einen anderen Vertrag suchen muss zum Dezember. Aber ich werde bei Nachfragen weiter vertröstet und bekomme keine eindeutige Antwort. Der Kundenservice ist zwar weiterhin freundlich, aber die anderen Abteilungen scheinen scheußlich langsam zu sein. Als Stromanbieter bisher nicht zu empfehlen..

Bewertungen für stadtwerke-kiel.de

Bin indirekt seit vielen Jahren ein Kunde von den Stadtwerken, nun habe ich selber Gas und Strom angemeldet. Preis/Leistung passt einfach. Was ich Schade finde, deswegen ein Stern weniger, meine Abschlagszahlung wurde direkt runtergestuft, ich habe meinen Verbraucht ziemlich gut berechnet. Nun soll ich für Gas/Strom 77 Euro im Monat zahlen, die Wohnung hat nur Wechselstrom und ist sehr groß. Mag sein dass es Statistiken gibt, nach denen ich eingestuft wurde, ich werde aber viel verbrauchen. Das war die letzten Jahre auch so, Nachzahlungen zum Ende des Jahres sind nicht so Cool..
Antwort von stadtwerke-kiel.de
Hallo, wir freuen uns, dass Sie auch mit Strom und Gas zu uns gewechselt sind! Ihre monatlichen Abschlagszahlungen können sie ganz einfach im Ihrem Online-Konto anpassen. Hier loggen Sie sich ein oder registrieren sich erstmals: https://www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Telefonisch hilft Ihnen auch unser Kundenservice weiter. Freundliche Grüße, Ihre Stadtwerke Kiel
Einfache und zuverlässige Kommunikation. Der Strompreis ist vergleichsweise günstig; es fehlt eine Preisgarantie, dafür ist der abgeschlossene Vertrag sehr flexibel. Jetzt warte ich die tatsächliche Zusammenarbeit und die Kostenentwicklung ab, um eine Beurteilung abgeben zu können. Bisher haben wir lediglich einen Vertrag geschlossen, der in ein paar Wochen laufen soll.
Mich begeisterte zuletzt die Möglichkeit, über die Stadtwerke 250 € für mein E-Auto zu bekommen. Und das Jahr für Jahr! Man kann das online ganz einfach 'beantragen' - dauerte keine 3 Minuten. Das Geld kriegt man wohl dann, wenn die Bundesbehörden ihren Stempel gibt. Das kann etwas dauern, ist ja klar, dass jetzt viele das gern in Anspruch nehmen.
Der Wechsel zu den Kieler Stadtwerken war völlig problemlos möglich. Die Bearbeitung erfolgte zeitnah und zu jeder Zeit nachvollziehbar.
Der Wechsel des Anbieters zu den Stadtwerken Kiel lief von Seiten der Stadtwerke zügig und problemlos. Es wurde Hilfestellung geleistet.
Toller Servive, gute Beratung schnell und unklomplizert
Super und freundliche Beratung . Immer wieder….
Toller Service, gute und unkomplizerte Beratung
Gute und schnelle Kommunikation. Vielen Dank!
Gute und schnelle Kommunikation. Vielen Dank!
Schnelle Antragsbearbeitung.
Super und schnell geklappt