Seit Jahren kaufe ich Delikatessen bei Hagen Grothe und bin mit den gelieferten Waren sehr zufrieden. Auch Lieferung und Verpackung boten in der Vergangenheit keinen Grund zu Beanstandungen. Bei der letzten Lieferung war jedoch ein Artikel nicht richtig verpackt, und die kleinen Gläschen mit Delikatessen kullerten lose in der Verpackung herum. Ein kurzer Anruf bei der Firma brachte eine zufriedenstellend Klärung. Auch das Verhalten der Firma im Falle der Reklamation trägt zur positiven Beurteilung bei.
Ich hatte eine Bestellung am 15.11.2023 abgeschickt, da ich alles noch rechtzeitig vor Nikolaus haben wollte.
Leider habe ich mich wohl getäuscht und nicht erwartet, daß erst alles abgeschick wird, wenn auch der letzte Artikel vorhanden ist.
Von anderen Lieferanten kenne ich das nicht. Da bekommt man u.U. mehrere Sendungen zugestellt.
Auf 2 e-Mails im November, in denen ich nachfragte, wann denn die Lieferung ankomme, habe ich nie eine Antwort erhalten.
In zwei Telefonaten Anfang und Mitte Dezember wurde mir mitgeteilt, die fehlende Ware treffe noch ein.
Habe schließlich die Ware storniert, die noch nicht bei HagenGrote eingetroffen war.
Hat nochmal eine Woche gedauert, bis meine Bestellung geliefert wurde.
Das war meine letzte Bestellung bei HagenGrote.
Ich habe Tischdecken bestellt. Es wurde aber eine Decke nicht geliefert aber sie wurde berechnet. Es wurde von mir telefonisch, am 22.03.2024, gemeldet und mir wurde gesagt, dass ich kurzfristig eine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich am 25.03.2024 den Umstand nochmals per Mail geschildert und gesendet. Eine Bestätigung zum Eingang der Mail wurde mir am selben Tage übersandt. Leider ist bis zum heutigen Tag keine Antwort eingetroffen. Das nenne ich nicht Service.
Die Platzdeckchen sind wie beschrieben, leider ist 1 Paar mit abgerundeten
Ecken
und 1Paar eckig. Das habe ich Ihnen auch mitgeteilt. Dann eine Automatische
Rückmeldung ,das Sie sich melden würden. Was ich auch erwartet hatte, aber
bis heute nicht geschehen ist. Hiermit ein Zeichen für mich das Sie sich nicht
sehr für Ihre Kunden Interessieren !!!
Die helle cremefarbene Tischdecke verfärbte sich im ersten Waschgang durchgehend in Lindgrün, die Motive "bluten aus". Die Tischdecke ist nicht weiter zu gebrauchen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
2 Eiercuddler bestellt - beide haben Fabrikationfehler. Dann wurde mir ein neuer geschickt , der wieder einen Fehler hatte. Der Kundenservice war miserabel.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Trotz Bestellung vor dem 24.3. ist die Ware bisher nicht angekommen. Die angekündigte Dauer von 6 Tagen ist lange überschritten.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das Paket ist auch nach 14 Tagen noch nicht eingetroffen
Guten Tag,
es tut uns außerordentlich leid, dass wir noch nicht liefern konnten. Wir senden Ihnen sofort alle lieferbaren Artikel zu. Ein Artikel hat noch eine längere Lieferzeit.
Ihr Kundenservice
Hagen Grote GmbH
Meine e-Mail an Kundendienst Hagen Grothe
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe heute 28.02.24 ca.11:10 Uhr ihren Kundenservice angerufen.Der Grund war,das von meiner Bestellung 2Artikel nicht
geliefert wurden.Ein Artikel kann auch nicht geliefert werden,da ausverkauft.Der 2. wird in ca.3 Wochen nachgeliefert.
Trotzdem wurde der volle Betrag von meinem Kreditkartenkonto abgebucht.Nach meiner Frage warum ich etwas bezahlt habe,
was ich nicht bekommen habe und auch nicht bekommen werde, wurde ihre Mitarbeiterin Frau --------- wirklich sehr unhöflich.
