hawesko.de- Logo - Bewertungen

RB
Ron B.
Niedersachsen

Weinpaket

Ich habe per e-Mail Werbung zu einem Hawesko-Weinpaket erhalten und dieses umgehend noch am selben Tag bestellt. Dazu dann, eigentlich nur um Versandkosten zu sparen, noch einige Flaschen eines uns bekannten Weins. Bestätigt wurde auch die gesamte Bestellung korrekt. Erst bei der Erstellung des Lieferscheins einige Tage wurde mir dann in einem Nebensatz mitgeteilt, dass das beworbene Weinpaket gar nicht verfügbar war. Schade, ich hatte diese Bestellung nur getätigt, weil ich neugierig auf die neuen Weine aus dem Weinpaket war. Hätte man mir bei der Bestellung gleich mitgeteilt, dass das Paket ausverkauft ist, hätte ich nichts bestellt.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung daher nicht wie beauftragt ausgeführt haben und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Ich hatte sehr zeitnah meine Weinbestellung aufgegeben und mich speziell auch auf das Küchenmesser gefreut. Doch es wurde der Wein OHNE Messer verschickt. Hätte ich die Information rechtzeitig erhalten, hätte ich diesen Moment wahrscheinlich die Bestellung vorerst zurück gezogen. Ich habe meine Enttäuschung bereits in einer Antwortmail zum Ausdruck gebracht. Habe aber statt einer Entschuldigung gleich wieder reichlich Werbung erhalten. Das ist nicht wirklich seriös. Schade. Freundlichen Gruß Marina Weidler
08.04.2024

509061121 und 509057166

Meine beiden letzten Bestellungen wurden doppelt erfasst, es sollte die erste Bestellung gelten.Nachdem ich darüber keine Bestätigung erhalten habe, habe ich tel. nachgefragt, Ihre Kollegin konnte die erste Bestellung nicht finden, so wurde das Weinpaket nocheinmal bestellt.Ich war der Meinung, daß das Weinpaket nur einmal bestellt ist. Was mich allerdings stört, ist, daß zweimal Versandgebühren berechnet wurden. Auch die telefonische Kontaktaufnahme ist nur zufriedenstellend.😠
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, entschuldigen Sie bitte die Doppellieferung. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen. Die Versandkosten haben wir einmal gutgeschrieben. Der Betrag wird auf die eingesetzten Kreditkarte aus dem Online Auftrag zurück gebucht. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Abwicklung der Sendung

Die Abwicklung der Sendung war ok, allerdings war die Zustellung -wie auch schon bei anderen Sendungen vorher- nahezu katastrophal. Der Hermes- Fahrer hat die Pakete ohne vorherige Zustimmung nicht wie mitgeteilt vor die Haustür, sondern halb unter eine Dachkante des Carports gestellt, sodass bei den herrschenden Witterungsverhältnissen die Kartons völlig durchgeweicht waren. Nur wenige Meter weiter hätte man sie auf die wettergeschützte Terasse stellen können.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
HS
Helmut S.
Budenheim

