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hawesko.de
Bewertungen:

42.000 Bewertungen in den letzten 12 Monaten419.252 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
hawesko.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Als langjähriger Kunde hatte ich kürzlich emotional reagiert, nachdem ich eine vom Internet ausgewiesene Gutschrift von 15 € nicht mit der kürzlichen Rechnung in Abzug bringen durfte. War auch ein Versäumnis meinerseits, dass ich den Abzug bei der Internetrechnung versäumt habe. Das Ablehnungsgespräch war sehr abweisend und kurz, was sicher auch auf den Stress der Kundenberater vorkommen kann aber nicht soll. Ihr Angebot der Wiederhutmachung mit einer Flasche Champagner in nächster Zeit hat mich sehr gefreut!! Ist sie doch ein Beweis der Wertschätzung eines treuen Kunden gegenüber. Auch das Gespräch war sehr herzlichfreundlich. Ich bleibe Ihnenals zufriedener Kunde erhalten. Danke für diese großzügige Geste, obwohl Sie ja in der Abwicklung recht hatten. Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Mit herzlichen Grüßen Günter Bleher

Relevanteste negative Bewertung

27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher lief jede Bestellung und Lieferung ohne jegliche Beanstandung schnell und korrekt ab, geliefert wurde immer über DHL. Der letzte Auftrag Nr. 27839730 wurde leider wie angekündigt mit Hermes geliefert. Diesmal an eine völlig falsche Adresse, so dass eine Frau die dort wohnt die Lieferung persönlich bei uns vorbeibrachte. Die Adresse war korrekt wie immer aber offensichtlich von einem sehr unachtsamen Boten ausgeliefert. Bitte beachten Sie den Auslieferdienst in Zukunft besser, da es dabei scheinbar markante Unterschiede gibt
CM
Christa M.
Bonndorf
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Bewertungen für hawesko.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ohne ihre Frau Schwarz vom Kundendienst hätten Sie dieses Mal nur einen Stern bekommen! Ich hatte das Angebot vom 01.04 (Champagner für 50%) keine 15 Minuten nach Erhalt wahrgenommen und bestellt. Die Woche danach erhielt ich von Ihnen eine Nachricht, dass dieser ausverkauft wäre. Frau Schwarz war am Telefon sehr freundlich und kompetent und hat mir einen anderen Champagner zum selben Rabatt angeboten. Einen großen Dank an Ihre Mitarbeiterin. Vielleicht planen Sie das nächste Mal so eine Aktion besser? Kann ja nicht sein, dass die angebotene Ware nach 15 Minuten ausverkauft ist …
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Antwort von hawesko.de
vor 6 Tagen
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung daher nicht wie beauftragt ausgeführt haben und freuen uns, dass unsere Kollegin eine zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Service ausbaufähig

Ich habe online bestellt, da es telefonisch keine Chance gibt, wobei ich die persönliche Beratung immer sehr geschätzt habe. Allerdings nach 48 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben…Leider ist dann die Lieferung auch erst fast einen Monat später erfolgt…falls man also zu einem bestimmten Zeitpunkt seinen Wein haben möchte, sollte man einige Monate Vorlaufzeit einplanen. Schade, dass sich der Service so verschlechtert hat…Bin aber weiterhin von den Weinen und der guten Auswahl überzeugt, so dass ich vermutlich weiterhin bei Hawesko bestellen werde.
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Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Aufgrund hohen Auftragsvolumen haben wir momentan verlängerte Liefer- und Reaktionszeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und entschuldigen uns dafür. Davon abgesehen wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Verkosten der Weine. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
GK
G. K.
Singen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit dem Inhalt der Lieferung bin ich zufrieden. Nicht zufrieden bin ich allerdings mit der Auslieferung durch Hermes. Die Sendung wurde mehrfach angekündigt und verschoben bzw. die Sendungsverfolgung wurde in den letzten Tagen nicht aktualisiert. Die Ablage erfolgte nicht am gewünschten und geschützten Ablageort, sondern 3 m neben der Straße an der Haustüre. Dies ist ein Hermes-Dauerproblem - in meinem Wohngebiet. Antworten von Hermes gibt es dazu keine. Der Versand via DHL wäre eine gute Alternative.
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Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an den gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Leider haben wir auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Versanddienstleiter nach einer Erteilung einer Abstellgenehmigung keinen Einfluss. Sobald Sie einen Ablageort hinterlegen, wird auf die Zustellung an der Haustür verzichtet. Die Haftung geht ebenso auf Sie über. Gern können Sie den Fall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Für zukünftige Bestellungen bei Versand von unserer direkten Versandstelle haben wir das Hermes bei Ihnen ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Als langjährige Kundin von Hawesko bin ich grundsätzlich zufrieden, aber vor einiger Zeit habe ich schon darum gebeten, wenn ich größere Mengen bestellen, maximal 12 Flaschen in einen Karton zu geben. Bei der letzten Lieferung waren es leider wieder 18 Flaschen in einem nicht besonders stabilen Karton. Ich bin nicht in der Lage, einen so schweren Karton entgegen zu nehmen. Was die Auftragsabwicklung anbelangt, klappt es immer gut. Mit freundlichen Grüßen Irmhild Ebbert
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Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Die verantwortliche Abteilung haben wir mit der falschen Verpackungsart konfrontiert und dringlich auf die Einhaltung der Vorgaben hingewiesen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
DW
D W.
Neuried
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bravo für alle bestellten Weine bzw. den Prosecco

