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hawesko.de
Bewertungen:

42.000 Bewertungen in den letzten 12 Monaten419.252 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
hawesko.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Als langjähriger Kunde hatte ich kürzlich emotional reagiert, nachdem ich eine vom Internet ausgewiesene Gutschrift von 15 € nicht mit der kürzlichen Rechnung in Abzug bringen durfte. War auch ein Versäumnis meinerseits, dass ich den Abzug bei der Internetrechnung versäumt habe. Das Ablehnungsgespräch war sehr abweisend und kurz, was sicher auch auf den Stress der Kundenberater vorkommen kann aber nicht soll. Ihr Angebot der Wiederhutmachung mit einer Flasche Champagner in nächster Zeit hat mich sehr gefreut!! Ist sie doch ein Beweis der Wertschätzung eines treuen Kunden gegenüber. Auch das Gespräch war sehr herzlichfreundlich. Ich bleibe Ihnenals zufriedener Kunde erhalten. Danke für diese großzügige Geste, obwohl Sie ja in der Abwicklung recht hatten. Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Mit herzlichen Grüßen Günter Bleher

Relevanteste negative Bewertung

27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher lief jede Bestellung und Lieferung ohne jegliche Beanstandung schnell und korrekt ab, geliefert wurde immer über DHL. Der letzte Auftrag Nr. 27839730 wurde leider wie angekündigt mit Hermes geliefert. Diesmal an eine völlig falsche Adresse, so dass eine Frau die dort wohnt die Lieferung persönlich bei uns vorbeibrachte. Die Adresse war korrekt wie immer aber offensichtlich von einem sehr unachtsamen Boten ausgeliefert. Bitte beachten Sie den Auslieferdienst in Zukunft besser, da es dabei scheinbar markante Unterschiede gibt
CM
Christa M.
Bonndorf
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Bewertungen für hawesko.de

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CM
Christa M.
Bonndorf
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher lief jede Bestellung und Lieferung ohne jegliche Beanstandung schnell und korrekt ab, geliefert wurde immer über DHL. Der letzte Auftrag Nr. 27839730 wurde leider wie angekündigt mit Hermes geliefert. Diesmal an eine völlig falsche Adresse, so dass eine Frau die dort wohnt die Lieferung persönlich bei uns vorbeibrachte. Die Adresse war korrekt wie immer aber offensichtlich von einem sehr unachtsamen Boten ausgeliefert. Bitte beachten Sie den Auslieferdienst in Zukunft besser, da es dabei scheinbar markante Unterschiede gibt
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Antwort von hawesko.de
05.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider bin ich diesmal nicht zufrieden. Mir wurde die Zustellung der Bestellung für den 13.04.2024 avisiert. Hierfür wird mir von Ihnen ein Zuschlag von 10 Euro in Rechnung gestellt. Die Zustellung erfolgte erst am Nachmittag des 15.04.24. Ich hatte mich auf die pünktliche Zustellung verlassen. Einige Flaschen aus der Sendung sollten am Morgen des 15.04.24 einer Kollegin als gemeinsames Geburtstagsgeschenk von Kollegen und mir überreicht werden. Ich musste wegen der nicht pünktlich erfolgten Zustellung durch Hermes leider in letzter Minute eine Alternative aus dem Supermarkt besorgen. Sehr ärgerlich. Die 10 Euro werde ich von der Rechnung abziehen. Ausserdem wurde eine Sektflasche leicht Beschädigt geliefert. (Schloß Vaux, Siegel auf der Rückseite gebrochen).
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Antwort von hawesko.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Ihre Weinlieferung nicht termingerecht geliefert wurde. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Selbstverständlich haben wir den Vorgang bei Hermes reklamiert und Ihnen die Kosten für den Eilservice gutgeschrieben. Wir liefern Ihnen eine neue und einwandfreie Flasche 2021 Grand de Vaux Sekt umgehend nach. Eine Rückgabe der beschädigten Flasche ist nicht notwendig. Bitte behalten Sie diese als Wiedergutmachung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
UK
Ullrich K.
Am Mellensee
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr schlechter Service! Keine Reaktion auf Mails und Telefonat

