BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 06.10.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 06.10.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022
von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

21.09.2022
Habe am 16.09.22 ein E-Bike bestellt und per Paypal bezahlt. Laut Seite lieferbar innerhalb 2 bis 4 Tagen. Am 20.09.22 habe ich per Mail erfragt, wann ungefähr die Lieferung stattfindet. Tags darauf kam die Antwort, daß das Rad heute versendet wird. Eine Stunde später eine weitere Mail, mit der Stornierung der Bestellung, da angeblich ein Fehlbestand vorlag. Habe dann bei Bike24 bestellt. Nach erfolgter Bestellung bekam ich von Bikebox einen Anruf, daß das Rad doch vorrätig sei und umgehend versandt wird. Da ich meine Bike24 Bestellung nun nicht mehr stornieren wollte, habe ich an der Stornierung bei Bikebox festgehalten. Das hätte besser laufen können. So erfreut sich nun ein anderer Shop an meinem Geld. Würde persönlich dort nicht mehr bestellen, zumal dies anscheinend kein Einzelfall ist....
23.09.2022
Bester Service am Kunden hat im Hause Bikebox den Namen: Beate! Für sie auf jeden Fall 5*+ Durch einen technischen Fehler gab es unseren Anhänger nicht mehr. Man entschuldigte sich und überwies das Geld zurück. Es gab keinen Versuch eine adequate Lösung zu finden. Es bestand ein rechtsgültiger Kaufvertrag, den man nicht einfach durch die Rücküberweisung lösen kann. Wir wollten in den Urlaub und hatten unseren alten Croozer kurz vorher verkauft. Der Ärger war groß. Bikebox hatte den Fall schon für sich abgeschlossen, aber Beate setzte nochmal alle Hebel in Bewegung um zu retten, was noch zu retten war und konnte tatsächlich noch einen Anhänger auftun und die Situation entspannen. Wäre sie nicht gewesen wäre alles unnötig eskaliert. Das hätte Fa. Bikebox von vorne herein besser lösen müssen!
Hallo, die 2 am 09.09.2022 bestellten "Hosen" kamen am 13.09. bei mir an. REs waren leider 2 Helme im Paket. Durch die Reaktionszeit seitens Bikebox hatte ich das Vernügen Retourpapiere auszudrucken und das Packet zu einem Rücksendestützpunkt zu bringen. Dann wurde ich aufgefordert die Bestellung zu stornieren. Ich habe darauf hingewiesen dass ich die Hosen bestellt habe um sie zu erhalten. Nach den üblichen Reaktionzeiten durfte ich dann nochmal bestellen um die Hosen dann am 22.09.2022 zu erhalten. Der Aufwand um zu den bei Bikebox bestellten Materialien zu kommen ist sehr hoch gewesen. In Summe habe ich gerade 39 Mails gezählt. Der eine Stern ist dafür dass ich die Hosen doch noch erhalten habe und sie auch gut passen. Gruß Uwe Riemann
23.09.2022
Mit dem Service von Bike Box bin ich absolut nicht zufrieden. Wir haben 2 Kinderhelme bestellt. Nach knapp 3 Wochen ist immer noch nichts passiert. Auf meine Email Nachfrage wurde erst nicht geantwortet. Ich habe angerufen, mir wurde gesagt ich werde am selben Tag zurückgerufen, das ist aber nicht geschehen. Bei meinem 2. Anruf konnte ich vereinbaren, dass immerhin eine teilzusendung gemacht wird. Gestern habe ich einen Anruf bekommen, den ich nicht annehmen konnte. Heute habe ich bei Paypal eine Teilrückerstattung erhalten, aber keine email von Bike Box.
08.09.2022
Wenn man Email Beschäftigung sucht, ist man hier richtig. A weiß nicht was B tut und der Kunde ist beschäftigt. Rücksendung angemeldet ewig keine Antwort. Nachgefragt und erfahren das der Wert unter 15€ ist und man nicht zurück senden soll. Dann einen Tag später Email mit Rücksende Etikett bekommen. Nochmal nachgefragt was das soll. Tatsächlich soll ich es jetzt zurück senden da es wohl mal mehr als 13,49 gekostet hat. So ein Verlauf kostet einen Zeit. Das tue ich mir nicht mehr an. Gibt genug andere Anbieter.
