hawesko.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 01.09.2011
hawesko.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.11.2023

04.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, die Bestellung und die Qualität sind wieder sehr zufriedenstellend, jedoch sind wir mit der Zustellung der beiden Pakete überhaupt nicht zufrieden. Wir erteilten HERMES eine Abstellgenehmigung: IM HOF AUF DEN FLIESEN UNTER DER ÜBERDACHUNG Leider kam es jetzt bereits öfters vor, dass wir unsere Lieferung irgendwo im Garten suchen mussten. Dieses Mal fanden wir die beiden Pakete unter freien Himmel in einer Sitzecke!!! Das eine Paket war leider auch schon offen! (Siehe Foto!) Wir sind insgesamt mit der Zustellung durch HERMES nicht zufrieden, da manchmal die Pakte auch einfach vor der Haustüre abgestellt werden... Wir bitten Sie deshalb, mit dem Zulieferer Kontakt aufzunehmen. MfG, Familie Kehl

Bewertungen für hawesko.de

Ohne ihre Frau Schwarz vom Kundendienst hätten Sie dieses Mal nur einen Stern bekommen! Ich hatte das Angebot vom 01.04 (Champagner für 50%) keine 15 Minuten nach Erhalt wahrgenommen und bestellt. Die Woche danach erhielt ich von Ihnen eine Nachricht, dass dieser ausverkauft wäre. Frau Schwarz war am Telefon sehr freundlich und kompetent und hat mir einen anderen Champagner zum selben Rabatt angeboten. Einen großen Dank an Ihre Mitarbeiterin. Vielleicht planen Sie das nächste Mal so eine Aktion besser? Kann ja nicht sein, dass die angebotene Ware nach 15 Minuten ausverkauft ist …

Service ausbaufähig

Ich habe online bestellt, da es telefonisch keine Chance gibt, wobei ich die persönliche Beratung immer sehr geschätzt habe. Allerdings nach 48 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben…Leider ist dann die Lieferung auch erst fast einen Monat später erfolgt…falls man also zu einem bestimmten Zeitpunkt seinen Wein haben möchte, sollte man einige Monate Vorlaufzeit einplanen. Schade, dass sich der Service so verschlechtert hat…Bin aber weiterhin von den Weinen und der guten Auswahl überzeugt, so dass ich vermutlich weiterhin bei Hawesko bestellen werde.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Aufgrund hohen Auftragsvolumen haben wir momentan verlängerte Liefer- und Reaktionszeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und entschuldigen uns dafür. Davon abgesehen wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Verkosten der Weine. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
GK
G. K.
Singen
Mit dem Inhalt der Lieferung bin ich zufrieden. Nicht zufrieden bin ich allerdings mit der Auslieferung durch Hermes. Die Sendung wurde mehrfach angekündigt und verschoben bzw. die Sendungsverfolgung wurde in den letzten Tagen nicht aktualisiert. Die Ablage erfolgte nicht am gewünschten und geschützten Ablageort, sondern 3 m neben der Straße an der Haustüre. Dies ist ein Hermes-Dauerproblem - in meinem Wohngebiet. Antworten von Hermes gibt es dazu keine. Der Versand via DHL wäre eine gute Alternative.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an den gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Leider haben wir auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Versanddienstleiter nach einer Erteilung einer Abstellgenehmigung keinen Einfluss. Sobald Sie einen Ablageort hinterlegen, wird auf die Zustellung an der Haustür verzichtet. Die Haftung geht ebenso auf Sie über. Gern können Sie den Fall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Für zukünftige Bestellungen bei Versand von unserer direkten Versandstelle haben wir das Hermes bei Ihnen ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Als langjährige Kundin von Hawesko bin ich grundsätzlich zufrieden, aber vor einiger Zeit habe ich schon darum gebeten, wenn ich größere Mengen bestellen, maximal 12 Flaschen in einen Karton zu geben. Bei der letzten Lieferung waren es leider wieder 18 Flaschen in einem nicht besonders stabilen Karton. Ich bin nicht in der Lage, einen so schweren Karton entgegen zu nehmen. Was die Auftragsabwicklung anbelangt, klappt es immer gut. Mit freundlichen Grüßen Irmhild Ebbert
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Die verantwortliche Abteilung haben wir mit der falschen Verpackungsart konfrontiert und dringlich auf die Einhaltung der Vorgaben hingewiesen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

