Wir hatten hier noch nie bestellt, es war ein Versuch. Das Sortiment spricht zum großen Teil eine vermeintlich gehobene Kundschaft an. Wenn die bereit sind, für bestimmte Produkte einen Batzen Geld hin zu blättern, weil es von "Grote" ist, bitteschön.
Was absolut nervt, nachdem man sich umgesehen und den Newsletter abonniert hat, wird dieser so oft versandt, dass einem schwindelig davon wird.
Über die Lieferzeit waren wir enttäuscht, weil wir nur Waren bestellt haben, die den Status "sofort lieferbar" hatten. Bei einer Nachfrage hieß es, viele Lagermitarbeiter seien zzt. krank (glaube ich auch gerne, weil bei uns ebenfalls viele Mitarbeiter, sich diese derzeit grassierende Atemwegsinfektion einhandeln), mein Paket wurde dann aber einen Tag später abgesandt. Wenn so viele krank sind, wer hat sich da plötzlich gekümmert?
Die Ware war dann nochmal ein paar Tage unterwegs, kann dann aber wirklich hervorragend und sicher verpackt bei uns an.
Der englische Früchtekuchen ist wirklich lecker und nach einem 40 Jahre alten Originalrezept hergestellt. Hier hätte ich besser rechnen sollen, landet man doch Anfang der 80-er Jahre. Und Öko/Bio kannten nur langhaarige Alternative. So lesen sich die Ingredienzien dann auch wie ein who is who der Chemiebranche. Nun ja, es ist Weihnachten, da darf man mal sündigen.
Der "Bossa-Glögg" schmeckt wie der eines großen schwedischen Möbelhauses, also nicht schlecht, aber eben sehr viel teurer und der weiße Glühwein ... den gibt es tatsächlich von Demeter zu einem günstigeren Preis in einer günstigeren Qualität.
Sind wir wieder beim Ausgangspunkt der kurzen Rezension (4 Sterne ... weil Weihnachten ist und wegen dem netten email-Kontakt) ... wer Geld in Massen übrig hat, wem es auf Qualität dabei nicht so sehr ankommt, der möge hier einkaufen. Auch im Partnershop der Ehefrau.
Habe 6 bunte Likörgläser bestellt. Ware kam mit folgendem Schreiben: Alle gelieferten Artikel haben wir gewissenhaft für Sie ausgesucht, geprüft und sorgfältig verpackt. Hört sich gut an, aber von 6 Gläsern die ich erhalten habe, waren 5 Stück mit erheblichen Mängeln. Es sah sehr nach B-Ware aus. Geprüft war da gar nichts! Dies bestätigte sich auch, als ich darum bat, dass man mir doch bitte die Gläser nochmals schickt in tadellosem Zustand. Antwort, dies sei nicht möglich, weil man die Kartons /Verpackung nicht öffnen könne. Also bestellen werde ich dort nichts mehr.
Leider wurde nur ein Teil der Ware geliefert. Ein weiterer Teil hat eine Lieferverzögerung (was für mich i.O. Ist). Der dritte Teil der Bestellung steht ebenfalls noch aus, taucht aber in keiner Information mehr auf. Dafür wurde mir der erste Teil der Ware nun ein zweites Mal geliefert. Ich habe mehrfach beim Kundenservice reklamiert und zwar telefonisch wie per Mail. Telefonisch melden sich freundliche Mitarbeiter und nehmen mein Anliegen auf. Gelöst wird das Problem trotzdem nicht. Die E-Mails haben zur Zeit wohl einen Bearbeitungsrückstand. Bezahlt habe ich die Ware längst, bin aber zwischendurch aufgefordert worden die Ware zu bezahlen. Insgesamt eine mehr als traurige Vorstellung.
Meine Bestellung, die ich Anfang November aufgegeben habe, wurde bisher nicht geliefert. Der Rechnungsbetrag wurde aber gleich über Paypal abgebucht.
Nachdem ich eine Mail mit meiner Anfrage, nach der Ware, geschickt habe, kam keine Antwort. Heute rief meine Frau in der Firma an und bekam zur Antwort, dass die Lieferung zusammen mit allen bestellten Artikeln in ca. 12 Tagen erst geliefert werden kann. Ein Unding, mit Kunden so umzugehen.
