landema.de

752 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.220 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.04.2021
landema.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.02.2024
Die Bestellung war ein Wisch-Sauger einer bekannten, urdeutschen Marke. Der Shop liegt sehr grenznah zur Tschechischen Republik, was einige der günstigen Preise erklärt. Die Lieferung erfolgte auch aus einem Lager dort, was problemlos und binnen kurzer Zeit vonstatten ging - nicht anders als beim Versand aus D. Der Originalkarton war dick mit Luftpolsterfolie verpackt im Versand. War kein Problem und kam beschädigungsfrei an. Leider stelle sich beim Betrieb heraus, dass sich ein elementares Zubehörteil nicht korrekt am Wisch-Sauger befestigen ließ und sich ein Befestigungsclip laufend ablöste. Der Kundensupport von Landema hat, nach Prüfung anhand von Beschreibung und Fotos, ohne großes Aufheben entsprechendes Zubehörteil kostenlos ersetzt. Das klingt nach einer Lappalie. Leider zeigt die Erfahrung jedoch, dass viele Hersteller und Shops aus so etwas einen riesen Prozess machen, inkl. Rückbau/Rückversand des kompletten Geräts zur wochenlangen Prüfung an irgendwelche Servicepartner. Nicht so in diesem Fall: Von Landema kulant und kundenfreundlich gelöst. So geht Kundenservice und das bleibt auch in positiver Erinnerung!

Meine Bestellung wurde angeblich an DHL übergeben, aber die Sendungsverfolgung zeigte an, dass die Trackingnummer nicht bekannt war. Nach mehreren Versuchen konnte ich bei landema jemanden erreichen der den Verbleib geprüft hat. Es hat zwei Wochen gedauert bis man ein Ersatzpaket mit der Bestellung an einen anderen Paketdienst übergeben hat. Lieferung erfolgte gut 3 Wochen nach der Bestellung.
KS
Kai S.
Bremen

Bewertungen für landema.de

12.07.2023
Die Ware war bei Eintreffen beschädigt. Der Karton wies keinerlei Beschädigungen auf, das bedeutet, dass diese Beschädigung nicht wärend des Transports passiert ist.
24.07.2023
Sehr geehrte Kundin, es tut uns leid, dass die Ware beschädigt angekommen ist. Wir versenden die Kirschentkerner in der gleichen Verpackung, in der wir sie von Hersteller bekommen. Leider passiert es manchmal, dass die Ware beim Transport beschädigt wird. Nach Ihrer Reklamation haben wir Ihnen jedoch gleich einen neuen Behälter gesendet. Wir hoffen, dass dieser nun heil angekommen ist und Sie das Gerät einwandfrei nutzen können. Bei jeglichen weiteren Anliegen können Sie sich direkt an uns wenden. Ihr Totaldiscount-Team
10.07.2023
Noch keine Lieferung erhalten !!!!!!!!
11.07.2023
Sehr geehrte Kundin, es tut uns leid, dass die Ware noch nicht zugestellt wurde. Wie Sie der Sendungsverfolgung entnehmen können, erfolgte der Versand kurzfristig. Auch sehen wir, dass sich die Spedition nach zwei Werktagen bei Ihnen gemeldet hat und bereits ein Zustelltermin vereinbart ist. Wir hoffen nun, dass Sie Ihre Ware zu dem vereinbarten Termin erhalten. Bei jeglichen weiteren Anliegen können Sie sich direkt an uns wenden. Ihr Totaldiscount-Team
09.07.2023
bessere information und schnelleren versand
10.07.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese können wir leider nicht ganz nachvollziehen. Zuerst beschwerten Sie sich, dass wir Sie nicht über die Bestellung informiert hatten, obwohl Ihnen bereits die Nummer vorlag, die mit der Bestellbestätigung kommt. Auf Ihre Anfrage haben wir Ihnen ebenfalls nochmal die bereits automatisch mitgeteilte Sendungsnummer geschickt. Wir möchten uns ständig verbessern, können jedoch in der Abwicklung Ihres Auftrags keine Verfehlung feststellen. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich natürlich jederzeit auch direkt an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Totaldiscount-Team
30.06.2023
Bestellung ist nur möglich bei Versand durch Dachser das kostet 30 € pro Lieferung nicht hinnehmbar
10.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da es sich bei dem gekauften Produkt um Sperrgut handelt, betragen die Versandkosten 29 EUR. Diese werden beim Bestellvorgang transparent angegeben und es liegt nur beim Kunden, ob er sich für den Kauf entscheidet. Da Sie bei uns trotzdem gekauft haben, gehen wir davon aus, dass auch mit den angegebenen Versandkosten der Preis-Leistungs-Verhältnis auf unserer Website zu diesem Zeitpunkt der beste war. Ihr Totaldiscount-Team
HH
Harald H.
Rotthalmünster
12.06.2023
Ich warte schon eine Ewigkeit auf meine Ware, das ist nicht akzeptabel, bezahlen muss man auch sofort, aber mit der Lieferung dauert es ewig, das ist schlichtweg ein Nogo. Mehr gibt es zu diesem Verhalten nicht zu sagen.
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie auf die Ware warten müssen - wie Sie jedoch der Trackingnummer entnehmen können, haben wir nach Ihrer Bestellung am 05.06. die Ware gleich am 06.06. versendet. Leider können wir nicht jedes einzelne Paket nachverfolgen, hätten Sie uns gleich informiert, dass das Paket "hängt", hätten wir uns auch sofort gekümmert. Nachdem Sie an uns geschrieben hatten, haben wir den Frachtführer auch sofort kontaktiert und meine Kollegin hat Ihre Nachfrage nachweislich innerhalb von 30 Minuten beantwortet. Nun hoffen wir, dass das Paket zeitnah bei Ihnen ankommt. Ihr Totaldiscount-Team
12.06.2023
Ware nicht auf Lager , Ware noch nicht erhalten
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass sich die Lieferung verspätet. Sie haben Ihre Bestellung am 05.06. ausgelöst. Am 06.06. erhielten wir vom Lieferanten die Nachricht, dass sich die Lieferung an uns verzögert, und haben Sie darüber nachweislich sofort informiert. Da wir von Ihnen keinerlei Reaktion bekommen haben, gehen wir davon aus, dass Sie die Verzögerung in Kauf nehmen und warten möchten. Falls nicht, geben Sie uns bitte direkt Bescheid. Ansonsten wird das Paket in dem angekündigten Termin versendet. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ihr Totaldiscount-Team
09.06.2023
Ich habe bei den Gartenstühlen eine Reklamation für einen Stuhl. Der wurde vergangenen Freitag von GLS abgeholt und am 07.06.23 bei der Firma zugestellt. Habe noch keine Information wann Ersatz geliefert wird.
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das tut uns leid, dass einer der gelieferten Gartenstühle beim Transport beschädigt wurde. Wir können jedoch Ihre Feststellung bzgl. der Information nicht nachvollziehen - unsere Kollegin steht mit Ihnen per E-Mail in Kontakt und Sie wurden nachweislich über die weiteren Schritte informiert. Nun hoffen wir, dass Sie die neue Ware schnell erhalten. Ihr Totaldiscount-Team
31.05.2023
Wir haben drei Werkzeugkisten bestellt, jedoch nur eine geliefert bekommen. Wann die restlichen zwei Werkzeugkisten kommen, steht in den Sternen.
07.06.2023
Liebe Kundin/lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wie Sie den Trackingnummern entnehmen konnten, wurde alle Produkte unverzüglich und an einem Tag gesendet. Ein Paket wurde zugestellt, das andere hatte leider einige Tage Verspätung, was nicht durch uns verursacht wurde. Wir gehen davon aus, dass diese Verzögerung bei der DHL einfach durch den dazwischenliegenden Feiertag entstand. Ihr Totaldiscount-Team
09.05.2023
Ware bisher noch nicht erhalten. Aber E-Mail mit neuem Liefertermin am 18.05.23. Hoffe das klappt.
12.05.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass sich die Lieferung der bestellten Ware ausnahmsweise verzögert und wir hoffen, dass unser Lieferant den neu geplanten Termin einhält, damit wir die Ware weiter an Sie versenden können. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, stehen wir Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen zur Verfügung. Ihr Totaldiscount-Team
08.05.2023

