Als langjähriger Kunde hatte ich kürzlich emotional reagiert, nachdem ich eine vom Internet ausgewiesene Gutschrift von 15 € nicht mit der kürzlichen Rechnung in Abzug bringen durfte. War auch ein Versäumnis meinerseits, dass ich den Abzug bei der Internetrechnung versäumt habe.
Das Ablehnungsgespräch war sehr abweisend und kurz, was sicher auch auf den Stress der Kundenberater vorkommen kann aber nicht soll.
Ihr Angebot der Wiederhutmachung mit einer Flasche Champagner in nächster Zeit hat mich sehr gefreut!! Ist sie doch ein Beweis der Wertschätzung eines treuen Kunden gegenüber. Auch das Gespräch war sehr herzlichfreundlich.
Ich bleibe Ihnenals zufriedener Kunde erhalten.
Danke für diese großzügige Geste, obwohl Sie ja in der Abwicklung recht hatten.
Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik.
Mit herzlichen Grüßen Günter Bleher
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bestellung und die Qualität sind wieder sehr zufriedenstellend,
jedoch sind wir mit der Zustellung der beiden Pakete überhaupt nicht zufrieden.
Wir erteilten HERMES eine Abstellgenehmigung:
IM HOF AUF DEN FLIESEN UNTER DER ÜBERDACHUNG
Leider kam es jetzt bereits öfters vor, dass wir unsere Lieferung irgendwo im Garten suchen mussten. Dieses Mal fanden wir die beiden Pakete unter freien Himmel in einer Sitzecke!!! Das eine Paket war leider auch schon offen! (Siehe Foto!)
Wir sind insgesamt mit der Zustellung durch HERMES nicht zufrieden, da manchmal die Pakte auch einfach vor der Haustüre abgestellt werden...
Wir bitten Sie deshalb, mit dem Zulieferer Kontakt aufzunehmen.
MfG, Familie Kehl
Kundenservice & Lieferzeit mangelhaft!
Zwischen der Bestellung bis zum Versand der Ware lagen 10 Tage. Nach meiner Bestellung habe ich eine automatisierte Email erhalten, wobei jedoch darauf hingewiesen wurde, dass dies noch keine Bestellannahme bedeutet. Nach dem ca. eine Woche vergangen war versuchte ich mehrfach den Kundenservice telefonisch zu erreichen, musste jedoch feststellen dass die Leitung überlastet war. Eine Nachfrage per Email wurde mir ein Tag nach dem Versandtag beantwortet, mit der Bitte um Verständnis dass es derzeit auf Grund des hohen Bestellaufkommens zu Verzögerungen kommt. Dachte HAWESKO verdient sein Geld mit dem Versandhandel, müssten eigentlich wissen wie Versandhandel funktioniert. Schade, war meine letzte Bestellung bei HAWESKO!
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Antwort von hawesko.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, in der Regel erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Die Angaben in der Bestellbestätigung setzen einen reibungslosen Ablauf voraus.
Aufgrund hohen Auftragsvolumens haben wir momentan verlängerte Bearbeitungs - und Lieferzeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Ich bin mit der Lieferung durch Hermes überhaupt nicht zufrieden. Bei einer vergangenen Lieferung wurde die Ware einfach außen vor die Haustür gestellt, so dass sogar die automatische Türöffnung nicht funktionierte.
Dieses Mal, wurde die Ware einfach in den Vorflur der Residenz gestellt. Dabei muss man bedenken, dass hier viele ältere Menschen mit ihren Rollatoren fahren und das Abstellen solcher Pakete nicht gerade förderlich ist.
Verschlimmernd kommt hinzu, dass ich Hermes vor unserer Abreise eine Mail schickte und einen entsprechenden Anlieferungsort angab, was auch von Hermes umgehend bestätigt wurde.
Sollte ich weiterhin bei Ihne Kunde leiben, werde ich nur noch Lieferung durch DHL akzeptieren.
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Antwort von hawesko.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und reklamieren den Vorfall bei dem Paketdienst.
