Online Druckerei viaprinto.de- Logo - Bewertungen

Online Druckerei viaprinto.de

361 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.172 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.08.2010
Online Druckerei viaprinto.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Gute Software für die Auftragsannahme, gute Qualität des Ausdrucks, schnelle Lieferung. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Bei kleinen Adress-Aufklebern könnte man über eine kleiner Versand-Verpackung nachdenken (die war für das gelieferte Produkt recht groß), aber das wäre eine Beschwerde auf hohem Niveau) Die Informationen während der Bestellung sind auch zahlreich und detailliert - mit viel Auswahlmöglichkeit. Der "After-Sales-Service (das Verkaufsfolge-Management)" wirkt auch gut. Den Anbieter kann man bedenkenlos empfehlen! Gerne wieder!

24.10.2023
Nun mehrfach Ärger mit UPS in SB gehabt. Gebeten eine andere Lösung zu kreieren, da andere das anbieten (ruhig auch gegen Aufpreis). Konstruktiv Vorschläge gemacht. KEINE RÜCKMELDUNG Die Druckqualität und -geschwindigkeit ist klasse, die Preise fair. Der Ärger mit UPS: Ablageort mehrfach angegeben trotz umständlicher Anmeldung dort. Dann wird einfach (eben mehrfach) nicht abgelegt, sondern ein kleiner Laden gewählt, der weder Samstag arbeitet und auch erst um 10 Uhr anfängt und wie beim letzten MAL auch mal einfach ein Schild hinhängt: Heute geschlossen. Oder war einfach zu? UPS muss ja nicht generell schlecht sein, aber hier in SB funktioniert einfach DHL bei mir am besten. Da macht jede/r seine Erfahrung. Mir fehlt, dass viaprinto konstruktiv darauf eingeht und Vorschläge freundlich beantwortet. Andere ONLINEPRINTEREIEN machen das.
TM
Tilo M.
Saarbrücken

Bewertungen für Online Druckerei viaprinto.de

HE
Heiko E.
Kottmar
18.02.2024
Ich bin dieses mal wirklich enttäuscht. Viel hin und her, nur um die Aufkleber in die richtige Richtung zur Schlitzung auf der Rückseite zu bekommen. manchmal fragt man sich was da für Leute arbeiten.
Antwort von Online Druckerei viaprinto.de
Wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern Ihre Enttäuschung über das Endprodukt. Das alle 60 mm vorgeschlitzte Trägermaterial für unsere Aufkleber beziehen wir von verschiedenen Papierlieferanten. Wir können nur garantieren, dass Aufkleber eine Rückenschlitzung erhalten, die mindestens 60 mm pro Seite groß sind. Wir können leider nicht beeinflussen, wie die Schlitzung verläuft. Grundsätzlich arbeiten hier Menschen, die Ihnen gerne dabei helfen, Ihr Wunschprodukt zu erhalten. Kontaktieren Sie uns gerne im Vorfeld bei allen Fragen rund um unser Produktportfolio.
MH
Manfred H.
Ostfilderrn

Druckvorbereitung nicht ganz optimal

Meine Bestellung musste ich leider in den Müll werfen. Auf der Karte fehlte Text. Es lag nicht an Ihnen; ich hatte bei der Erstellung der Vorlage eine Ebene unbemerkt verschoben. Dadurch wurden Textteile von einem Bild überlagert. Ärgerlich ist, dass Ihnen dies bei der Druckvorbereitung nicht aufgefallen ist. Ich habe den Fehler korrigiert und den Druckauftrag bei Ihnen neu gestartet.
18.01.2024
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Bei der Bestellung über unser viaprinto-Portal läuft Ihre Datei in einen vollautomatisierten Produktionsprozess, was bedeutet, dass kein Mitarbeiter mehr inhaltliche Begutachtungen vornimmt. Zu diesem Zwecke steht Ihnen zum einen unser Kundenservice vor der Bestellung zur Seite, zum anderen bieten wir einen Profidatenchek über unseren Konfigurator an und zum dritten dient unsere Vorschau als Kontrolle. Was Sie in unserer Vorschau sehen, erhalten Sie genau so in gedruckter Form. Sollte die Vorschau von Ihrer Druckdatei abweichen, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter 0800 589 3141.
AL
Anne L.
Freising
29.12.2023