Also, die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit auf jeden Fall! Den Prosecco kenne ich ja - und bestelle ich deshalb immer wieder gerne! Dasselbe gilt auch für den Lugana! Den "Sangiovese - Terre di Chieti" habe icj vor ein paar Tagen zu einem Teller Pasta genossen: mmmhhhh! Muß ich mehr sagen bzw. schreiben? Den Rosé hab' ich noch nicht gekostet, aber ich werde ihn an Ostern servieren zu Lamm, gehe mal davon aus, daß das "stimmig" ist, aber ich bin davon überzeugt!
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

schlechte Lieferung

Die Lieferung war teilweise in 9-er Kartons statt, wie vereinbart, in 6-er Kartons verpackt. so musste ich die Kartons teilweise auspacken, um sie transportieren zu können. Ich war den ganzen Tag zu Haus und habe die Lieferung erwartet. Der Zusteller (Hermes?) hat die Sendung vor meiner Haustür abgestellt, statt zu klingeln und mir die Lieferung abzuliefern und dann an den richtigen Empfangsplatz zu transportieren. Mit freundlichen Grüßen, Jan Oberberg
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Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, durch das Abstellen der Ware wurde gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Das haben wir reklamiert und darum ersucht, den Fahrer auf seine Sorgfaltspflicht hinzuweisen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
<C
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Super danke.

Mir hat besonders gefallen, das bei den Lieferungen bisher alle Flaschen heil geblieben sind. Ein Glas war mal kaputt.Bei der Lieferung über DHL immer alles zur Wohnungstür getragen wurde, wenn man da war. Über Hermes lief es nicht so gut, die Kisten konnten auch nicht gut getragen werden, da die Tragegriffe jedes mal eingerissen waren. Mit dem Sekt oder dem Wein war ich bisher sehr zufrieden. Echt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Danke.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sie sollten Ihre Kartonagen wieder mit Griffmulden versehen. Ein 15 Flaschen Karton ohne ist schwierig zu Handhaben. Es gibt ein Problem mit Hermes. 4 weitere Paketdienste haben sich bei mir gemeldet und wollten , dass ich einen Link anklicke weil irgendetwas mit meiner Lieferadresse nicht stimme. Diese Beobachtung - ausschließlich bei Hermes Lieferungen - mache ich seit ca 1 Jahr. Jetzt aber mit 4 Lieferdiensten ist neu.
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Antwort von hawesko.de
vor 6 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik zum Anlass unsere Leistungen zu überprüfen und uns zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Hinweis, welchen wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben. Allem Anschein nach handelt es sich bei der angesprochenen E-Mail nicht um eine E-Mail, die von einem unserer Versanddienstleister versendet wurde, sondern um eine sogenannte >Phishing-Mail<. Wir empfehlen Ihnen, nicht auf diese E-Mail zu reagieren bzw. auf Links in der E-Mail zu klicken. Im Zweifel wenden Sie sich bitte direkt an den Versanddienstleister. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung durch Hawesko und DHL 1A Top👍👍👍👍von den immer wieder unvergleichlich guten Warenangebot ganz zu schweigen...denn diese Vielfalt von stets auserwählt hochwertigen Weinen/Champagner führt immer wieder zu unschlagbaren Preisen verführt immer wieder zu weiteren Bestellungen. Fazit: HAWESKO und man trinkt nichts mehr auswärts, außer diesen Spitzenweinen/Champagner und sogar Sekt. Weil man einfach verwöhnt ist...
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TH
Thomas H.
Oranienburg
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Problemlose Ersatzlieferung

Nachdem ein Teil der Bestellung wohl zu Bruch gegangen ist und eine Ersatzlieferung sofort auf den Weg gebracht wurde kann ich nichts negatives bzgl. der Abwicklung sagen. Aber, es sollten etwas stabilere Kartons verwendet werden. Speziell an den Trageöffnungen sehr windig. Die heutige Lieferung war Verpackungstechnisch grenzwertig. Für eine bessere Verpackung bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.
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Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
GS
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Stammkunde

