Wir hatten hier noch nie bestellt, es war ein Versuch. Das Sortiment spricht zum großen Teil eine vermeintlich gehobene Kundschaft an. Wenn die bereit sind, für bestimmte Produkte einen Batzen Geld hin zu blättern, weil es von "Grote" ist, bitteschön.
Was absolut nervt, nachdem man sich umgesehen und den Newsletter abonniert hat, wird dieser so oft versandt, dass einem schwindelig davon wird.
Über die Lieferzeit waren wir enttäuscht, weil wir nur Waren bestellt haben, die den Status "sofort lieferbar" hatten. Bei einer Nachfrage hieß es, viele Lagermitarbeiter seien zzt. krank (glaube ich auch gerne, weil bei uns ebenfalls viele Mitarbeiter, sich diese derzeit grassierende Atemwegsinfektion einhandeln), mein Paket wurde dann aber einen Tag später abgesandt. Wenn so viele krank sind, wer hat sich da plötzlich gekümmert?
Die Ware war dann nochmal ein paar Tage unterwegs, kann dann aber wirklich hervorragend und sicher verpackt bei uns an.
Der englische Früchtekuchen ist wirklich lecker und nach einem 40 Jahre alten Originalrezept hergestellt. Hier hätte ich besser rechnen sollen, landet man doch Anfang der 80-er Jahre. Und Öko/Bio kannten nur langhaarige Alternative. So lesen sich die Ingredienzien dann auch wie ein who is who der Chemiebranche. Nun ja, es ist Weihnachten, da darf man mal sündigen.
Der "Bossa-Glögg" schmeckt wie der eines großen schwedischen Möbelhauses, also nicht schlecht, aber eben sehr viel teurer und der weiße Glühwein ... den gibt es tatsächlich von Demeter zu einem günstigeren Preis in einer günstigeren Qualität.
Sind wir wieder beim Ausgangspunkt der kurzen Rezension (4 Sterne ... weil Weihnachten ist und wegen dem netten email-Kontakt) ... wer Geld in Massen übrig hat, wem es auf Qualität dabei nicht so sehr ankommt, der möge hier einkaufen. Auch im Partnershop der Ehefrau.
Habe 6 bunte Likörgläser bestellt. Ware kam mit folgendem Schreiben: Alle gelieferten Artikel haben wir gewissenhaft für Sie ausgesucht, geprüft und sorgfältig verpackt. Hört sich gut an, aber von 6 Gläsern die ich erhalten habe, waren 5 Stück mit erheblichen Mängeln. Es sah sehr nach B-Ware aus. Geprüft war da gar nichts! Dies bestätigte sich auch, als ich darum bat, dass man mir doch bitte die Gläser nochmals schickt in tadellosem Zustand. Antwort, dies sei nicht möglich, weil man die Kartons /Verpackung nicht öffnen könne. Also bestellen werde ich dort nichts mehr.
Ich habe schlechte Erfahrung mit der Lieferzeit von Hagen Grote. Als ich mich 2 Wochen nach der Bestellung dann telefonisch erkundigen wollte, wann ich die Lieferung erwarten darf, war der Mitarbeiter (der Name ist mir bekannt) so unfreundlich und sagte, dass die Waren noch länger als angegeben braucht. Als ich ihn dann um etwas mehr Freundlichkeit am Telefon gebeten habe, wollte er nur noch rechtfertigen und sagte, dass kein Kunde sich bisher wegen seiner Unfreundlichkeit beschwert hätte.
Ich wurde per anonymer Mail darüber informiert, dass die bestellten Artikel in mehreren Einzellieferungen verschickt würden. Das erachte ich in heutiger Zeit als völlig abwegig (Umweltschutz, CO" der Transportdienste, Verpackungsmüll, etc.). Ich habe deswegen per Mail darum gebeten, alle Artikel in einem Paket zuzustellen. Das wurde bislang nicht bestätigt. Wohl auch deswegen ist bislang nichts hier angekommen. Ich habe keinerlei Information erhalten, wann ich mit der Lieferung rechnen kann
Diesmal wurde TK-Ware an einem Freitag ausgegeliefert. Mit der Folge, dass der Versanddienstleister die Lieferung am Samstag nicht unterbringen konnte und diese erst am Dienstag zugestellt wurde. Kühlelemente waren aufgetaut. Die Ware auch. Ab in die Mülltonne... ich warte noch auf Feedback von HG, wie sie das zu regeln gedenken.