Erst nach der Bestellung habe ich gemerkt, dass die Lieferzeiten doch relativ lang sind und ich den Wein vermutlich nicht mehr zu einer geplanten Feier bekommen hätte. Ich habe mehrere Mails geschrieben, mehrfach angerufen. Es gab absolut keine Reaktion, keine Mail keine Antwort. gar nichts. Ich hatte den Wein Auch wieder abgestellt. Nicht mal das haben die respektiert und ihn dann doch geliefert. Darüber bin ich nicht erfreut. Aber sie hatten Glück, Freunde von mir hatten die ersten Flaschen aufgemacht – ich hätte das ganze zurückgeschickt. Ich bin auf das äußerste, ärgerlich, und werde nie wieder eine einzige Flasche bei Ihnen bestellen . Ich wusste nicht, ob ich mir den woanders kaufen sollte. Bestellen war nun zu spät.
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Antwort von hawesko.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Unser Kundenservice hat Ihnen am 11.04.2024 auf Ihre E-Mails geantwortet. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
MH
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Auftragsabwicklung und Kundenservice mangelhaft

Am 20.03. eine Mail erhalten: "Die Weine für Ihr Osterfest". Am 21.03. morgens bestellt, Liefertermin: 26.03.-.28.03. Dann passierte gar nichts mehr. Am 26.03. nachgefragt, da es immer noch hieß: Der Auftrag in Bearbeitung - keine Antwort. Am 02.04. als am Dienstag nach Ostern, 12 Tage nach der Bestellung wurde der Auftrag endlich verschickt. Das ist in der heutigen Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Es kann immer mal was schief laufen, aber auch auf meine Nachfrage per Mail: keine Antwort. Es ist also nicht nur die Aufragsabwicklung, sondern auch der Kundenservice mangelhaft. Ich hoffe jetzt, dass wenigstens der Wein besser schmeckt.
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Antwort von hawesko.de
10.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, 15 Flaschen Prosecco in einem Karton ohne Eingriffe und halb zerfleddert hat unter großen Mühen gestern eine junge Frau von DHL mir vors Haus gebracht. Für die Zukunft: Ich wünsche keine solchen Monsterpakete mehr. Teilen Sie bitte die Sendung auf in handliche Pakete. Sollten Sie dieser Bitte nicht nachkommen wollen, können Sie mich aus der Kundenliste streichen. Ihrer positiven Antwort entgegensehen mit freundlichen Grüßen Dr. Heinz-Peter Münzing 60170
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Antwort von hawesko.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte informieren Sie uns, sollten Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

mühselige Belieferung und keine Option zur Abstimmung

Nach Zusammenstellung einer größeren Bestellung wurde die Lieferung angekündigt, zu einem Termin, der für mich nicht darstellbar war. Die Möglichkeit zur Änderung (Lieferung oder Abstellort) war trotz Kontaktaufnahme über die Webseite nicht möglich. Am Liefertag kam dann die Meldung von Hermes - auch hier war keine Einflussnahme möglich. Der Chatbot verwies mich an den Kundenservice, bat aber darum ihn doch nicht zu kontaktieren, wenn man ihn schon kontaktiert hat. Schließlich kam's mit Ansage zum erfolglosen Lieferversuch. Den zweiten habe ich nur aus Mitleid mit dem Hermes-Boten ermöglicht und dazu Kapriolen in Kauf genommen. Lieber hätte ich die ganze Lieferung zurückgehen lassen und storniert.
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Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, über den Versand der Lieferung werden Sie mit einer separaten E-Mail informiert. In der Versandbestätigung erhalten Sie pro Karton einen Link, um die Sendungsverfolgung anzusehen oder Änderungen (z.B. Ablageort, Zustelltag oder ggf. Wunschnachbar) an der Zustellung vorzunehmen. Sowie die Kartons die erste Scannung bei Hermes aufweisen, können Sie eigenständig online pro Karton eine Änderung bzw. Wunschzustellung vornehmen (https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung). Nehmen Sie die Änderung bitte an jedem Paket vor, da bei Logistikunternehmen jedes Packstück als einzelne Sendung betrachtet wird. Das Hermestool lässt keine Änderungen zu, sobald sich die betreffende Sendung in Zustellung befindet. Den Zusteller würde die Information nicht erreichen. Erst wenn der Zustellversuch fehlgeschlagen ist, sind die Eingaben der Lieferwünsche wieder freigeschaltet. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie unsere Erklärung nachvollziehen können und diese Ihnen zukünftig Unannehmlichkeiten bei der Zustellung erspart. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
RB
Ron B.
Niedersachsen
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Weinpaket

