Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.615 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.746 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

Liebe Ideal-isten, die gelieferte Küchenarmatur Ideal Standard B C135.. war nach dem Einbau nur schwer zu bedienen. Der Kalt-Warmhebel der Mischbatterie war so schwergängig, dass bei jedem Verstellen die gesamte Armatur per Hebelmoment in Bewegung geriet. Das Bauteil Nr. 4 - B 961374NU war, wie sich nach erneutem Ausbau und Zerlegen der Armatur herausstellte, deutlich zu fest montiert und konnte nur mit Mühe gelockert werden. Die Service- Hotline der Firma Ideal in Bonn war mit dem Hinweis, ich solle einen Fachbetrieb zu Rate ziehen, nicht besonders hilfreich. Der zweite, ähnlich unmotiviert gegebene Tipp, die Dichtringe Nr.7 - B 960784 NU zu fetten, zeigte schon in der Explosionszeichnung, dass selbige mit der Einstellung der Mischbatterie aber auch gar nichts zu tun haben. Sie waren außerdem von Werksseite bereits gut geschmiert. Mit Qualität und Design der Armatur bin ich ansonsten, von dem genannten Manko abgesehen, absolut zufrieden. Da die beweglichen Teile nun butterweich laufen, hat sich der Arbeitsaufwand von zwei Nachmittagen inclusive verixter Wirbelsäule gelohnt... Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Born
RB
Rita B.
Bad Soden
Die Kommunikation verlief sehr schleppend. Spüle kam defekt an und die Rückabwicklung dauerte etwas. Aber ich habe mein Geld zurück bekommen, musste aber alles selbst entsorgen
Viel mehr Kommunikation. Ich habe 1 Woche auf eine Antwort meiner Email gewartet. Die Antwort war ein 2 Zeiler. Unfreundlich und nicht Informativ. Lieferzeit war sehr schlecht.
Es ist beim Bestellvorgang nicht ersichtlich, dass die Ware aus dem Ausland kommt. Dann hätte ich es nicht bestellt.

Produkte gut, aber….

Produkte sind gut, aber Service und Rückmeldung wäre verbesserungsbedürftig.
Lieferung sehr verzögert durch Versand aus dem Ausland.
18.03.2024
TS
Thorsten S.
Stadtprozelten
HH
Helge H.
Mainz-Kostheim

Ware und Ablauf in Ordnung - Rücksendung beachten!!!

Ware und Schnelligkeit der Zusendung waren gut: Die Rücksendung erfolgt allerdings auf eigene Kosten in die TSCHECHISCHE REPUBLIK. Das ist bei einer Internetseite mit .de für mich nicht direkt klar und ein deutlicher Hinweis wäre gut.
02.02.2024
Nach Bestellung und Bezahlung dauerte es mehrere Wochen, bis wir informiert wurden, dass der bestellte Artikel nicht lieferbar ist.
Wenn etwas nicht passt oder falsch geliefert wurde, muss man den Versand zurück selbst zahlen!
Längere Lieferzeit als angegeben, ware immer noch nicht geliefert.
CD
Chris D.
Schöllnach
15.02.2024
Lieferzeit zu lange. Kommunikation sehr mau
HJ
Hermann J.
Flensburg

Risiko: Sanitino im Ausland(Tschechien); dadurch auch zusätzliche Kosten

Teilrücksendung auf meine Kosten (Teuer, da Sanitino in Tschechien)wegen meines Messfehlers . Nach fast 1 Monat keine Reaktion , geschweige denn Erstattung des anteiligen Kaufpreises
Es ist nicht offensichtlich, dass die evtl.Retoure nach Tschechien geschickt werden muss.Daher ist das Porto sehr teuer.
20.09.2023

Falsches Anschlussmaterial, aber ansonsten okay.

Leider war bei der Spüle das falsche Anschlussmaterial dabei (Doppelspüle statt 1,5-Spüle). Da Wochenende und die Zeit knapp, haben wir im Baumarkt das richtige Zubehör gekauft. Ehrlich gestanden habe ich mich aber nicht bei Sanitino gemeldet und diesen Umstand moniert. Daher weiß ich nicht, wie in diesem Falle mit einer Reklamation umgegangen worden wäre. Aber Versand und Verpackung waren in Ordnung.
25.09.2023

Bei Problemen Kundenservice mangelhaft / Nachtrag

Trotz mehrmaliger Aufforderung an die Reklamationsabteilung keinerlei Reaktion um ein offensichtlich fehlerhaft geliefertes Bauteil zu ersetzen bzw. zu vergüten. Ich musste ein passendes Ersatzteil selbst bei einem anderen Händler nachbestellen. Nachtrag / Serviceabteilung hat Ersatzteil erstattet.