BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

: 25.620Sehr gut

4,78

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 03.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 03.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für BIKEBOX

11.203 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

25.620 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


17.12.2022
 
Preis, Bestellung, Lieferung, Qualität, alles gut! Leider hatten sich dann aber bei der Ummontage die vermeindlichen "Lufträder" am Rollstuhl (die am Rollstuhl montierten waren schon sehr brösselig und porös!) als "pannensichere Kautschuk-Reifen" herausgestellt, sodass die bestellten Schläuche eigentlich nicht benötigt wurden und leider mit den 24 Zoll auch für unsere restlichen Fahrräder nicht zu brauchbar sind! Das Zurücksenden nach DE hätte fast gleich viel gekostet wie die Anschaffungskosten, darum haben wir darauf verzichtet. Was lernt man daraus? Vor einer Bestellung sich die zu ersetztende Ware besser anzusehen!
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für BIKEBOX

Sortierung Neueste zuerst 
(113)
 Verifizierte Bewertung
14.06.2022
Der erhaltene Artikel war offensichtlich gebraucht.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
30.06.2022
Lieber BIKEBOX-Kunde, wir entschuldigen uns für die Lieferung dieses Artikels. Das entspricht nicht unserem Servicestandard. Falls Sie eine Retoure wünschen, melden Sie sich bitte bei uns. Liebe Grüße, das BIKEBOX-Team
 Verifizierte Bewertung
13.06.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.06.2022
Wenn es denn nun wirklich geliefert wird, dann habe ich gut vier Wochen auf mein Bike gewartet, was ich mit einer angegebenen Lieferzeit von 1-2 Werktagen am 20.05.2022 gekauft und bezahlt habe. Am 20.05.2022 bestellt um auf jeden Fall das Pfingstwochenende mitnehmen zu können. Im Idealfall wäre das lange Wochenende um Christ Himmelfahrt bereits möglich gewesen, aber das habe ich schon nicht wirklich erwartet. Das wäre aber schon daran gescheitert, dass man die Ware erst am 24.05.2022 in der Werkstatt hatte. Von da an sollte es 1-2 Werktage dauern den Check durchzuführen und zu versenden. Da es bis zum 31.05.2022 immer noch nicht geliefert wurde und ich auch sonst keine Info erhalten habe, habe ich telefonisch mal vorsichtig angefragt, ob ich bis Pfingsten damit rechnen könnte. Die Damen am Telefon waren i. Ü. sehr nett, wollten sich erkundigen und zurückrufen. Das habe ich dann aber einen Tag später am 01.06.2022 machen müssen um zu erfahren, dass es leider vor Pfingsten nicht klappt, aber Mitte der nächsten Woche würde es geliefert werden, was dann der 08.06.2022 gewesen wäre. Pfingsten war also gegessen, was mich schon sehr geärgert hat. Aber es kommt ja noch Fronleichnam. Am 08.06.2022 kam allerdings kein Bike, nur rechtzeitig vor meinem geplanten zweiten Anruf eine Mail, dass man es der Spedition übergeben hätte. Prima! Allerdings tat sich bis Samstag den 11.06.2022 rein gar nichts am Sendungsstatus. Hier stimmt einfach die Kommunikation nicht. Wenn mir wenigstens mitgeteilt worden wäre, dass die Spedition erst am Ende der Woche abholt, dann hat das gleich ein anderes Bild. So aber steht der Kunde, also ich, seit Mittwoch in der Warteposition. Dann Samstag endlich der voraussichtliche Liefertermin für den 14.06.2022. Ok? Die brauchen 3 Werktage plus Wochenende? Naja, wenigstens wäre es vor dem in diesem Jahr für mich letzten langen Wochenende noch so frühzeitig da, dass ich es kontrollieren, ausprobieren und verstauen kann um den einen Kurztrip zu machen, der Pfingsten schon stattfinden sollte. Demnach alles für den 14.06.2022 vorbereitet, denn man ist ja schließlich noch berufstätig und nicht den ganzen Tag zuhause. Nun kommt heute Abend am 12.06.2022 ein aktualisierter Sendungsstatus für den 15.06.2022. Wieder ein Tag weiter. Ich habe die leise Befürchtung, dass auch dieses Wochenende ins Wasser fallen wird. Und nun mal ehrlich liebes Team von Bikebox. Ich habe noch nicht einmal meine Ware erhalten, weiß also noch gar nicht, was Ihr mir da für bereits vor 3 1/2 Wochen bezahlte 5.000EUR schickt und Ihr kriegt es hin, dass ich bei Trusted Shops so eine Bewertung abgeben muss? Redet