hawesko.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 01.09.2011
hawesko.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.11.2023

04.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, die Bestellung und die Qualität sind wieder sehr zufriedenstellend, jedoch sind wir mit der Zustellung der beiden Pakete überhaupt nicht zufrieden. Wir erteilten HERMES eine Abstellgenehmigung: IM HOF AUF DEN FLIESEN UNTER DER ÜBERDACHUNG Leider kam es jetzt bereits öfters vor, dass wir unsere Lieferung irgendwo im Garten suchen mussten. Dieses Mal fanden wir die beiden Pakete unter freien Himmel in einer Sitzecke!!! Das eine Paket war leider auch schon offen! (Siehe Foto!) Wir sind insgesamt mit der Zustellung durch HERMES nicht zufrieden, da manchmal die Pakte auch einfach vor der Haustüre abgestellt werden... Wir bitten Sie deshalb, mit dem Zulieferer Kontakt aufzunehmen. MfG, Familie Kehl

Bewertungen für hawesko.de

DT
Dieter T.
Kirchheim/Teck
22.03.2024

Die Abwicklung ist deutlich umständlicher geworden.

Die Abwicklung ist deutlich umständlicher als vor Jahren, insbesondere kommt man telef, nicht durch. Ich habe an 2 Tagen insgesamt etwa 9 Mal angerufen (1 Mal um zu bestellen und 1 Mal um eine Teillieferg zu reklamieren). Am ersten Tag habe ich nach 6 Versuchen und dem letzten nach 32 Min + 17 Sek. Warteschleife aufgegeben. Als ich endlich am 2. Tag "durchgekommen" bin, war die Verkäuferin (sog. Service-Abteilg) sehr hektisch / abgehetzt, dennoch freundlich - eben professionell "dressiert / trainiert". Fazit: Im Unterschied zu von vor einigen Jahren macht es keinen Spaß mehr, bei Hawesko zu bestellen; es ist inzwischen eher mühsam / unerfreulich. Die GF hat wohl das Unternehmen in Richtung "Gewinnmaximierung um (fast) jeden Preis" reorganisiert. Ich werde mir ernsthaft überlegen, künftig außer Wein auch den Prosecco / Sekt in meiner 2. Heimat, dem Markgräfler Land, zu bestellen bzw. von dort mitzunehmen. MfG D. Thalheim, 73230 Kirchheim/Teck
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Kundenservice & Lieferzeit mangelhaft! Zwischen der Bestellung bis zum Versand der Ware lagen 10 Tage. Nach meiner Bestellung habe ich eine automatisierte Email erhalten, wobei jedoch darauf hingewiesen wurde, dass dies noch keine Bestellannahme bedeutet. Nach dem ca. eine Woche vergangen war versuchte ich mehrfach den Kundenservice telefonisch zu erreichen, musste jedoch feststellen dass die Leitung überlastet war. Eine Nachfrage per Email wurde mir ein Tag nach dem Versandtag beantwortet, mit der Bitte um Verständnis dass es derzeit auf Grund des hohen Bestellaufkommens zu Verzögerungen kommt. Dachte HAWESKO verdient sein Geld mit dem Versandhandel, müssten eigentlich wissen wie Versandhandel funktioniert. Schade, war meine letzte Bestellung bei HAWESKO!
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, in der Regel erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Die Angaben in der Bestellbestätigung setzen einen reibungslosen Ablauf voraus. Aufgrund hohen Auftragsvolumens haben wir momentan verlängerte Bearbeitungs - und Lieferzeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
BR
Bernd R.
Ahrensburg
Ich bin mit der Lieferung durch Hermes überhaupt nicht zufrieden. Bei einer vergangenen Lieferung wurde die Ware einfach außen vor die Haustür gestellt, so dass sogar die automatische Türöffnung nicht funktionierte. Dieses Mal, wurde die Ware einfach in den Vorflur der Residenz gestellt. Dabei muss man bedenken, dass hier viele ältere Menschen mit ihren Rollatoren fahren und das Abstellen solcher Pakete nicht gerade förderlich ist. Verschlimmernd kommt hinzu, dass ich Hermes vor unserer Abreise eine Mail schickte und einen entsprechenden Anlieferungsort angab, was auch von Hermes umgehend bestätigt wurde. Sollte ich weiterhin bei Ihne Kunde leiben, werde ich nur noch Lieferung durch DHL akzeptieren.
Meine Bewertung betrifft nicht Ihren Wein. Den haben wir noch nicht trinken können. Diese größere Lieferung habe ich für Ostern bestellt, weil wir viel Besuch bekamen. Es war mir für Mittwoch vergangener Woche zugesagt, dann auf Donnerstag verschoben von Hermes und ist auch nicht am Samstag gekommen. Nun erst mit einem kleineren Hermeswagen am Dienstag Spätnachmittag. Nach langer Überlegung habe ich den Wein nun doch angenommen und ärgere mich ziemlich. Dies ist das zweite Mal, dass Lieferung von Hawesko mit Hermes zu uns ins Münsterland nicht richtig klappt. Wenn Sie weiter an uns über Hermes liefern wollen, werde ich nicht mehr bestellen. Viele Grüße Hermann v. Laer
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Ich hatte sehr zeitnah meine Weinbestellung aufgegeben und mich speziell auch auf das Küchenmesser gefreut. Doch es wurde der Wein OHNE Messer verschickt. Hätte ich die Information rechtzeitig erhalten, hätte ich diesen Moment wahrscheinlich die Bestellung vorerst zurück gezogen. Ich habe meine Enttäuschung bereits in einer Antwortmail zum Ausdruck gebracht. Habe aber statt einer Entschuldigung gleich wieder reichlich Werbung erhalten. Das ist nicht wirklich seriös. Schade. Freundlichen Gruß Marina Weidler
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung daher nicht wie beauftragt ausgeführt haben und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
IG
Ina G.
Langenhain
31.03.2024
Bestellung am 04.03.24; Lieferung am 25.03.24; Mail-Kontakt mit Ihnen: 1x eine automatisierte Antwort (substanzlos); 1 x keine Antwort, bei telef. Kundenservice ging in den 3 Wo niemals (!) jemand ans Telefon, mein Mann war einmal 24 min bei Ihnen in der Warteschleife; katastrophale Kundenbetreuung (was die zufriedenstellende Ware aber nicht wett machen kann); ich werde wegen der vielen Jahre Zufriedenheit mit Ihnen noch einen Versuch machen, wenn wieder so, beende ich die Zusammenarbeit
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Hier bitten wir um Verständnis. Für die fehlenden Informationen ist eine automatisierte Lösung in Planung, aber noch nicht umgesetzt. Wir bedauern die lange Lieferzeit sowie Ihre Verärgerung und entschuldigen uns dafür. Wenn Sie sich wieder für uns entscheiden, sind wir gern für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

