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hawesko.de
Bewertungen:

42.000 Bewertungen in den letzten 12 Monaten419.252 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
hawesko.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Als langjähriger Kunde hatte ich kürzlich emotional reagiert, nachdem ich eine vom Internet ausgewiesene Gutschrift von 15 € nicht mit der kürzlichen Rechnung in Abzug bringen durfte. War auch ein Versäumnis meinerseits, dass ich den Abzug bei der Internetrechnung versäumt habe. Das Ablehnungsgespräch war sehr abweisend und kurz, was sicher auch auf den Stress der Kundenberater vorkommen kann aber nicht soll. Ihr Angebot der Wiederhutmachung mit einer Flasche Champagner in nächster Zeit hat mich sehr gefreut!! Ist sie doch ein Beweis der Wertschätzung eines treuen Kunden gegenüber. Auch das Gespräch war sehr herzlichfreundlich. Ich bleibe Ihnenals zufriedener Kunde erhalten. Danke für diese großzügige Geste, obwohl Sie ja in der Abwicklung recht hatten. Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Mit herzlichen Grüßen Günter Bleher

Relevanteste negative Bewertung

27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher lief jede Bestellung und Lieferung ohne jegliche Beanstandung schnell und korrekt ab, geliefert wurde immer über DHL. Der letzte Auftrag Nr. 27839730 wurde leider wie angekündigt mit Hermes geliefert. Diesmal an eine völlig falsche Adresse, so dass eine Frau die dort wohnt die Lieferung persönlich bei uns vorbeibrachte. Die Adresse war korrekt wie immer aber offensichtlich von einem sehr unachtsamen Boten ausgeliefert. Bitte beachten Sie den Auslieferdienst in Zukunft besser, da es dabei scheinbar markante Unterschiede gibt
CM
Christa M.
Bonndorf
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für hawesko.de

 Sortierung  
Relevanz
(5322)
(1223)
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ohne ihre Frau Schwarz vom Kundendienst hätten Sie dieses Mal nur einen Stern bekommen! Ich hatte das Angebot vom 01.04 (Champagner für 50%) keine 15 Minuten nach Erhalt wahrgenommen und bestellt. Die Woche danach erhielt ich von Ihnen eine Nachricht, dass dieser ausverkauft wäre. Frau Schwarz war am Telefon sehr freundlich und kompetent und hat mir einen anderen Champagner zum selben Rabatt angeboten. Einen großen Dank an Ihre Mitarbeiterin. Vielleicht planen Sie das nächste Mal so eine Aktion besser? Kann ja nicht sein, dass die angebotene Ware nach 15 Minuten ausverkauft ist …
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Antwort von hawesko.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung daher nicht wie beauftragt ausgeführt haben und freuen uns, dass unsere Kollegin eine zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Service ausbaufähig

Ich habe online bestellt, da es telefonisch keine Chance gibt, wobei ich die persönliche Beratung immer sehr geschätzt habe. Allerdings nach 48 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben…Leider ist dann die Lieferung auch erst fast einen Monat später erfolgt…falls man also zu einem bestimmten Zeitpunkt seinen Wein haben möchte, sollte man einige Monate Vorlaufzeit einplanen. Schade, dass sich der Service so verschlechtert hat…Bin aber weiterhin von den Weinen und der guten Auswahl überzeugt, so dass ich vermutlich weiterhin bei Hawesko bestellen werde.
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Aufgrund hohen Auftragsvolumen haben wir momentan verlängerte Liefer- und Reaktionszeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und entschuldigen uns dafür. Davon abgesehen wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Verkosten der Weine. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
GK
G. K.
Singen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit dem Inhalt der Lieferung bin ich zufrieden. Nicht zufrieden bin ich allerdings mit der Auslieferung durch Hermes. Die Sendung wurde mehrfach angekündigt und verschoben bzw. die Sendungsverfolgung wurde in den letzten Tagen nicht aktualisiert. Die Ablage erfolgte nicht am gewünschten und geschützten Ablageort, sondern 3 m neben der Straße an der Haustüre. Dies ist ein Hermes-Dauerproblem - in meinem Wohngebiet. Antworten von Hermes gibt es dazu keine. Der Versand via DHL wäre eine gute Alternative.
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an den gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Leider haben wir auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Versanddienstleiter nach einer Erteilung einer Abstellgenehmigung keinen Einfluss. Sobald Sie einen Ablageort hinterlegen, wird auf die Zustellung an der Haustür verzichtet. Die Haftung geht ebenso auf Sie über. Gern können Sie den Fall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Für zukünftige Bestellungen bei Versand von unserer direkten Versandstelle haben wir das Hermes bei Ihnen ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Als langjährige Kundin von Hawesko bin ich grundsätzlich zufrieden, aber vor einiger Zeit habe ich schon darum gebeten, wenn ich größere Mengen bestellen, maximal 12 Flaschen in einen Karton zu geben. Bei der letzten Lieferung waren es leider wieder 18 Flaschen in einem nicht besonders stabilen Karton. Ich bin nicht in der Lage, einen so schweren Karton entgegen zu nehmen. Was die Auftragsabwicklung anbelangt, klappt es immer gut. Mit freundlichen Grüßen Irmhild Ebbert
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Die verantwortliche Abteilung haben wir mit der falschen Verpackungsart konfrontiert und dringlich auf die Einhaltung der Vorgaben hingewiesen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

