Lieferzeiten sind etwas länger, als bei anderen online-shops, die Ware ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Shop ist angeblich momentan unter Insolvenzverwaltung, man kann sich dennoch voll und ganz auf eine Lieferung verlassen.
Nach einiger Wartezeit wurde ein Liefertermin angekündigt. Der Termin wurde nicht eingehalten. Plötzlich wurde die Bestellung einfach storniert. Mit der Begründung, das Fahrrad wäre nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird das Fahrrad immer noch auf der Website als verfügbar angezeigt. Ich habe das Fahrrad zu einer Rabattaktion gekauft. Hier wurde auf billigste Art Werbung mit der Rabattaktion gemacht und am Ende einfach storniert und nicht geliefert.
Kauft lieber woanders.
Habe ein Produkt bei Bikebox gekauft. Was erste auch sehr in Ordung war.
Als meine Bestellung an kam hatte ich zwei Mängel die ich reklamiert habe.
Es wurde auch direkt geantwortet das man sich an den Hersteller wennden wollte und sich wieder melden wollte.
Das gescha auch. Man wollte mir aus Kulanz etwas zukommen lassen.
Ich konnte mir aus drei Sachen eins aussuchen, was ich auch gemacht habe .
Nur ich habe meinen Unmut noch einmal kunt getan, wodrauf ich eine Nicht sehr höfliche Mail bekommen habe. das ist jetzt gut 4 Wochen her.
Von dem Vorsprochenen Artikel habe ich bis heute nicht. Leider kann man so nicht mit Kunden umgehen.
Ich werde bei diesem Laden nichts mehr kaufen!!!!
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02.09.2024
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31.08.2024
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30.08.2024
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26.08.2024
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Falsche Lieferzeitangaben im Shop, Reklamationen werden ignoriert
Online im Shop war sofortige Verfügbarkeit (Lieferung 1-3 Werktage) angezeigt, nach 3Wekttagen hatte ich noch nicht einmal eine Information, dass mein Rad versendet wurde.
Nach vorsichtiger Nachfrage per Email, da die Telefonzeiten doch sehr knapp bemessen sind, kam die Info, dass der "Versand noch dauert". Wieder musste ich per Email nachfragen, was den ndie Aussage "dauert noch" heißt.
Für Engpässe wegen Urlaub kann ich als Kunde nichts, aber der Vertrieb relativ leicht kann die "sofortige Verfügbarkeit" in eine "Lieferzeit von 1-2 Wochen" im Onlineshop ändern
Das 2.ist der Umgang mit Reklamationen:
Mein Rad hat 2 tiefe Kratzer an der Vorderfelge. Ob das so ausgeliefert wurde, oder beim Transport passiert ist, kann ich nicht sagen.
Die Reklamation habe ich am Donnerstag per Email mit Foto angezeigt, heute am Montagnachmittag ist noch KEINE Rückmeldung erfolgt.
Diese Reklamation werde ich anscheinend über Paypal abwickeln müssen.
Sehr traurig alles
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23.08.2024
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Späte Lieferung, defektes Fahrrad.
Die Lieferung kam 2 Wochen später als obline angekündigt. Das führte zu dem Problem, dass ich die Lieferung nicht selbst entgegen nehmen konnte. Bei der Übergabe mit Schenker war der Karton von außen beschädigt. Bei der visuellen Kontrolle wurde zunächst kein Schaden am Fahrrad entdeckt. Beim entfernen des Kartons ist bemerkt worden, dass die Frontlampe abgerissen war. Zudem gibt es Lackschäden am Fahrrad. Telefonisch ist Bikebox schwer zu erreichen. Die Schadensabwicklung läuft zäh. Nach 10 Tagen weiß ich noch immer nicht wie der Schaden reguliert werden soll.
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20.08.2024
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Sent a damaged bike. Shipping was slow. Customer support should be better.
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09.08.2024
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Die Preise sind ok. Lieferung unterirdisch.
Die Preise sind ok. Der Bestellvorgang leider selten dämlich. Habe im Bestellformular explizit eine andere Lieferadresse eingegeben, da ich zum Lieferzeitpunkt nicht unter meiner Hauptadresse zu erreichen war. Bezahlt habe ich regulär mit Paypal (nicht mit der Paypal direkt-Funktion). Trotzdem wurde mir alles an meine reguläre Hauptadresse gesendet. Erklärung des Kundendienst: Bikebox hat die Adresse verwendet die bei Paypal gespeichert ist!!! Warum fragt mich Bikebox im Bestellvorgang dann explizit nach einer anderen Lieferadresse, wenn es doch die bei Paypal registrierte ADresse erwendet?? Erklärung des Kundendienst: das passiere im System automatisch und ginge auch nicht anders. Falsch. Das funktioniert bei anderen Online Shops ohne Probleme.
