BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOX
Bewertungen:

5.084 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.286 Bewertungen insgesamt  

4,54
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten sind etwas länger, als bei anderen online-shops, die Ware ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Shop ist angeblich momentan unter Insolvenzverwaltung, man kann sich dennoch voll und ganz auf eine Lieferung verlassen.

Relevanteste negative Bewertung

15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach einiger Wartezeit wurde ein Liefertermin angekündigt. Der Termin wurde nicht eingehalten. Plötzlich wurde die Bestellung einfach storniert. Mit der Begründung, das Fahrrad wäre nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird das Fahrrad immer noch auf der Website als verfügbar angezeigt. Ich habe das Fahrrad zu einer Rabattaktion gekauft. Hier wurde auf billigste Art Werbung mit der Rabattaktion gemacht und am Ende einfach storniert und nicht geliefert. Kauft lieber woanders.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für BIKEBOX

 Sortierung  
Relevanz
(120)
(323)
Zurücksetzen
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Kunde ist nur ein Nebenprodukt…

Kurz gefasst: Verkauf ohne Vorrat und nicht Einhaltung des Kaufvertrages. Wir haben uns nach langem Suchen für ein Fahrrad für unsere Tochter entschieden. - Gekauft, sofort bezahlt, Bestätigung bekommen - Bestätigung per Mail erhalten, dass die Spedition beauftragt wurde - ein Paar Tage später eine Mail mit dem Hinweis, dass das Fahrrad von vorne bis hinten durchgecheckt wird und natürlich allen Kontrollen unterzogen wird - 7 Tage nichts gehört, dann ein Storno per Mail, weil wohl kein Bestand da ist. DANKE! Vielen Dank für das misslungene Ostergeschenk für unsere Tochter! Jedes Popel-Unternehmen kann Lagerbestandsprüfungen beim Lieferanten in real Time durchführen. Bei Bikebox wird der Kunde nicht in den Mittelpunkt gestellt, es lohnt sich mal darüber nachzudenken, wer den Umsatz generiert, liebe Bikebox Manager… Sehr enttäuschende Erfahrung
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gekauftes Rad hat eine Biegung im Rahmen wo es grade sein sollte. Meine erste Mail vom 22.03. beschreibt das Problem, Bild hängt an. Da es mit dem Bild nicht einfach zu sehen ist, ist meine Telefonnummer ebenfalls angegeben. Am 27.03 Mail von Bikebox, es sei nicht ganz klar / ersichtliches das Problem sei. Ebenfalls am 27.03 darauf geantwortet, eine Skizze gemacht um den Bogen im Rahmen zu verdeutlichen. Der Bogen im Rahmen ist nur von oben zu sehen, daher nutzen weitere Bilder nichts. Jetzt ist der 03. April und es gab keine weitere Reaktion vom Bikebox Service. Die Service-Hotline (automatische Ansage) sagt, bitte schreibe eine Mail. Service geht anders! Schade.
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Anleitungen

Die Anleitung zum Zusammmenbau des Fahrradanhängers war so oft kopiert worden, dass die Fotos kaum mehr erkennbar waren. Dadurch wurde der Zusammenbau des Anhängers fast unmöglich. Außerdem gab es einen schwerwiegenden Fehler in der Anleitung, die vom Hersteller bereitgestellt worden war. Der Vorgang der Kupplung des Anhängers an das Fahrrad war falsch beschrieben worden, weshalb sich der Anhänger bei der ersten Fahrt an einem Hang vom Fahrrad gelöst hat und und mit den Kindern alleine den Berg runter gerollt ist. Dies liegt zwar nicht in der Verantwortung von Bike Box, die Anleitungen sollten aber meiner Ansicht nach von ihm überprüft werden.
Bewertung melden
FK
FG K.
Jena
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung kam nicht zum avisierten Zeitpunkt. Nachfragen wurden seitens Bikebox spät oder nicht beantwortet. Ich hatte den Eindruck eines Fake-Shops und wollte gerade bei der Polizei nachfragen, ob der Shop echt sei. Da kam die Sendung bei anderer Ankündigung. Wahrscheinlich durch Bahnstreik (dafür kann Bikebox natürlich nichts) und schlechte Kommunikation kam Unordnung in die Lieferkette und das Vertrauen wurde beschädigt. Eine sofortige und kundenorientierte Kommunikation hätte dies verhindern können.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit von 3-5 Werktage angegeben, tatsächlich sind über 10 Werktage vergangen und das Fahrrad ist immernoch nicht da. Fahrräder sind nicht im Lager sondern werden direkt vom Hersteller über Bikebox weitergeschickt was ein hohes Risiko ist wenn man Lieferzeiten wie oben angibt. Leider eine schlechte Erfahrung und werde mich nach einem anderen Versender umschauen obwohl ich gerne 'regionale' Betriebe unterstütze.
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung 9.3.24 bis heute (29.3.24) nicht geliefert. Anruf nicht möglich, nur Band Ansage man sei überlastet. Auf e Mail kommt auch keine Antwort! Ein unmögliches Verhalten dem Kunden gegenüber! War mit Sicherheit die erste und letzte Bestellung in diesem Shop! Ich hoffe jetzt nur noch auf die Lieferung um mir weitere Schritte zu ersparen!
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
telefonische Erreichbarkeit ist überhaupt nicht möglich .Antwort auf Emails erfolgt nach 10 bis 18 Tagen .Kundendienst ist Note 6.Aber das Fahrrad ist angekommen und der Preis war auch unschlagbar ,daher Note 1 für das Preis .Aber durch die sehr lange Abwicklung und schlechte Kommunikation gebe ich die Note 3 für das Geschäft
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitungszeit bei Reklamationen ist viel zu lange. Bei Mängeln an der Lieferung wird auf die Rückmeldung von Hersteller ausgewichen und man soll sich weiter gedulden... Geht eigentlich gar nicht für einen deutschen Shop. Ich würde hier nichts mehr kaufen und würde diesen Shop auch nicht weiterempfehlen.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Support meldet sich sporadisch

