BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 09.12.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 09.12.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022
von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

10.02.2022
24.02.2022
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Wir werden uns zur weiteren Klärung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr Bikebox-Kundenservcie
12.06.2022
Wenn es denn nun wirklich geliefert wird, dann habe ich gut vier Wochen auf mein Bike gewartet, was ich mit einer angegebenen Lieferzeit von 1-2 Werktagen am 20.05.2022 gekauft und bezahlt habe. Am 20.05.2022 bestellt um auf jeden Fall das Pfingstwochenende mitnehmen zu können. Im Idealfall wäre das lange Wochenende um Christ Himmelfahrt bereits möglich gewesen, aber das habe ich schon nicht wirklich erwartet. Das wäre aber schon daran gescheitert, dass man die Ware erst am 24.05.2022 in der Werkstatt hatte. Von da an sollte es 1-2 Werktage dauern den Check durchzuführen und zu versenden. Da es bis zum 31.05.2022 immer noch nicht geliefert wurde und ich auch sonst keine Info erhalten habe, habe ich telefonisch mal vorsichtig angefragt, ob ich bis Pfingsten damit rechnen könnte. Die Damen am Telefon waren i. Ü. sehr nett, wollten sich erkundigen und zurückrufen. Das habe ich dann aber einen Tag später am 01.06.2022 machen müssen um zu erfahren, dass es leider vor Pfingsten nicht klappt, aber Mitte der nächsten Woche würde es geliefert werden, was dann der 08.06.2022 gewesen wäre. Pfingsten war also gegessen, was mich schon sehr geärgert hat. Aber es kommt ja noch Fronleichnam. Am 08.06.2022 kam allerdings kein Bike, nur rechtzeitig vor meinem geplanten zweiten Anruf eine Mail, dass man es der Spedition übergeben hätte. Prima! Allerdings tat sich bis Samstag den 11.06.2022 rein gar nichts am Sendungsstatus. Hier stimmt einfach die Kommunikation nicht. Wenn mir wenigstens mitgeteilt worden wäre, dass die Spedition erst am Ende der Woche abholt, dann hat das gleich ein anderes Bild. So aber steht der Kunde, also ich, seit Mittwoch in der Warteposition. Dann Samstag endlich der voraussichtliche Liefertermin für den 14.06.2022. Ok? Die brauchen 3 Werktage plus Wochenende? Naja, wenigstens wäre es vor dem in diesem Jahr für mich letzten langen Wochenende noch so frühzeitig da, dass ich es kontrollieren, ausprobieren und verstauen kann um den einen Kurztrip zu machen, der Pfingsten schon stattfinden sollte. Demnach alles für den 14.06.2022 vorbereitet, denn man ist ja schließlich noch berufstätig und nicht den ganzen Tag zuhause. Nun kommt heute Abend am 12.06.2022 ein aktualisierter Sendungsstatus für den 15.06.2022. Wieder ein Tag weiter. Ich habe die leise Befürchtung, dass auch dieses Wochenende ins Wasser fallen wird. Und nun mal ehrlich liebes Team von Bikebox. Ich habe noch nicht einmal meine Ware erhalten, weiß also noch gar nicht, was Ihr mir da für bereits vor 3 1/2 Wochen bezahlte 5.000EUR schickt und Ihr kriegt es hin, dass ich bei Trusted Shops so eine Bewertung abgeben muss? Redet von Anfang an offen mit dem Kunden und suggeriert nicht schon bei der Bestellung, die Ware wäre in 2 Werktagen beim Kunden. Natürlich ist mir klar, dass es ausserhalb von Amazon Prime eine Wunschvorstellung wäre, wenn bei normalen Onlinebestellungen 5 bis 7 Werktage unterschritten werden. Für die nun ungewöhnlich und auch fragwürdig lange Versandzeit von DB Schenker könnt Ihr vielleicht nichts, aber indirekt seid Ihr auch dafür verantwortlich, denn bitte: Ihr habt es vom 20.05. nicht mal bis Pfingsten hinbekommen. Ich hoffe inständig, dass mein Bike hier schadlos und in einwandfreiem Zustand ankommt. Ich möchte nämlich nicht ausprobieren, was zeitlich gesehen passiert, wenn es zu einer Retoure oder Reklamation kommt. Ich habe zum ersten Mal bei Euch bestellt und könnte jetzt nicht sagen, dass es bis hierher eine tolle Erfahrung war und ich das auf jeden Fall wieder täte. Dafür bin ich grade zu sehr angefressen. Und nun hoffe ich, dass DB Schenker nicht Eurem Beispiel der "Non-Kommunikation" folgt und mir in den nächsten Tagen auch ne lange Nase zeigt.
