battery-direct- Logo - Bewertungen

1.526 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.553 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.02.2006
battery-direct erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.11.2023
Es hat gut funktioniert. Die Batteie kann im Betrieb ausgetauscht werden. Wenn man weiß wie, dann dauert das nur wenige Minuten. Die Youtube-Videos waren eine gute Hilfe, wenn auch mit abstrichen. ...denn bevor die Batterie ankam habe ich den Wechsel geübt. Das hat das leider nicht ganz so funktioniert, wie es in dem Video angegeben ist. Denn in der Video-Anleitung heist es, dass man den Knopf (es ist der Ein-Aus-Schalter!) für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten soll. Ich habe genau auf die Uhr geschaut und die Sekunden gezählt es war länger, aber die USV hat alle Verbraucher abgeschaltet!!! Es gab keinen großen Schaden, aber die ganze Telekom-Anlage mit Servern wurde abgeschaltet. :-( Nun ja, die Festplatten funktionieren noch. >>> Bitte, verbessern sie die das Video (https://www.youtube.com/watch?v=gZ_uNRO1oak&t=1s) - und alle anderen relevanten Videos. Sagen sie in dem Video, dass man den Knopf drücken muss BIS DAS STECKERSYMBOL BLINKT, dass dies möglicherweise etwas länger als 5 Sekunden dauert. Vielleicht mit dem "Disclaimer", dass man den Hersteller und/oder die Anleitung des Geräts dazu konsultieren sollte. Noch ein Detail: In der alten Original-Batterie gibt es einen deutlich sichbaren Pfeil, der angibt in welche Richtung man die Batterie einchieben soll. Der ist leider mit der neuen Batterie wegefallen. Man musste nun genau hinschauen, in welcher Aussparrung die Steckkontakte liegen. Und noch ein Detail: In der alten Original-Batterie gibt es zwei hilfreiche Laschen an der man die Batterie einfach herrausziehen kann. Nun ist es etwas schwieriger. Ich habe mir nun eigene Laschen angebracht.
JB
J. B.
Lastrup

02.10.2023
Der Batteriepack für die APC 900 hat nur falsch herum in die USV gepasst. Nach entfernen der Aufkleber, konnte ich die beiden Batteriepacks umdrehen und die Verbindungskabel neu stecken. So hat auch die Führungsschiene gepasst. Die paar Euro Ersparnis sind den Aufwand nicht wert.
PR
Peter R.
Kempten (Allgäu)

Bewertungen für battery-direct

Kundenorientierter Service und reibungslose Abwicklung. Das sind Profis.

Suche und Auswahl der benötigten Ersatzbatterie auf der Webseite waren intuitiv und unkompliziert. Der Versand erfolgte wie von battery direct angekündigt. Die beilgelegte Einbauanleitung war prima. Empfehlenswert und noch besser sind die Video-Tutorials auf YouTube (battery-direct GmbH & Co. KG). Auch der kostenfreie Rücksendung klappte einwandfrei.
HU
Heinz U.
Rödermark
Habe jetzt die richtige USV - keine rote Lampe mehr bei der Grafikkarte. Die Lieferung war sehr schnell und wie immer sehr gut verpackt. Kann Euch nur weiter empfehlen. APC Back UPS BX 1600 USV - BX1600MI nur PC mit Super Grafikkarte OK BX 950MI - PS5 Drucker und Monitor OK die seitlichen Beleuchtungen habe ich abgeklebt - stört am Abend!
UR
Ulrich R.
Stadecken-Elsheim

Diese 5 Sterne gebe ich Euch gerne!

In puncto allgemeiner Beratung (Menüführung auf der Shopseite zum Auffinden des richtigen Accus und Gestaltung des eigenen Manuals zum Wechseln des Accus), individueller Beratung (schnelle Reaktion) und Lieferung (schnell und mit DHL) eine tolle Service- und Einkaufsempfehlung. Ich bin dankbar, dass es in Deutschland noch solche Firmen gibt.
20.03.2024
Battery-Direct bietet auch YouTube-Videos zum Tausch der (Ersatz-)Batterien an, das ist sehr praktisch, da man so erkennen konnte, dass der Tausch bspw. im Betrieb der USV möglich ist. Alte Batterie kann direkt im Versandkarton zurückgeschickt werden, Versandetikett liegt bei, einfacher geht es nicht.
TD
T. D.