An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer direkten Versandstelle mit Hermes für weitere Bestellung ausschließt. Seit September 2020 haben wir DHL Paket als alternatives Lieferunternehmen eingeführt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich.
Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen.
Und, bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale oder Packstation zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt.
Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Meine Bewertung betrifft nicht Ihren Wein. Den haben wir noch nicht trinken können. Diese größere Lieferung habe ich für Ostern bestellt, weil wir viel Besuch bekamen. Es war mir für Mittwoch vergangener Woche zugesagt, dann auf Donnerstag verschoben von Hermes und ist auch nicht am Samstag gekommen. Nun erst mit einem kleineren Hermeswagen am Dienstag Spätnachmittag. Nach langer Überlegung habe ich den Wein nun doch angenommen und ärgere mich ziemlich.
Dies ist das zweite Mal, dass Lieferung von Hawesko mit Hermes zu uns ins Münsterland nicht richtig klappt. Wenn Sie weiter an uns über Hermes liefern wollen, werde ich nicht mehr bestellen.
Viele Grüße
Hermann v. Laer
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Antwort von hawesko.de
03.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen.
Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt.
Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt.
Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Bestellung am 04.03.24; Lieferung am 25.03.24; Mail-Kontakt mit Ihnen: 1x eine automatisierte Antwort (substanzlos); 1 x keine Antwort, bei telef. Kundenservice ging in den 3 Wo niemals (!) jemand ans Telefon, mein Mann war einmal 24 min bei Ihnen in der Warteschleife; katastrophale Kundenbetreuung (was die zufriedenstellende Ware aber nicht wett machen kann); ich werde wegen der vielen Jahre Zufriedenheit mit Ihnen noch einen Versuch machen, wenn wieder so, beende ich die Zusammenarbeit
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Antwort von hawesko.de
03.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten.
Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Hier bitten wir um Verständnis. Für die fehlenden Informationen ist eine automatisierte Lösung in Planung, aber noch nicht umgesetzt. Wir bedauern die lange Lieferzeit sowie Ihre Verärgerung und entschuldigen uns dafür. Wenn Sie sich wieder für uns entscheiden, sind wir gern für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Wir haben sofort nach Erhalt ihrer Sonderaktionen bestellt und den angebotenen Wunsch Liefertermin geordert. Nun kommt heute nur eine Von vier Positionen der Lieferung, und das mit Verspätung von sechs Tagen zum angegebenen Wunschtermin. Service ist telefonisch nicht erreichbar, Über schriftlichen online Kontakt wurde die Rest- Lieferung in Aussicht gestellt, leider, ohne einen Liefertermin nennen zu können.
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Antwort von hawesko.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, Ihr Anliegen ist bereits bei unserer Serviceabteilung in Bearbeitung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Weine für eine Online Verkostung so rechtzeitig verschicken, dass die Weine nicht erst 2 Tage vorher ankommen. Der Rotwein war sehr kalt, ist geschüttelt, und die Weissweine auch. Es macht absolut keinen Sinn, die Weine zu verkosten, speziell die Rotweine sind sehr kalt geworden, durch die Lagerung über Nacht im Auto. Somit konnte ich aktiv an der Verkostung nicht teilnehmen.
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Antwort von hawesko.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, in der Regel erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Die Angaben in der Bestellbestätigung setzen einen reibungslosen Ablauf voraus.
Aufgrund hohen Auftragsvolumens haben wir momentan verlängerte Lieferzeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Die Aufzeichnung der Verkostung wird zeitnah unter https://www.hawesko.de/wein-live-erleben hochgeladen. Eine kleine Aufmerksamkeit macht sich auf den Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Zerdrückte Pralinenschachteln
Die Qualität der Produkte war bisher immer tadellos. Allerdings gibt es bei der heutigen Lieferung ein großes Ärgernis. Die bestellten Pralinen in einer Pappschachtel (Artikel-Nr. 814543) waren so lieblos in das Paket gequetscht worden, dass die Verpackungen zerdrückt und somit für eine Verschenken zu Ostern nicht mehr infrage kamen. Das hat mich sehr verärgert.
