battery-direct- Logo - Bewertungen

1.523 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.548 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.02.2006
battery-direct erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.11.2023
Es hat gut funktioniert. Die Batteie kann im Betrieb ausgetauscht werden. Wenn man weiß wie, dann dauert das nur wenige Minuten. Die Youtube-Videos waren eine gute Hilfe, wenn auch mit abstrichen. ...denn bevor die Batterie ankam habe ich den Wechsel geübt. Das hat das leider nicht ganz so funktioniert, wie es in dem Video angegeben ist. Denn in der Video-Anleitung heist es, dass man den Knopf (es ist der Ein-Aus-Schalter!) für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten soll. Ich habe genau auf die Uhr geschaut und die Sekunden gezählt es war länger, aber die USV hat alle Verbraucher abgeschaltet!!! Es gab keinen großen Schaden, aber die ganze Telekom-Anlage mit Servern wurde abgeschaltet. :-( Nun ja, die Festplatten funktionieren noch. >>> Bitte, verbessern sie die das Video (https://www.youtube.com/watch?v=gZ_uNRO1oak&t=1s) - und alle anderen relevanten Videos. Sagen sie in dem Video, dass man den Knopf drücken muss BIS DAS STECKERSYMBOL BLINKT, dass dies möglicherweise etwas länger als 5 Sekunden dauert. Vielleicht mit dem "Disclaimer", dass man den Hersteller und/oder die Anleitung des Geräts dazu konsultieren sollte. Noch ein Detail: In der alten Original-Batterie gibt es einen deutlich sichbaren Pfeil, der angibt in welche Richtung man die Batterie einchieben soll. Der ist leider mit der neuen Batterie wegefallen. Man musste nun genau hinschauen, in welcher Aussparrung die Steckkontakte liegen. Und noch ein Detail: In der alten Original-Batterie gibt es zwei hilfreiche Laschen an der man die Batterie einfach herrausziehen kann. Nun ist es etwas schwieriger. Ich habe mir nun eigene Laschen angebracht.
JB
J. B.
Lastrup

02.10.2023
Der Batteriepack für die APC 900 hat nur falsch herum in die USV gepasst. Nach entfernen der Aufkleber, konnte ich die beiden Batteriepacks umdrehen und die Verbindungskabel neu stecken. So hat auch die Führungsschiene gepasst. Die paar Euro Ersparnis sind den Aufwand nicht wert.
PR
Peter R.
Kempten (Allgäu)

Bewertungen für battery-direct

19.03.2024
19.03.2024

Mangelhafte Schraubverbindung

Der gelieferte Akku besteht aus zwei Zellen, die miteinander verschraubt sind. Leider hat bei einer Schraubverbindung die Mutter gefehlt, sodass beim Auspacken des Akkus eine lose Schraube im Paket lag. Es lag auch kein Nachweis eines Abschlussprüfberichts mit im Paket.
Unkomplizierte Bestellung, blitzschnelle Abwicklung (trotz Abweichung von Rechnungs- und Lieferanschrift), erstklassige Batterie (die letzte hat annährend 7 Jahre gehalten). Toll ist die kostenlose Rücknahme der Altbatterie, damit den "Elektroschrott" auch los wird :) Tip-top !!!
16.03.2024

Erstmalig hier bestellt - positiv überrascht

Sehr einfacher und verständlicher Bestellvorgang. Zahlung auf Rechnung war problemlos möglich. Ersatzakku passt in technischer Hinsicht und in Bezug auf die Abmessungen einwandfei. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kostenlose Rücksendung und Entsorgung des Altakkus.
TB
Thomas B.
Walsrode

Rundum ein sehr guter Service 👍

Übersichtliche Webseite mit ausführlichen Beschreibungen zu den jeweiligen Artikeln. Schneller Versand in gut verpackten Kartons. Retoure der alten Akkus inklusive. Rundum ein sehr guter Service 👍

Ordentliche Verpackung, aber Problem mit Packstation

Ordentliche Verpackung, guter Kundenservice. Schade, dass Sie es nicht geschafft haben, dass Paket so an die DHL-Packstation 106 zu senden, dass es dort auch angenommen und abgelegt wurde.

Wir bestellen schon seit Jahren hier und sind sehr zufrieden.

Wir bestellen schon seit Jahren hier, bisher war alles einwandfrei. Hinzu kommt noch ein Plus für die stets schnelle Lieferung und falls nötig für den hervorragenden Support.

Sehr zu empfehlen.

Gute Shopauswahl, sehr gut funktionierende Zahlungs- und Bestellabwicklung, schneller Versand, sehr gute Retourenabwicklung Sehr empfehlenswert.
WS
Wolfgang S.
Hattingen

vertrauenswürdig und zuverlässig

vertrauenswürdig. schnelle Lieferung per DHL. Kostenfreier Rücksendeschein für die alte Batterie. Würde jederzeit wieder hier im Shop kaufen.

Batterietausch einfach und schnell

Batteriemodell einfach zu finden Bestellvorgang und Lieferung sehr schnell Batterie passgenau und kostenloser Rückschein für die Altbatterie
Ersatzbatterie für meine USV von APC wurde schnell geliefert und die alte Batterie konnte ich zur Entsorgung kostenfrei zurückschicken.
10.03.2024

USV-Akku-Austausch leicht gemacht

(1) gute Suchmaschine zum Finden des passenden Ersatz-Akkus (2) Entsorgung des defekten Akkus per Retoure im Lieferpreis inbegriffen

Alles Top!

Schnelle Lieferung, sehr gute Wechsel-Anleitung, unkomplizierte Retoure des Alt-Akkus. Reibungslos. Beim nächsten Mal wieder.
IW
Ines W.
Neukirchen

perfekt

unkomplizierte Internetseite, schnelle Bearbeitung, blitzschnelle Lieferung und vorallem liest jemand die Hinweise genau.
WK
Werner K.
Akku wie bestellt erhalten. Die Langlebigkeit weiss ich erst in ein paar Jahren. Sie können mich dann gerne kontaktieren
16.03.2024
Schnelle Lieferung und kostenlose DHL-Retoure der Altbatterie. Problemloses Finden des passenden Batterietyps.

Alles Top

Schnelle Lieferung, einfacher Wechsel der Batterie und unkomplizierte Rücknahme der Altbatterie als Retoure.