Obwohl auf der Homepage eine Telefonnummer vorhanden ist, ist niemand unter dieser Nummer erreichbar. Support reagiert nicht au Mails und anfragen. Musste über Instagram schreiben. Letztendlich habe ich mein Fahrrad statt 2-5 Tage nach 3 Wochen erhalten. Dies ist aber einwandfrei!
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Fahrrad wurde nicht nach versprochener Lieferzeit geliefert. Nach mehrmaligen Nachfragen bekommt man endlich eine Antwort. Finde den Service schlecht den Kunden im Dunkel sitz zu lassen . Das Fahrrad sollte eigentlich ein Ostergeschenk für meinen Sohnemann werde
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe einen Artikel zurück gesendet. Ist schon seit über eine Woche bei Bikebox angekommen . Noch keine Bestätigung erhalten bisher. Ams Telefon geht nur der AB . Auf Emails hat bisher auch niemand reagiert. Kann den Shop nicht weiterempfehlen
Bewertung melden
vor 22 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Keinerlei Kommunikation bzgl. Lieferdatum oder Status der Bestellung. Versprochene Liefertermine werden nicht eingehalten bzw. werden schlichtweg falsch dargestellt. Seit über einem MOnat keine Lieferung, trotz angeblicher Lieferfähigkeit!
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kommunikation nur per Mail, Antworten dauern bis zu einer Woche. Fahrrad hatte lange Lieferzeit. Auf Nachfrage war es dann doch schon die ganze Zeit im Laden. Persönlicher Kontakt im Laden war dann aber sehr freundlich
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Telefonisch nicht erreichbar, auf emails wird wenn überhaupt eine Woche später geantwortet. Warte jetzt seit knapp 4 Wochen auf eine Bestellung die zu Ostern hätte da sein sollen. Einmal nie wieder!
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wann wird meine Bestellung endlich geliefert?

Ware ist nach über 3 Wochen immer noch nicht angekommen, obwohl sie schon bezahlt ist. Telefonisch ist Bikebox nicht erreichbar und auf mehrere Emails von mir wurde nicht reagiert.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wenn Bikebox der Kommunikation mit dem Kunden nur etwas mehr Beachtung schenken würde wäre alles in Ordnung. Das Bike ist super und der Versand lief auch reibungslos.!
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Rückmeldung nur über mail, und das erst Tage später. Habe defekte Ware erhalten und bleibe darauf sitzen, weil mir kein Retourenlabel zur Verfügung gestellt wird.
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware bestellt. Keine Lieferung und keine Info, wann diese Erfolgt. ??? Nur i fo, lieferung dauert 14 Tage. Es sind 21 Tage um.Betrag abgebucht.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
-Eine Woche für die Auslieferung eines Bikes empfinde ich zu lange. - Keine Sendungsverfolgung. - schwaches Feedback bei E- Mail Kontakt.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nach 3 Wochen immernoch kein Fahrrad da. Obwohl in wenigen Tagen geliefert wurde. Informationen gibt es nur auf Nachfrage und nur spärlich.
Bewertung melden