stadtwerke-kiel.deBewertungen

: 900Gut

zertifiziert seit: 20.7.2015
aktualisiert am: 1.7.2022
stadtwerke-kiel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stadtwerke-kiel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.7.2015
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für stadtwerke-kiel.de

Ich hatte mich vor 20 Jahren von den Stadtwerken enttäuscht abgewendet, weil mein Haus- Gasanschluss von Ihrer Seite nicht mit Schaum abgedichtet wurde, sondern mit einfachem Mörtel. Ich hatte dadrunter große Wasserpfützen im Keller. Die Stadtwerke waren uneinsichtig und versuchten vor Ort mich mit 3 Mitarbeitern aus Ihrem Hause als kleines dummes Schulmädchen zu verunsichern Ich musste einen Archtekten einsetzen, der die Keule schwingen konnte. Dann erst haben die Stadtwerke die Erde nochmal aufgemacht und korrigiert. Kein Wasser mehr im Keller. Geht doch. Den Architekten musste ich alleine bezahlen. Das war ärgerlich, aufwendig, denn es war auch meine Zeit und unnötig teuer. Nun finde ich seit einigen Jahren, erst mit der Gasbelieferung, jetzt auch mit Strom wieder zu den Stadtwerken Kiel zurück. Aus Überzeuging, denn die Stadtwerke müssen meine Grundversorgung gewährleisten, dafür braucht es Geld. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Vor über einem Monat habe ich online den Vertrag abgeschlossen und fünf Tage später die Zählernummer gemeldet (telefonisch, da online eine Fehlermeldung kam). Nach einer Mail, dass die Nummer angeblich nicht ankam und einer telefonischen Aussage dazu, dass eigentlich ab dem Tag des Vertragsabschlusses keine Fremdzähler mehr versorgt werden würden (obwohl Vertäge mit fremden PLZ auch 8 Tage nach meinem Abschluss noch abschließbar waren). Seit dem warte ich auf Rückmeldung ob der Vertrag jetzt steht (da er ja abgeschlossen wurde) oder ob ich mir einen anderen Vertrag suchen muss zum Dezember. Aber ich werde bei Nachfragen weiter vertröstet und bekomme keine eindeutige Antwort. Der Kundenservice ist zwar weiterhin freundlich, aber die anderen Abteilungen scheinen scheußlich langsam zu sein. Als Stromanbieter bisher nicht zu empfehlen..

Bewertungen für stadtwerke-kiel.de

Ich warte seid 2 Monaten auf Antwort von ihnen. Das gehört sich nicht
Antwort von stadtwerke-kiel.de
Guten Tag, hier gibt es ein Missverständnis: Wir haben Ihnen am 24.05. zu Ihrem Anliegen an Ihre E-Mail-Adresse geschrieben und leider keine Antwort erhalten. Zuvor haben wir Sie auch telefonisch nicht erreicht. Wir versuchen es nun gerne erneut und freuen uns, wenn auch Sie sich nochmals an unseren Kundenservice wenden. Danke und freundliche Grüße, Ihre Stadtwerke Kiel
Als langjähriger Privat- und nicht unerheblicher Geschäftskunde wollte ich neben Strom auch wieder Gas bei den Stadtwerken beziehen. Das war in Strande nicht möglich obwohl ich im Internet schon einen Vertrag gebucht habe.
Da ich noch keinen Aktuellen Vertrag mit der Stadtwerke Kiel habe kann und will ich keine Bewertung abgeben. Mir fehlt die Bestätigung der Lieferung zum 01.08.2021. Sehr unglaubwürdig
Ich warte seit dem 24. Januar 2022 auf Antwort auf meine E-Mail. Eigentlich wollten wir Neukunden werden, aber wissen immer noch nicht, ob sie uns mit Gas und Strom beliefern!
Gasliefervertrag ab Frühjahr 2022 abgeschlossen. 2 Wochen später eine ordentliche Preiserhöhung "hinterhergeschossen".
Antwort von stadtwerke-kiel.de
Moin aus Kiel, leider läuft die aktuelle Entwicklung an den Energiemärkten auch an uns nicht vorbei. Daher haben wir unsere Gaspreise ab 2022 angepasst. Wir haben das im Marktvergleich moderat getan und unsere Kunden frühzeitig informiert – auch über das damit verbundene Sonderkündigungsrecht. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie es nicht in Anspruch nehmen. Freundliche Grüße, Ihre Stadtwerke Kiel
Besseren Service, ich hatte gebeten die Vertragsdetails anzupassen, es passiert nichts, Service geht anders
Trotz sofortigen Widerrufs, Mail und Fax, wurde mein Vertrag bei meinem alten Anbieter gekündigt.
Antwort von stadtwerke-kiel.de
Wir bedauern, wenn Ihnen unsere schnellen Wechselprozesse einen Umstand bereitet haben. Als Sie zirka 16 Stunden nach Bestellung widerriefen, war der Wechsel mit Ihrem Versorger tatsächlich bereits abgestimmt. Unsere zeitnahen Prozesse tragen sehr viel dazu bei, dass es ganz überwiegend reibungslose Versorgerwechsel gibt. Daher können wir darin auch keinen schlechten Stil erkennen. Freundliche Grüße, Ihre Stadtwerke Kiel
Telefonisch landet man nur in der Warteschleife ca. 15 min und nichts passiert:-(
Antwort von stadtwerke-kiel.de
Aktuell beantwortet unser Kundenservice sehr viele Rückfragen, nicht zuletzt aufgrund der dynamischen Preisentwicklung an den Energiemärkten. Das führt in Stoßzeiten vereinzelt zu längeren Wartezeiten – wir bitten herzlich um Entschuldigung, aber auch um Verständnis in dieser Ausnahmesituation. Empfehlen möchten wir auch die Nutzung unseres Online-Kontos, das bei sehr vielen Anliegen sehr gut weiterhelfen kann. Ganz freundliche Grüße, Ihre Stadtwerke Kiel
Antwort von stadtwerke-kiel.de
Leider können wir nicht nachvollziehen, was Sie zu dieser Bewertung bewogen hat. Vielleicht möchten Sie uns davon erzählen? Sie erreichen uns telefonisch über 0431 9879 3000. Für Ihre Rückmeldung wären wir dankbar. Alles Gute, Ihre Stadtwerke Kiel