509061121 und 509057166

Meine beiden letzten Bestellungen wurden doppelt erfasst, es sollte die erste Bestellung gelten.Nachdem ich darüber keine Bestätigung erhalten habe, habe ich tel. nachgefragt, Ihre Kollegin konnte die erste Bestellung nicht finden, so wurde das Weinpaket nocheinmal bestellt.Ich war der Meinung, daß das Weinpaket nur einmal bestellt ist. Was mich allerdings stört, ist, daß zweimal Versandgebühren berechnet wurden. Auch die telefonische Kontaktaufnahme ist nur zufriedenstellend.😠
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, entschuldigen Sie bitte die Doppellieferung. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen. Die Versandkosten haben wir einmal gutgeschrieben. Der Betrag wird auf die eingesetzten Kreditkarte aus dem Online Auftrag zurück gebucht. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
HS
Helmut S.
Budenheim

Halbe Flaschen im Weinangebot

Bei der Bestellung des Pinot Grigio habe ich von Zenato den Jahrgang 22 und 23 bestellt. Dabei wurde der Jahrgang 22 mit 0,375 l und 23 mit 0,75 l angegeben, das ich aber erst Bei Lieferung bemerkt habe. Ich bin immer davon ausgegangen dass bei Wein die übliche Bestellmenge mit 0,75 l ist ; das war ein Trugschluss und ich muss mich wundern, dass Hawesko so etwas im Angebot hat, zumal bei Zenato ich nicht feststellen konnte, dass so was angeboten wurde.
CH
Cornelia H.
Ludwigshafen am Rhein
24.03.2024

leider fehlerhafte Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist bei der Bestellung etwas schief gegangen: Ich orderte 1 Flasche Tacco die Stivale passt 6 Flaschen The Y Series Merlot es wurden 7 Flaschen geliefert 6 Flaschen Gnarly head old Zinfandel kamen nur 3 Flaschen Soll ich nun die Rechnung abzüglich der fehlenden Flaschen überweisen oder schicken Sie mir eine neue Rechnung? Mit freundlichem Gruß Cornelia Hauck Auftragsnummer: 27831456
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
AF
Alex F.
Augsburg

6 Tage verspätete und unvollständige Lieferung

Wir haben sofort nach Erhalt ihrer Sonderaktionen bestellt und den angebotenen Wunsch Liefertermin geordert. Nun kommt heute nur eine Von vier Positionen der Lieferung, und das mit Verspätung von sechs Tagen zum angegebenen Wunschtermin. Service ist telefonisch nicht erreichbar, Über schriftlichen online Kontakt wurde die Rest- Lieferung in Aussicht gestellt, leider, ohne einen Liefertermin nennen zu können.
Weine für eine Online Verkostung so rechtzeitig verschicken, dass die Weine nicht erst 2 Tage vorher ankommen. Der Rotwein war sehr kalt, ist geschüttelt, und die Weissweine auch. Es macht absolut keinen Sinn, die Weine zu verkosten, speziell die Rotweine sind sehr kalt geworden, durch die Lagerung über Nacht im Auto. Somit konnte ich aktiv an der Verkostung nicht teilnehmen.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, in der Regel erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Die Angaben in der Bestellbestätigung setzen einen reibungslosen Ablauf voraus. Aufgrund hohen Auftragsvolumens haben wir momentan verlängerte Lieferzeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Die Aufzeichnung der Verkostung wird zeitnah unter https://www.hawesko.de/wein-live-erleben hochgeladen. Eine kleine Aufmerksamkeit macht sich auf den Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
30.03.2024