Ich habe per e-Mail Werbung zu einem Hawesko-Weinpaket erhalten und dieses umgehend noch am selben Tag bestellt. Dazu dann, eigentlich nur um Versandkosten zu sparen, noch einige Flaschen eines uns bekannten Weins. Bestätigt wurde auch die gesamte Bestellung korrekt. Erst bei der Erstellung des Lieferscheins einige Tage wurde mir dann in einem Nebensatz mitgeteilt, dass das beworbene Weinpaket gar nicht verfügbar war. Schade, ich hatte diese Bestellung nur getätigt, weil ich neugierig auf die neuen Weine aus dem Weinpaket war. Hätte man mir bei der Bestellung gleich mitgeteilt, dass das Paket ausverkauft ist, hätte ich nichts bestellt.
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Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung daher nicht wie beauftragt ausgeführt haben und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zustellung ohne Beauftragung und ohne Zustellversuch an Packstation?

Die Lieferung ist seitens DHL nicht wie angegeben an die Heimatadresse erfolgt, sondern ohne Grund an eine Packstation umgeleitet worden!? Es wurde ein vergeblicher Zustellversuch angegeben von DHL angegeben??? Zu dieser Uhrzeit stand ich in der offenen Haustür, um das schwere Paket in Empfang zu nehmen. Der Lieferwagen der DHL parkte zu diesem Zeitpunkt gegenüber!!! Minuten später bekomme ich ohne Zustellversuch die Mitteilung über die Umleitung an die Packstation. Was soll das bitteschön????? Bitte dringend mit DHL klären, da ich ansonsten nicht mehr bereit bin, unter diesen Umständen zu bestellen!
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Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, laut dem Sendungsverlauf haben Sie einen Wunschnachbarn angegeben. Der DHL Fahrer hat gescannt, dass der Zustellversuch dort am 19.04.2024 um 11:52 Uhr erfolglos war. Da DHL nur einen Zustellversuch unternimmt, wird bei einem erfolglosem Zustellversuch bei der nächsten DHL Filiale oder Packstation zugestellt, so wie in Ihrem Fall. Sie erhalten in der Regel eine kurze E-Mail Benachrichtigung darüber und bei Zustellung in einer DHL Packstation zusätzliche eine Karte per Post mit dem Code der Packstation. Unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html können Sie eine erneute Zustellung an Ihrer Adresse beauftragen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
28.03.2024
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Ich hatte sehr zeitnah meine Weinbestellung aufgegeben und mich speziell auch auf das Küchenmesser gefreut. Doch es wurde der Wein OHNE Messer verschickt. Hätte ich die Information rechtzeitig erhalten, hätte ich diesen Moment wahrscheinlich die Bestellung vorerst zurück gezogen. Ich habe meine Enttäuschung bereits in einer Antwortmail zum Ausdruck gebracht. Habe aber statt einer Entschuldigung gleich wieder reichlich Werbung erhalten. Das ist nicht wirklich seriös. Schade. Freundlichen Gruß Marina Weidler
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Antwort von hawesko.de
08.04.2024
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung daher nicht wie beauftragt ausgeführt haben und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

509061121 und 509057166

Meine beiden letzten Bestellungen wurden doppelt erfasst, es sollte die erste Bestellung gelten.Nachdem ich darüber keine Bestätigung erhalten habe, habe ich tel. nachgefragt, Ihre Kollegin konnte die erste Bestellung nicht finden, so wurde das Weinpaket nocheinmal bestellt.Ich war der Meinung, daß das Weinpaket nur einmal bestellt ist. Was mich allerdings stört, ist, daß zweimal Versandgebühren berechnet wurden. Auch die telefonische Kontaktaufnahme ist nur zufriedenstellend.😠
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Antwort von hawesko.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, entschuldigen Sie bitte die Doppellieferung. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen. Die Versandkosten haben wir einmal gutgeschrieben. Der Betrag wird auf die eingesetzten Kreditkarte aus dem Online Auftrag zurück gebucht. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RS
Rüdiger S.
Wipperfürth
vor 13 Tagen
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Sowas noch nie erlebt.

