Ich bestelle seit einiger Zeit das Nassfutter weil meine Hündin auf die Kräuter im Trockenfutter allergisch reagiert.Somit kann ich ihr leider auch nicht die Leckerchen füttern weil da auch die gleichen Kräuter drin sind. Mit dem Nassfutter sind wir sehr zufrieden. Ein Kritikpunkt gibt es aber.
Ich bin bei den Tetra Packs von 375g Inhalt ausgegangen. So steht es auf der Packung. Da sie 2 Päckchen am Tag bekommt bin ich von 750g ausgegangen ohne zu wiegen. Letztlich habe ich mal nachgezogen weil sie abgenommen hat. Mit viel Mühe und auskratzen komme ich auf 350g!! Das finde ich wirklich nicht in Ordnung da sie tatsächlich dann täglich 50g weniger bekommen hat. Es wäre schön wenn Platinum das ändert und auch die Füllmenge an Fleisch reinmachen wie angegeben.
Wir haben unseren zweiten Zwergschnauzerwelpen und haben ihm Platinum Welpenfutter gegeben, weil unser erster es vor Jahren super vertragen hatte und die Züchter es seinerzeit empfohlen hatten. Unser Welpe, der eine 1a Verdauung hatte, aber vom Züchter ein Futter bekam, das nicht besonders viel gute Inhaltsstoffe vorwies, bekam nach einigen Tagen Platinum breiigen, übelriechenden Stuhl und wollte das Futter bei sonst sehr gutem Appetit nicht mehr recht fressen. Nachdem es nicht besser sondern eher schlechter wurde, rief ich bei der Züchterin unseres ersten Schnauzers an, die mir darauf hin sagte, dass sie seit einiger Zeit schon kein Platinum mehr gibt, weil viele ihrer Hunde und auch Schnauzer aus ihrer Zucht exakt das gleiche Problem hatten. Ein Anruf ihrerseits bei Platinum ergab, dass die Rezeptur geändert wurde, aber man nicht Auskunft geben wollte, wie genau, weil es im nicht deklarationspflichtigen Maß erfolgt und daher „irrelevant“ sei. Wir haben das Futter entsorgt und anderes gekauft, und nach 1 1/2 Tagen war alles wieder perfekt und ist es seitdem - bei Stress, 35 Grad, Gewitter etc. pp. sind Appetit und Verdauung ohne Platinum top. Soll sich jeder seine eigene Meinung machen, unser Hund bekommt nichts mehr von Platinum, ich habe auch die Click Bits zum Training ersetzt.
Es ist sehr bedauerlich, daß es immer wieder Lieferengpässe gibt !!
Es ist sehr bedauerlich, daß das Unternehmen schon wieder in vielen Fleisch-Nasssorten nicht lieferfähig ist. Entweder es gibt nur kleinere Gebinde, zu einem wesentlich höheren Preis, oder die Ware ist ausverkauft. Preisentgegenkommen- Fehlanzeige !!Was soll der Hund in der Zwischenzeit fressen ?? Auskunft über die Verfügbarkeit--- Fehlanzeige !!
Im Regal, vor Ort bei Tiernahrung- Fehlanzeige !! Für mich ist das keine Verlässlichkeit !!!
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gutes Hundefutter
Das Futter ist erste Sahne und dort ist keinesfalls etwas besser zu machen.Allerdings bin ich mit dem Versand sehr unzufrieden.Ich habe schon öfter bestellt.Aber jedes mal musste ich anrufen um die Sendungsnummer zu erhalten.Da ich oft unterwegs bin,muss ich die Sendung umleiten können.Die Sendungsnummer wird dafür benötigt,aber es ist nervig,das man dieser immer hinterher rennen muss und manchmal ist es für eine Umleitung sogar schon zu spät.Warum wird die Sendungsnummer nicht per Email direkt übertragen?