Halbe Flaschen im Weinangebot

Bei der Bestellung des Pinot Grigio habe ich von Zenato den Jahrgang 22 und 23 bestellt. Dabei wurde der Jahrgang 22 mit 0,375 l und 23 mit 0,75 l angegeben, das ich aber erst Bei Lieferung bemerkt habe. Ich bin immer davon ausgegangen dass bei Wein die übliche Bestellmenge mit 0,75 l ist ; das war ein Trugschluss und ich muss mich wundern, dass Hawesko so etwas im Angebot hat, zumal bei Zenato ich nicht feststellen konnte, dass so was angeboten wurde.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, tatsächlich führen wir eine Vielzahl von Weinen auch in 0,375 l Flaschen, da hier doch eine große Nachfrage besteht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
Ich war mit dem Prozess der Lieferung durch Hermes sehr zufrieden Nicht aber mit dem Fornat un demmir die Bestellung je 6 Flasvhen von 2 unterschiedlichen Weinen geliefert wurden: 12 Flaschen in einem Karton, denich nicht heben kann. In meinem Kundenprofil bei Ihnen ist hinterlegt, dass ich Sendungen immer im 6-er Karton wünsche. Wie schade, dass das bei online Bestellungen nicht berücksichtigt wird.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Ihrem Wunsch, die Lieferung in 6er Kartons zu verpacken, nicht entsprochen wurde. Eine Umsetzung Ihres Wunsches ist immer nur ein Versuch unsererseits. Die Abläufe in unserem Lager sind sehr engmaschig getaktet, sodass Sonderwünsche in der Regel nicht umsetzbar sind. Wir versuchen aber Ihrem Wunsch bei Ihrer nächsten Bestellung zu realisieren. Die Logistikunternehmen behandeln jedes Paket auch als einzelne Sendung. Wird eine Bestellung in mehreren Paketen versandt, besteht daher immer die Gefahr, dass diese voneinander getrennt werden und der Kunde Teillieferungen erhält. Das Risiko nimmt mit steigender Anzahl der Pakete zu. Wir verringern mit den 12er Kartons die Paketanzahl und somit die Gefahr von Störfällen (Sortierfehler, Teillieferungen und Transportschäden). In der Hoffnung Sie in Zukunft weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Ich habe vor meiner letzten Bestellung endlos in Warteschleifen verbracht, auch meine Bitten um Rückruf auf dem AB blieben ohne Erfolg. Dann habe ich eine mail an die Geschäftsführung von HAWESKO geschrieben, daraufhin hat mich eine sehr, sehr freundliche Mitarbeiterin angerufen und ich konnte endlich meine Bestellung aufgeben.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
DR
Die mehrfach angemahnte Lieferung ist jetzt nach Wochen restlos eingetroffen. Ich habe leider festgestellt, dass nicht nur die sonst absolute Verlässlichkeit von Hawesko gelitten hat, sondern man auch kleinlich (kniepig, sagt der Hamburger) geworden ist. (S. meine verschiedenen e-mails). Dieter Rümcker
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Serviceabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
SH
Susanne H.
Kelkheim
10.04.2024
Ich hab die Lieferung eben bekommen . Probieren werde ich heut Abend. Enttäuscht bin ich, dass ich Blattgold Rosé bestellt habe und in dem Wein gar kein Blattgold drin ist. Die Lieferung ging gestern erst raus, nachdem ich gefragt habe, wo meine Bestellung bleibt. Wenn ich nicht nachgefragt hätte .......
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, der Blattgold rosé beinhaltet kein Blattgold, sondern es handelt sich hierbei um den Namen des Weines. Gerne hätte meine Kollegin bei der telefonischen Bestellung nach Nachfrage darauf hingewiesen. Wir bedauern, dass Sie länger als gewohnt auf Ihre Sendung warten mussten. Laut der Sendungsverfolgung ist Ihre Lieferung am 10.04.2024 zugestellt worden. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
FW
Franz W.
Rauenberg
Wenn hawesko telefonisch so schlecht erreichbar wie die Deutsche Bahn, führt das nicht zur Kundenzufriedenheit. Ich habe weder Lust noch Zeit, wegen allem Mails zu schreiben. Und: Früher enthielten die Überraschungspakete wirklich Interessantes. Inzwischen sind sie keine positive Überraschung mehr.
12.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Die Kritik bezüglich des Überraschungspaketes geben wir an die entsprechende Abteilung weiter. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Die Lieferung durch Hermes war wie immer grottenschlecht.

Die Lieferung durch Hermes war wie gewohnt grottenschlecht. Bei mir wurde nicht mal geklingelt! Angeblich hat einer meiner Nachbarn das Paket entgegengenommen. Die Pakete lagen für jedermann zugänglich im Eingangsbereich unserer Wohnanlage! DHL ist bedeutend sorgfältiger bei der Zustellung.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Zustellwunsch ignoriert