21.07.2022
Eigentlich kann ich noch keine Bewertung abgeben! Ich habe vor drei Wochen ein bike bestellt und habe es bis heute noch nicht. Angeblich kommt es morgen per Spedition. Ich würde sagen das Bikebox einfach sein Versprechen mit ( Versand fertig in 3-4 Tagen) überdenken sollte und vielleicht sagen in 3-4 Wochen beim Kunden, ich glaube das wäre besser! Ich glaube das , das den Kunden eher zufriedener stimmen würde. Und der Kunden Service ist auch nicht der beste, nach drei email‘s hab ich gestern die erste Antwort bekommen . Aber jetzt freue ich mich auf mein Bike wenn es morgen kommt, und alles in Ordnung ist. Dann ist alles gut
19.05.2022
Ich habe eine Steckachse am 29.04 bestellt und bereits am 03.05 erhalten. Leider war auf den Bildern der Webseite nicht erkennbar, dass die Anhängeraufnahme mit meinem Fahrradanhänger nicht kompatibel ist und so wurde die unbenutzte Ware nach Rücksprache mit dem Kundenservice am 03.05 wieder zurück geschickt. Der telefonische Kundenservice ist sehr freundlich und bemüht, leider ist eine passende Steckachse im Sortiment nicht verfügbar und so wurde mir noch während des Telefongesprächs eine Mail für eine Versandkostenfreie Rücksendung übersandt. Die interne Bearbeitung der Retoure hat dann vom 04.05 bis zum 11.05 gedauert, bis eine Eingangsbestätigung per Mail übersandt wurde. Da ich auf die Rückerstattung des Kaufpreises trotz dieser Eingangsbestätigung vom 11.05 noch immer (stand 19.05) warte, kann ich leider nur zwei Sterne vergeben. BBX261277
04.06.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund des aktuell hohen Aufkommens kommt es leider in der Bearbeitung zu Verzögerungen. Die Rückerstattung ist nun erledigt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Bikebox-Team
06.08.2022
Versand in Schweiz über DPD. Die haben wie die Post horrende Zusatzgebühren für Verzollung. Dadurch entstehen unnötig Kosten und das Produkt ist bei Bikebox nur noch interessant wenn andere Anbieter nicht liefern können. Für mich war das die Zweite und letzte Bestellung. Ausser Bikebox ändert für die Schweiz den Versender. Bei DHL kostet die Verzollung incl. MWST. fast 2/3 weniger und 20Fr. mehr/weniger bei einem 100Fr. Artikel ist ordentlich.
15.07.2022
Hatten etwas bestellt und mussten retournieren,beim 1.Anruf wurde gesagt entsorgen und Geld zurück,da kein Geld kam 2.Anruf hier wurde gesagt zurück schicken und dann erst Geld zurück.Nachdem kein Geld kam ,3.Anruf hier wurde gesagt die Kollegin hat das im Computer nicht richtig vermerkt.Nach dem 4.Anruf haben wir nun endlich unser Geld zurückbekommen.Nicht so gute Leistung... leider sind wir enttäuscht.
28.04.2022
Die Bestellung lief problemlos aber unser Paket war 5 Tage verschollen. Weder DPD noch bike-box wussten wo es war und als ich überall herumtelefoniert hatte und niemand etwas wusste, kam es einen Tag später beschädigt an. Der Karton erweckte den Anschein, als wäre er irgendwo runter gefallen und vergessen worden. Über einen nachträglichen Preisnachlass für die unnehmlichkeiten hätten wir uns gefreut.
02.05.2022
Vielen Dank für Ihre Info. Wir bedauern sehr, dass Ihr Paket auf Umwegen bei Ihnen ankam. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, falls Ihre bestellte Short aufgrund des Transports einen Mangel aufweist.
09.03.2022
Vermutlich wurden die Versandetiketten vertauscht und ich bekam statt einer XX1 Kassette eine Shimano Kette. Ansich kein Problem, jedoch wie damit umgegangen wird. Sollte eine neue Bestellung aufgeben (also wieder in Vorkasse gehen für 340 EUR) und bekomme dann die Gutschrift wenn die Kette als Retoure eingegangen ist. Macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn und ist nicht gerade Kundenorientiert.