Schnell und gut

Wir haben schon mehrere Austauschakkus für APC-USVs hier bestellt. Bestellung und Versand wie immer hervorragend schnell. Zudem Top-Preise. Kostenlose Rückabholung der alten Bleiakkus aus der USV funktioniert super. Die Qualität der hauseigenen Austauschakkus ist top. Es gab nie Probleme.
HG
Rücksende-Etikett für die alte Batterie war keines dabei. Kann sein, dass das aus Österreich nicht möglich ist. Ich hab die alte Batterie dann direkt bei einem Sammelzentrum fachgerecht entsorgt. Ansonst alles perfekt. Zeitgerechte Lieferung, Lieferverfolgung, fairer Preis. Passt.
BS
Bettina S.
Bad Hoenningen
20.03.2024
Super schnelle Lieferung. Perfekt!! Für mich als technischer Laie waren die Hilfsvideos zum Austausch der Batterien genial. Ich habe mir das Video angeschaut und dann ganz "selbst ist die Frau", den Batteriewechsel an unserer USV selbst durchgeführt. Toller Service!

Rückgabe der alten Batterie "offensiv beworben"

Geliefert (1 Tag später als in Aussicht gestellt). Kostenlose und mit der alten Verpackung machbare Rücksendung der "verbrauchten" Batterie, was nicht irgendwie aus legalen Gründen irgendwo versteckt, sondern schön offen und zugänglich mitgeteilt wurde.
Es ging alles super schnell und einfach! Den richtigen Akku habe ich problemlos gefunden und 3 Tage später war er da. Den alten kann man kostenlos zurück schicken. Wenn wieder ein Akku benötigt wird, werden wir auf jeden Fall wieder bestellen.
Völlig unkompliziert: einfache und sichere Auswahl der Batterie (die eine Top-Qualität hat – wir haben gerade das zweite mal getauscht!), kurze klare Anleitung und Rücksendevorbereitung. Alles perfekt!
Sehr guter Service, schnelle Lieferung, Top Anleitung zum Einbau, Top Wechselservice, alten Akku raus, neuen Akku rein, fertig. Retoureschein und alten Akku zurück geschickt. Einfacher geht es nicht!

Empfehlenswert

Alles bestens, so gut wie immer. Preis/Leistung und Liefergeschwindigkeit super. Auch bei Klärung, wie viele oder welche Akku Typen zu tauschen sind (USV) immer sehr hilfreich.

Batteriekauf einfach, preiswert und kompetent

Sehr gute kompetente telefonische Beratung. Die Bestellung wurde sehr schnell versendet, alles sehr gut. Auch preislich sehr in Ordnung.
21.03.2024
Alles Bestens. Sehr schnelle Lieferung, ausführliche Anleitung dabei, Rücksendeunterlagen für Entsorgung Alt-Akku dabei. Jederzeit wieder.

Immer gerne wieder!

Einwandfreie Ware, schnelle Lieferung, beiliegendes Rücksende Label, freundliche und kompetente Ansprechpartner; was will man mehr?!
BS
Bernd S.
Bernau

Reibungsloser Ablauf…

Von der Suche des entsprechenden Artikel über die Bestellung bis hin zur Lieferung immer gut informiert. Reibungsloser Ablauf!!
Übersichtlicher Shop und funktioneller Bestellvorgang. Schnelle Lieferung inkl. Retourenversand für 'alte' Batterie. ALLES TOP.
Schnell und zuverlässige Lieferung. Die Batterien passen genau zu meiner Geräte. Alte Batterien werden abgeholt. Alles perfekt.
21.03.2024

Vollste Zufriedenheit

Guter Preis, sehr schnelle Lieferung und der Rücknahmeschein für die Altbatterei war auch gleich dabei. Super gut! Klasse!

Rundum zufrieden

Einfache Bestellung, super Qualität. Ich habe hier bereits mehrfach gekauft und bin voll zufrieden. Sehr gerne wieder.