Schnelle Lieferung. Aber ausdrücklicher Wunsch, mit DHL zu versenden wurde ignoriert. Versand erfolgte mit Hermes. Einfach ohne Abstellgenehmigung alle drei Pakete gut sichtbar und einfach zugänglich auf der Terasse abgestellt. Bei dem Warenwert echt grenzwertig.
RE
Rolf E.
Mönchengladbach
Gut ist: wieder eine sehr schnelle Lieferung. Nicht gut ist: das wiedermal die Gutschrift (Gutscheincode) nicht abgezogen wurde. Mail senden, darauf aufmerksam machen, obwohl Gutscheincode bei der Bestellung extra vermerkt wurde. Jedesmal das Gleiche.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, im Gegensatz zu Bestellungen im Webshop, die automatisch verbucht werden, sind Bestellungen per E-Mail manuell von Kollegen zu buchen. Es ist wirklich ärgerlich, dass mehrfach die Gutscheincodes übersehen wurden. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns ausdrücklich dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
PR
Petra R.
Bielefeld
Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter. Aber Erreichbarkeit ist desolat. Ich selbst war 1 Stunde 10 Minuten in der Warteschleife. Die von mir geworbenen Meikunden haben nach 1 Woche fortlaufender versuche endlich ihre Bestellung aufgeben können..
12.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RS
Rainer Anton S.
Mülheim kärlich

Erhielt per email die Bestätigung, das der Wein geliefert wurde. War jedoch nicht zu Hause und erhielt auch keine Info seitens DHL, an welche Adresse gelifert wurde. nacu einiger Zeit wurde ich von der Lieferung von einem Nachbarn informiert.
08.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Das Fehlverhalten des Fahrer haben wir reklamiert und darauf bestanden, dass die geschilderten Umstände in Zukunft unterlassen werden. Ihr Hawesko Team
11.04.2024
Leider wurde der genannte Liefertermin bei der Bestellbestätigung nicht eingehalten. Es wäre wohl möglich eine verspätete Lieferung vorher anzukündigen. Damit ist nicht der spediteur gemeint, sonder der verspäteter sendungsausgang gemeint.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits telefonisch bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. 2 Flaschen Riesling machen sich auf den Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Anlieferung nach 8 Tagen ohne Benachrichtigung durch Hermes. Anlage nicht am gewünschten Ort (Terrasse) sondern vor der Haustür . Meine Bitte um Verschiebung der Anlieferung auf den 23.4.24 wegen meines Urlaubs wurde nicht berücksichtigt.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an dem gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Leider haben wir auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Versanddienstleiter nach einer Erteilung einer Abstellgenehmigung keinen Einfluss. Sobald Sie einen Ablageort hinterlegen, wird auf die Zustellung an der Haustür verzichtet. Die Haftung geht ebenso auf Sie über. Gern können Sie den Fall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Zu Ihrer Information, laut Hermes ist derzeit nur eine Änderung an der Zustellung möglich und da bereits ein Wunschablageort hinterlegt worden war, war uns die Eingabe Ihres Wunschtages verwehrt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
DM
Dieter M.
Schwäbisch Gmünd
Bei der Bestellung hatte ich zugestimmt, dass die Lieferung später erfolgt um die gesonderte Lieferung von einem Teil der Flaschen zu sparen. Am Schluss wurden unverständlicherweise doch an unterschiedlichen Tagen angeliefert.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, Ihre Lieferung wurde getrennt, da ein Karton erst nachträglich an der Niederlassung bei Ihnen vor Ort eingetroffen ist. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
AU
Astrid U.
Elmshorn
Der Wunschtermin wurde leider nicht eingehalten und somit kam die Ware um 5 Tage zu spät. Daher nur 3 Sterne. Warum werden Wunschtermine überhaupt gefragt, wenn die Lieferung dann nicht mal im angegebenem Zeitpunkt erfolgt.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Mit der kostenlosen Auswahl "spätere Lieferung erwünscht: frühestens ab dem … zustellen“ verzögern Sie lediglich die Übergabe an den Paketdienst. Dies ist kein verbindlicher Liefertermin. Für eine taggenaue Zustellung wählen Sie bitte den Wunschtermin gegen Aufpreis von € 10,-. Wir hoffen, dass Sie unsere Erklärung nachvollziehen können und wünschen viel Freude beim Genießen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
10.04.2024
Entgegen der letzten Lieferungen ist diesmal einiges schiefgegangen Ostercode für Gläser wurde nicht angenommen und ich musste nachordern Liefertermin wurde um 5 Tage verschoben ohne rechtzeitige Ankündigung