23.03.2022
Wir bedauern sehr, dass Sie ein falsches Produkt erhalten haben. Die Rückabwicklung des Kaufs, muss immer über die Zahlungsart welche beim Kauf ausgewählt wurde abgewickelt werden. Wir bitte um Verständnis. Ihr Bikebox-Team
05.06.2022
Der Shop hat in meinem Fall mit einem Versand von 1 - 3 Werktagen geworben. Leider wurde dies nicht mal im Ansatz eingehalten. Ich musste mehrmals anrufen um dann irgendwann mein bestelltes Produkt zu bekommen. Der Artikel war gut, der Shop der ihn versendet jedoch nicht. Schade.
25.07.2022
Lieferzeit viel zu lang! Artikel wurde mit 2-4 Tage Lieferzeit angegeben und wurde erst nach fast zwei Wochen verschickt.
09.05.2022
Die Verandzeiten passen leider nicht. Mussten 2 mal anrufen und ne Mail schreiben bis es dann endlich versendet wurde.
18.05.2022
Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung aufgrund des aktuell hohen Auftragsaufkommens. Ihr Bikebox-Kundenservice
30.04.2022
Versand könnte besser sein. Ware wurde einfach in einen dafür zu großen Karton gesteckt, so dass die Originalverpackung beim Versand kaputt ging. Das führte zu Verzögerung beim Transportunternehmen. Einzelteile waren lose im Karton. Ware war aber robust und kam zum Glück ohne Schaden an. Das aber erst nach ein paarTagen. Deshalb 3 Sterne Punkt-Abzug.
02.05.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden diese selbstverständlich an unsere Versandleitung weitergeben.
02.06.2022
Ich habe zwei Artikel bestellt, davon war einer nicht lieferbar. Leider wurde ich darüber nicht informiert und habe über zwei Wochen auf eine Reaktion von Bikebox gewartet. Erst nach meiner Anfrage wurde mir der verfügbare Artikel endlich zugesandt. Eine offene und schnelle Kommunikation wäre sehr wünschenswert.
04.06.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden den Vorgang prüfen um unseren Service verbessern zu können. Ihr Bikebox-Kundenservcie
29.07.2022
Artikel wurde mit zerkratzten Lack geliefert. Rücksendung mit Unstimmigkeiten die per Telefon aus der Welt geschafft worden. 2. Lieferung wider mit Kratzern. Bei der erneuten Mangelmeldung läuft alles sehr zäh. Was bei der 1.Bestellung an einem Tag geregelt war dauert jetzt schon eine Woche
09.01.2022
Personal war sehr unfreundlich und wirkte sehr desinteressiert. Auch nach einer Frage über das gekaufte Produkt hat man das Gefühl dass man extrem unerwünscht sei und doch bitte gehen soll da der Kauf bereits abgeschlossen war und noch weitere Kunden warteten.
13.01.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden den Vorgang in unserem Hause prüfen und die entsprechenden Verbesserungen einleiten. Ihr Bikebox-Team
17.03.2022
Wenn die durch die Hotline versprochene Versendung noch am selben Werktag eingehalten worden wäre hätte man durchaus volle Punktzahl verteilen können. So lag ein ganzes Wochenende zwischen Auftrag und Zustellung, das geht besser wie Mitanbieter bewiesen haben
23.03.2022
Unser Versanddienstleister bietet auch Samstagszustellung an. Leider ist dies aufgrund des hohen Paketaufkommens nicht immer möglich. Wir bitten um Entschuldigung. Ihr Bikebox-Kundenservice
25.07.2022
Ich habe den Artikel nachdem er nicht gepasst hat zurückgesandt. Dann habe ich 2 Wochen gewartet, nichts geschah keine Bestätigung kein Geld zurück. Vor 1 Woche habe ich eine Mail gesandt, wieder bis heute keine Reaktion, ich bin echt enttäuscht!
05.08.2022
Bike kam nicht wie zugesagt montiert mit Bremsen im Motostyle (Re/Li getauscht) . Schalthebel (Triggerschhaltung)war schlampig montiert. Gummidichtung schief und gequetscht eingesetzt. Liefertermin wurde verschoben. Es geht besser !
20.05.2022
Nach schneller Lieferung, ( unvollständig) wollte ich das Ersatzteil per Brief nachorden um Kosten ü d Umwelt zu schonen!! Bekam aber die Antwort das ich dann nicht im Internet bestellen sollte und alles zurück schicken soll!!!
04.06.2022
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Herstellervorgaben bei Reklamationen einhalten müssen. Ihr Bikebox-Kundenservice
14.07.2022
lieferzeit letztlich eine woche, obwohl anders angegeben. keine reaktion auf mails. ware in 2 sendungen mit abstand von zwei tagen erhalten. aufklärung nur telefonisch möglich. naja. geht deutlich besser.