Zerdrückte Pralinenschachteln

Die Qualität der Produkte war bisher immer tadellos. Allerdings gibt es bei der heutigen Lieferung ein großes Ärgernis. Die bestellten Pralinen in einer Pappschachtel (Artikel-Nr. 814543) waren so lieblos in das Paket gequetscht worden, dass die Verpackungen zerdrückt und somit für eine Verschenken zu Ostern nicht mehr infrage kamen. Das hat mich sehr verärgert.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen die beschädigten Artikel. Eine Gutschrift wurde erstellt. Bitte kürzen Sie Ihre Rechnung entsprechend. Wir hoffen, die für Sie richtige Lösung gefunden zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Genießen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Die Weinsendung an sich ist gut angekommen. Es fehlten aber die noch in der per email übermittelten Bestellbestätigung vom 6.d.M. aufgeführten Gläser (Vivid Senses Weinglas Leicht & Frisch, Art.Nr. 922755). Kommen die extra?? War doch bei der Menge als Bonus angekündigt? Betr.: Auftr.Nr.27906191, Ku.-Nr. 838288, Re.v.9.4.2024

Die Zustellung mit Hermes wurde nicht angekündigt!

Die Zustellung mit Hermes wurde nicht angekündigt, geschweige denn, rechtzeitig. Das war sehr ärgerlich, weil wir nicht zu Hause waren und die Kisten deshalb im Flur herumstanden! Einen Tag vorher stand in meiner Hawesko-Info noch: in Bearbeitung. Da konnte ich nicht davon ausgehen, dass die Lieferung am anderen Tag schon kommt.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, mit Erhalt unserer Versandbestätigung gehen Ihnen automatisch auch die links zur Sendungsverfolgung zu. Ab dem 03.04.2024 12:02 Uhr ist der Sendungsverlauf dokumentiert. Vorher steht der Auftrag natürlich noch im Satus Bearbeitung. Es tut uns leid, wenn es dadurch zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
Ich habe vor meiner letzten Bestellung endlos in Warteschleifen verbracht, auch meine Bitten um Rückruf auf dem AB blieben ohne Erfolg. Dann habe ich eine mail an die Geschäftsführung von HAWESKO geschrieben, daraufhin hat mich eine sehr, sehr freundliche Mitarbeiterin angerufen und ich konnte endlich meine Bestellung aufgeben.
Statt der bestellten 8 Flaschen Santa Cristina waren nur 2 Flaschen im Karton. Der Rest war mit 6 Flaschen spanischen Wein aufgefüllt. Keine Info darüber. Rechnung über 8 Flaschen Santa Cristina. Bei Lieferengpass hätte man wenigstens Bescheid geben können und die Reste mit italienischen Wein auffüllen können
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte informieren Sie uns, sollten Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
KD
Krista D.
Kirchheim

Ärger und viel näher.

Diese Verpackung ist gegenüber früher Wahnsinn und in einem normalen Haushalt ein Entsorgungsproblem. Früher gab es auch keinen Glasbruch. Wenn ich die Kartons bei der Sammelstelle abgeben muss, kann ich gleich zum Weinhandel fahren ohne Ärger und viel näher. Was soll diese Übertreibung)... K. Denzin
SH
Susanne H.
Kelkheim
Ich hab die Lieferung eben bekommen . Probieren werde ich heut Abend. Enttäuscht bin ich, dass ich Blattgold Rosé bestellt habe und in dem Wein gar kein Blattgold drin ist. Die Lieferung ging gestern erst raus, nachdem ich gefragt habe, wo meine Bestellung bleibt. Wenn ich nicht nachgefragt hätte .......
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, der Blattgold rosé beinhaltet kein Blattgold, sondern es handelt sich hierbei um den Namen des Weines. Gerne hätte meine Kollegin bei der telefonischen Bestellung nach Nachfrage darauf hingewiesen. Wir bedauern, dass Sie länger als gewohnt auf Ihre Sendung warten mussten. Laut der Sendungsverfolgung ist Ihre Lieferung am 10.04.2024 zugestellt worden. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
FW
Franz W.
Rauenberg
Wenn hawesko telefonisch so schlecht erreichbar wie die Deutsche Bahn, führt das nicht zur Kundenzufriedenheit. Ich habe weder Lust noch Zeit, wegen allem Mails zu schreiben. Und: Früher enthielten die Überraschungspakete wirklich Interessantes. Inzwischen sind sie keine positive Überraschung mehr.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Die Kritik bezüglich des Überraschungspaketes geben wir an die entsprechende Abteilung weiter. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Die Lieferung durch Hermes war wie immer grottenschlecht.

Die Lieferung durch Hermes war wie gewohnt grottenschlecht. Bei mir wurde nicht mal geklingelt! Angeblich hat einer meiner Nachbarn das Paket entgegengenommen. Die Pakete lagen für jedermann zugänglich im Eingangsbereich unserer Wohnanlage! DHL ist bedeutend sorgfältiger bei der Zustellung.