schlechte Lieferung

Die Lieferung war teilweise in 9-er Kartons statt, wie vereinbart, in 6-er Kartons verpackt. so musste ich die Kartons teilweise auspacken, um sie transportieren zu können. Ich war den ganzen Tag zu Haus und habe die Lieferung erwartet. Der Zusteller (Hermes?) hat die Sendung vor meiner Haustür abgestellt, statt zu klingeln und mir die Lieferung abzuliefern und dann an den richtigen Empfangsplatz zu transportieren. Mit freundlichen Grüßen, Jan Oberberg
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, durch das Abstellen der Ware wurde gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Das haben wir reklamiert und darum ersucht, den Fahrer auf seine Sorgfaltspflicht hinzuweisen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sie sollten Ihre Kartonagen wieder mit Griffmulden versehen. Ein 15 Flaschen Karton ohne ist schwierig zu Handhaben. Es gibt ein Problem mit Hermes. 4 weitere Paketdienste haben sich bei mir gemeldet und wollten , dass ich einen Link anklicke weil irgendetwas mit meiner Lieferadresse nicht stimme. Diese Beobachtung - ausschließlich bei Hermes Lieferungen - mache ich seit ca 1 Jahr. Jetzt aber mit 4 Lieferdiensten ist neu.
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Antwort von hawesko.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik zum Anlass unsere Leistungen zu überprüfen und uns zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Hinweis, welchen wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben. Allem Anschein nach handelt es sich bei der angesprochenen E-Mail nicht um eine E-Mail, die von einem unserer Versanddienstleister versendet wurde, sondern um eine sogenannte >Phishing-Mail<. Wir empfehlen Ihnen, nicht auf diese E-Mail zu reagieren bzw. auf Links in der E-Mail zu klicken. Im Zweifel wenden Sie sich bitte direkt an den Versanddienstleister. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe in der Vergangenheit gern meine Bestellungen telefonisch aufgegeben. Leider durfte ich jetzt die Erfahrung machen, dass die Warteschlange mir zu lang war. Also habe ich meine Bestellung als Gast aufgegeben. Meine alten Zugangsdaten hatte ich nicht griffbereit. Die Lieferung erfolgte wunschgemäß umgehend ohne zeitliche Verzögerung unter meinen bisherigen Kundendaten.
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlecht: ich bekomme von HAWESKO eine Mail "Ihre Lieferung ist da, wie zufrieden sind Sie?" zu einem Zeitpunkt, wo die Lieferung noch gar nicht bei mir eingetroffen ist. Passt zu dem insgesamt schlechtem Bild, welches Hermes immer wieder abgiebt. Wäre gut, wenn HAWESKO mal den Zustelldienst ändern würde oder dem Kunden unterschiedliche Dienstleister anbieten würde.
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung durch Hermes auch pünktlich geklappt !