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Antwort von hawesko.de
03.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen die beschädigten Artikel. Eine Gutschrift wurde erstellt. Bitte kürzen Sie Ihre Rechnung entsprechend. Wir hoffen, die für Sie richtige Lösung gefunden zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Genießen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Weinsendung an sich ist gut angekommen. Es fehlten aber die noch in der per email übermittelten Bestellbestätigung vom 6.d.M. aufgeführten Gläser (Vivid Senses Weinglas Leicht & Frisch, Art.Nr. 922755). Kommen die extra??
War doch bei der Menge als Bonus angekündigt?
Betr.: Auftr.Nr.27906191, Ku.-Nr. 838288, Re.v.9.4.2024
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Antwort von hawesko.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie auf die gewünschten Gläser warten müssen. Leider sind die Gläser zur Zeit noch nicht lieferbar. Wir erwarten die Gläser innerhalb der nächsten zwei Wochen. Sobald die Gläser verschickt wurden, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Wir bedauern die lange Wartezeit und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Die Zustellung mit Hermes wurde nicht angekündigt!
Die Zustellung mit Hermes wurde nicht angekündigt, geschweige denn, rechtzeitig. Das war sehr ärgerlich, weil wir nicht zu Hause waren und die Kisten deshalb im Flur herumstanden!
Einen Tag vorher stand in meiner Hawesko-Info noch: in Bearbeitung. Da konnte ich nicht davon ausgehen, dass die Lieferung am anderen Tag schon kommt.
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Antwort von hawesko.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, mit Erhalt unserer Versandbestätigung gehen Ihnen automatisch auch die links zur Sendungsverfolgung zu.
Ab dem 03.04.2024 12:02 Uhr ist der Sendungsverlauf dokumentiert. Vorher steht der Auftrag natürlich noch im Satus Bearbeitung.
Es tut uns leid, wenn es dadurch zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Statt der bestellten 8 Flaschen Santa Cristina waren nur 2 Flaschen im Karton. Der Rest war mit 6 Flaschen spanischen Wein aufgefüllt. Keine Info darüber. Rechnung über 8 Flaschen Santa Cristina. Bei Lieferengpass hätte man wenigstens Bescheid geben können und die Reste mit italienischen Wein auffüllen können
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Antwort von hawesko.de
03.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte informieren Sie uns, sollten Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Diese Verpackung ist gegenüber früher
Wahnsinn und in einem normalen
Haushalt ein Entsorgungsproblem.
Früher gab es auch keinen Glasbruch.
Wenn ich die Kartons bei der
Sammelstelle abgeben muss, kann ich
gleich zum Weinhandel fahren ohne
Ärger und viel näher. Was soll diese
Übertreibung)...
K. Denzin
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Antwort von hawesko.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Logistikunternehmen behandeln jedes Paket als einzelne Sendung. Wird eine Bestellung in mehreren Paketen versandt, besteht daher immer die Gefahr, dass diese voneinander getrennt werden und der Kunde Teillieferungen erhält. Das Risiko nimmt mit steigender Anzahl der Pakete zu. Wir verringern mit den 18er Kartons die Paketanzahl und somit die Gefahr von Störfällen (Sortierfehler, Teillieferungen und Transportschäden). Darüber hinaus, reduziert der Einsatz der 18er Kartons den Verbrauch an Kartonage und ist somit nachhaltiger und umweltfreundlicher. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Nein, leider sind wir nicht zufrieden.
DHL hat gestern nur einen Teil der Bestellung geliefert, jedoch schreiben Sie, dass die gesamte Bestellung bei uns angekommen sei.
Auch heute wurden die ausstehenden 14 Flaschen nicht geliefert und somit sind diese ohne eine Info in Verzug.
