BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 08.12.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 08.12.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022
von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

Ich habe bei BikeBox einen Kinderwagen bestellt. Bei der ersten Bestellung hatte ich Probleme mit der Zahlungsweise, was wohl eher an dem Zahnlungsanbieter lag. Trotzdem musste ich eine Woche warten, bis die Bestellung automatisch storniert wurde, um die gleiche Bestellung diesmal mit anderer Zahlungsweise nochmal tätigen zu können. Bei der zweiten Bestellung kam der Kinderwagen schnell an, es waren jedoch statt vier nur zwei Räder dabei... Ein zweirädriger Kinderwagen bringt nicht viel, also habe ich mich bei BikeBox gemeldet. Der Kundenservice ist wirklich schnell in der Rückmeldung, aber es gab kein Wort der Entschuldigung, nur die Weiterleitung an den Hersteller. Ich hoffe, die zwei Räder kommen dann auch irgendwann an... Ich denke, die Räder sind irgendwo bei BikeBox geblieben, vielleicht war der Wagen aber auch eine unvollständige Retoure, da er augenscheinlich auch schon geöffnet worden war... Also: Positiv hervorzuheben ist die Schnelligkeit des Kundenservice und der schnelle Versand. Aber: Es sind nun drei Wochen seit der ersten Bestellung vergangen und einen gebrauchsfähigen Kinderwagen habe ich immer noch nicht. Das nächste Mal würde ich definitiv woanders bestellen.
15.11.2022
Das bestellte Schloss ist bereits geöffnet und defekt angekommen. Eigentlich wollte ich es umtauschen, dies ist technisch aber wohl nicht möglich. Ich soll den Artikel nochmal neu bestellen. Auf die frage, ob man mir bei einer neubestellung mit den Versandkosten entgegenkommen kann, bekam ich keine Antwort. Für das defekte Schloss kann ich nichts, ich hab extra meine Bestellung zusammengefasst und möchte deshalb dann nicht 2x Versandkosten bezahlen müssen.
Probleme mit dem Bezahlsystem. Habe bestllet, doch Rechnung wurde aus keiben näher genannten Gründen abgelehnt. Habe daraufhin auf Sepa-Mandat geändert, wurde auch aus nicht näher genannten Gründen abgelehnt. Angerufen konnte mir auch nicht geholfen werden weil es ein Samstag war. Paar Stunden später kam eine Email das der Auftrag wegen nichtbezahlung Storniert wurde. Danke aber nein danke. Nie wieder.
23.11.2022
Die erste Lieferung (auf Rechnung) lief glatt. Die zweite nicht. Ich habe die Ware vorweg bezahlt und nicht erhalten. Die Mitarbeiter von Bikebox sind zwar nett aber können anhand eingeschränkter Informationen nicht weiterhelfen. Es dauert eine Woche ehe sich etwas tut. Inzwischen sind zwei Wochen um und ich habe weiterhin keine Rückmeldung erhalten.
23.11.2022
Seit sieben Monaten warte ich auf meine Bestellung, ich wurde immer mal wieder (auf Nachfrage) vertröstet, nun habe ich die Bestellung storniert und warte /bisher vergeblich) auf die Rückerstattung meines Geldes.
Leider wurde meine Bestellung nie zu mir geliefert, sondern ich bekam zwei Tage nach der Versandbestätigung eine Mail über den Retoureneingang. Auf Nachfrage keine Antwort. Sehr enttäuschend.
09.11.2022
es lohnt sich nicht, für die Schweiz zu bestellen, weil ich 15€ für den Versand bezahlt habe und auf den Betrag von 135€ fast 30€ für den Zoll zahlen musste.
14.11.2022
Ware war nicht vorrätig, dennoch keinerlei Reaktion. Musste hinterher telefonieren, um am Informationen und mein Geld zu kommen. Nie wieder!
18.11.2022
Angegebener Kauf auf Rechnung war nicht möglich. Daher wurde die Bestellung storniert und anderswo eingekauft ...
Sehr schlechte Abwicklung, lange und intransparente Lieferzeiten, danach Lieferung trotz Storno.
22.11.2022
Der Ruckack wurdedefekt geliefert. Gestänge extrem verbogen, Verpacker unfähig.
20.11.2022
Anders als auf der Website angegeben, war meine Retoure nicht kostenfrei.
15.11.2022
Die Lieferung lässt auf sich warten...leider
Bestellung auf einmal nicht lieferbar!!
13.11.2022
Das richtige Produkt versenden!
17.11.2022
Erstattung dauert sehr lange
09.10.2022
von Kai K.
Ware wurde nicht geliefert obwohl laut Shop verfügbar , nach 2 Wochen keine Reaktion vom Verkäufer , Geld wurde erst erstattet nachdem ein Fall geöffnet wurde . Wenn ungenügend als Bewertung ginge würde ich dies verwenden .
18.10.2022
Im OnlineShop war der Artikel (E-Bike) mit Lieferbar gekennzeichnet - Lieferzeit 2-4 Tage. Perfekt sollte man denken. Also Bike bestellt und gleich bezahlt. Nach ein paar Tagen keine Meldung bzgl. Lieferung. Nach Rückfrage teilte man mir einen Liefertermin mit. Vorfreude steigt!!!!! Nur zwei Tage später wurde mein Auftrag storniert. Dazu leider kein Kommentar oder eine Erklärung bzw. ein Entschuldigung. Somit leider kein Fahrrad erhalten. Dies war der zweite Versuch ein Bike dort zu kaufen. Den Hammer erlebten wir im Sommer 2021 als wir im Laden waren und uns zwei Fahrräder ausgesucht haben und dem Verkäufer gesagt haben OK die nehmen wir. Also ab zur Kasse an der uns dann gesagt wurde das dass E-Bike von meiner Frau gerade im Onlineshop verkauft wurde. Und dies das letzte war. Er wusste das es das letzte ist, da er bei der Beratung schon geschaut hat in welchen Farben es noch da ist. Wir haben dann gesagt wir hatten uns vor dem Onlineläufer für das Fahrrad entschieden. Der Verkäufer meine er kann nichts mehr machen. Meine Aussage das er dem Onlinekäufer den Auftrag stornieren soll, wollte er nicht nachgehen. Er meinte das geht nicht. Dies stimmt nicht da ich dort auch schon oft online was bestellt habe und es mit der Meldung "Fehlbestand" storniert wurde. Und man beachte meinen aktuellen Auftrag oben, bei dem es auch ging. Somit haben wir damals die zwei Räder nicht gekauft und konnten aktuell leider das Rad dort auch nicht kaufen. Wir haben bisher alles dort gekauft, aber jetzt sind wir weg. So geht man nicht mit Kunden um!!!!!!