Vielen Dank für die sehr nette Beratung bei der Bestellung, bin keine Kundin die viel bestellt, komme aber gerne immer wieder auf Ihre Fa. zurück, denn mein Mann hat, bis er leider verstarb, viel und gerne bei Ihnen gekauft. Durch Familienbesuch konnte ich mal wieder etwas mehr bestellen und freue mich mit Familie und Freunden an zu stoßen.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vielen Dank, dass Sie dafür gesorgt haben, dass meine Bestellung vom 5.3. d.J. endlich heute zugestellt wurde. Bisher hatte es nie Probleme gegeben. Leider war das bei der letzten Bestellung anders. Ich bedanke mich, dass Sie auf meine Beschwerde sofort reagiert haben und die Ausführung dann doch noch erfolgte. Hermann Vorrath
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Gute Ware! Leider bei der Verpackung wird gespart. Die äußere Kartonage ist brüchig und kann nicht getragen werden. Hermes musste mit Klebeband Kartonage kleben, damit diese zusammen gehalten werden konnte. Leider konnte ich die Kiste nicht mehr tragen, musste alles in Taschen umräumen. Schade!
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es ist sehr zum „Nachteil“, daß die Weinkartons nicht mehr wie früher, bis an die „Wohnungstür“, jetzt nur noch an die „Haustür“ gebracht werden !!! Ich werde „73“ und muß bald den Weinkarton unten an der „Haustür“ stehen lassen und dann 2-3 mal mit den Weinflaschen nach oben zu meinen Wohnung gehen !!!
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Antwort von hawesko.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Der Fahrer hat somit eindeutig gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Dies haben wir selbstverständlich reklamiert und gebeten, den Fahrer anzuweisen die Zustellung ordnungsgemäß auszuführen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr freundlicher Mitarbeiter bei der telefonischen Bestellung. Zügige Lieferung. Inhalt in gutem Zustand. On-line-Verfolgung der Lieferung sehr gut, nur dass der Fahrer bei mir nicht geklinkelt hat sondern sofort bei der Nachbarin im Erdgeschoss. Und ich war definitiv zu Hause. Alles Gute
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Antwort von hawesko.de
vor 20 Stunden
Lieber Kunde, wir haben die falschen Angaben des Zustellers beim Paketdienst reklamiert und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 13 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung der 16 Flaschen war nicht gut und der Karton kam sehr lädiert an. Der Kartonboden war bereits an einer Seite offen und man froh sein, dass nichts gebrochen oder hinausfiel. Hier habe ich mit anderen Anbieter deutlich bessere Verpackungszustände gehabt als mit dieser Sendung.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Wein-Angebot ist gut, Bestellung einfach, Zahlung per Rechnung ist sehr gut. Das es allerdings von Bestellaufgabe bis zum Erhalt der Bestellung 9 Tage dauert ist sehr schlecht. Andere online-Anbieter benötigen 3, max. 4 Tage von Bestelleingang bis Ankunft der Ware beim Kunden.
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Antwort von hawesko.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, in der Regel erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Die Angaben in der Bestellbestätigung setzen einen reibungslosen Ablauf voraus. Aufgrund hohen Auftragsvolumens haben wir momentan verlängerte Lieferzeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
EP
erich p.
dürrlauingen
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verbesserungsvorschlag: man könnte zur besseren Übersicht in die Weinlieferung eine Kurzbeschreibung der Weine beilegen, ohne aufwendig den Computer dafür in Anspruch zu nehmen. Es müssen ja nicht die früheren Hochglanzblätter sein, sondern alle auf eine Seite beschriebenen Infos.
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Antwort von hawesko.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, viele Kunden haben die Karten nicht aufbewahrt, sondern entsorgt. Wir legen daher aus Nachhaltigkeitsgründen keine Weinsammelkarten mehr bei. Auf dem im Paket befindlichen Anschreiben finden Sie einen, wo Sie die Sammelkarten zu den Weinen in unserem Onlineshop Hinweis (https://www.hawesko.de/wein-magazin/hawesko-select/) herunterladen bzw. einsehen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ihr Hawesko Team
MS
Michael S.
München
30.03.2024
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Habe den Wein am 23.3. bestellt und habe gedacht das er bis 29. 3. geliefert wird da ich ihn für ein Essen mit Freunden geplant hatte, kam leider erst am 31.3. Da musste ich wohl gedrungen nochmal los und einen passenden Wein besorgen. Das nächste Mal bestelle ich etwas früher.
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, mindestens ein Artikel Ihrer Bestellung ist erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar. Sie haben ausgewählt, dass Sie eine Komplettlieferung wünschen, sobald alle Artikel verfügbar sind. Der Versand wurde mit dem voraussichtlichen Zustellfenster, 28.03.2024 - 02.04.2024, angekündigt. Laut der Sendungsverfolgung wurde die Lieferung am 30.03.2024 zugestellt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
30.03.2024
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Hallo Havesko, bitte in Zukunft folgendes beachten: 1. Nur Komplettlieferungen, keine Teillieferungen ! 2. Ablageplatz wenn wir nicht zu Hause sind ist unser CarPort , nicht einfach vor die Haustür stellen. 3. Angekündigte Lieferzeit 6. - 8.04.24 nicht der 30.03.2024.
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an den gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Leider haben wir auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Versanddienstleiter nach einer Erteilung einer Abstellgenehmigung keinen Einfluss. Sobald Sie einen Ablageort hinterlegen, wird auf die Zustellung an der Haustür verzichtet. Die Haftung geht ebenso auf Sie über. Gern können Sie den Fall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Im Bezug auf die Teillieferung haben wir Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
30.03.2024
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Kritik an Hermes

Von Hermes wurde (ohne von uns so beantragt) das Paket einfach vor die Haustüre gestellt und nicht geklingelt. Wir sind extra zuhause geblieben. Das Paket mit den vielen Flaschen wurde auch noch hochkant abgestellt. Glücklicherweise waren alle Flaschen OK.
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
WN
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher war alles soweit in Ordnung. Bei der heutigen Lieferung werden pro Flasche 7,99€ berechnet. Der bestellschein zeigt auf der Rückseite aber nur 5,99€ an. Bitte klären Sie mich auf, wie das zustandr kommt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Wolf-Jakob Neff
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Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, Ihr Anliegen ist bereits bei unserer Serviceabteilung in Bearbeitung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team