Alles super, alle Pflanzen waren vital und bis auf 2 Stück waren alle unbeschädigt. Eine Pflanze war etwas abgeknickt und verbogen (Yukka) und Blätter beschädigt, die Geigenfeige wurde zwei Tage später geliefert und die Verpackung durch DHL neu gemacht. Hier waren ebenfalls die oberen vier Blätter beschädigt, Pflanze selbst aber vital. Kundendienst von Youplant war toll, die junge Dame konnte mir die Infos geben, die ich brauchte und zudem sehr freundlich. Gerne wieder!
MfG
Selvarajah
Ich habe eine Palme mit Übertopf bestellt. Übertopf hat 34,99 gekotstet. Er kam beschädigt an und ich habe mich an den Kundenservice gewendet. Darafhin wurde mir ein 5€ Gutschein für meine nächste Bestellung angeboten. Ich schrieb zurück dass das für mich keine Lösung ist, sie schicken mir etwas Kaputtes und wollen dann dass ich nochmal kaufe mit 5€ Nachlass? Ich bat daraufhin um einen Rücksendeschein. Ich erhielt darauf keine Antwort, allerdings ein paar Tage später nochmal die selbe Antwort auf meine initiale eMail, ob ich einen 5€ Gutschein will. Ich schrieb erneut das gleiche zurück - keine Antwort bis heut. Lasst es lieber hier zu bestellen, denn wenn etwas nicht passt könnt ihr offensichtlich keine Hilfe erwarten.
ich habe jetzt noch einmal Palmen bestellt in der Hoffnung das diese Palmen länger halten als die von der Erstbestellung, im September 2023, denn diese waren nach 2 Monaten voll mit kleinen Fliegen und die Palmenblätter wurden alle grau. Wir haben diese dann in den Müll gebracht und Hoffen nun das die jetzige Lieferung uns einen längeren Anblick geben wird.
Die freundliche Beratung und die schnelle Lieferung hat dazu geführt das ich
4 Sterne gegeben habe anstatt 2 Sterne,
Bewertung melden
30.12.2023
Verifizierte Bewertung
Versandzeit, Kommunikation gut, Pflanze in gutem Zustand erhalten, Topf war gerissen, was dem Transport vermutlich geschuldet ist.
Bewertung melden
Antwort von youplant.com
02.01.2024
Vielen lieben Dank für dein Feedback💚
Gerne kannst du unseren Service, wegen dem gerissenen Übertopf anschreiben.
Wir lassen dir einen neuen zukommen.
Bei der letzten Lieferung der Monstera waren 2 lange Äste mit Blätter durchweicht faul somit musste ich diese Pflanze ausdüngen um das alles zu entfernen. Fand ich nicht schön
Pflanzen sind toll nur man muss diese immer umpflanzen da die Wurzeln oben oder unten schon raus wachsen.
Und ich finde die Pflanzen und den Versand dafür zu teuer
Bewertung melden
Antwort von youplant.com
21.09.2023
Die Gärtnertöpfe werden passend zur Größe der Pflanze ausgesucht. Dieser soll genügend Platz für das Wurzelsystem bieten, damit sich die Pflanze bequem entwickeln kann, ohne übermäßig viel Erde und Wasser zu speichern. Ein zu großer Übertopf kann zu folgenden Problemen führen:
- Dies kann dazu führen, dass die Wurzeln fehlgeleitet werden und sich nicht optimal entwickeln, da sie nach Wasser und Nährstoffen suchen. Gesunde Wurzeln sind wichtig für das Wachstum und die Gesundheit der Pflanze.
- Ein großer Topf kann mehr Erde aufnehmen, die mehr Feuchtigkeit speichert. Wenn die Pflanze nicht ausreichend Wurzeln hat, um diese Feuchtigkeit aufzunehmen, kann dies zu Staunässe führen, die die Wurzeln schädigen und Wurzelfäule verursachen kann.
Gerne kannst du dich bei unserem Service melden, dieser wir dich gerne beraten.
06.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Pflanze ist ohne Probleme und in einem Stück angekommen. Leider war der mitgelieferte Topf für 20€ extra viiieeel zu groß.
Bewertung melden
21.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferschwierigkeiten
Es gab Lieferschwierigkeiten und das Paket war defekt. Pflanze und Topf waren aber noch in Verhältnismäßig gutem Zustand.
Bewertung melden
Antwort von youplant.com
21.07.2023
Der Versandweg kann manchmal sehr ruppig sein.
Aus dem Grund ist es uns sehr wichtig, dass unsere Kartonagen so konzipiert wurden, dass unsere Verpackung die Pflanze schützt, selbst wenn sie selbst etwas ramponiert wird.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.