schlechte Lieferung

Die Lieferung war teilweise in 9-er Kartons statt, wie vereinbart, in 6-er Kartons verpackt. so musste ich die Kartons teilweise auspacken, um sie transportieren zu können. Ich war den ganzen Tag zu Haus und habe die Lieferung erwartet. Der Zusteller (Hermes?) hat die Sendung vor meiner Haustür abgestellt, statt zu klingeln und mir die Lieferung abzuliefern und dann an den richtigen Empfangsplatz zu transportieren. Mit freundlichen Grüßen, Jan Oberberg
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, durch das Abstellen der Ware wurde gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Das haben wir reklamiert und darum ersucht, den Fahrer auf seine Sorgfaltspflicht hinzuweisen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Sie sollten Ihre Kartonagen wieder mit Griffmulden versehen. Ein 15 Flaschen Karton ohne ist schwierig zu Handhaben. Es gibt ein Problem mit Hermes. 4 weitere Paketdienste haben sich bei mir gemeldet und wollten , dass ich einen Link anklicke weil irgendetwas mit meiner Lieferadresse nicht stimme. Diese Beobachtung - ausschließlich bei Hermes Lieferungen - mache ich seit ca 1 Jahr. Jetzt aber mit 4 Lieferdiensten ist neu.
19.03.2024

Ware und Versand einwandfrei-Lieferservice Hermes wiederholt mangelhaft

Die Weine sind toll, die versprochene Qualität immer gewährleistet, ebenso die schnelle Abwicklung. Nur die Zustellung des Versandpartners Hermes ist jedes Mal entgegen aller versprochenen Serviceleistungen mangelhaft. Die Lieferung wird einfach irgendwo abgestellt, die hinterlegten Zustelloptionen - Wunschnachbar - einfach ignoriert. Man kann von Glück reden, dass bisher die Lieferungen ankamen.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Ich habe in der Vergangenheit gern meine Bestellungen telefonisch aufgegeben. Leider durfte ich jetzt die Erfahrung machen, dass die Warteschlange mir zu lang war. Also habe ich meine Bestellung als Gast aufgegeben. Meine alten Zugangsdaten hatte ich nicht griffbereit. Die Lieferung erfolgte wunschgemäß umgehend ohne zeitliche Verzögerung unter meinen bisherigen Kundendaten.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Schlecht: ich bekomme von HAWESKO eine Mail "Ihre Lieferung ist da, wie zufrieden sind Sie?" zu einem Zeitpunkt, wo die Lieferung noch gar nicht bei mir eingetroffen ist. Passt zu dem insgesamt schlechtem Bild, welches Hermes immer wieder abgiebt. Wäre gut, wenn HAWESKO mal den Zustelldienst ändern würde oder dem Kunden unterschiedliche Dienstleister anbieten würde.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
23.03.2024
Alles prima - DHL hat zwischenzeitlich -vor Auslieferung eine Mail gesandt, dass die Lieferung mangels falscher Adresse nicht liefern könne, man soll ein Link beachten, haben wir nicht gemacht und die Lieferung kam prompt pünktlich wie vorgesehen an. Komisch? War wohl als Spam gedacht… vielen Dank - alles ok wie immer! Überweisung ist auch schon unterwegs an Sie
UE
Uwe E.
Halstenbek
21.03.2024
Schnell den Abholbereich wieder einrichten,möglichst so wie er war,dass man sich noch allerlei schöne Sachen-meist Wein-mitnehmen konnte.Die Damen und Herren,die die Bestellungen per Telefon annehmen und auch oft nette Empfehlungen haben,machen das sehr gut.Da man immer noch etwas besser machen kann,gibt es eben nur vier Sterne,das ist doch gut!

Lieferung durch Hermes auch pünktlich geklappt !

