BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 06.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 06.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

17.12.2022

Preis, Bestellung, Lieferung, Qualität, alles gut! Leider hatten sich dann aber bei der Ummontage die vermeindlichen "Lufträder" am Rollstuhl (die am Rollstuhl montierten waren schon sehr brösselig und porös!) als "pannensichere Kautschuk-Reifen" herausgestellt, sodass die bestellten Schläuche eigentlich nicht benötigt wurden und leider mit den 24 Zoll auch für unsere restlichen Fahrräder nicht zu brauchbar sind! Das Zurücksenden nach DE hätte fast gleich viel gekostet wie die Anschaffungskosten, darum haben wir darauf verzichtet. Was lernt man daraus? Vor einer Bestellung sich die zu ersetztende Ware besser anzusehen!

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

Ich kann Bikebox leider nicht empfehlen. Ich kam anscheinend über das Fälligkeitsdatum des Bezahltags und wurde direkt mit einer Mahngebühr beaufschlagt. Bikebox hatte mir die Zahlung bestätigt, jedoch deren Zahlungsdienstleister nicht. Auf Nachfrage bei diesem bekam ich nach 2 Woche dann die erneute Aufforderung der Überweisung. Der Service von Bikebox scheint daher leider nichts Wert zu sein. Schade!
Rücksendung zu kompliziert

Lieferzeit von 1-4 Wochen ist nicht akzeptabel und habe keine Info wann wird meine Bestellung versendet
Besser wäre es in der Kommunikation mit dem Kunden keine Unewahrheiten zu erzählen.
Der genutzte Paketdienst ist mangelhaft!
Ich habe mein Produkt leider immer noch nicht erhalten und hoffe es wird noch geliefert!?!?

Sehr lange Lieferzeit, habe ich bei der Bestellung nicht bedacht, bzw. nicht gesehen.
Ablauf sehr langsam aber OK, Kein Retourenlabel (Adresse muss per Hand aufs Retourpaket geschrieben werden das ist schon Megaout!! und somit doppelte Versandkosten, dass gibt's bei der Konkurrenz zehnmal besser, da gibt's weder für die Bestellung noch für die Retoure Versandkosten. Werde nicht mehr auf bikebox bestellen.
Leider wurde der Satttel mit deutlichen Gebrauchsspuren, Kratzer an den Befestigungsschienen und auf den Kunstoffteilen.
23.01.2023
Die Ware war, obwohl nicht so deklariert, offensichtlich B Ware, mit Staub und deutlichen Gebrauchsspuren