Ergebnis: Aus der Ferne musste ich dann mit Nachbarn un Co. die Zustellung von u.a einem großen Radkoffer koordinieren. Ein einziger Stress. Nie wieder.
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05.08.2024
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Keine Antwort vom Kundensupport
Ich habe versucht, den Kundendienst zu kontaktieren, habe aber nie eine Antwort erhalten
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02.08.2024
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Leider war am Fahrrad ein defekt.Hinteres Schutzblech war lose,Schraube war locker und streifte am Reifen an.Das Gewinde im Rahmen war defekt.Ich mußte das hintere Rad ausbauen und das Gewinde nachschneiden und das bei einem neuen Rad!! Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen,
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01.08.2024
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Artikel doch nicht lieferbar
Es darf nicht mehrere Tage dauern um zu erfahren das ein gekaufter Artikel doch nicht mehr lieferbar ist.
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29.07.2024
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E-Mail zu Feedback zur Bestellung kommt zu früh. Wir haben die Ware noch gar nicht erhalten! Hoffe die Bestellung trifft bald ein :)
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29.07.2024
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Ich habe in einer Email gefragt,zu was ein geliefertes Kabel dient und keine Antwort erhalten!
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21.07.2024
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Unangenehme Vorgehensweise
Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt, diese scheint aber beim Beförderer verloren gegangen zu sein. Trotz Einlieferbescheid habe ich noch kein Geld erhalten. Ich wurde gefragt ob ich schon beim Beförderer nachgefragt hätte ob das Paket im Kiosk abgeholt wurde. Sehr seltsame Vorgehensweise und lästig meinem Geld hinterher rennen zu müssen.
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12.07.2024
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Schade, es wären mehr Sterne drin gewesen.
Bestellung und Eingangsbestätigung haben gut funktioniert.
Statt einer Lieferung habe ich jedoch eine Stornierung des Auftrags erhalten.
Die von mir bestellte Waiha zai Akku-Luftpumpe wäre nicht lieferbar.
Positiv war dann wieder die promte Rückerstattung des gezahlten Betrages.
Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, kann ich ihn nicht anbieten.
Aber eine Bestellung annehmen um sie anschließend sofort wieder zu stornieren, ist ärgerlich. Auch wurde keine Alternative angeboten oder eine zeitlich verzögerte Lieferung. Lag vielleicht aber auch am sehr guten Preis. Ist jetzt nämlich doppelt so teuer.
Daher leider nur zwei Sterne.
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09.07.2024
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09.07.2024
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Bestellung nie erhalten
Meine Bestellung wurde einfach an den Versender zurück geschickt - scheinbar gab es (mal wieder) mit DPD ein Problem, wurde dann storniert und ich aufgefordert, die Sachen erneut zu bestellen. Ich habe dankend abgelehnt, da es als Geburtstagsgeschenk eh schon zu spät war. Das Ganze hat mind. 2 Wochen gedauert, bis ich die Info hatte, dass die Sachen nicht kommen. Ob es jetzt an BIKEBOX liegt oder an DPD.... immerhin haben sie sich entschieden, diesen Versender zu beauftragen. Ich bestelle dort nicht mehr!
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12.06.2024
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Unprofessionel und uncool
Mein Geldeingang wurde von der Buchhaltung nicht registriert, worauf meine Bestellung ohne Angabe eines Grunds storniert wurde mit dem Zusatz das bereits gezahlte Geld werde erstattet. Wurde es aber nicht, erst nach Nachfrage und Übersendung des Zahlungsbelegs fand die Buchhaltung offensichtlich meinen Zahlungseingang und die bestellte Ware wurde geliefert. Eine Entschuldigung oder etwas in der Art, leider Fehlanzeige. Fazit: Unprofessionel und uncool.
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08.06.2024
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Per Express für 24h Lieferung bestellt und bezahlt. Ware war drei Tage später erst bei mir. 12€ Expressaufschlag
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04.06.2024
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Karton defekt, Kundenservice nicht gut
Ich habe offenbar eine Retoure erwischt, was grundsätzlich kein Problem ist. Der Karton war jedoch total kaputt und zerfetzt an einigen Stellen, der alte retourenschein der vorherigen Bestellerin befand sich noch im Karton. Das geht meiner Meinung nach einfach nicht. Meine Bestellung (Fahrradanhänger) war jedoch frei von Mängeln, deshalb habe ich ihn natürlich behalten.
Der Shop ist aber leider auch nicht telefonisch sowie per Mail zu erreichen, also leider ein sehr schlechter Kundenservice :(