BIKEBOX- Logo - Bewertungen

5.039 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.339 Bewertungen insgesamt

Bewertungen für BIKEBOX

04.05.2023

Schlechte Kommunikation

Die Bestellung wurde angenommen mit dem Hinweis, dass die Lieferung bis zu 2 Wochen dauern kann. Nach knapp 3 Wochen war diese ohne weitere Informationen immer noch nicht da, sodass ich angerufen habe. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass die Lieferung vom Bikebox Lieferanten nicht angekommen ist und wohl auch nicht ankommen wird. Anschließend wurde der Auftrag seitens Bikebox storniert und das Geld zurück erstattet. Ich hätte mir eine aktivere Kommunikation erwartet und nicht, dass ich nachfragen muss, wie der Status meiner Bestellung ist.
09.11.2023
Die Lieferung hat sich doch sehr verzögert. Eine Info hierzu wäre hilfreich gewesen, da es sich bei dem bestellten Fahrrad um ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter handelte. Zudem war auf der Internetseite nicht ersichtlich, dass das Fahrrad unmontiert geliefert wird und von einem Fachhändler zusammengesetzt und eingestellt werden muss. Einen Händler zu finden, der den Zusammenbau bei einem online bestellen Fahrrad übernimmt war dann die nächste große Herausforderung. Ich werde daher keine weiteren Fahrräder bei Ihnen kaufen.
13.10.2023
Artikel gekauft (B-Ware). Laut Shop auch verfügbar und direkt mit PayPal bezahlt. Dann erstmal tagelang nichts. Auf Anruf hieß es der Artikel würde am nächsten Tag versendet werden. Dann wieder nichts, nächster Anruf nach ein paar Tagen: man würde es klären. Leider kein Feedback. Dann (nach fast 14 Tagen seit Bestellung) meinerseits eine Mail mit Bitte um Klärung, ansonsten würde ich stornieren. Darauf dann eine Mail, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Kommunikation leider mit viel Luft nach oben...
SM
Stefan M.
Weilheim
24.08.2023
Von einem Internetshop erwarte ich eine zeitnahe Bearbeitung unVersand. 14 Tage sind da einfach zuviel. Und wenn ich einen Schauch mit Franz. Ventil bestelle ( zumindest war ich anhand des Seitenlayouts der Meinung) und bekomme einen Schlauch mit Autoventil, denke ich dass das bei den Mitarbeitern ein wenig Nachschulung nicht schlecht wäre. Und die Artikelbeschreibungen dürften auch präziser sein, das würde helfen solche Pannen zu vermeiden. Preis und Qualität der Ware war i.O:
01.06.2023

Guter Preis, schlecht Rücknahme Abwicklung

Guter Preis, schnelle Lieferung. Aber: für eine Rücksendung war es nicht möglich sich in sein Kundenkonto einzuloggen. Neues Passwort erstellen nicht möglich, telefonisch niemand zu erreichen( laut Ansage alle auf Schulung !? ) Per Mail dann eine Rücksendeetikett beantragt. 17.05. zurück gesendet 25.05. Eingang von BikeBox bestätigt. Heute 01.06. immer noch keine Rückzahlung erhalten. Sorry, aber das dauert mir eindeutig zu lange !
04.07.2023
Leider kam es zu Lieferschwierigkeiten. Mir wurde gesagt, es läge am Paketdienst. Bei meiner Recherche fand ich heraus dass bikebox in Zahlungsschwierigkeiten stecke und den Paketdienst nicht rechtzeitig bezahlen würde. Nach dem Einschalten von PayPal ging es dann plötzlich ganz schnell mit der Lieferung. Also besser woanders kaufen.

lange Lieferzeiten & Stornierte Artikel

Leider sehr lange Lieferzeiten (10 Tage) und dann nur eine Teillieferung. Auf eigenen Nachfrage zu der Restlieferung (21 Tage nach Bestelldatum) wurden die offenen Lieferpositionen storniert. Das leider kurz vor Weihnachten - generell hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht, um reagieren zu können.
15.07.2023
Dieses Mal schneller und unkomplizierter Kauf und Versand! Alles gut. Beim letzten Mal viel Theater und Mails, da bei Fahradanhänger von Querido Kupplung nach 3 Monat rostet, Querstangebricht ohne Gewalteinwirkung. Nach massiven Ärger erstErsatzteile erhalten… daher bleibt es Liederbücher 2 Sternchen…
09.05.2023

