BIKEBOX- Logo - Bewertungen

Jens M.
Aschaffenburg
24.06.2023

Service ausbaufähig

Schon mehrmals dort bestellt, Lieferung war immer schnell. Service hat aber Luft nach oben. Bei der letzten Bestellung einer hochpreisigen Fahrradlampe funktionierte diese nicht. Problem per Mail gemeldet und ausführlich beschrieben! Reaktion kam nach 5 Werktagen! Ich soll noch die Seriennummer und ein Foto schicken! Von einer nicht leuchtenden Lampe???? In dieser Zeit hatte mir der Lampenhersteller den Lampenkopf repariert (also Versand in zwei Richtungen und Service)!
26.07.2023

Naja…

Ware wurde schnell verschickt und war gut verpackt. Leider war in der Verpackung der falsche Artikel und dazu auch noch benutzt. Support hat nach einer Woche kommentarlos eine Rücksendemarke geschickt obwohl ich explizit nach einer Ersatzlieferung gefragt hatte. Rücksendung nur DPD, da gibts hier in der Nähe nix. Da sollten Alternativen möglich sein, zumal es in diesem Fall jemand anderes vermasselt hat. Also alles in allem könnte der Service verbessert werden.
19.04.2023

Lieferungsqualität mangelhaft - leichte Schäden

Die Lieferzeit war in Ordnung - also nicht zu lange auf das Fahrrad gewartet. Leider war die Verpackung schwer beschädigt. Auf den Inhalt - das Fahrrad hatte das folgende Auswirkungen: 1. Griffgummi auf der linken Seite leicht beschädigt. 2. ein leichter 8-er im Vorderreifen. Der Karton sah so aus, als ob das Transportgut auf der Autobahn von der Ladefläche gefallen war. Schade, ansonsten war alles soweit in Ordnung.
04.07.2023

Mangelhafter Service am Fahrrad

Leider war die Lieferzeit 2Wochen mit der Begründung das am Fahrrad noch ein Service gemacht wird. Bei der Lieferung musste ich dann feststellen das die Vorderbremse nich richtig entlüftet wurde (Bremshebel kann komplett durchgerückt werden ohne eine Bremswirkung am Vorderrad) und bei den Ventilen fehlen die Kappen Gut fand ich das lukrative Angebot und die sehr gute Verpackung ( nicht wie bei andere Mitbewerber)
22.06.2023
50€ Rabatt bei Lackschaden am neuen Bike....fand es dafür zu wenig...auf meine Meinung dazu wurde wenig eingegangen .....e Mail Verkehr solala.
25.06.2023
Lieferzeit über 2 Wochen trotzdem in der Artikelbeschreibung 1-4 Tage angegeben war (Lieferzeit war der Hauptgrund warum wir hier bestellt haben). Mussten deshalb den geplanten Wochenendausflug absagen. Nach Angabe der Sendungsverfolgung hat es über 1 Woche gedauert bis das Paket endlich an DPD übergeben wurde. Es wäre besser in der Artikelbeschreibung eine realistische Lieferzeit anzugeben.
15.11.2023

2500€ Neurad - leider noch einiges zu tun

Rad für knapp 2500€ gekauft. Vorab eine Mail erhalten, dass alles gecheckt wird durch die eigene Werkstatt. Nun ja: - Kabelverlegung optisch mangelhaft - Mantel Hinterrad Laufrichtung falsch - Hinterradbremse nicht gut eingestellt Auf meine Mail wurde eher zurückhaltend reagiert und erst auf „Androhung“, dass das Rad zurück geht, wurde ein Gutscheincode zugeschickt.
HK
07.06.2023
Das Produkt hatte einen kleinen Defekt. Die Reklamation wurde zwar bearbeitet, aber verzögert und ohne Anruf eher langsam. Dies wurde mit Überlastung beim Personal begründet, als Kunde ist das nicht akzeptabel. Reklamationen müssen umgehend bearbeitet werden. Personalmangel in der Bearbeitung zeugt von unzureichendem Personalmanagement.
05.04.2023

