BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 06.10.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 06.10.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022
von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

06.09.2022
Nach langer Überlegung habe ich erneut versucht, ein Rad in der Bikebox zu kaufen. Ich habe mich für ein hochwertiges Cannondale entschieden, welches ich im Vorfeld auf einer Messe Probefahren durfte. Das Rad war in meiner Größe verfügbar und ich wollte es selbst abholen. Der Kauf im Onlineshop selbst war problemlos. Am Abend habe ich dann die Rückmeldung per E-Mail bekommen, dass mein Rad am kommenden Tag ab 13:00 Uhr abholen kann. Da ich knapp 2,5 Stunden Anfahrt habe, habe ich mir am Vorabend ein Hotel gebucht, um dann entspannter mein Rad abholen zu können. Am Tag der Abholung bin ich zur Bikebox und war positiv überrascht von dem wirklich tollen Ladengeschäft. Leider hatte ich dann Pech. Ich habe einen Anruf bekommen, als ich mir noch Zubehör aussuchte. Eine Verkäuferin sprach mich an, ob sie mir helfen könne. Ich sagte sehr gern, müsse aber leider noch mein Telefonat beenden. Das war für sie okay, ich stöberte mich durch das Sortiment und konnte noch einiges finden. Als ich vermeintlich fertig war, hat sie die Sachen zur Kasse an den Teamleiter übergeben. Dieser hatte Rückfragen an mich, die ich nicht beantworten konnte, da ich noch telefonierte. Als ich fertig war, wollte er wissen für welches Rad die Komponenten sein. Ich gab ihm meine Bestellnummer, die er im System prüfte. Danach drehte er sich zu mir um und sagte „Sie haben gestern erst bestellt. Ich glaube nicht, dass ihr Rad fertig ist. Das dauert bei uns im Moment eine Woche.“. Ich war geschockt von der Aussage und habe das auch kundgetan. Nachdem dann im Lager alles geprüft wurde war mein Rad doch fertig. Daraufhin habe ich einen Kommentar bekommen „Für unsere ganz wichtigen Kunden, machen wir es gerne auch schneller“. Okay. Auf meine Rückfrage, womit ich diese Aussage verdient habe und was ich falsch gemacht hätte, wurde mir erklärt „Wir zwei passen irgendwie nicht zusammen“. Okay. Darauf hin fragte ich nach, ob ich den Chef sprechen kann. Da er nach eigener Auskunft der Chef sei, gab ich mich geschlagen. Im Nachhinein konnte ich recherchieren, dass es sich nicht um den Chef, sondern um den Teamleiter handelte. Wie auch immer. Ich habe meinen Einkauf abgeschlossen, bin glücklich mit meinem neuen Bike. Allerdings bleibt das Einkaufserlebnis trotzdem getrübt. Den Umgang mit mir und meiner Situation empfand ich als Kunde ungenügend. Nach den bisherigen erfolglosen Kaufversuchen, habe ich dieses Mal wenigstens ein Rad bekommen. Deshalb die 3 Sterne.
Bestellt/bezahlt und anstelle von Zustellung binnen 2-3 Werktagen kam die Sendung erst 5 Tage später. Lag wohl an DPD, da Bikehouse die Ware wohl schnell versandfertig gestellt hatte. Der Kundenservice reagierte schnell. Jedoch musste ich das Versandlabel (Retoure) selber ausdrucken. Als ich bei einem DPD shop in meiner Näher die Ware abgegeben habe, hat man die Labels vor Ort ausgedruckt und aufgeklebt. Das hätte aber der Kundenservice auch einem sagen können vorab... das hätte den Aufwand mit drucken, et cetera erspart.
17.09.2022
Lieferzeit 2 Tage bei Bestellung angegeben, letzten Endes hat es fast 3 Wochen gedauert, bis das Rad endlich angekommen ist. Transport mit Schenker auch nicht der Knaller. Rad war aber super verpackt und auch gut zusammen gebaut. Da gibt es nichts zu meckern. Kundenservice könnte auch etwas verbessert werden
18.09.2022
Rücksendung per DPD ist umständlich (kein Shop in der Nähe). Antwortverhalten hat etwas gedauert, aber noch OK. Artikel sind auf der Rechnung bei verschiedenen Farben und Größen nicht zu unterscheiden. Auch auf der Homepage erschließt sich nicht, was Artikelnummer für welchen Artikel ist. Das ist einfach blöd!
Wäre kam an wie bestellt. Lieferangabe von 2-4 Tage um 2,5 Wochen überschritten. Der Versand erfolgte erst auf Nachfrage. Bestelle gerne wieder dort. Würde mich aber freuen, wenn die angegebenen Lieferzeiten etwas mehr der Realität entsprechen würden.
16.09.2022
von Mo F.
Ich wollte einen Artikel zu einem bestimmten Datum haben. Es gab erst Bestellbestätigung und dann Lieferschwierigkeiten. Die hätte man gleich zum Produkt aufführen können, dann hätte ich es gar nicht erst bestellt.
Das Trottinett ist perfekt aber leider wird nicht geschrieben das der Versand Verzollung in die Schweiz nochmals 40.-Franken kostet die ich DPD zahlen muss.
Zugesagt waren ca drei Tage Zusendungszeit, angekommen ist es nach drei Wochen. Für mich mit knapper Not noch rechtzeitig - am Tag des Geburtstags.
Wir haben Werkstattverpackungen gesendet bekommen, das ist zwar okay, auch preislich, allerdings stimmt da die Angabe dann nicht.
Die Brille war verschmiert und nicht im Brillentuch verpackt. Kleine Kratzer in beiden Gläsern.
16.09.2022
Die elektronische Kaufabwicklung einschl. Direktzahlung ist nicht zufriedenstellend
Lieferung kam verspätet obwohl anders angekündigt
08.09.2022
Lange Wartezeit für angeblich lagernden Artikel
19.09.2022
Lange Lierzeit, 6 Werktage. Ware i.O.
Lieferzeit war eine volle Woche.
18.09.2022
Schneller versenden.