BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 01.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 01.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022

von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

11.12.2022
2,5 Wochen gewartet um dann zu erfahren das ich meine bestellte Ware nicht bekomme. Der Kundenservice lässt du wünschen übrig.
10.12.2022
Kundenservice unzureichend, Vorbereitung vom Fahrrad unterirdisch. Zu lange Laufzeiten. Das Black Week Geschenk „ein Witz“
05.12.2022
Ich habe bei BikeBox einen Kinderwagen bestellt. Bei der ersten Bestellung hatte ich Probleme mit der Zahlungsweise, was wohl eher an dem Zahnlungsanbieter lag. Trotzdem musste ich eine Woche warten, bis die Bestellung automatisch storniert wurde, um die gleiche Bestellung diesmal mit anderer Zahlungsweise nochmal tätigen zu können. Bei der zweiten Bestellung kam der Kinderwagen schnell an, es waren jedoch statt vier nur zwei Räder dabei... Ein zweirädriger Kinderwagen bringt nicht viel, also habe ich mich bei BikeBox gemeldet. Der Kundenservice ist wirklich schnell in der Rückmeldung, aber es gab kein Wort der Entschuldigung, nur die Weiterleitung an den Hersteller. Ich hoffe, die zwei Räder kommen dann auch irgendwann an... Ich denke, die Räder sind irgendwo bei BikeBox geblieben, vielleicht war der Wagen aber auch eine unvollständige Retoure, da er augenscheinlich auch schon geöffnet worden war... Also: Positiv hervorzuheben ist die Schnelligkeit des Kundenservice und der schnelle Versand. Aber: Es sind nun drei Wochen seit der ersten Bestellung vergangen und einen gebrauchsfähigen Kinderwagen habe ich immer noch nicht. Das nächste Mal würde ich definitiv woanders bestellen.
28.11.2022
27.11.2022
23.11.2022
Die erste Lieferung (auf Rechnung) lief glatt. Die zweite nicht. Ich habe die Ware vorweg bezahlt und nicht erhalten. Die Mitarbeiter von Bikebox sind zwar nett aber können anhand eingeschränkter Informationen nicht weiterhelfen. Es dauert eine Woche ehe sich etwas tut. Inzwischen sind zwei Wochen um und ich habe weiterhin keine Rückmeldung erhalten.
22.11.2022

Der Ruckack wurdedefekt geliefert. Gestänge extrem verbogen, Verpacker unfähig.
20.11.2022

Anders als auf der Website angegeben, war meine Retoure nicht kostenfrei.
17.11.2022
Erstattung dauert sehr lange
04.11.2022

Angaben zum geplanten Liefertermin passten nicht zur tatsächlichen Lieferung.
30.10.2022
Die Lieferzeit war mit 2-4 Werktagen angegeben. Nur durch tägliches Anrufen und am Ende Expressversand konnte ich sicherstellen, dass die Lieferung innerhalb von einer Woche eintrifft. Das war schon ziemlich nervig.
22.10.2022
Das Produkt war beschädigt.
18.10.2022
Es sind leider nur 2 Sterne geworden da meine bestellte Ware nicht lieferbar war. Die Information bekam ich allerdings erst nach 14 Tagen!! Da sollte die Ware allerdings geliefert sein! War ziemlich enttäuschend obwohl man mir danach einen Ersatz angeboten hat und ich doch noch fündig wurde! Diese Lieferung verlief reibungslos! Schade dass man satte 14 Tage benötigte um mir dann mitzuteilen, dass die Ware nicht lieferbar ist!
18.10.2022
Im OnlineShop war der Artikel (E-Bike) mit Lieferbar gekennzeichnet - Lieferzeit 2-4 Tage. Perfekt sollte man denken. Also Bike bestellt und gleich bezahlt. Nach ein paar Tagen keine Meldung bzgl. Lieferung. Nach Rückfrage teilte man mir einen Liefertermin mit. Vorfreude steigt!!!!! Nur zwei Tage später wurde mein Auftrag storniert. Dazu leider kein Kommentar oder eine Erklärung bzw. ein Entschuldigung. Somit leider kein Fahrrad erhalten. Dies war der zweite Versuch ein Bike dort zu kaufen. Den Hammer erlebten wir im Sommer 2021 als wir im Laden waren und uns zwei Fahrräder ausgesucht haben und dem Verkäufer gesagt haben OK die nehmen wir. Also ab zur Kasse an der uns dann gesagt wurde das dass E-Bike von meiner Frau gerade im Onlineshop verkauft wurde. Und dies das letzte war. Er wusste das es das letzte ist, da er bei der Beratung schon geschaut hat in welchen Farben es noch da ist. Wir haben dann gesagt wir hatten uns vor dem Onlineläufer für das Fahrrad entschieden. Der Verkäufer meine er kann nichts mehr machen. Meine Aussage das er dem Onlinekäufer den Auftrag stornieren soll, wollte er nicht nachgehen. Er meinte das geht nicht. Dies stimmt nicht da ich dort auch schon oft online was bestellt habe und es mit der Meldung "Fehlbestand" storniert wurde. Und man beachte meinen aktuellen Auftrag oben, bei dem es auch ging. Somit haben wir damals die zwei Räder nicht gekauft und konnten aktuell leider das Rad dort auch nicht kaufen. Wir haben bisher alles dort gekauft, aber jetzt sind wir weg. So geht man nicht mit Kunden um!!!!!!
29.09.2022

Die Ware ist top. Leider 2 Wochen gewartet trotz Versandinfo 2-3 Tage.
28.09.2022
Bike: Top Preis/ Leistung: Top Bearbeitungszeit: Miserabel Versand: Miserabel Angegebene Lieferzeit: 2-4 Tage, tatsächliche Lieferzeit 19 Tagen und das mehrfacher persönlicher Nachfrage. Tracking der Sendung nicht aktuell und nicht zu gebrauchen.
28.09.2022
Kulantere Reklamationsabwicklung
24.09.2022
2-4 Tage Lieferzeit angegeben, nach 6 Tagen endlich angekommen
23.09.2022
Beim Kettenblatt stand Stahl, es war aber aus Alu. Für eins aus Alu war der Preis gut, ich wollte aber eigentlich Stahl da das ab Wek verbaut war. Hatte mich über den Preis gewundert dachte aber das ist weil es in allen anderen Läden nicht lieferbar war. Also an sich gut aber die Beschreibung passte halt nicht.
21.09.2022
Hat fast 14Tage gedauert bis die Ware endlich verschickt wurde und dank DPD nochmal 5 bis es ankam. Auch die Kommunikation war nicht wirklich gut