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Antwort von hawesko.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Liebes HAWESKO Team,
wir haben unsere Lieferung erhalten, aber leider fällt der von uns bestellter Osterkuchen - wie auf beigefügtem Foto zu erkennen - nicht mit der Abbildung Ihres Kataloges identisch aus (Farbe gräulich, Bruch)
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Jürgen Lieder
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Antwort von hawesko.de
27.03.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. So ein Ereignis kann man leider nicht ausschließen. Eine entsprechende Gutschrift ist bereits gebucht. Bitte kürzen Sie Ihre Rechnung entsprechend. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Ich habe am 19.03.2024 und die Ware ist erst am 05.04.2024 geliefert und ohne den bestellten Colomba Kuchen. Als ich am 28.03. die ausstehende Lieferung reklamierte, traf am 04.04. eine Versandbestätigung ein ohne die von mir erwartete Entschuldigung ein.
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Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung ist unvollständig. Ich habe extra auf Teillieferungen verzichtet, da ein Teil der Bestellung erst ab 29.03 2024 lieferbar war. Am Ende ist eine Position sogar ausverkauft, weil ich 6 Wochen gewartet habe. Da fühle ich mich glatt veralbert.
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Antwort von hawesko.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, hier ist es systemseitig zu einem Fehler gekommen.
Der Wein hätte nicht als ausverkauft gemeldet werden sollen, sondern wir liefern den Nachfolgejahrgang.
Wir bringen 3 Flaschen auf unsere Kosten auf den Weg und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
In der Hoffnung Sie in Zukunft weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hawesko Team
22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe durch Zufall gesehen das Hermes vor der Tür steht. Er hat nicht geklingelt wollte zum Nachbarn gehen obwohl er mich gesehen hat .Bei der Übergabe hat er weder gegrüßt noch irgendwelche menschliche Laute vonsichgegeben also sehr unfreundlich
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Antwort von hawesko.de
02.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihr Erlebnis mit dem Fahrer sehr. Wir haben die geschilderte Vorgehensweise des Zustellers beim Paketdienst reklamiert und um Nachschulung des Fahrers gebeten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Der gelieferte Wein ist kaum durchschnittlich zu bewerten. Zu wenig Aromen.
Es wird kein Winzer genannt. Ist dies ein Cuveé verschiedener Hersteller?
Die Lieferzeit bis Samstag avisiert, Dienstags darauf geliefert.
Mit freundlichen Grüßen
G. Schmidt
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Antwort von hawesko.de
03.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die verzögerte Anlieferung aufgrund der Osterfeiertage und entschuldigen uns dafür. Das Weinpaket "Grauburgunder-Genuss" Paket beinhaltet 4 Flaschen Glücksgarten Grauburgunder 2023 und 4 Flaschen Terroir Privé Grauburgunder 2023.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Weinen:
https://www.hawesko.de/wein/gluecksgarten-grauburgunder-trocken-rheinhessen-100611065/?articleNo=6034094
https://www.hawesko.de/wein/terroir-prive-grauburgunder-selection-exclusive-trocken-rheinhessen-100611411/?articleNo=6035292
Wir bedauern, dass der Wein nicht Ihrem Geschmack entspricht. Selbstverständlich haben Sie ein Widerrufsrecht für alle ungeöffneten Flaschen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter service@hawesko.de oder der Telefonnummer 04122-504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 13 Tagen
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Kommunikationsverhalten
Ich habe Ihnen eine Mail geschickt, auf die sie bis heute nicht geantwortet haben. Dies habe ich, in der Rolle als ihr Kunde, als wenig wertschätzend und nicht kundenorientiert wahrgenommen.
Die bestellte Ware habe ich inzwischen erhalten.
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Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Fehlende Flaschen
Ich habe heute eine Lieferung erhalten, in der 2 Flaschen fehlten. Telefonisch ist niemand erreichbar (!)
Ich habe eine Mail geschickt und warte auf eine Antwort. Da das schon zum zweiten Mal passiert ist, bin ich etwas enttäuscht
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Antwort von hawesko.de
02.04.2024
Lieber Kunde, aufgrund hohen schriftlichen Anfragevolumens haben wir momentan verlängerte Reaktionszeiten. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Rückkehr zu der vorherigen Lieferform dh wieder altbewährtes Packmaterial.
Auch das Informationsmaterial vermisse ich doch sehr.Der Wein selbst ist gut.
Es wäre bedauerlich wenn ich auch das letzte Abo kündigen muß.
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Antwort von hawesko.de
03.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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