Falscher Artikel geliefert, einfacher Rückversand und Versand des bestellten Artikels war nicht möglich, sollte stattdessen Neubestellung auslösen, Artikel war dann online nicht mehr verfügbar. Hab woanders bestellt, die Ware ist inzwischen da, die Rückerstattung von Bikebox lässt auch nach ~14 Tagen noch auf sich warten.
13.09.2022
Die Artikel die man auf Lager vorrätig hat, zuverlässig ausliefern. Musste mehrere male anrufe um nachzufragen was mit meiner Bestellung los ist, da sie schon lange bezahlt war. Als ich daraufhin immernoch nicht die Ware erhielt, habe ich sie storniert und den selben Artikel wo anders bestellt.
17.09.2022
Lieber Francisco, vielen Dank für deine Info. Wir werden den Vorgang selbstverständlich prüfen. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
14.09.2022
Obwohl die Lieferzeit beim Bestellvorgang mit 3-5 Tagen angegeben war (bestellte Artikel wären vorrätig…), habe ich nach nunmehr 3 Wochen immer noch keine Ware erhalten. Noch nicht mal eine Nachricht mit einem Zwischenstand - absolut mangelhaft. Werde nun fortan woanders bestellen.
17.09.2022
Hallo Marek, wir bitten um Entschuldigung und danken dir für deine Bewertung. Hier muss ein Fehler bei uns vorliegen, welchen wir nun intern prüfen werden. Deine Bestellung werden wir gewünscht stornieren und zurückerstatten. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
11.09.2022
Die Lieferzeiten werden erst nach Bestellung deutlich sichtbar, warte seit 6 Wochen auf einen Helm. Der Helm ist kein besonderes Modell Uvex Boss in weiß. Wahrscheinlich kommt der im Winter wenn es nicht mehr zum Radfahren draußen geht. Brutal enttäuscht.
10.09.2022
Es kamen die falschen Bremsbeläge in der richtigen Verpackung.Anstatt die falschen Teile zu tauschen musste die ganze Bestellung storniert werden und sollte neu Bestellt und nochmals bezahlt werden.Ich hab's dann woanders bestellt.
13.09.2022
Lieferung lt Webseite zwischen 2-4 Tage. Realität 2 Wochen und mehr. Schriftliche Anfragen werden automatisch beantwortet mit der Info dass es 2-5 Werktage dauern kann, bis man die erste Antwort bekommt🫣🫣. Was soll ich sagen...
17.09.2022
Lieber Harald, wir bedauern sehr, dass wir aufgrund einer Falschbuchung im Lager, deine Bestellung nicht sofort an dich versenden konnten. Vielen Dank für deinen Hinweis, wir werden diesen nutzen um unseren Service zu verbessern. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
Produkt Kinderwagenbremse nicht eindeutig angegeben bei der Auswahl, deshalb falsch bestellt und bleibe 2x auf Lieferkosten sitzen. Von 15 Euro bei Warentest 45 Euro.
09.09.2022
Eine vor vierzehn Tagen getätigte Rücksendung wurde noch immer nicht bestätigt und auch das Geld nicht rückerstattet.
14.09.2022
Ein Hebel an dem Rahmenschloss war leicht verbogen und die Kunststoffverkleidung an diesem Hebel ist abgefallen.
17.09.2022
Lieber Kurt, bitte setze dich per Mail (info@bikebox-shop.de) mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir deine Reklamation bearbeiten können. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
Leider wurde mir zweimal ein defekter Artikel mit dem selben defekt geschickt… Sehr schade!
10.09.2022
Die angegebene Größe des bestellten Fahrradständers war schlichtweg falsch.
Ich warte seit gut 3 Wochen auf meine Lieferung, von der es hieß 2-4 Tage
2 Sendungen anstatt einer DPD Information war falsch
17.09.2022
Lieber Friedemann, bitte schreibe unserem Kundenservice eine Mail. Wir werden uns selbstverständlich mit dir zur weiteren Klärung in Verbindung setzen. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
Ich musste den Versand zahlen
von T. S.