Ich wollte den Outdoorgrill "Ninja Woodfire" möglichst preiswert kaufen. Nach vielfältigen Internetrecherchen war ich dann täglicher Gast bei idealo.de und war recht überrascht, dass die Firma Cosse ihren Preis einmalig für kurze Zeit sehr weit abgesenkt hatte. Ich bestellte sofort, obwohl diese Firma mir bis zum Kauf nicht bekannt war. Meine Frau war skeptisch bezüglich der Vertrauenswürdigkeit und Lieferfähigkeit. Ich meinerseits kann nur bestätigen, dass die Lieferung noch am Folgetag meiner nächtlichen Bestellung versendet wurde und auch sehr schnell ankam. Das Gerät sowie die Verpackung war perfekt.
Eher negativ ist der Service bzw. Antwortverhalten bei dem Versuch eines Kontaktes per Mail. Ich habe bei zwei Versuchen keine Antwort bekommen. Da diese Kontaktversuche eher unwichtig waren, hat dieser Umstand aber bei meiner 5-Sternebewertung keine Auswirkung.
Fernseher war laut Shop "sofort versandfertig" mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Nach 5 Tagen ohne Versandbestätigung erfahre ich auf Anfrage, dass der Fernseher bestellt wurde und jeden Tag bei Cosse erwartet wird. Mittlerweile war ich umgezogen, konnte aber die Adresse nicht ändern, sondern hätte erst stornieren und neu bestellen müssen. Erster und letzter Kauf. Das einzig gute war die Erreichbarkeit und Kommunikation mit dem Kundenservice.
Die Bedienungs Anleitung ist sehr schlecht. Man soll die Uhr stellen. Aber zuerst das Datum. Alles in Ziffern. also 15 11 2023. Aber es gibt keine Leertaste. und nichts vergleichbares. Wenn ich eingebe 15112023, dann ist das Falsch.
Echtes Schnäppchen Kommunikation sollte dringen verbessert werden.
Sehr gutes Aktion-Angebot. Webseite und Bezahlvorgang transparent und einfach. Antwort auf meine erste Email innerhalb von 24h. Ware wurde von einer Spedition an DHL Fracht übergeben. Ware kam Originalverpackt und unversehrt an.
Keine Antwort auf meine 2. Email. Meine Anrufe zu den Öffnungszeiten wurden nicht beantwortet. Versand wurde von Cosse schnell bestätigt. Auf Nachfrage (1. Email) bekam ich auch die Trackingnummer der Spedition. Kommunikationstil via Email sehr einfach und spärlich. Danach 4Tage kein Versandinformationen bei Eingabe der Trackingnummer möglich. Telefonischer Service der Spedition sehr freundlich und hilfreich. Dachte schon an Betrug durch Fake Webseite.
Die Ware ist top, der Versand ging schnell.
ABER: Bei Idealo und auf der hauseigenen Seite wurde inkl. Versandkosten beworben. An der Kasse kamen dann aber doch 5,90 € Versand dazu.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.