Sie erklärte mir,wie einem Kleinkind,das dieser Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Als ich dieses sehr ungwöhnliche
und m.E.nicht gesetzkonforme Vorgehensweise monierte ,wurde Frau--------geradezu unverschämt.Meine Frau verfolgte das Gespräch
und konnte es gar nicht glauben.Erst nach meiner Forderung den Betrag auf mein Kreditkartenkonto rückzuüberweisen, kam Sie dieser nach.
Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag.So sollte man mit seine Kunden nicht kommunizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Bewertung melden
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Habe via Vorkasse gezahlt, trotzdem mehrfache Mahnungen trotz Anrufen
Habe via Vorkasse gezahlt, wurde mehrfach trotzdem wegen nicht bezahlter Ware angemahnt, habe dreimal persönlich angerufen, man versprach, die Ware zu senden, bekam trotzdem Mahnungen wg nicht bez Ware weiter, bei dritten Anruf bat ich um Stornieren der Bestellung, da auch Ware mit Ablaufdatum dabei war, die beteits abgelaufen ist, da sagte man mir morgens um 10 Uhr, die Ware wäre schon raus, ginge nicht mehr zu stornieren und 10 Stunden später bekam ich jetzt die Info, die Sache wäre gerade versendet worden, also war sie zum Zeitpunkt meines Anrufes noch nicht versendet, sehr komisch.
Bewertung melden
Antwort von hagengrote.de
22.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten das Missverständis zu entschuldigen. Die Erinnerungen an eine zu zahlende Vorkasse ist keinesfalls mit einer Mahnung gleichzusetzen. Wir haben Ihre Zahlung erhalten und konnten die Ware zum Versand bringen. Dieser Vorgang bedarf der Zusammenstellung Ihrer Sendung sowie der Weitergabe an DHL. Sobald eine Bestellung in der Versandbearbeitung ist, kann sie vom Kundenservice nicht mehr bearbeitet/ storniert werden. Wir möchten uns jedoch für die Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Hedimar Metz von Hagen Grote
1.Lieferung eines mangelhaften Produktes. Telefonische Klärung des Mangels und Ankündigung der Retoure sowie schriftliche Umbestellung (Neubestellung eines ähnlichen Produktes).
2. Erneute Lieferung des anfangs bestellten Produktes ohne Berücksichtigung der Umbestellung. Telefonat zur Falschlieferung unter Hinweis zur Umbestellung auf Retourenschein.
3. Kommentarlose Zusendung der Umbestellung
Betr. Rechnungs-Nr. 54055317 v.9.2.2024.
Rechnung wurde irrtümlich doppelt bezahlt. PayPal per 12.2.2024 und
Überweisung per 15.2.2024. Mehrfach telefonische und schriftliche Kontaktaufnahme mit Hagen Grote ergab keine Klärung der Verbuchung.
Eine Rücküberweisung erfolgte nicht. Bis heute war man nicht in der Lage,
uns einen Kontostand mitzuteilen.
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware war als „lieferbar“ deklariert. Vor 14 Tagen bestellt und bezahlt, leider bis heute noch nicht geliefert. Wir wollten die Sicherheitsleiter gestern als Einweihungsgeschenk mitnehmen, was ich erst schriftlich und dann auch noch einmal telefonisch mitgeteilt hatte. :-((
Bewertung melden
09.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe für über 80€ Produkte bestellt mit Lieferkosten von 6,90€. Erst war das erste Produkt nicht mehr lieferbar, dann das 2 Produkt auch nicht mehr. Jetzt habe ich für
Ca 23€ Produkte bekommen mit Gebühren von 6.90€.
Ich bestelle nie wieder
Ware wurde trotz Bezahlung per Paypal und entsprechender Belastung nicht
geliefert. Erst nach eigener Nachfrage wurde mitgeteilt, dass eine spätere - 14 Tage - Lieferung erfolgen solle. Ich überlege gegenwärtig mein Geld zurück zu fordern.
Keine Kommunikation bei der Verzögerung, ich musste 3 mal selber anrufen, um zu erfahren , wie es weiter gehen sollte.
NICHT ZUVERLÄSSIG UND TEILWEISE NICHT SERIOS.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.