Lieferzeiten sind etwas länger, als bei anderen online-shops, die Ware ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Shop ist angeblich momentan unter Insolvenzverwaltung, man kann sich dennoch voll und ganz auf eine Lieferung verlassen.
Nach einiger Wartezeit wurde ein Liefertermin angekündigt. Der Termin wurde nicht eingehalten. Plötzlich wurde die Bestellung einfach storniert. Mit der Begründung, das Fahrrad wäre nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird das Fahrrad immer noch auf der Website als verfügbar angezeigt. Ich habe das Fahrrad zu einer Rabattaktion gekauft. Hier wurde auf billigste Art Werbung mit der Rabattaktion gemacht und am Ende einfach storniert und nicht geliefert.
Kauft lieber woanders.
Kurz gefasst: Verkauf ohne Vorrat und nicht Einhaltung des Kaufvertrages.
Wir haben uns nach langem Suchen für ein Fahrrad für unsere Tochter entschieden.
- Gekauft, sofort bezahlt, Bestätigung bekommen
- Bestätigung per Mail erhalten, dass die Spedition beauftragt wurde
- ein Paar Tage später eine Mail mit dem Hinweis, dass das Fahrrad von vorne bis hinten durchgecheckt wird und natürlich allen Kontrollen unterzogen wird
- 7 Tage nichts gehört, dann ein Storno per Mail, weil wohl kein Bestand da ist.
DANKE! Vielen Dank für das misslungene Ostergeschenk für unsere Tochter!
Jedes Popel-Unternehmen kann Lagerbestandsprüfungen beim Lieferanten in real Time durchführen. Bei Bikebox wird der Kunde nicht in den Mittelpunkt gestellt, es lohnt sich mal darüber nachzudenken, wer den Umsatz generiert, liebe Bikebox Manager…
Sehr enttäuschende Erfahrung
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gekauftes Rad hat eine Biegung im Rahmen wo es grade sein sollte. Meine erste Mail vom 22.03. beschreibt das Problem, Bild hängt an. Da es mit dem Bild nicht einfach zu sehen ist, ist meine Telefonnummer ebenfalls angegeben. Am 27.03 Mail von Bikebox, es sei nicht ganz klar / ersichtliches das Problem sei. Ebenfalls am 27.03 darauf geantwortet, eine Skizze gemacht um den Bogen im Rahmen zu verdeutlichen. Der Bogen im Rahmen ist nur von oben zu sehen, daher nutzen weitere Bilder nichts. Jetzt ist der 03. April und es gab keine weitere Reaktion vom Bikebox Service. Die Service-Hotline (automatische Ansage) sagt, bitte schreibe eine Mail.
Service geht anders! Schade.
Angaben zur Lieferfähigkeit von Fahrrädern sind falsch; Nachfragen nur per Email möglich und dann mit sehr langen Antwortzeiten!
Zunächst sollte mein Fahrrad in 2-5 Tagen verfügbar sein, dann in 4-14 Tagn und schliesslich nach weiteren vier Wochen.
Habe den Vorgang abgebrochen und hoffe auf die Rückerstattung des entrichteten Kaufbetrages. Man könnte fast glauben, dass Bikebox sich durch die vorfinanzierten Räder eine kostenfreie Kreditlinie schafft.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit von 3-5 Werktage angegeben, tatsächlich sind über 10 Werktage vergangen und das Fahrrad ist immernoch nicht da. Fahrräder sind nicht im Lager sondern werden direkt vom Hersteller über Bikebox weitergeschickt was ein hohes Risiko ist wenn man Lieferzeiten wie oben angibt.
Leider eine schlechte Erfahrung und werde mich nach einem anderen Versender umschauen obwohl ich gerne 'regionale' Betriebe unterstütze.
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung 9.3.24 bis heute (29.3.24) nicht geliefert.
Anruf nicht möglich, nur Band Ansage man sei überlastet. Auf e Mail kommt auch keine Antwort!
Ein unmögliches Verhalten dem Kunden gegenüber!
War mit Sicherheit die erste und letzte Bestellung in diesem Shop!
Ich hoffe jetzt nur noch auf die Lieferung um mir weitere Schritte zu ersparen!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitungszeit bei Reklamationen ist viel zu lange.
Bei Mängeln an der Lieferung wird auf die Rückmeldung von Hersteller ausgewichen und man soll sich weiter gedulden... Geht eigentlich gar nicht für einen deutschen Shop.
Ich würde hier nichts mehr kaufen und würde diesen Shop auch nicht weiterempfehlen.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Fahrrad wurde nicht nach versprochener Lieferzeit geliefert.
Nach mehrmaligen Nachfragen bekommt man endlich eine Antwort.
Finde den Service schlecht den Kunden im Dunkel sitz zu lassen .
Das Fahrrad sollte eigentlich ein Ostergeschenk für meinen Sohnemann werde
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe einen Artikel zurück gesendet. Ist schon seit über eine Woche bei Bikebox angekommen . Noch keine Bestätigung erhalten bisher. Ams Telefon geht nur der AB . Auf Emails hat bisher auch niemand reagiert. Kann den Shop nicht weiterempfehlen
Bewertung melden
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
Das Rad war nach Aufbau noch längst nicht fahrbereit.
Das Rad war schlecht eingestellt, die Bremsscheiben falsch angebracht, lockere Speichen, etc. Wenn man sich nicht mit Fahrrädern und deren Einstellungen auskennt ist das wirklich schwierig und gefährlich.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Telefonisch nicht erreichbar, auf emails wird wenn überhaupt eine Woche später geantwortet. Warte jetzt seit knapp 4 Wochen auf eine Bestellung die zu Ostern hätte da sein sollen. Einmal nie wieder!
Bewertung melden
vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
Wann wird meine Bestellung endlich geliefert?
Ware ist nach über 3 Wochen immer noch nicht angekommen, obwohl sie schon bezahlt ist. Telefonisch ist Bikebox nicht erreichbar und auf mehrere Emails von mir wurde nicht reagiert.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit. Keinen persönlichen Kontakt. Auf Mailantwort dann auch 4 Tage lang gewartet. Die Lieferung kommt heute erst an. Vom Produkt kann ich noch nichts sagen
Bewertung melden
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Rückmeldung nur über mail, und das erst Tage später. Habe defekte Ware erhalten und bleibe darauf sitzen, weil mir kein Retourenlabel zur Verfügung gestellt wird.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware bestellt. Keine Lieferung und keine Info, wann diese Erfolgt. ??? Nur i fo, lieferung dauert 14 Tage. Es sind 21 Tage um.Betrag abgebucht.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nach 3 Wochen immernoch kein Fahrrad da. Obwohl in wenigen Tagen geliefert wurde. Informationen gibt es nur auf Nachfrage und nur spärlich.
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt ist super.
Leider das Porto viel zu teuer um eine Rücksendung von Österreich aus möglich zu machen.
Porto 18€, produktpreis 9,90€
Bewertung melden
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Service geht anders
Klare Aussage zu fehlerhafter Lieferung. Soll Bilder machen was fehlt obwohl alles klar beschrieben war. Dann ständige Diskussionen.
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Super schleppende und inkompetente Kundenkommunikation. Keine Lieferung nach über drei Wochen. Musste leider von Kauf zurücktreten.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schrecklicher Kundenservice, keine Telefonische erreichbarkeit oder Antwort auf meine mehrere geschrieben Emails
Nie wieder
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Ware + schlechter Kundenservice
Lieferung mit verbogenem Schutzblech. Bei der Fehlerbehebung sind wir alleine gelassen.
Der Gepäckträger ist falsch montiert.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.