Auch wenn es ein kleines Unternehmen ist, dass Rücksendung vom Käufer zu tragen sind (aktuelle Kosten EURO 6,99), ist nicht verkaufsfördernd.
Zusätzlich noch der Hinweis bei Retouren, dass bei Beschädigung der Verpackung pro Artikel (!!) für den entstandenen Mehraufwand 5,- € (!!!) in Rechnung gestellt werden können, ist äußerst abschreckend.
Retoure wurde schnell bearbeitet, dankenswerterweise wurde kein Mehraufwand berechnet; Bild und gelieferte Ware haben meiner Meinung nach nicht ganz übereingestimmt.
Trotzdem werde ich mir eine weitere Bestellung sehr genau überlegen, da auch noch andere Kleinigkeiten nicht zu meiner vollen Zufriedenheit ausfallen
(z.B. bei anderer Lieferadresse werde ich als Besteller ständig mit dem Vornamen der Lieferadresse angesprochen)
Ich habe Stoff bestellt, die Zahlung mit Paypal war nicht möglich, warum auch immer. Dann habe ich den Zahlungsweg "auf Rechnung" gewählt, und die Bestellung wurde 5 Tage lang nicht verschickt, bis ich mich in das Kundenkonto eingeloggt habe und den Zahlungsweg geändert habe - auf Paypal, dann ging das. Wenn bei "Zahlung auf Rechnung" die Vorkasse gemeint war - dann hätte ich eine Rechnung in meinem Postfach erwartet, oder nähere Erklärungen dazu. Andere Seiten erklären das den Kunden, schicken Rechnungen oder bei Vorkasse auch eine Extra Email. Mal sehen, wie schnell die Bestellung jetzt geliefert wird.
Die Kissen sind tiptop, genau das was ich benötigt habe. Beim empfangen des Pakets war ich perplex. So eine grosse Sendung . Meine Anregung: Kissen vakumieren und versenden. Das schadet den Federn nicht. Nur 4 Sterne, weil ein Gutschein für den nächsten Einkauf beigelegt wurde mit Gültigkeit 31.03.2024=Folgetag 🤔
Der Stoff kam rasch und reichlich zugeschnitten, Verarbeitung; gut zu nähen, Qualität: fühlt sich hochwertig an, ob Wasserbeständigkeit und Kichtbeständigkeit bewahrheiten wird die Zeit zeigen. Punktabzug gab es für die Farben, diese sind im Original blasser als auf der Website
Tage nach der Bestellbestätigung kommt erst eine E-Mail, dass die gewählten Artikel nicht vorrätig sind und durch Nachbestellung mindestens eine Woche später kommen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht bestellt.
Bewertung melden
Antwort von schoener-leben-shop.de
04.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Hier hat es sich um einen Fehlbestand gehalten. Der neue Stoff ist schon bestellt und wird umgehend versendet. Gerne Kontakt direkt auf unsere Mail. Viele Grüße, SCHÖNER LEBEN SHOP
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Tischläufer und Sets
Die Tischsets und der Läufer sind sehr schön gemacht , der Stoff ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe.Preis/Leistung ist voll in Ordnung.Versand und Kommunikation waren einwandfrei. Habe schon das zweite Mal bestellt und werde es bei Bedarf gerne wieder tun.
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
- eine sehr schöne Gardine. Leichter Fall und das Schirli-Muster kommt gut zur Geltung.
- Leider hat die Gardine kein Bleiband. Dies würde ihrem Fall noch verbessern. Muss ich nun wohl selber machen.
Ein Stoff, den ich bestellt und bezahlt hatte, war gar nicht vorrätig. Er musste erst nachbestellt werden, wodurch es zu einer Lieferverzögerung kommt.
Bewertung melden
Antwort von schoener-leben-shop.de
19.02.2024
Hallo Frau Rollof,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hierzu haben wir Ihnen explizit eine Entschuldigungsemail geschrieben, das der Bestand bei uns leider nicht richtig
hinterlegt war und wir den Stoff sofort nachgeordert haben.
Viele Grüße
SCHOENER LEBEN SHOP
Kosten für Rückgaben müssen vom Kunden getragen werden.
Bewertung melden
29.12.2023
Verifizierte Bewertung
Kosten Retoure trägt Käufer, evtl. noch entstandener Mehraufwand 5,-€
Auch wenn es ein kleines Unternehmen ist, dass Rücksendung vom Käufer zu tragen sind (aktuelle Kosten EURO 6,99), ist nicht verkaufsfördernd.
Zusätzlich noch der Hinweis bei Retouren, dass bei Beschädigung der Verpackung pro Artikel (!!) für den entstandenen Mehraufwand 5,- € (!!!) in Rechnung gestellt werden können, ist äußerst abschreckend.
Retoure wurde schnell bearbeitet, dankenswerterweise wurde kein Mehraufwand berechnet; Bild und gelieferte Ware haben meiner Meinung nach nicht ganz übereingestimmt.
Trotzdem werde ich mir eine weitere Bestellung sehr genau überlegen, da auch noch andere Kleinigkeiten nicht zu meiner vollen Zufriedenheit ausfallen
(z.B. bei anderer Lieferadresse werde ich als Besteller ständig mit dem Vornamen der Lieferadresse angesprochen)
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Stoffe und Verarbeitung sind sehr gut, wie sie auf den Bildern vorab zu erkennen war waren. Sehr gute Kommunikation wenn man Fragen hatte. Alles zu meiner Zufriedenheit. Ich habe den Nähservice genutzt. Allerdings hätte ich gerne den Reststoff von der Gardine gehabt. Deshalb ein Sternchen weniger.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.