Ich habe ca. 14 Tage vor Ostern Wein bestellt. Angekommen ist der Wein am 12. April 2024. Telefonisch war niemand zu erreichen auch nicht nach 15 minütiger Wartezeit. Versucht habe ich es ca. 10 Mal. 2 Mails habe ich auch geschrieben vor ca. 4 Wochen. Vor einer Woche wurde mir geschrieben per Mail, es wäre darauf hingewiesen worden, der Wein käme nach Ostern, gekommen ist er erst gestern. So etwas habe ich noch nie erlebt bei Hawesko und ich bin ein langjähriger Kunde.
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Antwort von hawesko.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, Ihr Anliegen ist bereits bei unserer Serviceabteilung in Bearbeitung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
AS
Andreas S.
Bad Nauheim
vor 8 Tagen
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Kisten waren nicht zu transportieren- da Griffe ausgerissen- Qualität der Verpackung schlecht passte nicht zum Gewicht- Flaschen PROSSECCO wurden auf KOPF transportiert- Hermes ist eine Katastrophe . Ich muss immer an eine Packstation liefern lassen - da Fahrer nicht klingeln und auch mit dem Gewicht überfordert sind- da mittlerweile Preis Leistung bei hawesko nur noch durchschnittlich sind- werde ich nach 30 Jahren meine Getränke beim Weinhändler um die Ecke kaufen
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Antwort von hawesko.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde, mittelfristig ist geplant von den Kartons mit Griffen unter anderem wegen der von Ihnen geschilderten Situation Abstand zu nehmen. Gerne habe ich an Ihrem Kundenkonto die Belieferung in 6er Kartons hinterlegt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Abwicklung der Sendung

Die Abwicklung der Sendung war ok, allerdings war die Zustellung -wie auch schon bei anderen Sendungen vorher- nahezu katastrophal. Der Hermes- Fahrer hat die Pakete ohne vorherige Zustimmung nicht wie mitgeteilt vor die Haustür, sondern halb unter eine Dachkante des Carports gestellt, sodass bei den herrschenden Witterungsverhältnissen die Kartons völlig durchgeweicht waren. Nur wenige Meter weiter hätte man sie auf die wettergeschützte Terasse stellen können.
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Antwort von hawesko.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
HS
Helmut S.
Budenheim
12.04.2024
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Halbe Flaschen im Weinangebot

