hoffmann-germany.de- Logo - Bewertungen

hoffmann-germany.de

5.726 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.775 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.11.2020
hoffmann-germany.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.09.2023
Ich habe den zuletzt gekauften Bräter ausprobiert. Tolles Ergebnis. Kenne keinen Besseren. Was schön wäre, habe bereits einige Artikel bei Hoffmann bestellt, wenn es als kleines Dankeschön vielleicht einen Spatel dazu gibt!
HD
Helmut D.
Burghausen

24.06.2023
Habe mit meinem neuen WOK große Probleme auf meinem Induktionsherd ! Da die Kontaktfläche nur 15 cm am WOK beträgt , muß ich beim Umrühren der Speisen ,ständig auf den Kontakt achten ,da sonst der Herd immer wieder blinkt !

Bewertungen für hoffmann-germany.de

Helmut D.
Burghausen
12.09.2023
14.09.2023

Meine neue Pfanne funktioniert bestens - bei der Verpackung gibt's noch Luft nach oben

Meine neue Pfanne funktioniert ausgezeichnet und es macht mir großen Spaß, damit zu kochen. Die Möglichkeit, sie später bei Bedarf neu beschichten zu lassen finde ich genial und werte sie als einen wichtigen Beitrag zu Nachhaltigkeit. Weniger Nachhaltig war leider die Verpackung. Den festen Karton werde ich einkellern, um ihn dann später nochmal für einen Rückversand zwecks Neubeschichtung verwenden zu können. Daran ist zwar erst einmal nichts auszusetzen, die Pfanne darin war allerdings mit - gefühlt - einer halben Rolle Frischhaltefolie fixiert, die, trotz vorsichtigem und geduldigem Abwickeln, nur noch für die Tonne zu gebrauchen war. Angesichts der mannigfaltigen Probleme, die Plastikabfälle für unsere Umwelt darstellen, fände ich es mehr als angebracht, hier nochmal über eine etwas schlauere Lösung nachzudenken.
RF
Rainer F.
13.08.2023

Deckel lieber woanders kaufen - Sonst wieder Super!

Heute kam die neue 26cm Pfanne an, damit ich die mit 28cm Durchmesser zum Neubeschichten schicken kann. Die Beschichtung der ersten Pfanne hat jetzt sicher fünf Jahre gehalten, obwohl ich sie oft benutzt habe. Allerdings bereue ich es, unaufmerksam gewesen zu sein und die Neue mit Deckel bestellt zu haben, denn der ist flach wie ein Teller, hat eine Metalleinfassung in die Kondenswasser läuft, ein Dampfloch und begeistert mich überhaupt nicht. Bei der 28cm Pfanne war noch ein richtig guter und vor allem hoher Pyrex Glasdeckel dabei. So konnte man mit den alten Deckeln auch höheres Bratgut wie Schmorfleischstücke gut abdecken, die bis zu 4cm über den Pfannenrand nach oben heraus ragen durften. Den passenden Pyrex Deckel habe ich jetzt woanders bestellt. Die Pfannen an sich sind aber nichtsdestotrotz richtig (!) gut und das Konzept mit der Wiederbeschichtung ist nachhaltig und unterstützenswert.
05.06.2023
Ich bin mit den Produkten zufrieden. Nicht umsonst habe ich zum wiederholen Male bestellt. Nicht zufrieden bin ich allerdings mit dem commitment bzgl. der Nachhaltigkeit, bzw. bzgl. des Verpackungsmaterials, wenn man dies schon besonders betont. Ja, es wird auf eine aufwändige Umverpackung verzichtet. Die Plastikmenge, die dennoch zusammen kommt, ist nicht mehr zeitgemäss und durch Alternativen ersetzbar (wie andere Unternehmen sehr gut beweisen). Speziell erwarte ich auch, dass sie auf Ihre Partnerunternehmen einwirken. Bsp. Kochblume: Ein Kunststoffetikett sollte sich doch noch am einfachsten ersetzten lassen. Es ist sicherlich ein guter Anfang gemacht. Andere sind hier dennoch sehr viel weiter und machen trotzdem kein grosses Aufheben darum.
23.04.2023
Schnelle Lieferung, hab gleich 6 beschichtete Produkte gekauft, plus Zubehör. Ware war sehr gut verpackt, nur Karton und bißchen Stretchfolie, kein lästiges Styropor. Was soll man sagen, mit Butter braten ohne das sie schwarz wird, die verteilt sich auch wirklich gleichmäßig, wie versprochen. Unsere Lieblingspfanne ist aber der Crepemaker, den wollte mein Frau eigentlich gar nicht, weil "unnütz" und jetzt ist es ihr Lieblingsteil, nicht nur für Crepes sondern auch für Spiegelei super. Als ich den Crepemaker für nen Steak genommen habe gab's Mecker, das Fleisch war aber trotzdem super. Hätte locker 5 Sterne gegeben, wenn nicht ein Beschichtungsfehler bei der Schmorpfanne oben auf dem Rand wäre.
13.06.2023

Probleme mit der Bestellung aber netter Kundenservice!

Ich hatte ein paar Probleme mit der Bestellung die mich echt enttäuscht haben. Allerdings ist der Kundenservice total schnell und freundlich weshalb es dennoch 4 Sterne gibt. Meine Bestellung ist nach 2 Wochen warten leider kaputt angekommen und war sehr schlecht verpackt. Der Kundenservice hat aber blitzschnell reagiert und umgehend einen Ersatz herschicken lassen, der innerhalb eines Werktages geliefert wurde. Zudem ist die Frau sehr freundlich und auf meinen Wunsch, die Sendung dieses Mal besser gepolstert zu verpacken, zu 100% drauf eingegangen. Am Ende gab es sogar eine Gummibärchentüte mit einen “Wir bitten um Entschuldigung” drauf.
RM
R. M.
Rostock
17.06.2023

Eine kleine Verbesserung wäre schön !

Eine schöne, aber auch schwere Pfanne. Das findet meine Frau nicht so gut, der kleine hintere, meist heiße Griff, verleitet dabei immer zum Anfassen. Die Pfanne brät gut und es haftet auch nichts an, top. Ein kleines Manko gibt es aber doch. Ich habe im Abstand von einem halben Jahr 2 eckige 28-er Pfannen (Grill- u. Bratpfanne) gekauft. Leider passen beide Griffsysteme untereinander nicht zusammen. Das hätte nicht sein müssen. bei der Bratpfanne ist der Griff 1 cm länger und eckig ausgestellt. Nun muss ich bei der Aufbewahrung im Backofen den Griff lösen, weil ich die Tür nicht mehr zu bekomme. Nicht schlimm, aber trotzdem schade.