Ich bin seit Jahrzehnten Stammkunde und werde das auch bleiben, so gerne ich auch (zusätzlich) lokale Händler unterstütze. Die Weine sind sehr gut beschrieben; entsprechend finde ich immer Weine, die den Familiengeschmack treffen. – 10 € für schnellere Lieferung empfinde ich als zu teuer, zumal ja schnell mal relativ hohe Bestellsummen zusammenkommen. Das ginge auch kundenfreundlicher.
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe in der Vergangenheit gern meine Bestellungen telefonisch aufgegeben. Leider durfte ich jetzt die Erfahrung machen, dass die Warteschlange mir zu lang war. Also habe ich meine Bestellung als Gast aufgegeben. Meine alten Zugangsdaten hatte ich nicht griffbereit. Die Lieferung erfolgte wunschgemäß umgehend ohne zeitliche Verzögerung unter meinen bisherigen Kundendaten.
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Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
GL
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alle meine Bestellungen und Wünsche wurden über einige Jahre bis heute sehr gut gehändelt. Von der guten Auswahl und Qualität bin ich sehr zufriden. Weiter so, damit hält man eine langfristige Kundenbindung. Leider wurde bei meiner letzten Bestellung eine gratisfreie Lieferung verweigert. Nach erneuter Rückfrage mit einem anderen Mitarbeiter wurde dieses Problem gelöst.
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27.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ein seriöses, besonders gut sortiertes und vielseitiges Weinhaus!

Wir sind seit vielen Jahren sehr zufriedene Kunden und freuen uns auch jedesmal bei tel. Bestellung über Ihre äußerst sachkundigen, stets freundlichen und geduldigen Mitarbeiter. Die von Ihnen empfohlenen Weine u.a. haben immer unseren Geschmack getroffen und wir sehen ein ganz stimmiges Verhältnis von Preis und Leistung. Auch die Lieferungen erfolgen genau auf den Punkt.
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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Info von Hermes war für mich irritierend. Die Lieferadresse ist mit 87769 Oberrieden Kirchstr.12 avisiert worden. Ich hatte dahin vor 5 Monaten Werkzeuge liefern lassen. Bitte informieren Sie Hermes , dass jetzt nur mein Hauptwohnort 80638 München Tizianstr.103 gilt. Die Lieferung ist heute hier angekommen, trotz gegenteiliger Information. Rudolf Zinsmeister
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Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass Ihre Angaben öffentlich sichtbar sind. Bewerten Sie uns einfach unter Angabe der Referenznummer erneut, dann wird Ihre vorherige Beurteilung überschrieben. Von uns wurde Ihre korrekte Anschrift an den Spediteur übermittelt. Uns ist nicht bekannt woher Hermes eine andere Anschrift von Ihnen hatte. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlecht: ich bekomme von HAWESKO eine Mail "Ihre Lieferung ist da, wie zufrieden sind Sie?" zu einem Zeitpunkt, wo die Lieferung noch gar nicht bei mir eingetroffen ist. Passt zu dem insgesamt schlechtem Bild, welches Hermes immer wieder abgiebt. Wäre gut, wenn HAWESKO mal den Zustelldienst ändern würde oder dem Kunden unterschiedliche Dienstleister anbieten würde.
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Antwort von hawesko.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zufriedene Kunden

Wir sind mit unseren Weinbestellungen überwiegend zufrieden. Die Weine sind sehr gut. Selbst wenn es einmal den Geschmack nicht trifft , was äußerst selten vorkommt, aber auf unterschiedliche Gründe zurückzuführen sein kann, ist auch die Abwicklung einer Retoure(Umtausch) in Zusammenwirkung mit den kompetenten Mitarbeitern völlig unkompliziert. Wir bedanken uns.
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SN
Svend N.
Geldern
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vielen Dank... Heute erhielt ich die Ersatzlieferung. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Grund meiner Beanstandung war nicht das Ziel einer Ersatzlieferung, sondern nur ein Hinweis, dass Sektflaschen auf den Kopf im Karton verpackt, zum Bruch führen können. Nochmals Danke, dass Sie für 2 beschädigten Flaschen 4 als Ersatz schickten. Toller Service!
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Meine erste Bewertung war total negativ, weil ich von seltsamen Verhalten der Spedition Hermes enttäuscht war. Diese hatte geschrieben "Übergeben an der Haustür/ Wohnungstür". Bei mir ist jedoch nichts angekommen - wo ist die Lieferung geblieben? Nach Telefonat mit Ihrem Herrn Fischer hoffe ich jetzt, daß die Angelegenheit geklärt werden kann.
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung durch Hermes auch pünktlich geklappt !

Vielen Dank für die sehr nette Beratung bei der Bestellung, bin keine Kundin die viel bestellt, komme aber gerne immer wieder auf Ihre Fa. zurück, denn mein Mann hat, bis er leider verstarb, viel und gerne bei Ihnen gekauft. Durch Familienbesuch konnte ich mal wieder etwas mehr bestellen und freue mich mit Familie und Freunden an zu stoßen.
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