Wir hatten hier noch nie bestellt, es war ein Versuch. Das Sortiment spricht zum großen Teil eine vermeintlich gehobene Kundschaft an. Wenn die bereit sind, für bestimmte Produkte einen Batzen Geld hin zu blättern, weil es von "Grote" ist, bitteschön.
Was absolut nervt, nachdem man sich umgesehen und den Newsletter abonniert hat, wird dieser so oft versandt, dass einem schwindelig davon wird.
Über die Lieferzeit waren wir enttäuscht, weil wir nur Waren bestellt haben, die den Status "sofort lieferbar" hatten. Bei einer Nachfrage hieß es, viele Lagermitarbeiter seien zzt. krank (glaube ich auch gerne, weil bei uns ebenfalls viele Mitarbeiter, sich diese derzeit grassierende Atemwegsinfektion einhandeln), mein Paket wurde dann aber einen Tag später abgesandt. Wenn so viele krank sind, wer hat sich da plötzlich gekümmert?
Die Ware war dann nochmal ein paar Tage unterwegs, kann dann aber wirklich hervorragend und sicher verpackt bei uns an.
Der englische Früchtekuchen ist wirklich lecker und nach einem 40 Jahre alten Originalrezept hergestellt. Hier hätte ich besser rechnen sollen, landet man doch Anfang der 80-er Jahre. Und Öko/Bio kannten nur langhaarige Alternative. So lesen sich die Ingredienzien dann auch wie ein who is who der Chemiebranche. Nun ja, es ist Weihnachten, da darf man mal sündigen.
Der "Bossa-Glögg" schmeckt wie der eines großen schwedischen Möbelhauses, also nicht schlecht, aber eben sehr viel teurer und der weiße Glühwein ... den gibt es tatsächlich von Demeter zu einem günstigeren Preis in einer günstigeren Qualität.
Sind wir wieder beim Ausgangspunkt der kurzen Rezension (4 Sterne ... weil Weihnachten ist und wegen dem netten email-Kontakt) ... wer Geld in Massen übrig hat, wem es auf Qualität dabei nicht so sehr ankommt, der möge hier einkaufen. Auch im Partnershop der Ehefrau.
Habe 6 bunte Likörgläser bestellt. Ware kam mit folgendem Schreiben: Alle gelieferten Artikel haben wir gewissenhaft für Sie ausgesucht, geprüft und sorgfältig verpackt. Hört sich gut an, aber von 6 Gläsern die ich erhalten habe, waren 5 Stück mit erheblichen Mängeln. Es sah sehr nach B-Ware aus. Geprüft war da gar nichts! Dies bestätigte sich auch, als ich darum bat, dass man mir doch bitte die Gläser nochmals schickt in tadellosem Zustand. Antwort, dies sei nicht möglich, weil man die Kartons /Verpackung nicht öffnen könne. Also bestellen werde ich dort nichts mehr.
Kein zufriedenstellender Service. Qualität hervorragend
Als ich eine Mitarbeiterin kontaktierte und erstaunt war, dass ich mit meiner Bestellung eines Stollens (vorher habe ich bereits über 23.€ eineBesstellung aufgegeben) Es wurde mir gesagt, dass dies nur für eine Bestellungüber60 € gilt. Nun habe ich noch einen Stollen bestellt und hoffe, dass nun ein Gutschein zu erwarten ist. Im Übrigen sind ihre Versandkosten sehr hoch. Karin Henn
Wenn man per Mail nachfragt, ob der 299€-Artikel verfügbar ist, bestellt, die BestellB
Binestätigung bekommt und 3/4h später das ausverkauft, dann ist das ärgerlich.
Für den 2.Artikel von 24€ sollte ich dann das volle Porto zahlen.
Auf meine direkte Mail vom Kauf zurück zu treten hat keiner geantwortet und telefonisch auch nicht. Geliefert,bezahlt, aber nicht zufrieden.
Man kann bei Hagen Grote nur (?) bestellen mit Vorauszahlung, was mir durch eine zusätzliche Mail geschrieben wurde, die ich erst Tage später las, an einem Samstag. Die Zusendung wurde dadurch verlängert. War eine Erfahrung, die ich nicht so gut fand.
Die bestellten Materialien waren sehr OK .
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vor 4 Tagen
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Versand und Übersendung von Katalogen
Versand, Lieferung, alles ist perfekt. Immer gerne wieder, sehr zu empfehlen.
Aber: leider bekomme ich keine Kataloge, obwohl ich dieses Problem telefonisch angesprochen habe. Ohne Kataloge bestelle ich nicht mehr.
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vor 9 Tagen
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Gute Waren, teilweise sehr teuer, die Versandtechnologie sollte überprüft werden, hier liegt Einsparpotential, ebenso im ständigen Versand von Verkaufsprospekten, die Angebote wiederholen sich zu 80 %
Wie immer erfolgte die Lieferung schnell und das Paket kam in einem einwandfreien Zustand an.
Die Produkte kennen wir zum Teil, daher haben wir sie wieder bestellt - Fazit: sie sind gut.
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vor 4 Tagen
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Die Qualität der Produkte.
Die letzten 2 Bestellungen haben zu lange Lieferzeiten. Der bestellte Kapaun war ja zeitlich determiniert, aber der Rest hätte lange da sein müssen.
Habe das Produkt zurück geschickt, da es anders war als ich es mir vorgestellt habe.
Rücksendung problemlos, alles vorbereitet.
Nun muss ich nur noch mein Geld zurück bekommen.
Lieferung: Karton war offen bei Abholung. DHL hatte keine E-Mail-Info wg. Zustellung vorab geschickt. Musste umständlich, unnötig weit in Toom-Baumarkt
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vor 4 Stunden
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Lieferung kam schnell, war leider unvollständig, wurde aber nach telefonischer Reklamation problemlos geklärt und nachgeliefert
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