Gräfe24- Logo - Bewertungen

Gräfe24

3.460 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.935 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.10.2010
Gräfe24 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich hatte vor meinem Kauf über den Webshop noch eine kleine Frage. Kurz angerufen... sehr nette und kompetente Beratung gehabt. Die Ware wurde schnell fertig gestellt und versendet. Die Ware ist so wie bestellt und 1a Zustand. Wenn alle so arbeiten würden. Ich kann Gräfe24 auf jeden Fall weiter empfehlen!

Leider waren meine Erfahrungen letztendlich negativ. Gekauft wurde ein Zylinder mit definierten Längenmaßen. Diese Art "Sonderanfertigung" hebelt das 14tägige Recht auf Rückabwicklung des Internetkaufs aus. Im Bestellprozess wurden auf der Auswahlseite des Zylinders zusätzliche Schlüssel angeboten. Klickte man darauf, um die Info's zu betrachten und anschließend wieder zurück, war zwar noch dasselbe Schloss inklusive vorausgewählter "Längen" und "Schließfunktion" da, nur die vorherige Auswahl "Not- und Gefahrenfunktion" hat sich von "Ja" auf "Nein" zurückgestellt. Das war sehr leicht zu übersehen, insbesondere da alle anderen Auswahlen ja korrekt verblieben. Der Fehler wäre zwar in der Auftragsbestätigung erkennbar, da aber alle anderen Auswahlen korrekt übernommen wurden, leicht zu übersehen. Das auf meine Reklamation folgende Angebot von Gräfe24 für die Nachrüstung der Funktion summierte sich dann in etwa auf den knapp zehnfachen Preis dessen, was die Funktion bei korrekter Auswahl gekostet hätte. Auf das fehlerproduzierende Verhalten ihrer Webseite im Auswahlprozess aufmerksam gemacht, wurde mir vonseiten Gräfe24 ohne jeden Ausdruck des Bedauerns mitgeteilt, dass das kein Fehler der Webseite sei. Insofern könnte man auf die Idee kommen, dass dieses Webseitenverhalten von Gräfe24 in Kauf genommen wird, um über die daraus entstehenden Fehlbestellungen Kasse machen zu können. Ich kann den Shop deshalb definitiv nicht empfehlen.

Bewertungen für Gräfe24

21.09.2023