moebelliebling.deBewertungen

: 119Gut

zertifiziert seit: 19.03.2021
aktualisiert am: 29.09.2022
moebelliebling.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei moebelliebling.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.03.2021
aktualisiert am: 29.09.2022

Bewertungen für moebelliebling.de

10.02.2022
Schnelle Lieferung! Der Tisch fühlt und sieht sehr hochwertig. Bekomme nur Komplimente für diesen Tisch. Kann ihn nur weiter empfehlen.

15.08.2022
Die Webseite macht einen sehr guten Eindruck und auch die Ware erreicht mich relativ schnell. Es handelt sich um eine Gartenbank. Die Bank macht einen qualitativ guten Eindruck, ist aber aus unbehandeltem Holz. Also wird sie vor dem Zusammenbau geölt, das funktioniert in Einzelteilen besser. Und schließlich soll die Bank ja länger halten. Beim Zusammenbau die Böse Überraschung. Die Querstreben der Sitzfläche sind falsch mit den Sitzlammellen verdübelt und geleimt. Das hat zur Folge, dass sich das Seitenteil nicht mit der Sitzfläche verschrauben lässt. Die falsch angebrachte Querstrebe führt zu einem etwa 1,5 cm langen Spalt... Nun gut, also Fotos gemacht, eine Beschreibung erstellt und an den Kundenservice geschickt. Aus meiner Sicht handelt es sich klar um einen Produktionsfehler und damit einen Gewährleistungsanspruch. Als Antwort wurde mir die Erstattung von etwa 15% des Kaufpreises (bei Verzicht auf jegliche Gewährleistungsansprüche!) oder ein Tausch der Bank angeboten. Soweit so gut. Die Verpackung war allerdings nicht mehr verfügbar und die Bank war geölt. Als dies klar wurde, wurde das Angebot einer Teilerstattung des Kaufpreises oder eines Tausches zurückgezogen. Die gesetzliche Gewährleistung besteht 24 Monate ab Kauf und bezieht sich auf einen Produktmangel, der durch den Hersteller zu verantworten ist. Die Gewährleistung erlischt nur aufgrund unsachgemäßem Gebrauch der Waren. Offensichtlich wird hier das Ölen einer Gartenbank (also die Pflege des Holzes!) als unsachgemäßer Gebrauch betrachtet. Meine Erkenntnis: Man sucht nach Gründen, den Gewährleistungsanspruch der Kunden zu umgehen. Dann wird davon ausgegangen, dass der Kunde nicht bereit ist, einen Anwalt einzuschalten, da die Kosten wahrscheinlich oberhalb des Warenwerts liegen. Kundenservice geht anders. Das Ergebnis: Ein möglicher Stammkunde weniger und sehr wahrscheinlich viele andere, die sich eine Bestellung sehr gut überlegen werden. Wofür: Die Marge einer Gartenbank gesichert durch Nichterfüllung der gesetzlichen Gewährleistung. Glückwunsch.

Bewertungen für moebelliebling.de

16.09.2022
Wir hatten eine Tischplatte in Akazie cognac 200x100 bestellt, die Lieferung ist zeitnah erfolgt, Ware war gut verpackt und sah letztendlich in Natura besser aus als im Internet. Sind sehr zufrieden und die Platte ist ein Hingucker.
11.09.2022
Bohrung zur Anbringung des Kopfteils hat gefehlt. Da lt. Firma letztes verfügbares Bett war kein Ersatz verfügbar. Lieferung / Abholung hat funktioniert.
von Udo P.
Gute Qualität des Akazien Tisch. Sorgfältig geliefert.
04.09.2022
Die haben nicht mal auf Reklamation reagiert. Ihr Bad Möbel Schublade wahren bei einem Griff die Massen falsch. Warte immer noch auf die korrekte Schublade. Bad Möbel haben Schimmel angesetzt. Habe per email Bilder gesendet wahr ihnen egal.
06.09.2022
Der angegebene Liefertermin wurde um einen Monat überzogen. Die Tischplatte ist krumm, die Qualität insgesamt schlecht.
Mehrfach mit defekter Ware beliefert worden, null Entgegenkommen und ewig und auf Erstattung gewartet.
31.08.2022
13.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihnen Lösungsvorschläge angeboten, diese haben Sie angenommen. Somit sind wir davon ausgegangen, dass wir Sie noch zufriedenstellen konnten.
12.09.2022
Schlecht verarbeitet
13.09.2022
Wir möchten um Entschuldigung bitten, dass Sie beschädigte Ware bekommen haben ud die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten Selbstverständlich haben wir diese zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet.
18.08.2022
Bei unserem Tisch haben leider die Schrauben gefehlt.
23.08.2022
22.08.2022
15.08.2022
15.09.2022
Wir entschuldigen uns in aller Form, dass Sie defekte Ware erhalten haben. Sehr gerne hätten wir diese ausgetauscht oder zurückgenommen. Dies war leider nicht möglich, da Sie die Ware geölt haben und diese somit nicht mehr im Ursprungzustand ist,
11.06.2022
Es sollten nur Artikel angeboten werden,die auch geliefert werden können. Und der Kunde sollte rechtzeitig informiert werden, wenn der Artikel nicht verfügbar ist.
28.06.2022
Wir geben uns große Mühe die Kunden über Verzögerungen zu informieren. Wir bitten um Entschuldigung, wenn dies bei Ihnen verspätet der Fall war.
06.06.2022
08.06.2022
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Qualität nicht zufrieden sind. Wir hatten Ihnen einen Lösungsvorschlag angeboten den Sie angenommen haben. Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass wir Sie doch noch zufriedenstellen konnten.
05.06.2022
Dankeschön für Ihre Beurteilung,
20.06.2022
Alles hat gut geklappt
28.06.2022
Herzlichen Dank für Ihr Feedback.