Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.659 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.803 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

10.04.2024

Keine Lieferung

Leider konnte Sanitino nicht liefern. Der Auftrag musste storniert werden. Mein Eindruck war, dass Sanitino kaum Artikel auf Lager hat, sondern erst bei Bestellung in den Beschaffungsprozess geht. Dabei scheint es noch nicht, wie heute üblich, einen Gesamtblick auf die Supply Chain zu geben, sodass immer wieder beim Lieferanten nachgefragt werden musste. Selbst bin ich Woche für Woche vertröstet worden. Teillieferungen wurden abgelehnt. 2 Sterne, weil zwar keine aktive, aber wenigstens umgehende Kommunikation gegeben war.
Ich musste mehr als 4 Wochen auf die Lieferung meiner Bestellung warten, deshalb "ausreichend"! Die Ware Selbst ist einwandfrei und vedient die Beurteilung "sehr gut"
29.03.2024
vor 1 Tag
US
Uwe S.
Obersüssbach
Insgesamt eigentlich ungenügend und äußerst ungern nochmals. Einzig attraktiv war die Preisgestaltung. Ab Zeitpunkt der Bestellung nur noch fragwürdig. Die komplette Lieferung wird über Wochen blockiert nur weil Kleinteile nicht lieferbar sind. Erst nach massiver Reklamation wird die „Teillieferung“ (immerhin ca. 95% des Auftragswertes) nach über 2 Wochen endlich versendet. Die Ware ist OK was aber auch bei Markenherstellern wie V&B und Grohe zu erwarten war. Die Lieferung durch die Spedition DACHSER war ordentlich und gibt dem Ganzen einen gewissen positiven Touch- war ja aber auch eine Fremdfirma….. Die Kommunikation mit dem Kundenservice ist unbefriedigend -keine Antwort oder nach Tagen werden e-mails erst selektiv beantwortet. Genannte Lieferzeiten der Fehlteile verstreichen mehrfach erfolglos. Für die fehlenden Teile wird auch nach 4 Wochen kein Alternativvorschlag unterbreitet. Habe die Fehlenden Teile heute storniert und hoffe nun auf zeitnahe Gutschrift des Betrages
JB
Jens B.
Kaltenkirchen
10.03.2024
Der Wasserhahn hat produktionsbedingt eine Leckage. Da er eingebaut ist, soll der Hersteller Grohe sich das anschauen. Service sieht anders aus!
Schnelle Lieferung jedoch schwierige Kommunikation und Handling bei Retoure und Widerruf
Leider wurde die Ware defekt angeliefert und bis heute hat der Verkäufer sich auf meine per Mail eingereichte Reklamation noch nicht gemeldet.
11.02.2024
Stellt sich als deutsche Firma und ist es nicht… nur deswegen die nicht so gute Bewertung Rest war gut, schneller Versand
Meine Bestellung wurde storiert, da der angebotene Artikel nicht lieferbar war.
04.01.2024

Teure Rücksendung nach Tschechien

Ware ist einwandfrei und wurde schnell geliefert. Für eine Rückgabe ist ein teurer Versand nach CZ nötig. Sanitino stellt kein vorfrankiertes Rücksendeetikett.
02.10.2023
Die Ausgangslage ist etwas verzwickt. Sanitino hat seine Hauptniederlassing in Tschechien !! Ich habe etwas von Grohe bestellt. Der Hebel der Armatur war sehr schwerfällig zu drehen. Kein Fehler von Sanatino. Aber ich habe die unpassende Armatur wieder zurückgeschickt ( Widerruf ). Aber die Kosten nach Tschechien mußte ich übernehmen ( ca. 25 Euro !!!! ). Ich würde beim nächsten Mal darauf schauen, wo die Firma ihren Sitz hat. Das Ausland macht keinen Sinn bei Reklamation. Zu teuer ! Schade.
RP
Roswitha P.
Freiberg
Es war eine super schnelle Lieferung, aber leider hat der Artikel nicht so funktioniert wie gewünscht. Der Wasserdruck war stark gemindert, wir haben die Armatur zwei mal gewechselt. Nachdem die alte Armatur wieder eingebaut wurde, war der Wasserdruck wieder optimal. Ich habe den Verkäufer zwei mal eine Email geschickt und das Problem beschrieben, aber nach 5 Tagen immer noch keine Antwort. Ich wollte die Armatur wieder zurück schicken, aber leider kann ich auf dem Paket den Absender nicht mehr erkennen. Habe mich dann an Pay Pal gewand und einen Fall geöffnet, immer noch keine Antwort und Rücklieferadresse. EIGENDLICH SCHADE
20.10.2023
Reklamationen dauern viel zu lang. 1 Teil war beschädigt, man sollte viele Bilder dazu einschicken. Alles zeitnah erledigt. Warte nach fast 2 Wochen immer noch auf eine Rückmeldung, ob ich das kaputte Teil zurückschicken kann oder das Geld dafür wiederbekomme. Schlechte Kommunikation, wohl auch, weil die Firma ja in Tschechien sitzt. Würde dort nichts mehr bestellen.
10.11.2023
Rücksendungen zu Lasten des Käufers nach Tschechien, was beim Bestellvorgang nicht klar ersichtlich ist und vergleichsweise hohe Kosten verursachtTelefonische Erreichbarkeit unzureichend. Im Kontakt per Email jedoch freundlich und lösungsorientiert.
26.07.2023

absolut nicht fair

Finde es absolut nicht fair die Ware auf eigene Kosten und dann noch in die tschechische Republik zurückzusenden
10.10.2023

Rücksendung teuer und umständlich.

Artikel schnell und gut erhalten. Achtung, wenn man zurücksenden muss, kann es sehr teuer werden, Fa. in CZ. Zudem verdsendet der Händler im Originalkarton, man muss aber diesen in einen größeren Karton zurückschicken. Umständlich. Man sollte sich sehr sicher sein, dass der Artikel auch passt.