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Erste Meinung :-)
Aktuell kann ich noch nicht so viel zur " Wirkung" bei Frida sagen, da wir gerade erst mit der Gewöhnung angefangen haben. Ich fand das Telefonat mit der HundeHotline :-) sehr, sehr gut! Und die Tipps verfolgen wir gerade. Sprich wir füttern die ersten 5 Tage je 2/3 des alten Futters morgens und abends und 1/3 Platinum am Tag als Leckerchen. Auf jeden Fall mag Frida die akutelle Sorte (Chicken) sehr gerne. Denke, dass die Umstellung sehr gut klappen wird. Hoffe, dass sie es auch verträgt, gerne können Sie mich in einem Monat noch mal befragen, dann sind die Angaben aussagekräftiger :-). Lg Sonja B. und Frida
Bewertung melden
vor 12 Stunden
Verifizierte Bewertung
Empfehlung in jeder Hinsicht
Futter wird gerne von unserer Hündin gefressen und gut vertragen. Auch unsere Gasthündin bekommt, wenn sie zu Besuch ist, die Trockennahrung zu fressen, ohne Probleme bei der Futterumstellung, zu Hause bekommt sie anderes Futter.
Die neue Verpackung, die wieder verschließbar ist, ist vom Prinzip her super, aber die Öffnung ist dadurch etwas kleiner.
Die Lieferung erfolgt immer sehr zügig.
Ich kann Platinum wirklich empfehlen.
Wünschenswert wären Sorten in der Trockennahrung mit Fisch. Das ist der Stern, den ich abgezogen habe. 😉
Das Trocken- und auch das Nassfutter sind gut verträglich und werden auch sehr gut vom Hund angenommen. Der Napf ist blitzschnell leer. :)))
Ein Stern Abzug, da leider die Produkte nur per Online-Versand angeboten werden. Meines Wissenes können sie nicht im Handel (Tiermarkt etc.) nachgekauft werden.
Schnelle Zusendung ist gut. Feuchtfutter ist mir etwas zu wässrig, lieber mehr Fleisch als Saft, bitte. Feuchtfutter : Packungsgröße ist zu klein und mit so krummem Inhalt unter 400 Gramm. Dadurch für große Hunde ungeeignet und der Preis schwer vergleichbar. Große Packung anbieten!
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher hat die Lieferung immer ohne Beanstandung geklappt. Bei der letzten Lieferung waren anstatt 1x Beef und 1x Iberico, 2x Beef gepackt. Da meine Hunde beides wegputzen schicke ich die Ware nicht zurück. Eine Kontrolle vor dem Verschicken wäre sinnvoll
Deshalb ein Stern abzug
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Das Futter ist wirklich super es schmeckt meiner Hündin. Nur die Bearbeitung meiner Bestellung hat etwas länger gedauert und auch das Futter Probe packet die ich zuerst bestellt hatte kam nie an und auch keine Antwort habe ich bekommen. Das fand ich wirklich schade
Wenn sie einen Messbecher als Geschenk der Bestellung beipacken,wäre es gut wenn er nicht zerdrückt ankommt. Hätte ich den Becher bezahlen müssen wär ich unzufrieden gewesen. LG Hildebrandt
Bewertung melden
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
Beutel wiederverschließbar.
Wird nicht durchgehend gut gefressen, trotz TeilBarf-Zusatz. (Ist aber nicht ausschlaggebend für die Bewertung.)
Herstellungsprozess in Bildern/Video wäre toll.
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Abo- Software benötigt dringend ein update, da der Beginn der ersten Lieferung max 6 WT im Voraus gebucht werden kann. Beim Zieldatum immer die Transportzeit berücksichtigen.
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Vielleicht noch mal eine andere Sorte (Ente 😬) ansonsten verträgt sie es gut das Trockenfutter von euch! Lieferung und Zahlung funktioniert immer super 👍!Danke dafür!
Mein Hund frisst dieses Futter gerne. Leider ist die Futtermenge auf der Packung zu gering angegeben. Mein Hund bekommt tgl. etwa 200 g mehr, ohne dabei zuzunehmen.
Bewertung melden
27.03.2024
Verifizierte Bewertung
Das Futter schmeckt meinem Hund, Lieferung ist schnell wie immer.
Was mir nicht gefällt, ist die Verpackung. Das geht bestimmt auch Umweltfreundlicher!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.