von Anfang an offen mit dem Kunden und suggeriert nicht schon bei der Bestellung, die Ware wäre in 2 Werktagen beim Kunden. Natürlich ist mir klar, dass es ausserhalb von Amazon Prime eine Wunschvorstellung wäre, wenn bei normalen Onlinebestellungen 5 bis 7 Werktage unterschritten werden. Für die nun ungewöhnlich und auch fragwürdig lange Versandzeit von DB Schenker könnt Ihr vielleicht nichts, aber indirekt seid Ihr auch dafür verantwortlich, denn bitte: Ihr habt es vom 20.05. nicht mal bis Pfingsten hinbekommen. Ich hoffe inständig, dass mein Bike hier schadlos und in einwandfreiem Zustand ankommt. Ich möchte nämlich nicht ausprobieren, was zeitlich gesehen passiert, wenn es zu einer Retoure oder Reklamation kommt. Ich habe zum ersten Mal bei Euch bestellt und könnte jetzt nicht sagen, dass es bis hierher eine tolle Erfahrung war und ich das auf jeden Fall wieder täte. Dafür bin ich grade zu sehr angefressen. Und nun hoffe ich, dass DB Schenker nicht Eurem Beispiel der "Non-Kommunikation" folgt und mir in den nächsten Tagen auch ne lange Nase zeigt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.06.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.06.2022
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.06.2022
Der Shop hat in meinem Fall mit einem Versand von 1 - 3 Werktagen geworben. Leider wurde dies nicht mal im Ansatz eingehalten. Ich musste mehrmals anrufen um dann irgendwann mein bestelltes Produkt zu bekommen. Der Artikel war gut, der Shop der ihn versendet jedoch nicht. Schade.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.06.2022
Ich habe zwei Artikel bestellt, davon war einer nicht lieferbar. Leider wurde ich darüber nicht informiert und habe über zwei Wochen auf eine Reaktion von Bikebox gewartet. Erst nach meiner Anfrage wurde mir der verfügbare Artikel endlich zugesandt. Eine offene und schnelle Kommunikation wäre sehr wünschenswert.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
04.06.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden den Vorgang prüfen um unseren Service verbessern zu können. Ihr Bikebox-Kundenservcie
 Verifizierte Bewertung
29.05.2022
Benutzen und dazu noch falschen Artikel/Größe erhalten und ich warte seit über eine Woche auf meine Erstattung.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
04.06.2022
Vielen Dank für Ihre Info. Die Rückerstattung erfolgte am 02.06. .Bitte geben Sie uns Bescheid, falls wir noch etwas für Sie tun können. Ihr Bikebox-Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
25.05.2022
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
04.06.2022
Bitte geben Sie uns Bescheid was wir besser machen können. Ihr Bikebox-Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
24.05.2022
Rückzahlung dauert zu lange
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
04.06.2022
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es aufgrund des aktuell hohen Aufkommens in unserer Retourenabteilung leider zu Verzögerungen kommen kann. Ihr Bikebox-Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
23.05.2022
Falsche Ware geliefert, mäßige Kommunikation, Erstattung nach 1 Woche erst auf Nachfrage.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
04.06.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden den Vorgang prüfen um unseren Service dbzl. zu verbessern. Ihr Bikebox-Team
 Verifizierte Bewertung
20.05.2022
Obwohl angeblich in 2-3 tagen lieferbar drei wochen wartezeit.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
04.06.2022
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung aufgrund eines Fehlers im Lagerbestand. Ihre Bestellung ist versendet. Wir hoffen der Artikel macht Ihnen viel Freude. Ihre Bikebox-Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
20.05.2022
Nach schneller Lieferung, ( unvollständig) wollte ich das Ersatzteil per Brief nachorden um Kosten ü d Umwelt zu schonen!! Bekam aber die Antwort das ich dann nicht im Internet bestellen sollte und alles zurück schicken soll!!!
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
04.06.2022
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Herstellervorgaben bei Reklamationen einhalten müssen. Ihr Bikebox-Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