Gedrckte kurzanleitung fehlt

Es wäre super, wenn eine Gebrausanweisung beigelgt gewesen wäre, wie das Fahrrad aufgebaut werden kann. Die online Anleitung ist zu umfangreich, wenn es nur um den Zusammenbau geht. Die Kurzanleitung auf englisch zeigt nicht alle Schritte z.B. Details zur Vorderbremse und wie die Bremsen angepasst werden können.
05.06.2023

höhere Erwartungen

Das Fahrrad ist in Ordnung, hatte durch den Transport einen Kratzer. Allerdings ist der Kundenservice nicht wie erwartet, mangelnde Kommunikation während des Versands (Sofort lieferbar (1-3 Tage), aber 21 Tage nach der Bestellung geliefert, nicht einmal eine zweite Anfrage zum Status beantwortet)
14.07.2023
Onlineshop und Auswahl gut. Lieferdauer mittelklasse. DPD hat das Paket nicht zugestellt obwohl ich zuhause war. Musste die Lieferung dann selbst abholen (6km Umweg), das machen andere Anbieter ohne Liefergebühren besser. Paket war nicht verschlossen, Lieferung aber vollständig enthalten.
03.07.2023
1. Meldung: Wir bearbeiten die Bestellung. Nach zwei Wochen Nachfrage meinerseits. Antwort: Es dauert noch eine Woche. Am nächsten Tag ging die Sendung raus und die Ware ist okay. Lieferschwierigkteiten bei Fahrradteilen sind ja derzeit normal. Aber hier haperts an der Kommunikation.
16.07.2023
So war meine Erfahrung ganz gut, würde auch 5* geben. Bestellung wurde zügig verschickt aber DPD war mal wieder unter aller Sau. Packet sah aus wie Mist und war eingerissen. Fand es auf frech das man für DHL Versand zahlen sollte und für DPD nicht.! Und jetzt weis ich auch warum.
12.06.2023

Fahrrad mit Lackschaden geliefert

Fahrrad wurde mit einem Lackschaden am Oberrohr ausgeliefert. Klärung über den Schaden nach zwei Wochen immer noch unklar. Das Rad war auch nicht in der Werkstatt, wie im Video zur Auslieferung beworben, da noch nicht einmal die Kettenschaltung eingestellt war.
19.06.2023
Kinderfahrradsitz vollkommen falsch verpackt. Der Karton ist dadurch komplett kaputt gegangen und wurde von lieferdienst erneut geklebt. Aber trotzdem Karton offen. Und unten haben sich die fußstützen durch den Karton gebohrt. Hatte Glück das alles intakt war.

Manchmal Hase, manchmal Igel

Sehr unterschiedlicher Service im Online Shop. Entweder schnell und zuverlässig, oder sehr zäh ohne Rückmeldung. Rückmeldung zu nicht mehr lieferbaren Artikeln kann schon mal ein paar Wochen dauern- auch bis das Geld dafür erstattet wird.
01.07.2023
Der Preis ist unschlagbar aber von der Überweisung schon 1tag danach eine Email zu bekommen das die Ware sonst nicht versendet wird wenn das Geld nicht eingeht es gibt auch noch normale menschen die eine Überweisung tätigen
15.05.2023

Artikel war bestellbar aber nicht geliefert

Artikel war bestellbar, nach mehr als einer Woche musste ich nachfragen, wo meine Bestellung bleibt, leider kam nur das der Artikel nicht mehr lieferbar ist … ohne ein sorry oder Ähnliches … naja schon enttäuschend !!!
29.04.2023
Rückrufbitte wurde nur mit einer Mail beantwortet (wieso sollen wir dich anrufen). Bike muss noch kontrolliert werden, da Spedition Karton nur runtergeschmissen hat und auf der Strasse stehen gelassen wurde
03.07.2023

Liefertermin später als auf der Webseite versprochen

Das bestellt Teil wurde nicht zum versprochenen Datum - nach 2-3Tagen - geliefert, ohne Mitteilung und ohne Angabe des späteren Liefertermins; ich habe es dann abbestellt und woanders gekauft.