Bei der Bestellung des Pinot Grigio habe ich von Zenato den Jahrgang 22 und 23 bestellt. Dabei wurde der Jahrgang 22 mit 0,375 l und 23 mit 0,75 l angegeben, das ich aber erst Bei Lieferung bemerkt habe. Ich bin immer davon ausgegangen dass bei Wein die übliche Bestellmenge mit 0,75 l ist ; das war ein Trugschluss und ich muss mich wundern, dass Hawesko so etwas im Angebot hat, zumal bei Zenato ich nicht feststellen konnte, dass so was angeboten wurde.
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Antwort von hawesko.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, tatsächlich führen wir eine Vielzahl von Weinen auch in 0,375 l Flaschen, da hier doch eine große Nachfrage besteht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
06.04.2024
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Schon wieder! Erst vor 2 Wochen haben Sie sich bei mir für eine fehlerhafte Sendung entschuldigt - gelernt haben Sie scheinbar nichts. Jetzt fehlt meine Rechnung, dafür habe ich eine Rechnung für Herrn Rudolf Schlott erhalten. Hat Herr Schlott vielleicht meine Rechnung? Haben Sie schon mal etwas von Datenschutz gehört? Ich habe keine Lust mehr, immer hinter Ihnen her zu telefonieren und zu schreiben. Michael Müller
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Antwort von hawesko.de
12.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die erneuten Unannehmlichkeiten. Bitte vernichten Sie die falsch erhaltene Rechnung. Wir senden Ihnen eine Rechnungskopie. Als kleine Entschuldigung bringen wir eine Aufmerksamkeit auf den Weg. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
vor 10 Tagen
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Ich war mit dem Prozess der Lieferung durch Hermes sehr zufrieden Nicht aber mit dem Fornat un demmir die Bestellung je 6 Flasvhen von 2 unterschiedlichen Weinen geliefert wurden: 12 Flaschen in einem Karton, denich nicht heben kann. In meinem Kundenprofil bei Ihnen ist hinterlegt, dass ich Sendungen immer im 6-er Karton wünsche. Wie schade, dass das bei online Bestellungen nicht berücksichtigt wird.
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Antwort von hawesko.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Ihrem Wunsch, die Lieferung in 6er Kartons zu verpacken, nicht entsprochen wurde. Eine Umsetzung Ihres Wunsches ist immer nur ein Versuch unsererseits. Die Abläufe in unserem Lager sind sehr engmaschig getaktet, sodass Sonderwünsche in der Regel nicht umsetzbar sind. Wir versuchen aber Ihrem Wunsch bei Ihrer nächsten Bestellung zu realisieren. Die Logistikunternehmen behandeln jedes Paket auch als einzelne Sendung. Wird eine Bestellung in mehreren Paketen versandt, besteht daher immer die Gefahr, dass diese voneinander getrennt werden und der Kunde Teillieferungen erhält. Das Risiko nimmt mit steigender Anzahl der Pakete zu. Wir verringern mit den 12er Kartons die Paketanzahl und somit die Gefahr von Störfällen (Sortierfehler, Teillieferungen und Transportschäden). In der Hoffnung Sie in Zukunft weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
27.03.2024
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Es wurde ein von 2 Paketen geliefert. über das 2. Paket lese ich im Kundenbereich: ausverkauft. Gibt es ein Ersatzangebot? Wird nachgeliefert? Geld erstattet?. Die Kommunikation ist mangelhaft. Wenn ein Verkäufer eine bereits bezahlte und online bestellte Ware nicht liefern kann, erwarte ich eine sofortige Nachricht. Die online ausgewiesene Lieferbarkeit ist eine Bringschuld!
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Antwort von hawesko.de
05.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde am 28.03.2024 von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
27.03.2024
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Die Lieferung ist völlig schiefgelaufen. Die Lieferung, die nach Ostern nach Hamburg gehen sollte, kam in Langendorf an, und die Lieferung, die für Langendorf bestimmt war, ist noch gar nicht angekommen. Ich wollte mit Ihnen deshalb telefonieren, kam aber nicht durch. Bitte rufen Sie zurück (058651332 oder ab Mittwoch 0408800682). Mit freundlichen Grüßen, Karl Herbst
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Antwort von hawesko.de
05.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass Ihre Angaben öffentlich sichtbar sind. Bewerten Sie uns einfach unter Angabe der Referenznummer erneut, dann wird Ihre vorherige Beurteilung überschrieben. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Teamfreundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
28.03.2024
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Lieferung kam 3-4 Wochen später als angekündigt. Währenddessen wurde man nicht über den Verbleib der Sendung informiert. Stattdessen wurde ich reichlich digital und analog mit Werbung zugemüllt. So vergrault man seine Erstkunden. Ich hoffe, dass die Abbestellung der Werbung umgesetzt wird.
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Antwort von hawesko.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde, aufgrund hohen schriftlichen Anfragevolumens haben wir momentan verlängerte Reaktionszeiten. Der Warenzugang hat sich leider verspätet. Wir können durch die Vielzahl von betroffenen Kunden eine Vorabinformation nicht gewährleisten. Wir bedauern die lange Lieferzeit und entschuldigen uns ausdrücklich dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider haben Sie nur die Pralinen geschickt und der Rose-Wein soll erst in drei Wochen kommen!!! So etwas ist mir noch nie passiert, denn den Wein wollten wir zu Ostern verkosten!!! So etwas geht nicht, wenn man ein Angebot gleich nach Erhalt nutzen will!! MfG M. Sommer
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Antwort von hawesko.de
05.04.2024
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern die verspätete Zustellung und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team