Nach langer Wartezeit letztlich Absage

Ich hatte einen Rucksack bestellt. Angekündigt war eine Lieferzeit von 1-4 Wochen. Als ich nach fünf Wochen per Mail angefragt habe, was mit meiner Bestellung ist, kam am Tag darauf die Antwort, dass der Rucksack nicht mehr erhältlich ist. Wirkte für mich so, als dass meine Bestellung vergessen wurde.
13.10.2023

Günstigerer Preis, unvorhersehbare Lieferzeit, langsamer Support

Der Preis des Produktes war etwas unter dem Durchschnitt, die Lieferzeit jedoch mit bis zu 14 Tagen angegeben. Nach 20 war immer noch nichts da und auf Nachfrage per E-Mail wurde drei Tage später geantwortet, dass es sich nochmal um 10 Tage verzögert. Hab dann beim Hersteller bestellt.
26.12.2023

Artikel nicht verfügbar

Artikel wurde ca. 8 Tage lang nicht versandt. Auf Rückfrage per Mail erhielt ich die Antwort, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sein. Das Geld wurde erstattet. Warum erhalte ich diese Information erst auf Nachfrage? Bitte in solchen Fällen pro-aktiv auf den Kunden zugehen!
17.07.2023

Leider doch nicht nicht auf Lager…

Die von mir bestellten Artikel waren fälschlicherweise als vorrätig angegeben. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde ein Artikel geliefert. Nach weiterer Nachfrage wurde der Rest meiner Bestellung vom Shop storniert und Rückerstattet. Ca. 16 Tage vom Tag der Bestellung an.
27.07.2023
Warte seit mehr als 10 Tage auf meine Bestellung! Rückerstattung dauert. Viel zulange!! Gekauftes Emtb hatte Mangel den ich selbst repariert hab ohne, dass man mir entgegen gekommen ist Finde ich schwach und auf gar keinen Fall empfehlenswert

Günstige Preise aber schlechter Lieferservice

Ich habe im Shop mehrere Artikel bestellt. Die Bestellung kam stückchenweise und nach fast einem Monat fehlt immer noch ein Artikel. Bis jetzt habe ich auch keinerleid Information darüber erhalten, wie diesbezüglich der aktuelle Status ist.
RH
Roger H.
Deutschland
25.11.2023
Artikel wurde im Vorfeld als passend zu meinem Rad beschrieben. passte dann jedoch nicht. Die Ware war nicht gut verpackt, der Karton war stark beschädigt. Rückversicherung wurde einwandfrei organisiert. Ich warte nun auf die Rückzahlung.
21.06.2023

Retouren super umständlich

Es liegt kein Retouren Etikett bei. Stattdessen muss der Retoureschein über einen Link aus einer Mail generiert werden, die man beim abschließen der Bestellung bekommt. Wenn man diese Mail löscht, bleibt nur der Anruf beim Support.
RH
Reinhard H.
Bergneustadt
02.07.2023

Die Ware und die Verpackung sahen leider nicht mehr ganz neu aus.

Die Ware war zwar schnell bei mir aber der Karton und die Ware sahen leider nicht ganz neu und unbenutzt aus. Da ich diese Steckachse unbedingt brauchte und die Funktion einwandfrei war, habe ich sie ohne zu meckern behalten.
14.05.2023

Zu langsam

Habe mehrere Artikel zur Auswahl bestellt, daher auch mit einer Rücksendung . Leider ist das Team oder die Warenwirtschaft mit der Menge der Bestellungen überfordert. Moderner online Handel sollte schneller gehen
25.12.2023
Nehmen es nicht so genau mit der deutschen Rechtssprechung, bezüglich Gewährleistung, nicht so genau. Falls der fall eintreten sollte bleibt nur der Rechtsweg, wenn es dann noch möglich ist wegen der Insolvenz.
27.06.2023

Mehr Schein als Sein

Bikebox kann die bestellte Ware nicht innerhalb der angegebenen Frist liefern. 6-8 Wochen Lieferzeit sind für ein paar Komponenten zu viel. Die Ware muss erst beim Hersteller bestellt werden......