BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 28.09.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 28.09.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022
von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

Bestellung und Versand waren schnell und unkompliziert. Allerdings hatte ich einen defekt und meldet diesen (ein Reifen verliert Luft), zuerst hieß es ich soll den defekt genauer beschreiben, dann hieß es man wartet noch auf Antwort vom Hersteller, aber sie bräuchten noch die Seriennummer. Nunja nach 3 Wochen ist der Anhänger noch immer unbenutzbar und es rührt sich nichts Fazit. Keine Kaufempfehlung denn wenn ein Mangel vorliegt ist man selbst der doofe und der Kundenservice reagiert auch nicht Kundenorientiert.
Antwort von BIKEBOX
Lieber Timo, die Kollegen aus dem Kundenservice werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Deine Reklamation ist bereits in Bearbeitung und wir sind mit dem Hersteller im Kontakt. Liebe Grüße, das BIKEBOX-TEam
08.09.2022
Wenn man Email Beschäftigung sucht, ist man hier richtig. A weiß nicht was B tut und der Kunde ist beschäftigt. Rücksendung angemeldet ewig keine Antwort. Nachgefragt und erfahren das der Wert unter 15€ ist und man nicht zurück senden soll. Dann einen Tag später Email mit Rücksende Etikett bekommen. Nochmal nachgefragt was das soll. Tatsächlich soll ich es jetzt zurück senden da es wohl mal mehr als 13,49 gekostet hat. So ein Verlauf kostet einen Zeit. Das tue ich mir nicht mehr an. Gibt genug andere Anbieter.
02.09.2022
Habe einen gebrauchten Helm (mit Haaren vom Vorbesitzer) in einer kaputten Verpackung erhalten. Wahrscheinlich eine Retoure die einfach ins Lager gestellt wurde und dann an mich verschickt wurde. Statt sich zu entschuldigen, habe ich unpersönliche Computermails bekommen.
04.09.2022
Mir wurde leider ein völlig falsches Produkt geliefert. Ursprünglich bestellt hatte ich Fahrradschuhe in 3 unterschiedlichen Größen. Leider sieht das gängige Verfahren bei bikebox nur eine Rücksendung der falsch gelieferten Artikel vor. Um mein gewünschtes Produkt zu bekommen, musste ich es neu bestellen. Leider war bis dahin bereits eine Größe ausverkauft.
Falscher Artikel geliefert, einfacher Rückversand und Versand des bestellten Artikels war nicht möglich, sollte stattdessen Neubestellung auslösen, Artikel war dann online nicht mehr verfügbar. Hab woanders bestellt, die Ware ist inzwischen da, die Rückerstattung von Bikebox lässt auch nach ~14 Tagen noch auf sich warten.
Lieferzeit 2 Tage bei Bestellung angegeben, letzten Endes hat es fast 3 Wochen gedauert, bis das Rad endlich angekommen ist. Transport mit Schenker auch nicht der Knaller. Rad war aber super verpackt und auch gut zusammen gebaut. Da gibt es nichts zu meckern. Kundenservice könnte auch etwas verbessert werden
Beim Kettenblatt stand Stahl, es war aber aus Alu. Für eins aus Alu war der Preis gut, ich wollte aber eigentlich Stahl da das ab Wek verbaut war. Hatte mich über den Preis gewundert dachte aber das ist weil es in allen anderen Läden nicht lieferbar war. Also an sich gut aber die Beschreibung passte halt nicht.
06.09.2022
2 mal bestellt. 2 mal kaputte Ware erhalten!! Und zum Abschluss gab es auch Probleme bei der Zurückerstattung!! Erst nach über 3 Wochen mit Retournachweis und Rücknahme der Kreditkartenzahlung über die Bank eine Rückerstattung erhalten. Unglaublich. Grenzt an Betrug. Ich würde niemanden raten hier zu bestellen.
Rücksendung per DPD ist umständlich (kein Shop in der Nähe). Antwortverhalten hat etwas gedauert, aber noch OK. Artikel sind auf der Rechnung bei verschiedenen Farben und Größen nicht zu unterscheiden. Auch auf der Homepage erschließt sich nicht, was Artikelnummer für welchen Artikel ist. Das ist einfach blöd!