Pünktlichkeit funktioniert nicht

Qualität 1A, Preisleistungsverhältnis auch. Leider habe ich nun im zweiten Jahr in Folge die wichtigste Lieferung nicht rechtzeitig zu Weihnachten erhalten, auch wenn sie zum 21.12. angekündigt war. Auch im vorletzten Jahr hat es nicht so gut geklappt. Es ist viaprinto hoch anzurechnen, dass sie nach intensiver Nachfrage noch versucht haben, die Lieferung auf den Weg zu bringen - bei schwierigem Lieferservice leider zwecklos… So konnte ich meine 25 Kalender erst nach Neujahr verschenken - das ist nicht der Sinn der Sache. Fazit: Wenn Pünktlichkeit keine Rolle spielt - absolut empfehlenswert. Wer dagegen pünktliche Lieferung gerade an Weihnachten erwartet, sollte sich vielleicht anderweitig orientieren.
18.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider wurde Ihre Bestellung aufgrund der hohen Auftragsmenge vor Weihnachten mit einem Tag Verzug fertiggestellt. Unser Versanddienstleister konnte dann aufgrund der Überlastung durch das saisonal erhöhte Paketaufkommen nicht rechtzeitig vor Weihnachten zustellen. Hierauf konnten wir leider keinen Einfluss nehmen. Wir empfehlen, bei Bestellungen im Weihnachtsgeschäft einen entsprechenden Vorlauf einzuplanen.
26.11.2023

Onlinedruckerei mit Luft nach oben

Bestellabwicklung, Lieferung und Qualität sind gut! Abzüge gab es daher, weil die Voransicht im Editor sehr klein ist und evtl. Fehler werden daher übersehen. Bei unserem 4-Monats-Kalender wäre dieses äußerst ärgerlich und teuer gewesen. Zum Glück ging alles gut und wir können unsere Vorlage jetzt jährlich verwenden.
Antwort von Online Druckerei viaprinto.de
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund der Größe der 4-(oder auch 5-)Monats-Kalender können diese in unserer Vorschau nur proportional verkleinert abgebildet werden. Um zu kontrollieren, ob Ihre Druckdatei in der Vorschau korrekt dargestellt wird, nutzen Sie für eine Vergrößerung gerne den "Vollbild"-Button rechts neben der Sortierleiste. So wie Ihre Datei in unserer Vorschau gezeigt wird, wird sie auch im Druck erscheinen. Wir freuen uns, dass bei Ihrem Auftrag alles wie gewünscht funktioniert hat.
25.11.2023

Viel zu viel geliefert

Hatte 50 Stück selbsterstellte Weihnachtskarten bestellt. Es kamen ca. 200 Stück… Der Rest ist nun für die blaue Tonne. Wenn viaprinto keine Kleinmengen fertigen kann sollte es nicht angeboten werden. Im Sinne der Umwelt: Punktabzug!
Antwort von Online Druckerei viaprinto.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Aus produktionstechnischen Gründen ist es manchmal notwendig, einen Überschuss zu produzieren. Diese sogenannten Makulaturexemplare versenden wir dann in einigen Fällen kostenfrei mit, anstatt diese zu entsorgen. Oftmals haben unsere Kunden noch Verwendung für die Ausschussware.
DO
D. O.
Kiel
19.09.2023

Zu lange Bearbeitung

Ich hatte eine kleine Grußkarte drucken lassen. Die Lieferung erfolge erst nach 8 Tagen. Zudem hatte UPS die Auslieferung zwischen 9 und 11 angekündigt, tatsächlich erfolgte die Auslieferung des kleinen Päckchens erst um 16 Uhr.