Bestellung aufgegeben, Auftragsbestätigung erhalten. Einige Tage später Nachricht bekommen, dass ein Produkt nicht lieferbar ist. Wieder einige Tage später erneute Mittelung, dass auch ein weiteres Produkt ausverkauft ist. Schlechte Buchführung! Ausserdem stehen der nun stark verringerte Kaufbetrag und die hohe Sendegebühr in unausgewogenem Verhältnis!
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bis jetzt keine Lieferung erfolgt. Keine Nachricht über Verspätung erhalten. Erst auf Nachfrage soll die Lieferung kommenden Woche erfolgen. Bei der Suche nach einer Alternative im stationären Handel habe ich außerdem festgestellt, dass der Preis deutlich höher als im Handel ist. Vermutlich werde ich dort nie wieder etwas bestellen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bis heute wurde die Ware nicht geliefert
Bis heute wurde die Ware nicht geliefert, es gab auch keine Info zu möglichem Versand.
Auch das Einlösen des vor einem Jahr gekauften Gutscheins war bis heute nicht möglich. Gutschein ungültig war die Meldung. Mehrfache telefonische Nachfrage brachte keine Lösung. Das Geld wurde bis heute trotz Einschreiben nicht zurückerstattet.
Bewertung melden
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
ich habe vor 10 Tagen eine mail geschrieben mit derBitte, mir mitzuteilen welches Leuchtmittel für die bestellte Lampe benötigt wird, weil nirgendwo ein. Hinweis gegeben. ist.Die Kosten für die Lampe wurden natürlich direkt abgebucht, b ei pünktlicher Bezahlung erwarte ich auch eine zeitnahe Auskunft
Deshalb nur 1 Stern
Bewertung melden
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Enttäuschend - Preis/Leistung Verhältnis stimmt nicht
Auf den Bildern sahen der Kranz und die Kegeln richtig edel aus. Beim Auspacken wurde ich selten bei einem Online Kauf so schockiert. Die Ware auf Kunststoff aufgebaut, das Material sah billig aus. Für mich eine absolute optische Täuschung.
Keine Ware erhalten ...keine Rückmeldung.Der Lieferant meldet sich nicht...ich habe schon 3x angefragt..keine Reaktion...ich hoffe ich bekomme über Paypal mein Geld zurück...Schade das man nicht 0 Sterne geben kann
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Beanstandung missachtet
Einige Waren wurden total beschädigt geliefert wegen der fehlhaften Packungen. Gleich am Liefertag wurde die Beanstandung mit Beweisfotos mitgeteilt, aber Antwort bleibt noch aus nach ZehnTagen der Reklamation.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Ware besser verpacken damit sie nicht als Bruch beim Kunden ankommt. Ich habe übrigens noch keine weitere Reaktion auf meine Reklamation, die nur per WhatsApp ging. Meine Emails wurden blockiert.
Bewertung melden
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Achtung… Lieferzeiten werden nicht eingehalten!
Die bestellte Ware immer noch nicht erhalten. Die Lieferzeit ist deutlich!!!überschritten. Keine Sendungsnummer, keine Mitteilung zum aktuellen Status…meine letzte Bestellung bei diesem Unternehmen!
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Am 16.11.23 bestellt, am 17.11.23 mit Vorkasse bezahl. bisher nicht
geliefert!!!! Es sind Dekoartikel und Weihnachtsgebäck.
Ich wollte die Sachen verschenken. Jetzt ist es zu spät.
Ich habe leider keine Ware bekommen, aber leider schon bezahlt. Die Lieferung sollte innerhalb einer Woche erfolgen, demzufolge ist 1 Stern noch zu viel . MfG R.Kausch
Nachfrage nach ausbleibender Lieferung werden mit nutzlosen Ausreden--zuviele Kunden fragen wohl auch nach- abgeschmettert!
-so gehen Kunden verloren............
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Braucht kein Mensch diesen Horror
Diese Mitarbeiter glänzen einfach nur vor Inkompetenz und Unfreundlichkeit, angefangen von der Auftragserfassung, bis hin zum Kundensupport etc.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.