stadtwerke-kiel.deBewertungen

: 900Gut

zertifiziert seit: 20.7.2015
aktualisiert am: 6.7.2022
stadtwerke-kiel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stadtwerke-kiel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.7.2015
aktualisiert am: 6.7.2022

Bewertungen für stadtwerke-kiel.de

Ich hatte mich vor 20 Jahren von den Stadtwerken enttäuscht abgewendet, weil mein Haus- Gasanschluss von Ihrer Seite nicht mit Schaum abgedichtet wurde, sondern mit einfachem Mörtel. Ich hatte dadrunter große Wasserpfützen im Keller. Die Stadtwerke waren uneinsichtig und versuchten vor Ort mich mit 3 Mitarbeitern aus Ihrem Hause als kleines dummes Schulmädchen zu verunsichern Ich musste einen Archtekten einsetzen, der die Keule schwingen konnte. Dann erst haben die Stadtwerke die Erde nochmal aufgemacht und korrigiert. Kein Wasser mehr im Keller. Geht doch. Den Architekten musste ich alleine bezahlen. Das war ärgerlich, aufwendig, denn es war auch meine Zeit und unnötig teuer. Nun finde ich seit einigen Jahren, erst mit der Gasbelieferung, jetzt auch mit Strom wieder zu den Stadtwerken Kiel zurück. Aus Überzeuging, denn die Stadtwerke müssen meine Grundversorgung gewährleisten, dafür braucht es Geld. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Vor über einem Monat habe ich online den Vertrag abgeschlossen und fünf Tage später die Zählernummer gemeldet (telefonisch, da online eine Fehlermeldung kam). Nach einer Mail, dass die Nummer angeblich nicht ankam und einer telefonischen Aussage dazu, dass eigentlich ab dem Tag des Vertragsabschlusses keine Fremdzähler mehr versorgt werden würden (obwohl Vertäge mit fremden PLZ auch 8 Tage nach meinem Abschluss noch abschließbar waren). Seit dem warte ich auf Rückmeldung ob der Vertrag jetzt steht (da er ja abgeschlossen wurde) oder ob ich mir einen anderen Vertrag suchen muss zum Dezember. Aber ich werde bei Nachfragen weiter vertröstet und bekomme keine eindeutige Antwort. Der Kundenservice ist zwar weiterhin freundlich, aber die anderen Abteilungen scheinen scheußlich langsam zu sein. Als Stromanbieter bisher nicht zu empfehlen..

Bewertungen für stadtwerke-kiel.de

Ich warte seid 2 Monaten auf Antwort von ihnen. Das gehört sich nicht
Antwort von stadtwerke-kiel.de
Guten Tag, hier gibt es ein Missverständnis: Wir haben Ihnen am 24.05. zu Ihrem Anliegen an Ihre E-Mail-Adresse geschrieben und leider keine Antwort erhalten. Zuvor haben wir Sie auch telefonisch nicht erreicht. Wir versuchen es nun gerne erneut und freuen uns, wenn auch Sie sich nochmals an unseren Kundenservice wenden. Danke und freundliche Grüße, Ihre Stadtwerke Kiel
Als Neukunde war der Start etwas holprig. Wechselnde Ansprechpartner, unterschiedliche Kompetenz die zu nicht immer korrekten Aussagen führte. Auftragserfassung und Bestätigung erst nach mehrfacher Mahnung erhalten. Wobei ich nachvollziehen kann, dass durch Corona personelle Engpässe vorhanden waren.
Mitarbeiter sind nicht gerade freundlich bzw. auskunftbegierig.
Die Seite für die Benutzer ist unübersichtlich. Ich konnte nicht ersehen, dass sich meine Vertragskonto geändert hat und wo ich den neuen Zählerstand hätte eingeben können. Eine Info dazu wäre hilfreich gewesen. Außerdem wurden die monatlichen Zahlungen bei meinem vorigen Vertrag per SEPA Lastschriftenmandat eingezogen. Bei dem neuen Vertrag musste ich das erneut aktivieren. Erst mit der Mahnung, mit der auch direkt Mahngebühren angefallen sind, bekam ich die Info, dass ich die Zahlung per Lastschrift aktivieren muss. Diesen Hinweis hätte ich gerne bei Vertragsabschluss bekommen, bevor Mahngebühren anfallen. Das hat mich geärgert und es macht den Eindruck, als würden Sie darauf warten, dass Ihre KundInnen solche Fehler machen.
Antwort von stadtwerke-kiel.de
Liebe Kundin, wir arbeiten ständig daran, möglichst wenig Fehler zu machen oder auszulösen. Wir bitten Sie herzlich um Entschuldigung, weil uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Den vorliegenden Fall begucken wir uns im Detail und machen es in naher Zukunft besser. Ihre Mahngebühren werden wir Ihnen erstatten. Freundliche Grüße, Ihre Stadtwerke Kiel
Der monatliche Abschlag als Wechsler ist zu hoch gegenüber den Altkunden. Wenn man gezwungen wird zu wechseln, da der eigene Anbieter Konkurs anmeldet, ist das eine Bestrafung bzw Benachteiligung und somit ungerecht
Ich weiß noch nicht so recht was ich bewerten soll. Der Service am Telefon war befriedigend, die Lieferungen laufen. Beim Preis geht es zur Zeit wohl nicht besser, schaun wir mal.
Leider keine Rückmeldung bekommen, dass das Vertragsverhältnis nicht zustande gekommen ist.
Webseite unübersichtlich
Ich versuche mehrfach mit dem Service-Team in Verbindung zu treten. Fehlanzeige. Keine Rückmeldung! Habe eine Stromlieferbestellung durchgeführt. Darauf gab es keine Bestätigung. Später bekam ich eine Email ohne Betreffangabe, das eine Stromlieferung derzeit nicht möglich ist. Einen Tag später wurde ich persönlich angerufen. Die Email war falsch. "Wir beliefern Sie sehr gern mit unserem Strom" wurde mir mitgeteilt. Eine schriftliche Bestätigung sollte in den nächsten Tagen erfolgen. Auch nach mehrfacher schriftlicher Aufforderung habe ich bis dato noch keinen schriftlichen Vertrag. Ziemlich verworren das Ganze.
Als langjähriger Privat- und nicht unerheblicher Geschäftskunde wollte ich neben Strom auch wieder Gas bei den Stadtwerken beziehen. Das war in Strande nicht möglich obwohl ich im Internet schon einen Vertrag gebucht habe.