Schlechte Verpackung

Obwohl extra im Vermerk eine ordentliche Verpackung gewünscht war, war die Verpackung unzureichend, die Ware war zerkratzt. Wenigstens wurde immer schnell geantwortet und reagiert.
12.05.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir die Ware immer ausreichend verpacken. Bei den von Ihnen bestellten Gartengerätschaften (Schaufel, Spaten etc.) geht bereits der Hersteller von der bestimmungsgemäßen Anwendung aus, sodass diese nicht einzeln verpackt versendet werden und natürlich einzelne Kratzer vorkommen können. Es freut uns jedoch, dass Sie bereits weitere Ware angefragt haben, und freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. Ihr Totaldiscount-Team
17.04.2023

Mehrfache Zahlungsaufforderung

Nach Stornierung wurde das Geld sofort gut geschrieben, das war positiv. Auch der Kontakt war schnell herzustellen. Allerdings wurde ich 2x zur Zahlung aufgefordert. Das erste Mal, weil meine Zahlung verspätet kam und nicht zugeordnet werden konnte. Das 2.Mal? Keine Ahnung . Da war meine Zahlung bereits zugeordnet. Dann war ein Teil der Ware nicht mehr lieferbar.
02.05.2023
Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Zur Zahlung wurden Sie aufgefordert, weil Sie sich für PayPal entschieden haben. Normalerweise erfolgt die Zahlung sofort, die Zahlung von Ihnen kam erst nach mehreren Tagen, weshalb leider keine automatische Zuordnung erfolgte. Diese haben wir dann auch vorgenommen. Leider war inzwischen die Ware vergriffen, sodass wir Ihnen das Geld leider wieder zurückerstatten mussten. Ihr Totaldiscount-Team
PL
Peter L.
Cranzahl
15.04.2023
Das bestellte Produkt ist leider noch nicht eingetroffen.
17.04.2023
Sehr geehrte/-r Kundin/Kunde, Sie haben Ihre Ware am Ostersamstag bestellt. Wie Sie der Trackingnummer entnehmen konnten, haben wir sofort am Dienstag versendet. Es ist klar, dass die Speditionen nach vier arbeitsfreien Tagen einen großen Aufwand bewältigen mussten und dass es leider Verzögerungen gab. Wie ich sehe, haben Sie die Ware kurz nach Ihrer Bewertung erhalten. Ich hoffe, dass mit der Ware alles in Ordnung ist. Sie können sich bei jeglichen Anliegen direkt an uns wenden. Ihr Totaldiscount-Team