19.05.2022
Ich habe eine Steckachse am 29.04 bestellt und bereits am 03.05 erhalten. Leider war auf den Bildern der Webseite nicht erkennbar, dass die Anhängeraufnahme mit meinem Fahrradanhänger nicht kompatibel ist und so wurde die unbenutzte Ware nach Rücksprache mit dem Kundenservice am 03.05 wieder zurück geschickt. Der telefonische Kundenservice ist sehr freundlich und bemüht, leider ist eine passende Steckachse im Sortiment nicht verfügbar und so wurde mir noch während des Telefongesprächs eine Mail für eine Versandkostenfreie Rücksendung übersandt. Die interne Bearbeitung der Retoure hat dann vom 04.05 bis zum 11.05 gedauert, bis eine Eingangsbestätigung per Mail übersandt wurde. Da ich auf die Rückerstattung des Kaufpreises trotz dieser Eingangsbestätigung vom 11.05 noch immer (stand 19.05) warte, kann ich leider nur zwei Sterne vergeben. BBX261277
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
04.06.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund des aktuell hohen Aufkommens kommt es leider in der Bearbeitung zu Verzögerungen. Die Rückerstattung ist nun erledigt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Bikebox-Team
 Verifizierte Bewertung
14.05.2022
Lieferzeit war sehr lang, obwohl bei allen Artikeln 1-3 Tage stand. Ware war schlecht verpackt + Versand mit DPD war mal wieder sehr unerfreulich.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
18.05.2022
Vielen Dank für Ihr Rückmeldung. Leider waren bei Ihrer Auswahlbestellung Artikel dabei, welche über unser Herstellerlager mit einer Verfügbarkeit von 1-4 Wochen angeboten werden. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandene Verzögerung. Ihr Bikebox-Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
13.05.2022
Lieferzeit von 1 bis 3 Tagen angegeben. Das Produkt ist nach 3 Wochen immer noch nicht da ohne Meldung.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
18.05.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden den Vorgang sofort in unserem Hause prüfen. Ihr Bikebox-Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
09.05.2022
Die Verandzeiten passen leider nicht. Mussten 2 mal anrufen und ne Mail schreiben bis es dann endlich versendet wurde.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
18.05.2022
Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung aufgrund des aktuell hohen Auftragsaufkommens. Ihr Bikebox-Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
04.05.2022
Kein Retourenlabel mitgeschickt, erst auf mehrmalige Nachfrage erfolgte eine Label, ebenso bei der Rückzahlung
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
18.05.2022
Vielen Dank für Ihre Info. Sie haben die Möglichkeit eine Retoure direkt über Ihr Kundenkonto anzumelden und erhalten selbstverständlich auch eine kostenfreies Rücksendelabel. Wir haben den Vorgang geprüft. Ihre Retoure wurde bereits vereinnahmt und erstattet. Ihr Bikebox-Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
30.04.2022
Versand könnte besser sein. Ware wurde einfach in einen dafür zu großen Karton gesteckt, so dass die Originalverpackung beim Versand kaputt ging. Das führte zu Verzögerung beim Transportunternehmen. Einzelteile waren lose im Karton. Ware war aber robust und kam zum Glück ohne Schaden an. Das aber erst nach ein paarTagen. Deshalb 3 Sterne Punkt-Abzug.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
02.05.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden diese selbstverständlich an unsere Versandleitung weitergeben.
 Verifizierte Bewertung
28.04.2022
Die Bestellung lief problemlos aber unser Paket war 5 Tage verschollen. Weder DPD noch bike-box wussten wo es war und als ich überall herumtelefoniert hatte und niemand etwas wusste, kam es einen Tag später beschädigt an. Der Karton erweckte den Anschein, als wäre er irgendwo runter gefallen und vergessen worden. Über einen nachträglichen Preisnachlass für die unnehmlichkeiten hätten wir uns gefreut.
Bewertung melden
Antwort von BIKEBOX
02.05.2022
Vielen Dank für Ihre Info. Wir bedauern sehr, dass Ihr Paket auf Umwegen bei Ihnen ankam. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, falls Ihre bestellte Short aufgrund des Transports einen Mangel aufweist.