Vielen Dank für die sehr nette Beratung bei der Bestellung, bin keine Kundin die viel bestellt, komme aber gerne immer wieder auf Ihre Fa. zurück, denn mein Mann hat, bis er leider verstarb, viel und gerne bei Ihnen gekauft. Durch Familienbesuch konnte ich mal wieder etwas mehr bestellen und freue mich mit Familie und Freunden an zu stoßen.
Vielen Dank, dass Sie dafür gesorgt haben, dass meine Bestellung vom 5.3. d.J. endlich heute zugestellt wurde. Bisher hatte es nie Probleme gegeben. Leider war das bei der letzten Bestellung anders. Ich bedanke mich, dass Sie auf meine Beschwerde sofort reagiert haben und die Ausführung dann doch noch erfolgte. Hermann Vorrath
Schnelle Lieferung. Gute Ware! Leider bei der Verpackung wird gespart. Die äußere Kartonage ist brüchig und kann nicht getragen werden. Hermes musste mit Klebeband Kartonage kleben, damit diese zusammen gehalten werden konnte. Leider konnte ich die Kiste nicht mehr tragen, musste alles in Taschen umräumen. Schade!
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Es ist sehr zum „Nachteil“, daß die Weinkartons nicht mehr wie früher, bis an die „Wohnungstür“, jetzt nur noch an die „Haustür“ gebracht werden !!! Ich werde „73“ und muß bald den Weinkarton unten an der „Haustür“ stehen lassen und dann 2-3 mal mit den Weinflaschen nach oben zu meinen Wohnung gehen !!!
Das Wein-Angebot ist gut, Bestellung einfach, Zahlung per Rechnung ist sehr gut. Das es allerdings von Bestellaufgabe bis zum Erhalt der Bestellung 9 Tage dauert ist sehr schlecht. Andere online-Anbieter benötigen 3, max. 4 Tage von Bestelleingang bis Ankunft der Ware beim Kunden.
20.03.2024

Ich bleibe Ihnen als Kunde erhalten.

Meine Gesprächspartnerin bei der telefonischen Bestellung war sehr freundlich und "flott". Alles lief wie angekündigt. Ich habe allerdings noch keine Rechnung. Das liegt wahrscheinlich an der Teillieferung, denn eine Sorte war jetzt aktuell nicht verfügbar und wir nachgeliefert.
Michael S.
30.03.2024
Habe den Wein am 23.3. bestellt und habe gedacht das er bis 29. 3. geliefert wird da ich ihn für ein Essen mit Freunden geplant hatte, kam leider erst am 31.3. Da musste ich wohl gedrungen nochmal los und einen passenden Wein besorgen. Das nächste Mal bestelle ich etwas früher.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, mindestens ein Artikel Ihrer Bestellung ist erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar. Sie haben ausgewählt, dass Sie eine Komplettlieferung wünschen, sobald alle Artikel verfügbar sind. Der Versand wurde mit dem voraussichtlichen Zustellfenster, 28.03.2024 - 02.04.2024, angekündigt. Laut der Sendungsverfolgung wurde die Lieferung am 30.03.2024 zugestellt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
30.03.2024
Hallo Havesko, bitte in Zukunft folgendes beachten: 1. Nur Komplettlieferungen, keine Teillieferungen ! 2. Ablageplatz wenn wir nicht zu Hause sind ist unser CarPort , nicht einfach vor die Haustür stellen. 3. Angekündigte Lieferzeit 6. - 8.04.24 nicht der 30.03.2024.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an den gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Leider haben wir auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Versanddienstleiter nach einer Erteilung einer Abstellgenehmigung keinen Einfluss. Sobald Sie einen Ablageort hinterlegen, wird auf die Zustellung an der Haustür verzichtet. Die Haftung geht ebenso auf Sie über. Gern können Sie den Fall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Im Bezug auf die Teillieferung haben wir Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Kritik an Hermes

Von Hermes wurde (ohne von uns so beantragt) das Paket einfach vor die Haustüre gestellt und nicht geklingelt. Wir sind extra zuhause geblieben. Das Paket mit den vielen Flaschen wurde auch noch hochkant abgestellt. Glücklicherweise waren alle Flaschen OK.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team