31.08.2022
We always receive the items many weeks later than what is stated on the website. Last time I did not receive any response to my email and had to call 3 times at least. We still did not receive the Naloo bike holder, which we ordered in mid-August. The website showed the delivery date as 2-3 workdays!
13.09.2022
Die Artikel die man auf Lager vorrätig hat, zuverlässig ausliefern. Musste mehrere male anrufe um nachzufragen was mit meiner Bestellung los ist, da sie schon lange bezahlt war. Als ich daraufhin immernoch nicht die Ware erhielt, habe ich sie storniert und den selben Artikel wo anders bestellt.
Antwort von BIKEBOX
Lieber Francisco, vielen Dank für deine Info. Wir werden den Vorgang selbstverständlich prüfen. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
14.09.2022
Obwohl die Lieferzeit beim Bestellvorgang mit 3-5 Tagen angegeben war (bestellte Artikel wären vorrätig…), habe ich nach nunmehr 3 Wochen immer noch keine Ware erhalten. Noch nicht mal eine Nachricht mit einem Zwischenstand - absolut mangelhaft. Werde nun fortan woanders bestellen.
Antwort von BIKEBOX
Hallo Marek, wir bitten um Entschuldigung und danken dir für deine Bewertung. Hier muss ein Fehler bei uns vorliegen, welchen wir nun intern prüfen werden. Deine Bestellung werden wir gewünscht stornieren und zurückerstatten. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
11.09.2022
Die Lieferzeiten werden erst nach Bestellung deutlich sichtbar, warte seit 6 Wochen auf einen Helm. Der Helm ist kein besonderes Modell Uvex Boss in weiß. Wahrscheinlich kommt der im Winter wenn es nicht mehr zum Radfahren draußen geht. Brutal enttäuscht.
05.09.2022
Es wurde mir online ein Bike verkauft, das ich per Direktkasse bereits bezahlt hatte und dann eine Woche später nicht mehr lieferbar war. Das hier ein rechtskräftiger Lieferanspruch bestand wurde mit netten Worten und einer Entschuldigung abgetan, schade.
29.08.2022
Der Artikel war gut in der Verarbeitung, das Aussehen gefällt aber nicht. Beim Rücksenden ist die Firma unflexibel. Es darf nur mit DPD kostenlos retourniert werden, auch wenn DPD nicht vor Ort ist. Deshalb werde ich bei der Fa. nicht wieder bestellen.
Wäre kam an wie bestellt. Lieferangabe von 2-4 Tage um 2,5 Wochen überschritten. Der Versand erfolgte erst auf Nachfrage. Bestelle gerne wieder dort. Würde mich aber freuen, wenn die angegebenen Lieferzeiten etwas mehr der Realität entsprechen würden.
Schwalbe MarathonSupreme Reflex, schwarz 28x2,0 Bestellt und laut Lagerbestände vorrätig, dann lange keine Reaktion und auf Nachfrage doch nicht lieferbar. Hatte noch andere Ersatzteile bestellt die dann auch nicht geliefert wurden.
10.09.2022
Es kamen die falschen Bremsbeläge in der richtigen Verpackung.Anstatt die falschen Teile zu tauschen musste die ganze Bestellung storniert werden und sollte neu Bestellt und nochmals bezahlt werden.Ich hab's dann woanders bestellt.
13.09.2022
Lieferung lt Webseite zwischen 2-4 Tage. Realität 2 Wochen und mehr. Schriftliche Anfragen werden automatisch beantwortet mit der Info dass es 2-5 Werktage dauern kann, bis man die erste Antwort bekommt🫣🫣. Was soll ich sagen...
Antwort von BIKEBOX
Lieber Harald, wir bedauern sehr, dass wir aufgrund einer Falschbuchung im Lager, deine Bestellung nicht sofort an dich versenden konnten. Vielen Dank für deinen Hinweis, wir werden diesen nutzen um unseren Service zu verbessern. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
von Mo F.
Ich wollte einen Artikel zu einem bestimmten Datum haben. Es gab erst Bestellbestätigung und dann Lieferschwierigkeiten. Die hätte man gleich zum Produkt aufführen können, dann hätte ich es gar nicht erst bestellt.