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vor 3 Tagen
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Ich habe mit Termin bestellt. Dann kam ein Mail, Terminbest. geht nicht und ich sollte entscheiden, ob Lieferung Ja oder Nein. Ich habe mich dann für NEIN entschieden. Dann kam nächstes Mail, dass die Lieferung 2 Wochen dauert.
Und wenig später kam die Lieferung, die zum 22. 12. kommen sollte. !!!
Die Muscheln waren leicht angetaut, weil keine Sendeverfolgin, bzw. Liefertermin mitgeteilt wurde. Und die mitgeliefertr Gratinform aus Porzellan war in Scherben. Kein Aufkleber auf der Verpackung Vorsicht zerbrechlich oder so. Dilettantisch eingepackt. Nur ein Karton.
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Überfällige Lieferung ohne Mitteilung
Bestellt wurden am 12.11. ein Pfannenset (Lieferzeit 1 Woche) diverses Konfekt (lieferbar).
Bis zum 26.11. war nichts von allem geliefert worden. Keine Mitteilung, keine Entschuldigung. Das Konfekt sollte ein Geschenk sein - hat dich wegen der Verzögerung erledigt.
Ein Artikel war stark und sichtbar deformiert. Auf die Reklamation habe ich bis nach 4 Tagen keine Reaktion erfahren.
Da geschrieben wird, dass jedes Produkt sorgfältig kontrolliert wird, war die Nichtbemerkung des sichtbaren Schadens schon merkwürdig.
Die Bestellung habe ich am 22.11. aufgegeben und bezahlt. Am 23.11. wurde meine Bestellung bestätigt, aber mehr ist noch nicht passiert. Auch auf Nachfrage per Mail bzgl. der Lieferung am 5.12. keine Rückmeldung bis heute. Schade.
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25.11.2023
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am 11.11.2023 bestellt , bisher noch keine Lieferung , da offensichtlich einige Artikel nicht an Lager sind.
Eine Lieferung der bestellten und vorhandenen Ware ist nicht erfolgt.
1. Elsässer Gänseschmalz war total flüssig es wird auch nicht mehr richtig fest.
2. Der Pancetta al Peperoncino hat ein sehr kurzes Ablaufdatum.
3. Es war alles in einer Tüte zusammen gepresst, sodass die Bisquitkekse
(Schneebälle) nur noch matschig waren.
In Sachen Verpackung kann Hagen Grote von anderen Online- Lebensmittel-
händler einiges lernen.
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Antwort von hagengrote.de
23.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich nehmen wir diese sehr ernst und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Beschreibung entspricht in keiner Weise uneserem Qualitätsstandard in Sachen Produktqualität und Verpackung. Wir können daher Ihren Unmut absolut nachvollziehen. Wir haben bereits eine Lösung parat und möchten gerne unser Serviceversprechen für die Zukunft erneuern. Ihr Hagen Grote Kundenservice.
22.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung noch nicht da.
Die Bestellung ist noch bei mir eingetroffen.
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Antwort von hagengrote.de
25.10.2023
Hallo Frau Erichsen. Es tut mir aufrichtig leid, dass Ihre Lieferung sich verspätet. Gerne können wir Ihnen eine Teillieferung zukommen lassen, da der gewünschte Artikel sofort verfügbar ist. Alternativ ist eine Komplettlieferung aufgrund der Lieferverzögerung bei einer Position leider erst in ca. 22 Werktage möglich. Gerne erfüllen wir diesbezüglich Ihren Wunsch. Grüße von Ludovico D'Agnelli, Hagen Grote Kundenservice.
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